Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehmacher irre?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehmacher irre?

27.10.2006 um 18:06
Gestern kam auf Phoenix ein Portrait über Frankfurt am Main.

Zuerst begann esganz normal aber später zeigten sie alte Aufnahmen der gotischen Reichsstadt vor derZerstörung im Zweiten Weltkrieg. Dazu bemerkte die junge Kommentatorin nur lapidar:
"Frankfurt bekam nach dem Bombenkrieg ein Facelifting!"

--> Also nochmallangsam: Die über jahrhunderte gewachsene reiche und unermesslich wertvolle Stadt wurdeunwiderbringlich zu einem Schutthaufen gebombt und für die Phoenix-Leute ist das ein"FACELIFTING"!

Ich bekam die Wut und warf die Fernbedienung.

Dann sahman plötzlich zusammenhangslos einen nackten Mann beim Frühstück und dann wie er auf dieStrasse ins Bakerviertel ging. Splitternackt.

--> Er wurde nicht sofort wegenErregung öffentlichen Ärgernisses verhaftet und psychatrisch untersucht, im Gegenteil:
In den Augen der Fernsehleute war das eine Bereicherung für die Stadt, noc mehr: DasStadtbild wäre ohne ihn nicht mehr vorstellbar UND das wäre auch nur in einer so offenenund liberalen Stadt wie FfM möglich.

ALSO: Weder Museen noch übriggebliebenealte Häuser (wie am Römer), noch die fast 2.000 jährige Stadtgeschichte sind eineBereicherung sondern ein Arbeistloser der nackt durch die Innenstadt läuft!
Dafürzahlen wir auch noch Gebühren. Wie krank.

Mir liefs kalt den Rücken runter undich griff zum Hörer, natürlich bekommt man da keinen Verantwortlichen dran! Nur Studentendie einen mit eingelernten Floskeln im Callcenter abwimmeln. Jetzt schreibe ich einenBrief.

Was meint ihr dazu?

Anzeige
melden

Fernsehmacher irre?

27.10.2006 um 18:09
Äh, nach dem Krieg bekam sie ein FAce Lifting.


Reg dich über sowas nichtauf, leider werden viel "Exzentriker " wie der von dir beschriebene, als "Bereicherung"empfunden, na ja ist halt ne modeerscheinung bei solchen Sachen den Toleranten zuspielen.........


melden

Fernsehmacher irre?

27.10.2006 um 18:10
"Dafür zahlen wir auch noch Gebühren"

meinst du mit "wir" deine eltern?


melden

Fernsehmacher irre?

27.10.2006 um 18:10
Na, woraus läuft's diesmal hinaus?

Einsperren? Psychiatrie? Umerziehung imBootcamp?


melden

Fernsehmacher irre?

27.10.2006 um 18:16
"Frankfurt bekam nach dem Bombenkrieg ein Facelifting"

Also darunter versteheich, nicht durch den Bombenkrieg hat die Stadt ein Facelifting bekommen, sondern "danach"also erst beim Wiederaufbau. Ich seh jetzt nicht so den Irrtum dahinter.


melden

Fernsehmacher irre?

27.10.2006 um 18:19
Ja, und jetzt kommen gleich wieder die Besatzungsmächte, die Kriegsverbrechen derAlliierten, Besserungsanstalten und seine Oma, die so gerne wieder 1938 hätte...


melden

Fernsehmacher irre?

27.10.2006 um 18:21
""Frankfurt bekam nach dem Bombenkrieg ein Facelifting!"

--> Also nochmallangsam: Die über jahrhunderte gewachsene reiche und unermesslich wertvolle Stadt wurdeunwiderbringlich zu einem Schutthaufen gebombt und für die Phoenix-Leute ist das ein"FACELIFTING"! "

nicht die bombadierung war gemeint sondern der wiederaufbau....


melden

Fernsehmacher irre?

27.10.2006 um 18:23
LOL.

Die werden sich einen ablachen, wenn der dann auch noch nen Brief schreibtund unter Nennung seines Namens den Leuten offenbart, dass er noch nicht mal neFernsehdokumentation versteht...


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehmacher irre?

27.10.2006 um 18:24
Schon. Aber die Stadt ist unwiderbringlich verloren. Was jetzt da steht ist garnichts.Wenn man es morgen abreisst interessiert das keine Sau. Die Stadt ist nicht schöner oderso, nur ärmer in jeder Hinsicht.


melden

Fernsehmacher irre?

27.10.2006 um 18:25
Hätten sie´s in Trümmern liegen lassen sollen?


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehmacher irre?

27.10.2006 um 18:27
Weiss nicht. Schwer zu sagen. Vielleicht hätten wirs liegen lassen sollen und woandersneu anfangen


melden

Fernsehmacher irre?

27.10.2006 um 18:50
Etwa mit allen Städten ????

Würdest du deine Heimat einfach so aufgeben?


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehmacher irre?

27.10.2006 um 18:55
Wie gesagt: Schwer zu sagen.

Die Städte sind in meinen Augen unwiderbringlichvernichtet worden. Jeder Wiederaufbau stellt lediglich eine Wiederherstellung vonWohnraum etc. dar.
Der alte Glanz, die Pracht und die Herrlichkeit sind verloren.

Genau wie mit den römischen Städten zB.

Nach dem 30jährigen Krieg derdas Reich zuerst bis ins Mark traf und erschütterte waren ebenfalls schonmal vieleherrliche Städte vernichtet, hauptsächl. niedergebrannt. Davon erholten sich die meistennie wieder ganz.

Aber im letzten Krieg wurden sie gezielt ausgelöscht und damitunsere reiche Kultur. Wenn ich abwägen müßte würde ich eher abwandern und Deutschland alsvergangenes Reich betrachten wie zB das römische.


melden

Fernsehmacher irre?

27.10.2006 um 19:03
@superego

Oh mein Gott, das wird ja immer schlimmer, lol

Vielleichtsolltest du zuerst mit deinen Eltern darüber reden, um dich zu vergewissen, dass du dieDoku auch richtig verstanden hast!
Eigentlich kann man den Thread schliessen.

Danke

!MG!


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehmacher irre?

27.10.2006 um 19:04
Was wieso?

Versteht denn hier niemand worauf ich hinausmöchte?


melden

Fernsehmacher irre?

27.10.2006 um 19:06
@superego

Dass da eine riesige Verschwörung dahinter steckt??
Oder dassJuden was damit zutun haben??
LOL

!MG!


melden

Fernsehmacher irre?

27.10.2006 um 19:16
@superego: Städte sowie alles andere von Menschen erschaffene erliegen Zwangsläufig demWandel der Zeit! Das Hier und Jetzt zählt, denn würdest du vergangenen Bauwerken undErrungenschaften nachtrauern, könntest du Angesichts der menschlichen Zerstörungswutdeines Lebens nicht mehr froh werden. :-)

Oder glaubst du, die Römer wäre dieersten Städtlebauer gewesen?


melden

Fernsehmacher irre?

27.10.2006 um 19:21
Ich glaube er will auf die Ausdrucksweise hinaus...?!

Aber übers Fernsehen kannman sich nicht mehr aufregen...nur noch lachen oder weinen.


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehmacher irre?

27.10.2006 um 19:21
Nein das nicht @Kobold.
Aber ich glaube auch nicht, daß jemals in der Geschichteeine Nation derartig viel verloren hat wie wir bzw. gezielt ihre Kultur zerstört wurde.


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehmacher irre?

27.10.2006 um 19:21
@Mortus: Ja. Die Ausdrucksweise war unter aller Sau


melden

Fernsehmacher irre?

27.10.2006 um 19:24
Aber ich glaube auch nicht, daß jemals in der Geschichte eine Nation derartig vielverloren hat wie wir bzw. gezielt ihre Kultur zerstört wurde


Doch das gabes immer wieder. Im Überigen hat Deutschland ja damals die Luftangriffe herausgefordert.Wer hat zuerst Städte bombardiert?


Anzeige

melden