Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geil 292 Monate Haft für Skilling

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strafe, Haft, Skilling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 09:53
<<<dann fordere ich für jeden schläger auf dem oktoberfest 15 jahrehaft.
wieviele opfer haben danach potentielle psychische störungen, begehenpotentiell
selbstmord, etc.<<<

Ja, wieviele sind es???

Mehrere tausend??
und die sind auch pleite und haben keine Rente mehr??

Anzeige
melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 09:55
^^

dann hab ich lieber keine hohe rente mehr als das restliche leben mit nerklatsche zu verbringen, weil mir irgendein volldepp abends aus lust und laune ins genickspringt.


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 09:55
Wie Rocketfinger gesagt hat, Vermögen an die Opfer aufteilen. Aber nach dem Motto das nurwenige vor Gericht kommen gleich nix zu machen ist auch falsch.
292 Monate hat erjetzt Zeit darüber nach zu denken was er getan hat ...

... besser wäreallerdings 292 Monate zu Arbeiten :)


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 09:57
@rocketfinger

<<existenzen werden tag täglich zerstört, von vielenverantwortlichen. nur kommt das fast nie bis zum richter durch und viele kommenungestraft davon. ärzte pfuschen bei eingriffen, rassistisch agehauchte polizistenprügeln unschuldige zu tode, etc.<<<

geb ich dir völlig Recht. Aber dasist doch keine Begründung den Typ nicht zu verknacken, ganz im Gegenteil, den von dirgeschilderten Straftätern sollte es genauso ergehen.



<<<mirgehts alleine ums strafmaß, das ich für unangebracht halte. der typ sollte bis ins hohealter gemeinnützlich ackern und nicht mehr als sozialhilfe erhalten. als würde die langegefängnisstrafe irgendjemandem nützen. <<<

Oh, die nützt, und wie. Dasnennt man Abschreckung.

5 Jahre Gefägniss??? Man das würde sich rechnen. DerKerl hat5 bestimmt noch ein paar Millionen auf schwarzen Konten versteckt. Wenn du diepaar Millionen + das bis jetzt verprasste Geld durch 5 Jahre teilst kommt ein verdammtguter Stundensatz dabei raus. Sowas wäre keine Bestrafung sondern ein Anreiz es Ihmgleichzutun.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 09:57
es geht nicht nur um sein vermögen. soll der staat einspringen. die geben genug gelderaus für schwachsinniges. und keiner kann mir erzählen, die gelder für die entschädigungder geschädigten wäre nicht vorhanden.


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 09:58
-> wären


R.



melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 09:59
@Roket

<<dann hab ich lieber keine hohe rente mehr <<

warumverniedlichst du denn Fall ununterbrochen. Wir reden hier nicht davon das die keine"hohe" Rente mehr bekommen, wir reden davon das die KEINE Rente mehr bekommen.


Meine Aussage zu den Symphatien steht und wird von euren Postings noch erhärtet. Ichkapiers zwar nicht, habe das aber schon öfters erlebt. Sobald so ein Fall auf den Tischkommt wird schief gegrinst und dem Typ wird irgendwo sogar noch Respekt gezollt. Das isteinfach nur krank.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:01
Oh, die nützt, und wie. Das nennt man Abschreckung.

also ich sehevielmehr nutzen darin, wenn werter herr die nächsten 25 jahre in irgendwelchenkrankenhäusern, sozialen einrichtungen etc. ackern muss, behinderte und gebrechlichemenschen pflegen muss, seine gesamtes vermögen wird eingezogen, unter staatlicheraufsicht geführt etc.


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:02
@rocket

<<es geht nicht nur um sein vermögen. soll der staat einspringen.die geben genug gelder aus für schwachsinniges. und keiner kann mir erzählen, die gelderfür die entschädigung der geschädigten wäre nicht vorhanden. <<

1) wirredn von Amerika. Da springt der staat garantiert nicht ein. In Deutschland übrigendsauch nicht, oder hast du die Bohrer-Geschchte schon vergessen??

2)ob Geldervorhanden wären oder nicht ist völlig egal. Der Staat wird garantiert nicht einspringen,weil er nicht muss. Und außerdem wäre das wieder eine Einladung an Andere es gleich zutun. Der Staat zahlt ja die Zeche und der Staat ist immer jemand Anderes. nie Ich.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:04
<<<also ich sehe vielmehr nutzen darin, wenn werter herr die nächsten 25 jahrein irgendwelchen krankenhäusern, sozialen einrichtungen etc. ackern muss, behinderte undgebrechliche menschen pflegen muss, seine gesamtes vermögen wird eingezogen, unterstaatlicher aufsicht geführt etc. <<

du kennst doch das amerikanischePrinzip, oder.
Ein Land wo man sich hemmungslos auf Kosten Anderer bereichern kann,wo Arme und Behinderte die Todesspritze bekommen, da möchtest du so jemand so nettbehandeln??

Wir sind wieder bei der Einladung es ihm gleichzutun.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:04
ich verniedlich nichts. es geht um den allgemeinen tatbestand. was fange ich mit nerhohen rente an, wenn ich verkrüppelt in nem rollstuhl vor mich dahinvegetiere, weil mirjemand das rückenmark zerstört hat und ich querschnittsgelähmt bin? soll ich mir denrollstuhl vergolden lassen?

ich habe keinerlei sympathie für solche leute, abereinen gerechtigkeitssinn, der bei sowas anschlägt und in meinen augen eben ein falschesurteil aufzeigt.


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:06
im gegenteil, natürlich "muss" der staat einspringen. dass die dort drüben einefehlerhafte politik betreiben, ist nicht unser problem.


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:06
Und vergleicht eben mal das Strafmass mit Anderen Strafen. Aber bedenkt bitte den Umfang,wieviele Geschädigte es sind. Stellt euch euinfach vor JEDER EINZELNE würde ihn vorGericht ziehen und der Richter würde JEDEN EINZELNEN Fall bestrafen.

WievieleJahrhunderte Gefägniss kämen dabei raus??


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:08
und nett behandeln?

sorry, aber ich glaube kaum, dass der typ im gefängnissoviel besser aufgehoben ist. verknackt zur gemeinnützlichen arbeit "muss" er wenigstensetwas tun, statt im knast zu verrotten.


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:08
<<ch habe keinerlei sympathie für solche leute, aber einen gerechtigkeitssinn, derbei sowas anschlägt und in meinen augen eben ein falsches urteil aufzeigt. <<

siehe letztes Posting von mir. Du möchtest die Tat mit einem Schläger vergleichen. 15Jahre für den Schläger? Das macht dann mind. 15.000 Jahre Gefägniss, oder nicht??


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:10
nö weshalb? warum sollte das leid eines einzelnen weniger gewichtung haben als das leidvieler?


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:16
<<<nö weshalb? warum sollte das leid eines einzelnen weniger gewichtung habenals das leid vieler? <<

weil die vielen auch einzelne sind. Und wenn du 10Menschen zum Krüppel schlägst, hast du 10faches Leid angerichtet. Also ist 10 Leute zumKrüppel schlagen wohl schlimmer als einen zum Krüppel zu schlagen.

Oder stimmtdas etwa nicht. Stell dir doch mal vor wie sich die Opfer fühlen. Stell dir mal vor DUwärest das Opfer und jemand kommt daher und meint. Tja du musst die Entschädigung mit 10teilen, das nennt sich Gerechtigkeit für den Straftäter.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:18
@Prometheus


<<... besser wäre allerdings 292 Monate zu Arbeiten<<<

und wo ist da die Strafe??

Im Knast z.B. ist Arbeiten eineHafterleichterung, Keine Arbeit ist Haftverschlechterung!!!


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:21
nein, in meinen augen ist es unerheblich, ob 1 opfer, 100 oder 1000. leid ist leid.

und von einer aufteilung einer entschädigung ist doch garnicht die rede. seinvermögen aufteilen, ja. aber entschädigt wird jeder mit dem, was er auch real verlorenhat. geld heilt komischerweise so einige wunden der menschen.


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:22
Wie gesagt, ich kapiere es nicht, aber dieser Thread zeigt sehr schön auf wie es kommtdas Wirtschaftkriminalität so gering geahnted wird. Warum auch immer, nach meinemGerechtigkeitssinn gehört das so verurteilt, als ob jeder Einzellfall verurteilt wird.

Daher kommt auch das maximale Strafmass von 184 Jahren. Schade das es sowas inder BRD nicht gibt. Da wird solchen Typen ja noch der goldenen teppich ausgelegt. SieheSchmieder, die Sau kommt bald frei. Und der hat auch tausende Menschen ruiniert.


Anzeige

melden