Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geil 292 Monate Haft für Skilling

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strafe, Haft, Skilling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 09:37
Also dann nochmal für dich:

800.000.000.000 Dollar Schaden

21000Renten
kaputt

Anzeige
melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 09:39
Ja, das habe ich schon verstanden!
Das bringt uns noch lange nichts, wenn auch andereUnternehmen und Regierungen ungestraft davon kommen!
Einen weiteren Sündenbockgefunden, wunderbar ;)

!MG!


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 09:40
Ach ja, ich sachs ja. In meinem nächsten Leben werde ich Wirtschaftskrimineller.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 09:42
Ich meine das ist ja nur einer von 1000 odermehr....

!MG!


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 09:42
Es ist wohl so das ein Gerichtsurteil NIE gut sein kann, weil es ja von der pösenMachtelite kommt. Da wird dann halt mit einem Superschwein sozialisiert der einem selbstohne mit der Wimper zu zucken über die Klinge springen lassen würde.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 09:43
Ja eben, was ist mit den Anderen :)
Nicht 1000 sondern 100 000, wieviel auch immer!

!MG!


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 09:50
@michel

meinst du nicht das damit ein Zeichen gesetzt wurde?? Und das "dieAnderen" nun genau wissen was Ihnen blüht wenn sie vor Gericht stehen ;-)


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 09:54
@ MG
Das bringt uns noch lange nichts, wenn auch andere Unternehmen und Regierungenungestraft davon kommen!
----
Errrm.. Man kann die Welt nicht an einem Tagretten.. aber man muss mal damit anfangen :)

Im Ernst.. Es geht hier nicht um"Bereicherung".. Aktuell ist das Thema momentan ja auch bei uns in der Schweiz..Angeblich spekulieren da ja einige PK Verwalter mit der Kohle der Mitarbeiter.. ABER inder Schweiz ist die Rente gesichert im Gegensatz zu den USA...

Stell Dir malvor, Du erfährst dass Deine Jahrzehntelang eingezahlte Pension futsch ist.. Weg und esgibt nichts, was man da machen könnte..
Unter Umständen bist Du schon um die 60..na?

Natürlich bringt das den Opfern erstmal nichts, wenn der Verantwortlicheverknackt wird.. Aber abschreckend wirkt es garantiert.. Es geht schliesslich umGeschäftsleute.. Die wissen schon wie man ein Risiko kallkuliert.. Bei diesenKonsequenzen, wird sich das aber vielleeicht der Eine oder Andere genau überlegen...


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 10:34
@UffTaTa

meinst du nicht das damit ein Zeichen gesetzt wurde?? Und das "dieAnderen" nun genau wissen was Ihnen blüht wenn sie vor Gericht stehen ;-)

Nein, eben das denke ich nicht!
Es gibt immer jemand, den man vor Gericht ziehenkann, damit die Leute denken das etwas dagegen getan wird.:)


@mrSpock

Natürlich bringt das den Opfern erstmal nichts, wenn der Verantwortliche verknacktwird.. Aber abschreckend wirkt es garantiert.. Es geht schliesslich um Geschäftsleute..Die wissen schon wie man ein Risiko kallkuliert.. Bei diesen Konsequenzen, wird sich dasaber vielleeicht der Eine oder Andere genau überlegen...

Es bringt ihnenauch so nichts.
Ja, diese tolle Knosequenzen sind ja wirklich toll!
In der USAkriegen die auch noch Steuergelder(natürlich nicht alle :D)

Wenn du jetzt dasOpfer wärst, was hättest du davon, es gibt ja immer noch genug die sowas machen undmachen würden!

!MG!


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 10:46
@ MG:
OK.. die Kosequenz wär dann also alles Illegale zu legalisieren, da es ja ehnoch 1000 gibt die das trotzdem machen?

Aber nenn doch noch ein weiteresBeispiel mit dieser Tragweite..


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 10:47
Wenn du jetzt das Opfer wärst, was hättest du davon, es gibt ja immer noch genug diesowas machen und machen würden!
---

Was ich denken würde? "Wenigstens ein********* weniger...."


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 11:19
@mr Spock

verstehst du die Logik die hier im Thread hochkommt???

Alsoich nicht, absolut nicht.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 11:32
@ UffTaTa
Man kann keine Logik darin entdecken, weil keine vorhanden ist..
Aberich kann irgendwie nachvollziehen wie einige darauf kommen...

Es ist ebenkeiner gestorben, niemand vergewaltigt worden.. Die Leute denken dann meistens nichtweiter.. och.. ist ja nur Geldschaden... Emotional wertlos..

Traurigerweise istdie Tragweite dieses Vergehens sehr schwer fassbar, aber trotzdem gigantisch..


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 11:43
<<<Es ist eben keiner gestorben, niemand vergewaltigt worden..<<<

Ja, daran wird liegen. Würde ein Mädchen vergewaltigt, hätten se reihenweise"Kopf/Schwanz ab" geschriehen. In diesem, viel schlimmeren Fall, kommt das Mitleid mitdem Täter/das Misstrauen gegenüber den Gerichten rüber. Es ist emotional viel schwerer zuerfassen, das wirds wohl sein.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 11:46
was versteht ihr überhaupt ;)


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 11:50
<<<was versteht ihr überhaupt <<<

ach, Mr. "Alles was ichnicht kapier (und das ist sehr viel) ist eine Verschwörung" ist wieder da.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 11:52
LOL UffTaTa ;)

Ich verurteile ich natürlich auch, aber er ist nur einer von10000!
Also willst du gleich alle vor Gericht stellen oder was :D

!MG!


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 11:53
<<<Also willst du gleich alle vor Gericht stellen oder was <<

Daswäre die Konsequenz.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 11:55
@ UffTaTa : Don't feed the troll ;)

@ MG
Du schreibst hier wiederholt vonden 1000 anderen..
Ich habe schonmal darum gebeten, dass Du doch mal einen anderenFall mit dieser "Tragweite" benennst..

Oder meinst Du all die (potentiellen)Fälle die noch nicht ans Licht gekommen sind?


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 12:00
Ja ok, dann schreib ich mal was Neues(tut mir leid ;))

Ich meine natürlich auchdie, die nicht ans Licht gekommen sind!
Oder einfach Entlassungen(von über 10 000,obwohl sie Gewinne machen)
Sowas empfinde ICH auch als kriminell. Hat jemand Roger&Megesehen?

!MG!


Anzeige

melden