Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geil 292 Monate Haft für Skilling

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strafe, Haft, Skilling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 14:44
@ Rocketfinger

Ok, dann spalten wir mal ein paar Haare:

Leidist
Auswirkung und hat wiederum Auswirkungen.

Als Auswirkung einerHandlung
entspricht das Leid eines Einzelnen nicht dem Leid von Tausenden. DieHandlung kann
also nicht dieselbe sein, wenn ihr Ergebnis ein anderes ist. Es bedarfalso einer
unterschiedlichen Bewertung.

Die Auswirkung des Leids einesEinzelnen
entspricht nicht der Auswirkung des Leids von Tausenden. Diesegrundsätzliche Haltung
findet sich an allen Stellen unserer Gesetzgebung wieder, inder nämlich die Summe der
Geschädigten eine wichtige Rolle spielt.

- CORN -


Anzeige
melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 14:49
@ Rocketfinger

Ok, dann spalten wir mal ein paar Haare:

Leid istAuswirkung und hat wiederum Auswirkungen.

Als Auswirkung einer Handlungentspricht das Leid eines Einzelnen nicht dem Leid von Tausenden. Die Handlung kannalso nicht dieselbe sein, wenn ihr Ergebnis ein anderes ist. Es bedarf also einerunterschiedlichen Bewertung.

Die Auswirkung des Leids eines Einzelnenentspricht nicht der Auswirkung des Leids von Tausenden. Diese grundsätzliche Haltungfindet sich an allen Stellen unserer Gesetzgebung wieder, in der nämlich die Summe derGeschädigten eine wichtige Rolle spielt.

- CORN -



melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 14:55
supa interressiert mich nicht


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 14:57
Aha, supa interessiert Dich also nicht...


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 14:57
wir bewegen uns hier zunehmend ins offtopic, darum will ich hier zum letztenmal dazuschreiben und dann bitte wieder zurück zum topic.

ihr geht alle davon aus, dasssich leid in irgendeiner art und weise messen lässt. und das sehe ich schlicht undergreifend als grundsätzlich falsch an. leid ist nicht messbar und ebenso ist es unsmenschen nicht zuteil, das leid mehrerer über das leid eines einzelnen zu stellen, da wires uns nicht erlauben dürfen, leid zu kategorisieren in dieser art und weise.

leid ist doch kein materieller ausdruck, den wir beliebig multiziplieren können, wiegeld etc.

mir scheint einfach, mein gedankengang kann hier nicht nachvollzogenwerden.


R.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 15:16
@ Rocketfinger

Jetzt plötzlich Offtopic-Warnung, aber doch noch das letzte Wortin der Sache haben und anderen eben kurz Unverständnis unterstellen.

Bravo!


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 15:25
wo liegt jetzt das problem?

wenn du was zu sagen hast, dann poste es oderschreib mich per PN an. is mir latte. ich habe auch keine warnung ausgesprochen sonderndrauf hingewiesen.


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 15:26
nachtrag:

in diesen hinweis schließe ich mich mit ein.


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 15:44
Viel zu überzogenen Strafe. Wird aber wohl auch keinen Bestand haben.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 17:32
Gerechte Strafe, wäre dafür das Ackermann und Esser genauso zur Verantwortung gezogenwerden, wegen Betrug und Verarsche...Kapitalisten-Schweine...:)


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 17:33
Gerichtigkeit kann man verkaufen das kilo für 2€


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 17:33
ich mein kaufen


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 19:21
Leute wenn ihr ihm sein Geld wegnimmt ist es so als würdet ihr sein Leben nehmen...


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

05.11.2006 um 12:19
Moin, ich glaub das die Strafe so hoch is weil für die Politik Richter Staat halt Gelddas wichtigste is, wichtiger als ein Menschenleben, Geld regiert die Welt und wenn jemandsowwas verbockt is klar das die den fertisch machen weil die Mrd. an Renten etc. muß derStaat wieder einigermaßen aus seinen kassen ausbügeln!!! Für die wahren Bosse steht Geld(in großen Beträgen), über einem ode3r mehrerer Menschenleben!!!


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 07:19
Was hoer ich hier? Im sozialen Bereich arbeiten? Die Opfer entschaedigen? Ich glaubeinige peilen nich genau was fuer eine Auswirkung der Enron Skandal hat. Das war einesder groessten Unternehmen weltweit. Wir reden hier von ca. 800 Milliarden dollar. Wassich diese gierigen Saecke wie Skilling erlaubt haben ist unter aller sau. Da haben nichtein paar reiche Aktienanleger mal eben ein paar Aktien verloren. ca 21.000 Mitarbeiterhaben ihre REnte verloren. Da zahlt der Staat nix. da ist kein soziales Schlaraffenlandwie in Deutschland. Die sehen keinen Pfennig und sitzen auf der Strasse wenn sie keineBeziehungen haben. 21.000 Menschen wegen reichen Managern die ihre Gier nicht in denGriff bekommen.

Wohlhabend und abgesichert in Deutschland sitzend in den Sesselzu pupsen und sich aufregen wie man den armen Skilling ja nur so lange verknacken kannist ein da ein bischen einfach gedacht. Ich begruesse auch dieses Urteil um da mal einExempel zu statuieren um solchen Leuten zu zeigen das es so einfach mal nicht geht.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 09:11
<<<
Wohlhabend und abgesichert in Deutschland sitzend in den Sessel zupupsen und sich aufregen wie man den armen Skilling ja nur so lange verknacken kann istein da ein bischen einfach gedacht. Ich begruesse auch dieses Urteil um da mal einExempel zu statuieren um solchen Leuten zu zeigen das es so einfach mal nicht geht.
<<<
Ah, endlich hats mal einer kapiert ;-)


WORD


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 09:34
Wegen systematischen Bilanzbetruges verloren mehr als 4000 Beschäftigte ihreArbeitsplätze. Milliarden Dollar in den Pensionskassen der Mitarbeiter gingen verloren.

Was, nur 4000? omg!
Und wegen dem so ein Aufschrei, ich glaube es janicht....

!MG!


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 09:36
@MichelGame

na, mal wieder nicht den Post durchgelesen??


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 09:36
Schon klar, ein Mann ruiniert ein Weltuntenehmen in einen halben Jahr. Wer´s glaubt!


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

06.11.2006 um 09:37
@UffTaTa

Doch, ich habe auch deine Diskussion mit Rocket durchgelesen!

!MG!


Anzeige

melden