Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geil 292 Monate Haft für Skilling

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strafe, Haft, Skilling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:25
<<<
nein, in meinen augen ist es unerheblich, ob 1 opfer, 100 oder1000.
leid ist leid. <<<

Selten so ein Sch.....inn gehört. Sorrykann ich
nicht anderst benennen.

Es ist also egal ob ich einen beklaue, oderhundert.


Ob ich einen Menschen ermorde, oder tausend.

Leid istleid, ist egal.


"Auf ihr Massenmörder, her mit dem Hackebeil, im Dutzenpacksind die Leichen
billiger.""


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:25
mal eine frage am rande:

wie genau "misst" du denn leid?


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:29
dann hast du etwas grundsätzliches nicht verstanden.

leid ist nunmal nicht inzurechtgewiesenen paketen messbar. das leid eines einzelnen gewichtet numal nicht wenigerals das leid vieler.


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:31
<<wie genau "misst" du denn leid? <<<

und du?? anscheined sehrtheoretisch, ansonsten würdest du solch eine Aussage nicht machen??

Außerdemgeht es in diesem Thread nicht um eine theoretische Betrachtung des "Leids". Auf so einenBlödsinn lasse ich mich nicht ein.

Aber ich kenne die Auswirkungen vonWirtschaftkriminellen. Ich weis was für ein beschissenes Gefühl es ist für seine Arbeitnicht bezahlt zu werden, seinem Geld hinterherzurennen und mit Lügen abgespeisst zuwerden. Ich kenne die n schlaflosen Nächte, die Beziehungskräche die sowas auslöst undder ganze Scheiss der damit zusammenhängt.

Man wiord bestraft, doppelt unddreifach, man wird im Stich gelassen und noch zusätzlich ausgebeutet. Und das alles nurweil man seinen Job gut gemacht hat und irgenjemand für sich entschliest dich einfachnicht zu bezahlen stattde4ssen einen neuen Benz zu kaufen.


Und ich kenneauch die Befriedung die so ein Urteil für einen Betroffenen darstellt.

Un denDruck den so ein Urteil auf die Täter ausübt. Endlich wird ein Zeichen gestzt. So gehtsnicht weiter. Leider ist in BRD so ein Urteil nicht zu erwarten. Die Geschichte lehrt esuns zu genüge.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:32
denkst du, du bist der einzige hier, der dieses gefühl kennt?


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:33
@rocket

<<<leid ist nunmal nicht in zurechtgewiesenen paketen messbar.das leid eines einzelnen gewichtet numal nicht weniger als das leid vieler. <<

ich verspreche dir hundert pro. Sobald du mal das Opfer warst wirst du solch eineAussage nicht mehr machen. In meinen Augen ist das eine Sauerei, aber gewaltig. Waserlaubst du dir eigentlich gegenüber den Opfern!


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:33
ausserdem vollziehst du mit deinen aussagen eine abwertung. und zwar jene, dass du dasmenschenleben eines einzelnen niedriger stellst als das leben vieler.


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:35
was ich mir erlaube??

ich erlaube mir, jedes menschenleben als etwasindividuelles zu betiteln, dass nicht durch eine mehrzahl auf etwas höheres erhoben wird.


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:35
<<<ausserdem vollziehst du mit deinen aussagen eine abwertung. und zwar jene,dass du das menschenleben eines einzelnen niedriger stellst als das leben vieler.<<<

Nur komischerweise ist das "Leben Vieler" nicht ein homogenes Stückirgendwas, sondern EINZELSCHICKSALE, also eben viele Einzelne.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:36
ganz genau. und weil das so ist, gewichtet jedes einzelne dieser leben genausviel wiejedes andere einzelne leben. summieren lässt es sich nunmal nicht.


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:37
@rocket

<<<ausserdem vollziehst du mit deinen aussagen eine abwertung.und zwar jene, dass du das menschenleben eines einzelnen niedriger stellst als das lebenvieler. <<<

Ich habe keine Ahnung mehr von was du redest. Und esinteresiert mich auch nicht. Das ist mir viel zu theoretisches pseudophilospohischesBlaBla. Kapier ich nicht, interesiert mich nicht.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:38
quod erat demonstrandum


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:39
<<<summieren lässt es sich nunmal nicht. <<<

oh, derangerichtete Schaden lässt sich sehr gut summieren.

Auch die Einzelstrafenlassen sich sehr gut summieren.

Da brauch ich mir überhaupt keinen Kopf umirgenwelche theoretischen Leid-DingsBumses zu machen. Geht auch wunderbar ohne.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:41
du summierst lediglich die auswirkungen.


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:44
<<<du summierst lediglich die auswirkungen. <<<

Genau. Und dieAuswirkungen werden von realen Menschen erlebt und erlitten. Und diese Auswirkungen hatein realer Mensch zu verantworten und er hat s9ie auch auszulöffeln. Löffel für Löffel.Genauso wie er davon profitiert hat/hätte.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 10:50
richtig.

nur gehen unsere meinungen nunmal auseinander, was das "auslöffeln"betrifft.

belassen wirs dabei...


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 13:11
@ Rocketfinger

Deinen Denkansatz kann ich schon nachvollziehen und der Mut zuexotischen Meinungen ehrt Dich ja auch, aber hierüber habe ich mich dann doch etwaserschreckt:

"warum sollte das leid eines einzelnen weniger gewichtung habenals das leid vieler?"

Wenn morgen jemand z.B. Michel Friedmann ermordet,sollte das also theoretisch nicht anders gewichtet werden als die Judenverfolgung des 3.Reichs?

"das leid eines einzelnen gewichtet numal nicht weniger als das leidvieler."

Doch, das tut es und gerade die Gerichtsbarkeit achtet zu rechtganz genau darauf.


- CORN -


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 13:41
du vertauscht leid und auswirkung.


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 14:10
Ich seh es ähnlich wie Rocketfinger. So eine Haftstrafe ist monströs. Im sozialen Bereicharbeiten wäre viel besser!
Allerdings: Das Vermögen heran ziehen zurWiedergutmachung, das könnte daneben gehen. Dann nämlich, wenn dieser Skillingverheiratet ist und seine Ehefrau - juristisch - die Kohle besitzt.

Nebenbei:In USA wird nicht jeder Gewalttäter ähnlich hoch bestraft. Ein Vergewaltiger z.B. kämebesser weg.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

03.11.2006 um 14:36
für alle, die auch mal mit ihrem Latein brillieren wollen:

Wikipedia: Liste lateinischer Redewendungen


melden