Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt

1.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt

14.06.2020 um 09:46
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wer mit Polizisten kämpft und diese entwaffnet, der muss damit rechnen dass er erschossen wird.
entwaffnet? Es handelte sich um den Taser, ihre Schusswaffen hatten beide Polizisten noch, einer hat sie offensichtlich auch benutzt. Man sollte da mal lieber über Verhältnismäßigkeit nachdenken. Muss man jemanden erschiessen, der flüchtet und mit einem Taser bewaffnet ist? Ist das verhältnismäßig? Ich denke nicht.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

14.06.2020 um 09:53
@Tussinelda

das ist kein Spielzeug. Auch durch Einsatz des Tasers kann man sterben.

Was passiert wenn der völlig unberechenbare Typ damit andere Personen verletzt oder gar tötet?

Ja es ist schade, dass 2 Polizisten ihn nicht körperlich so überwältigen konnte, dass kein Gebrauch der Schusswaffe notwendig war.
Aber der Typ selbst ist, anders, als bei dem Fall Floyd, der Grund warum das so ausgegangen ist.

Aber Hauptsache das Restaurant wurde gleich mal angezündet. Hätten sie es doch, wie kürzlich auf einem Video, nur geplündert.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

14.06.2020 um 09:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der flüchtet und
den erbeuteten Taser scheinbar gegen die Beamten gerichtet hat.


melden

Polizeigewalt

14.06.2020 um 09:56
@insideman
Ich würde einen Polizisten sowieso nie angreifen.
Ein Taser ist eine Waffe in meinen Augen.
Wer einen Polizisten so angreift, ihm etwas wegnimmt das ihm gehört, wieso sollte da die Polizisten einfach nur dastehen?
Einen taser will ich nicht spüren.


melden

Polizeigewalt

14.06.2020 um 09:57
An alle Quatscherzähler, so sieht es der Bürgermeister und der Polizeichef:
Die Bürgermeisterin von Atlanta, Keisha Lance Bottoms, sagte: „Ich glaube nicht, dass dies eine gerechtfertigte Anwendung tödlicher Gewalt war.“ Sie habe die Entlassung des Polizisten gefordert. Bottoms sagte zudem, sie habe das Rücktrittsangebot von Polizeichefin Erika Shields angenommen. Der Tod des Schwarzen löste in Atlanta eine neue Protestwelle aus.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/ausschreitungen-nach-tod-von-george-floyd-trump-verschiebt-kundgebung-nach-rassismus-vorwuerfen_id_12047263.html


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

14.06.2020 um 09:59
@frivol
Meinungen sind schön, Richterbeschlüsse besser.
Ich empfehle der Polizei sich nicht mehr einzumischen, nichts tun ist in diesen Zeiten die rechtssichere Handlungsweise.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

14.06.2020 um 10:00
Zitat von insidemaninsideman schrieb:das ist kein Spielzeug. Auch durch Einsatz des Tasers kann man sterben.

Was passiert wenn der völlig unberechenbare Typ damit andere Personen verletzt oder gar tötet?

Ja es ist schade, dass 2 Polizisten ihn nicht körperlich so überwältigen konnte, dass kein Gebrauch der Schusswaffe notwendig war.
Aber der Typ selbst ist, anders, als bei dem Fall Floyd, der Grund warum das so ausgegangen ist.

Aber Hauptsache das Restaurant wurde gleich mal angezündet. Hätten sie es doch, wie kürzlich auf einem Video, nur geplündert.
na das kann man dem Getöteten wohl kaum anlasten, dass das Restaurant angezündet wurde oder was hat das jetzt für einen Grund, das anzubringen?
Offenbar sehen das einige anders als Du, weshalb der Schütze entlassen wurde und der andere administrative duty macht.
“While there may be debate as to whether this was an appropriate use of deadly force, I firmly believe that there is a clear distinction between what you can do and what you should do,” Ms. Bottoms said. “I do not believe that this was a justified use of deadly force.”
https://www.nytimes.com/2020/06/13/us/atlanta-police-shooting-rayshard-brooks.html


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

14.06.2020 um 10:02
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wer mit Polizisten kämpft und diese entwaffnet, der muss damit rechnen dass er erschossen wird.
Es ist ein völlig normaler Überlebenskampf bei starken Schmerzen sich entsprechend zu verteidigen und es irgendwie zu beenden. Mich verwundert die Anwendung von Elektroschock auf so kurzem Abstand. Ist das so üblich? Erst dadurch ist diese Situation entstanden.


melden

Polizeigewalt

14.06.2020 um 10:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich empfehle der Polizei sich nicht mehr einzumischen, nichts tun ist in diesen Zeiten die rechtssichere Handlungsweise.
Leute nicht zu erschießen ist die rechtsichere Handlungsweise. Wieso gibt es zwischen Erschießen und nichts tun bei dir keine Optionen?


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

14.06.2020 um 10:04
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wieso gibt es zwischen Erschießen und nichts tun bei dir keine Optionen?
Wurde GF erschossen? Nein.
Wir haben in dem anderen Thread Meinungen dass auch einfachste Kontrollen rassistische Handlungen sein können, deswegen!


melden

Polizeigewalt

14.06.2020 um 10:06
Hat mit diesem Fall gar nichts zu tun und dein Geschreibe wirkt nur beleidigt: "Wenn die Polizei Leute nicht mal erschießen darf, dann soll die Polizei eben gar nichts mehr tun"


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

14.06.2020 um 10:10
Zitat von frivolfrivol schrieb:Hat mit diesem Fall gar nichts zu tun und dein Geschreibe wirkt nur beleidigt: "Wenn die Polizei Leute nicht mal erschießen darf, dann soll die Polizei eben gar nichts mehr tun"
ja, sicher hat es nichts damit zu tun, es würde deine Theorie widerlegen.
Es ist ja bestimmt auch so, die Polizisten fahren zu Arbeit und wetten wer mehr Leute erschiesst.


melden

Polizeigewalt

14.06.2020 um 10:11
Zitat von frivolfrivol schrieb:An alle Quatscherzähler, so sieht es der Bürgermeister und der Polizeichef:
Was derartige Instanzen für Meinungen dazu haben spielt kaum eine Rolle, zumal die vermutlich von politischem Druck geprägt sind, wir können auch die Heilsarmee fragen spielt auch keine Rolle.

Entscheidend sind Beweismaterial, Zeugenaussagen, Einschätzungen von Staatsanwaltschaft und Gericht.

Man sollte die Ermittlungen abwarten, zB um zu sagen wohin der Schuss ging oder ob der Mann die Polizisten mit dem Taser bedroht hat, was den Einsatz der Schusswaffe rechtfertigen könnte.


melden

Polizeigewalt

14.06.2020 um 10:11
@Abahatschi: Welche Theorie denn? Deine Argumente sind alle nur ins Gegenextrem: Einfach keine Leute erschießen wäre doch mal ein Anfang, statt zu wetten.

@Bruderchorge: Die Meinung von Bürgermeister und Polizeichef finde ich schon etwas Aussagekräftiger als die Heilsarmee, findest du nicht auch? Und es widerspricht eben auch einigen Quatscherzählern hier, die sagen passt doch alles, Polizei erschießt halt Leute.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

14.06.2020 um 10:13
Zitat von frivolfrivol schrieb:Welche Theorie denn?
Diese hier:
Zitat von frivolfrivol schrieb:Leute nicht zu erschießen ist die rechtsichere Handlungsweise.
Aber ich verstehe deine Aufregung nicht, wenn die Polizei nichts mehr tut, stirbt auch keiner mehr, es wird nicht mal einer durch eine Kontrolle beleidigt.


melden

Polizeigewalt

14.06.2020 um 10:13
Zitat von frivolfrivol schrieb:An alle Quatscherzähler, so sieht es der Bürgermeister und der Polizeichef:
Hör auf mit diesen Beleidigungen, die beleidigen dich nur selbst. Klingt ja wie eine Babysprache.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Offenbar sehen das einige anders als Du, weshalb der Schütze entlassen wurde und der andere administrative duty macht
Und was irgendein Bürgermeister nur glaubt, oder meint ist nicht relevant wenn es darum geht was in Ordnung und angemessen war.

In der momentanen Stimmung in den USA wird wohl sehr oft so gehandelt. Oder wie kann ein Bürgermeister ( oder sonst wer) heute schon wissen was angemessen war?
Vor jeglicher Untersuchung.

Dort handeln momentan viele nach Emotionen, nach dem Wind der sich gerade dreht. Wenn ihr das also als Begründung hernehmt, gut bei frivol lass ichs gelten, aber bei dir bin ich verwundert.


melden

Polizeigewalt

14.06.2020 um 10:16
Dann lies halt mal was Abahatschi für Quatschvorschläge macht und dann siehst du welches Baby beleidigt ist.


melden

Polizeigewalt

14.06.2020 um 10:17
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Meinung von Bürgermeister und Polizeichef finde ich schon etwas Aussagekräftiger als die Heilsarmee, findest du nicht auch?
Nein finde ich nicht, das habe ich ja auch nachvollziehbar erläutert.

Selbst wenn der Präsident dazu eine Meinung hat ist sie irrelevant.


melden

Polizeigewalt

14.06.2020 um 10:19
@frivol
Ich habe Dich persönlich nicht angemacht noch irgendwelche Bemerkungen/Bewertungen zu deinen Beiträgen geschrieben.
Was ist eigentlich dein Problem? Kommst Du aus Vulgarien? Ich nicht!


melden

Polizeigewalt

14.06.2020 um 10:21
@insideman
Du musst nicht verwundert sein, denn ich sehe, dass es wieder einmal nicht funktioniert hat, zu deeskalieren, im Gegenteil. Ein Mensch ist in seinem Auto eingeschlafen. Und dann wird er erschossen. Weil er sich der Festnahme (fürs Schlafen??) widersetzte und einem Beamten seinen Taser wegnahm und mit einem Taser auf die Beamten gezielt haben soll. ich nenne das Erschiessen excessive force.
Du findest das gerechtfertigt.


1x zitiertmelden