Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ausländer, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

03.07.2007 um 11:48
<<Ich persönlich brauche kein Feindbild....bin nur auf der Suche nach
Wissen!!!<<


lol :-)) den Spruch kennen wir zu Genüge, den brauchste
echt nicht mehr zu bringen, das glaubt dir aber wirklich kein Mensch.

Anzeige
melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

03.07.2007 um 11:51
@UffTaTa
...Nur gut, das du mich so ausfürlich und so lange kennst!!!...


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

03.07.2007 um 11:51
Dann sei dir gesagt wissenssuchender *g+
Die Kommentare bestehen aus Dialogen in denenähnlich des Feilschens auch gerne mal übertrieben wird um sich dann zu treffen. Wobeiselbstverständlich auch Rassisten und Chauvinisten zu Wort kommen...diese müssen abergegen 'liberale' grgumentieren was ihnen naja, nicht gelingt.
Allerdings werdentrotzdem -immer- diese Zitate aus dem Kontext gerissen.
Stöber mal drin da sind teilsherrliche Wortgefechte drin.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

03.07.2007 um 11:52
"Ja aber daraus hast du nicht zitiert."

Bezogen auf Bibel oder Talmud?


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

03.07.2007 um 11:52
*g=a


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

03.07.2007 um 11:53
Bezogen auf. ".zuerst waren da die überlieferten Glaubensbotschaften"


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

03.07.2007 um 11:53
Dieser Thread boomt grad ... Ich komme garnicht hinterher alles durchzulesen... Alle 10minuten neue Seite ... Bitte etwas langsamer tippen *gg*


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

03.07.2007 um 11:54
@sicarius

Ja, ich weiß...hatte auch schon interessante Gespräche über diesesThema, mit den verfechtern dieses Glaubens...


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

03.07.2007 um 11:54
<<...Nur gut, das du mich so ausfürlich und so langekennst!!!...<<


ach weiste, deine "Argumnentation" ist mir schon sehrlange und sehr ausführlich bekannt. Deshalb kann ich schon behaupten das ich den kenne,der so argumentiert. Ode3r meinst du du bist der Erste der hier so spricht? Meinst du dubist der erste der mit gefälschten oder völlig aus dem zusammenhang gerissenen Zitatehier rumspammt?

Natürlich alles nur um die Wahrheit zu finden. Nur des Wissenswillens. Das haben auch schon Dutzende vor dir gesagt.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

03.07.2007 um 11:56
"Ja, ich weiß"
Dann mach nicht dasselbe wie diverse Neonazis^^


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

03.07.2007 um 11:58
<<Ja, ich weiß...hatte auch schon interessante Gespräche über diesesThema<<

allerdings. wenn du weist, das deine Zitate nur Auszüge aus einemfiktiven Dialog mit überspitzen Aussagen ist, warum stellst du diese Aussagen dann alsallgemein gültige Glaubensgrundsätze dar? Denn genau das hast du getan.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

03.07.2007 um 11:59
...Ich wiederhole mich gern noch einmal, wenn dein Erinnerungsvermögen getrübt ist...Dukennst mich nicht, ich kenne dich nicht...Also lass uns sachlich bleiben und wiegebildete Menschen schreiben...Ohne Vorwürfe und Vorurteile!...


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

03.07.2007 um 12:00
Dann beantworte doch einfach mal meine Frage.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

03.07.2007 um 12:03
...Die Aussagen im Talmud sind - unbestritten Diskussionsgrundlage...leuchtet mirein...

Aber die Texte wurde ja auch irgendmann einmal, vor langer Zeitverfasst...mit einer Kernaussage!!!...


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

03.07.2007 um 12:06
...Es sind Von Rabbinern verfasste Verse...als Leitfaden für das koschereLeben...

...Also sind es Glaubensgrundsätze...

Ob man danach diskutiertoder nicht!!!


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

03.07.2007 um 12:08
Bin mal kurz weg, nicht vom Rechner entfernen...

...macht immer wieder Spaß, mitnetten Leuten zu schreiben...


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

03.07.2007 um 12:10
Dann ist die Gegenmeinung in dieser Diskussion genauso "Glaubensgrundsatz". DieGegenmeinung, die du überhaupt nicht beachtet hast.

Und nein, ebenso wenig wie maneinfach Zitate aus der Bibel reißen kann und diese als Glaubensgrundsatz hinstellen kann,so gilt das auch für den Talmut.

Wäre das anderst, so müssten Christen alleKinder, die alte Männer mit Glatze hänseln, sofort den wilden Bären als Fraß vorgeworfenwerden. Das steht nämlich auch in der Bibel und ist dann ja wohl auch "Glaubensgrundsatz"


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

03.07.2007 um 12:13
Wo steht das denn? Würd ich gern mal nachlesen.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

03.07.2007 um 12:13
@sontib
...das hatten wir doch schon.
Moses stellte Gesetze auf diese werden vonRabbinern je nach Zeit und Ort interpretiert, du wirst außer dem Buddhismus keineprogressivere Religion finden.


Wiki Auszug;

"Das nicht-orthodoxeJudentum sieht die Offenbarung in der Tora nicht als absolut und unveränderbar, sondernals einen fortschreitenden Dialog des Volkes Gottes mit seinem Gott. Bereits von denjüdischen Weisen der Antike weiß man, dass sie die Tora nicht wörtlich nahmen, obschonsie die Tora als von Gott geschrieben ansahen. Die Weisen erkannten, dass der Tanach (diejüdische Bibel) und alles andere, was ihnen überliefert worden war, zahlreiche subtileMetaphern, Wortspiele und Anspielungen enthält, und dass er verschiedene literarischeMittel und Poesie benutzt, die einer eindimensionalen Herangehensweise entgegenstehen. Imnicht-orthodoxen Judentum wird die Tora heute mit Hilfe erkenntnistheoretischer Kriteriengedeutet. Das Gewissen, die Vernunft, ethische Überlegungen, Erkenntnisse der Natur-,Geistes- und Sozialwissenschaften beschränken die Bedeutung und die Auswirkung der Geboteund Verbote der Tora.

Die jüdische progressive Zivilisation ist in der Zeit vonMenschenrechten, demokratischen Entscheidungen und Naturwissenschaften vor allem um dieEinhaltung der Moralgesetze bemüht. Sie glaubt nicht, dass der Tanach, die Tora dasunabänderliche Wort Gottes ist, aber dass diese im Kern göttlich inspiriert sind. DieOffenbarung ist ein fortschreitender Prozess. Gott offenbart die Inhalte seines Willensund seiner Gebote jeder Generation neu. Diese Haltung macht es möglich, die tradiertejüdische Rechtspraxis dort zu ändern, wo sie nach progressiver Auffassung den ethischenNormen des Judentums nicht mehr entspricht. Dazu zählen bestimmte Regeln in Bezug aufScheidung, Mamser (d.h. ein aus einer inzestuösen oder ehebrecherischen Beziehungstammendes Kind), Kohanim (Priester), Homosexuelle etc. und vor allem die volle religiöseGleichberechtigung von Frauen. Im progressiven Judentum wird die Ausführung der Mitzwotangepasst und in die verantwortliche Entscheidung des Einzelnen gestellt.

Dasprogressive Judentum bestimmt für sich jedoch Teile der Tradition, die immerwährendeBedeutung haben, getrennt von solchen, die einem, sich in der jüdischen Zivilisationwandelnden Weltbild folgend, zeitbedingt und relativ sind. Wertelemente der jüdischenTradition und des Judentums von Dauer sind der Schabbat, das Streben nach Gerechtigkeitund die Heiligkeit des Lebens. Zeitbezügliche, relative Wertelemente sind zum Beispieldas Tempelopfer und die unbedingte Macht des Mannes über seine Frau (als juristischeSache)."


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

03.07.2007 um 12:19
@Sumpfding
2.Buch der Könige:

"19Und die Männer der Stadt sprachen zu Elisa:Siehe, es ist gut wohnen in dieser Stadt, wie mein Herr sieht; aber es ist böses Wasser,und es macht unfruchtbar. 20Er sprach: Bringt mir her eine neue Schale und tut Salzhinein! Und sie brachten's ihm. 21Da ging er hinaus zu der Wasserquelle und warf das Salzhinein und sprach: So spricht der HERR: Ich habe dies Wasser gesund gemacht; es sollhinfort weder Tod noch Unfruchtbarkeit von ihm kommen. 22So wurde das Wasser gesund bisauf diesen Tag nach dem Wort Elisas, das er sprach. 23Und er ging hinauf nach Bethel. Undals er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn undsprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf! 24Und er wandte sich um,und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des HERRN. Da kamen zwei Bären aus demWalde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern. 25Von da ging er auf den Berg Karmelund kehrte von da nach Samaria zurück."


Anzeige

melden