Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abgeordneter bekennt sich zu Hitler

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Hitler, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abgeordneter bekennt sich zu Hitler

17.11.2006 um 12:17
Ein Abgeordneter im sächsischen Landtag hat sich öffentlich zu Adolf Hitler bekannt!

Er stehe zum „Führer“, so NPD-Mitglied Klaus-Jürgen Menzel. Der 66-Jährigebrachte sogar Patronen mit ins Parlament. Der Nazi-Skandal von Dresden:

DerLandtag in Dresden, gestern Vormittag kurz vor 11 Uhr. Am Rednerpult: Klaus-JürgenMenzel, NPD-Mitglied.

Aufgeregt nestelt der 66-Jährige in seiner rechtenJackentasche, erklärt zum Fall der entführten Stephanie: „So würde ich mitKinderschändern umgehen.“

Dabei will Menzel zwei Gewehrpatronen aus der Tascheziehen, wird aber vom Landtags-präsidenten daran gehindert: „Lassen Sie das.“
DerSicherheitsdienst stellte die illegale ins Parlament geschmuggelte Munition spätersicher.
Dann legt der bekennende Nazi noch eins drauf: Im Wortgefecht mitPDS-Fraktionschef Peter Porsch, einem geborenen Österreicher, sagt Menzel wörtlich:

„Es gibt auch mehrere Sorten Österreicher. Aber wenn ich Sie so vor mir sehe, dannist mir der andere immer noch sympathischer.“

Ein klares Bekenntnis zuNazi-Diktator Adolf Hitler!

Menzel war bereits am Wochenende mit dunkelbraunenParolen aufgefallen. Im Interview mit „MDR-aktuell“ hatte er erklärt:


„ZumFührer stehe ich nach wie vor, da gibt es kein Vertun. Da hat sich nichts geändert, wiesollte ich.“

Der Landtag schloss Menzel gestern vorerst aus. Mehrere Abgeordnetestellten Strafanzeige wegen Volksverhetzung.

SPD-Fraktionschef Cornelius Weiss:„Menzel und seine Gesinnungsgenossen sind eine einzige Schande für den FreistaatSachsen.“

CDU-Fraktionschef Fritz Hähle: „Skandalös!“

DerGrünen-Angeordnete Johannes Lichdi: „Menzel muss so lange wie möglich vonLandtagssitzungen ausgeschlossen werden.“

Erst am Dienstag war Menzel wegenfinanzieller Ungereimtheiten aus der NPD-Fraktion ausgeschlossen worden.

DieStaatsanwaltschaft Dresden ermittelt außerdem gegen ihn, weil er einem Nazi-Schlägerdurch Falschaussage in einem Prozess ein Alibi verschafft haben soll.

DasProblem: Trotz Nazi-Hetze und drohender Verurteilung darf Menzel weiter im Landtagbleiben.

Nicht mal ein Gericht kann ihm dieses Recht als demokratisch gewählterAbgeordneter streitig machen.



wow,was da so abgeht im parlament,diequittung tragen wir alle..auch die,die diese Partei nicht gewählt hat.

Anzeige
melden

Abgeordneter bekennt sich zu Hitler

17.11.2006 um 12:34
Ja und?
Daß NPD-Politiker derartige Parolen für die Dummen rausposaunen is doch wohlnix neues, was soll also diese gespielte Aufregung?


melden

Abgeordneter bekennt sich zu Hitler

17.11.2006 um 12:39
vielleicht standen die 2 gewehrpatronen nur symbolisch für die 2 aktiven gehirnzellen desnpd-abgeordneten :D


melden

Abgeordneter bekennt sich zu Hitler

17.11.2006 um 12:39
Viel "erschreckender" finde ich die Tatsache, dass die NPD wissentlich die größtengehirnamputierten Grenzdeppen als Vertreter aufstellt....
(wobei mir eine derartigeSelbstdemontage durchaus willkommen ist)


melden

Abgeordneter bekennt sich zu Hitler

17.11.2006 um 12:42
Mich wunderts eh noch, warum die NPD nicht verboten ist. Klar ihr Parteiprogramm mag denAnschein haben, dass sie angeblich nicht Schlechtes wollen. Aber jeder Mensch weiss dochwie diese Typen gesinnt sind, moralisch ist es einfach falsch... Ich kann das echt nichtnachvollziehen, warum man diese Partei nicht verbietet.


melden

Abgeordneter bekennt sich zu Hitler

17.11.2006 um 12:43
ja.. es lebe die Gleichberechtigung und Demokratie


melden

Abgeordneter bekennt sich zu Hitler

17.11.2006 um 12:44
der typ ist wahrscheinlich einer der eingeschleusten v-leute....böse zungen behaupten ja,dass die mitglieder der npd sich hauptsächlich aus den reihen der verdeckten ermittlerrekrutieren...^^


melden

Abgeordneter bekennt sich zu Hitler

17.11.2006 um 12:46
als ich die überschrift in den nachrichten gelsen hab war ich erst total erschrocken."sowas in deutschland?" hab ich mir gedacht.
als ich dann aber gelesen hab, dass derkerl von der npd hat mich das dann doch nicht sonderlich überrascht.
dass die alle sone gesinnung ham ist wohl jedem klar. also ist diese tatsache nicht wirklich überraschendfür mich.


melden

Abgeordneter bekennt sich zu Hitler

17.11.2006 um 13:25
@torgarant

Genau so gings mir auch...aber jetzt wo du das so erwähnt finde iches eigentlich schlimm, ich hätte mir nicht einfach sagen sollen

"Ach einer vonder NPD,na dann...(ist das ja normal)"

Man das macht mir jetzt echt Gedanken :)


melden

Abgeordneter bekennt sich zu Hitler

17.11.2006 um 13:32
Egal und zwar sowas von ... mal im Ernst ein NPD Mitglied bekennt sich zu Hitler !!!
Booh das ist ja mal was überaschende !!! Ehrlich -.-

aber wenigstens ist ernicht mehr Mitglied im Parlament


melden

Abgeordneter bekennt sich zu Hitler

17.11.2006 um 13:37
nazis sind doch eh spasten , solang er kein gewehr zu den kugel mitnimmt ist mir desgehample in sachsen scheißegal .

mfg PaRaNoiD


melden

Abgeordneter bekennt sich zu Hitler

17.11.2006 um 13:56
Was wohl im Ausland so darüber gemeldet wird? Immerhin nutzt die Regierung der Kaczynskisin Polen jeden Versprecher hier, für dortige Nationale Parolen.


melden

Abgeordneter bekennt sich zu Hitler

17.11.2006 um 14:00
Die Idee mit dem V-Mann ist nicht mal so weit hergeholt.
Es ist kaum vorstellbar,dass Mitglieder einer Partei, die so wie die NPD immer an der Grenzlinie wandert, sich sodumm verhalten. Auch wenn hier Sätze wie "Nazis sind sowiso nur Spasten" und co. fallen,darf man diese Leute nicht unterschätzen. Politisch Einstellungen haben nichts mitIntelligenz zu tun.


melden

Abgeordneter bekennt sich zu Hitler

17.11.2006 um 14:06
Die NPD im sächsischen Landtag hat mit einer Anspielung auf die Deportationszüge imZweiten Weltkrieg für einen Eklat gesorgt. Der parlamentarische Geschäftsführer der NPDwurde von der Sitzung ausgeschlossen. (11.05.2006, 17:43 Uhr)

Sachsen-Landtag:Neuer Eklat um NPD Dresden - Der NPD-Abgeordnete Uwe Leichsenring habe bei einer Rede dieOrdnung des Landtags in besonders schwerer Weise verletzt, sagte Landtagspräsident ErichIltgen (CDU) zur Begründung. Leichsenring hatte in einer Debatte auf Deportationszüge imZweiten Weltkrieg angespielt und erklärt, manchmal wünsche man sich diese wieder.

In einer Debatte über die Krawalle am 1. Mai sagte der parlamentarischeGeschäftsführer der NPD-Fraktion, Leichsenring, es müssten Sonderzüge eingesetzt werden,wenn man die vielen linksextremen Gewalttäter, etwa nach einer Demonstration wie zuletztin Leipzig, abtransportieren wolle. Linksfraktions-Chef Peter Porsch rief daraufhin: «Esgab schon mal Sonderzüge - mit Zügen kennt ihr euch ja aus.» Leichsenring erwiderte lautLandtagsprotokoll: «Ja, ja, manchmal wünscht man sie sich wieder, wenn ich manche sosehe.»

Leichsenring erhielt dafür von Iltgen zunächst einen Ordnungsruf undwurde später für die nächsten drei Sitzungen sowie alle Ausschusssitzungen in dieser Zeitausgeschlossen. Dies ist in der Geschichte des Parlamentes einmalig. Aus Protest verließdie neunköpfige NPD-Fraktion geschlossen den Saal.

Der Vorfall hatte heftigeProteste der Parlamentarier anderer Parteien ausgelöst. Marko Schiemann (CDU) warf demNPD-Politiker vor, er wünsche offenbar eine Wiederholung der Verbrechen im Dritten Reich.Das sei widerlich und beschämend. Leichsenring habe auf Züge angespielt, «mit denenMenschen in Lager gebracht worden sind und zu Millionen ermordet wurden».

Seitdem Einzug der rechtsextremen NPD in Sachsens Landtag im Herbst 2004 gab es wiederholtAufsehen erregende Zwischenfälle. So hatten im vergangenen Jahr NPD-Vertreter dieLuftangriffe der Alliierten auf Dresden am Ende des Zweiten Weltkrieges einen«Bomben-Holocaust» genannt und die Alliierten als «Massenmörder» bezeichnet. Das hatteweithin für Proteste gesorgt.


@hype

So viele V-Männer? Ist ja nunwirklich nicht das erste mal.


melden

Abgeordneter bekennt sich zu Hitler

17.11.2006 um 14:06
"Es ist kaum vorstellbar, dass Mitglieder einer Partei, die so wie die NPD immer an derGrenzlinie wandert, sich so dumm verhalten"

Demnach müssten 90% der öffentlichagierenden NPDler V-Männer sein....
lol


melden

Abgeordneter bekennt sich zu Hitler

17.11.2006 um 14:08
Ich glaube bei dem Verien sind mittlerweile zu viele V-Männer, deswegen wird die separtei auch nie verboten werden, weil sonst ganze Rudel von V-Männern auffliegen.


melden

Abgeordneter bekennt sich zu Hitler

17.11.2006 um 14:14
Genau sumpfding, sehe ich auch so. *g* wir könnten ja auch ne Verschwörungstheorie zumleben erwecken..
NPD von V-Männern gegründet um das Thema rechtsextrimismus in Dnicht vergessen zumachen.


melden

Abgeordneter bekennt sich zu Hitler

17.11.2006 um 14:15
Das hatte ich auch schon überelgt zu schreiben, hype, könnte was dran sein.


melden

Abgeordneter bekennt sich zu Hitler

17.11.2006 um 14:16
moin

abgeordnete werden gewählt,
volkes wille hat es so gewollt

buddel


melden

Abgeordneter bekennt sich zu Hitler

17.11.2006 um 14:18
@buddel

Naja, oder eben auch "nicht-gewählt".
Die ganzenProtest-NICHT-Wähler haben es den Faschos von der NPD ja erst ermöglicht, über die Hürdezu kommen...!!!


melden

Abgeordneter bekennt sich zu Hitler

17.11.2006 um 14:19
hahaha, klar, eine menschnefarchtende weltanschauung, aber, jetzt mal rienstyletechnisch:

hahahahda steht son opa vorne, ereifert sich und holt alsrhetoriche finesse zwei paronen raus hahahahah. ohmann. sachsen bite auflösen


Anzeige

melden