Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.11.2006 um 15:22
@Baloo
außerdem bedenke mal wieviele shooter zocker es in deutschland gibt unddie
werden dann von einen tag auf den anderen allesamt kriminalisiert oder wie,glaubst du
ernsthaft die würden sich das alle gefallen lassen???
die geschichteist viel zu groß
als das die regierung ein komplettverbot durchkriegen könnte undschon mal erst recht
keine internet zensur!!!
und das das ist auch gut so, wäre janoch schöner!!! *grrr*
:-(((

Anzeige
melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.11.2006 um 15:26
@Kerberus

Erinner Dich an Die einführung des neuen Waffengesetzes, da wurde auchplötzlich jeder Kriminalisiert der ein Butterfly Messer besessen hat, auch Sammler vondiesen Messern mussten von heute auf Morgen ihre Sammlung abgeben, also das ist keinArgument dafür. Und ausserdem ist die Horde in Deutschland ziemlich träge, die nehmenalles hin.

Baloo


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.11.2006 um 15:33
@Baloo

Nein, die Naziseiten verstoßen nicht gegen da Grundgesetzt, und einVerbot der Killerspiele auch nicht. Ein Verstoss gegen dasd Grundgesetzt ist aber keineVorraussetzunbg für ein Verbot, verboten kann erstmal alles und jedes werden, wenn man esdenn Begründen kann.

Doch ; das tun sie sehr wohl zB VolksverhetzungAufforderung zur Gewalt, Diskrimierung das sind Strafbestände die mit dem Grundgesetzunvereinbar sind.

Ein Verbot der Killerspiele kollidiert mit dem Grundgesetz.Wenn also dafür ein Gesetzt ins Bgb erfolgt, muss erstmal das GG geändert werden.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.11.2006 um 15:33
@Baloo
ich denke aber das ist was ganz anderes, du sprichst hier von waffen mit denenmenschen tödlich verletzt werden können, ich von computerspielen!
was ist mit denganze malochern, die sich den ganzen tag aufm bau oder irgendwo anders den a....aufreißen abends kaputt nachhause kommen und dann mit ihrem clan ne runde counter strikeoder quake oder unreal u.s.w zocken wollen um mal abzuschalten und ich kenne persönlichgenug davon!!!
ich glaube kaum das man das auch so einfach hinnehmen würde wie diekampfhundeverordnung oder das neue waffengesetz!!!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.11.2006 um 15:36
@Baloo:
>Verlass Dich drauf, sollte eine Mehrheit zustande kommen werden die"Killerspiele" ebend verboten werden. <

Und das würde die Probleme auch nichtlösen, noch beseite schaffen...


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.11.2006 um 15:46
@DeadPoet
"Doch ; das tun sie sehr wohl zB Volksverhetzung Aufforderung zur Gewalt,Diskrimierung das sind Strafbestände die mit dem Grundgesetz unvereinbar sind. "

War aber bei diesen Seiten definitiv nicht der Fall, aus den o.g. Gründen kannst Duja dann auch sämtliche Nazi Gruppierungen verbieten. Und wie weit ist man dann noch davonentfernt die Meinungen die einem nicht Passen zu unterdrücken ?

"Ein Verbot derKillerspiele kollidiert mit dem Grundgesetz. Wenn also dafür ein Gesetzt ins Bgb erfolgt,muss erstmal das GG geändert werden. "

Nein, tut es definitiv nicht, sag mirdoch mal das GG gegen das ein Verbot voon Killerspielen verstossen würde.

@Kerberus

"ich denke aber das ist was ganz anderes, du sprichst hier vonwaffen mit denen menschen tödlich verletzt werden können, ich von computerspielen! "

Komputerspiele die den Spieler dazu annimieren Menschen zu töten, da ist die Waffeeher Harmloser als das Computerspiel. Zumindest nach der Meinung der "Verbot" schreindenPolitiker.


"was ist mit den ganze malochern, die sich den ganzen tag aufmbau oder irgendwo anders den a.... aufreißen abends kaputt nachhause kommen und dann mitihrem clan ne runde counter strike oder quake oder unreal u.s.w zocken wollen um malabzuschalten und ich kenne persönlich genug davon!!! "

Das interessiert doch denGesetzgeber nicht, wenn er es für verbotswürdig hält, dann wirds verboten und fertig,egal ob nun die ganze Bevölkerung drunter leidet oder nur ein geringer teil, wie gesagt,das ist nun mal kein Argument für ein nicht Verbot.

"ich glaube kaum das man dasauch so einfach hinnehmen würde wie die kampfhundeverordnung oder das neuewaffengesetz!!!"

Meinst Du ? Du glaubst garnicht was der Deutsche Michel bereitist alles hinzunehmen, täusch Dich da mal nicht."

Ach so, falls es noch nichtDeutlich geworden ist, ich bin auch gegen ein Verbot, weise allerdings darauf hin das mannicht allzuleichtfertig mit dem Gedanken umgehen sollte das eh kein Verbot durchsetzbarist. Wenn Die CDU/CSU das sagen hätte wäre ein Verbot fast schon beschlossenen Sache.

Baloo


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.11.2006 um 15:48
"Und das würde die Probleme auch nicht lösen, noch beseite schaffen..."

Natürlich nicht, aber den Politikern gibt es ein gutes Gefühl gegen die Amokgefahrwas (un)wirksames unternommen zu haben. Und das Volk jubelt weil es wieder eine Gefahrweniger ist. Und wenn dann doch mal einer Amok läuft, ja dann hat er das spiel ebendillegal besessen, ist doch toll, die Politik hat was getan was nichts bringt, und wennswieder knallt ist die Politik nicht schuld weil das spiel ja illegal war.

Geilelogik :-)

Baloo


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.11.2006 um 15:51
@Baloo
außerdem würden nicht nur die spielefirmen auf die barrikaden gehen sondernauch die internet-provider, denn die online zeiten bei vielen usern würden sinken und waswäre dann die folge...?
nochmal personalkürzungen bei der telekom und wieder ein paartausend leute entlassen die dann erstmal arbeitslos sind?
das wären alles vorwürfedie man der regierung nach einiger zeit machen würde und dann sehen sie ihre wählerdavonlaufen!
doof sind die auch nicht(*löl* sollte man zumindest annehmen)!!!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.11.2006 um 15:53
kannst Du ja dann auch sämtliche Nazi Gruppierungen verbieten

Neo-NaziGruppierungen die sich auch als solche zu erkennen geben, sind verboten.

Dabrauche ich selbst nicht dahergehen.


Nein, tut es definitiv nicht, sagmir doch mal das GG gegen das ein Verbot voon Killerspielen verstossen würde.

Wesentlich; Artikel 2 Abs 1, und Artikel 5 Abs 1 und 2


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.11.2006 um 15:56
baloo:
>Natürlich nicht, aber den Politikern gibt es ein gutes Gefühl gegen dieAmokgefahr was (un)wirksames unternommen zu haben. Und das Volk jubelt weil es wiedereine Gefahr weniger ist. <

Wenn es soweit kommen würde, würde ich am Verstanddieser Menschen zweifeln, da sie blind sind und den Problemen aus den Weg gehen, noch dassie irgendjemandem geholfen haben....

Das wäre überaus traurig und würde zeigen,wie wenig fähig die Menschen doch dazu sind, Konflikte und Probleme zu lösen...


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.11.2006 um 15:57
@Baloo:

Das nennst Du geile Logik..?


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.11.2006 um 15:58
@Baloo

(Lachhaft, die haben da garnichts zu melden, die werden auch schön dasMaul halten, und wenn man denkt da steht der ganze Konzern hinter, weit gefehlt, derVBereich Konsole, mault dann ein wenig rum, aber das hört niemand und dem restlichenKonzern ist es egal.)

viele der spielefirmen auch der ganz großen habenniederlassungen in deutschland, sie könnten bei einem verbot damit drohen stellen zukürzen oder soger den standtort komplett in ein anders land zu verlegen, weil sich dieproduktion hier nicht mehr lohnt und nochmal ein paar tausend arbeitslose!!!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.11.2006 um 17:03
wie soll das denn überhaupt ablaufen wenn so ein verbot erlassen wird, muss ich dannmeine ganzen shooter nehmen und bei der nächsten polizeidienststelle abgeben und mir auchwomöglich noch ein regierungsupdate runteziehen damit ich auch keine bösen verbotenenshooter mehr starten kann??? *löööööööl* oooh da würde microsoft aber bestimmt nichtmitspielen wenn die bundesregierung ihnen vorher klarmachen muss das in deutschlandniemand mehr halo spielen darf!!! *löööööööööööööööl*
außerdem bedenkt mal das wenndie leute sich die spiele schwarz besorgen müssen und nicht mehr im laden kaufen können,können die games ja logischerweise auch nicht mehr versteuert werden! wieviel milliardengehen dem staat dann wohl jährlich durch die lappen??? aber uns deutschen geht es ja sogut das sich da bestimmt keiner drüber aufregen wird!!! ;-))))))))))))

mfgKerberus


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.11.2006 um 17:10
Keine Panik.

Und wenn Shooter und Killerspiele verboten werden, was dann?

Läufst Du dann Amok?


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.11.2006 um 17:17
wen er das tut dan wirds zum gesetz das jeder so ein spiel besitzen muss.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.11.2006 um 17:18
So siehts, viel Mut wünschen wir unserem tapferen Patrioten.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.11.2006 um 17:30
@DeadPoet
*löööööööööööööööööööööööööööööl*
dann erst recht!!!
dann kletterich mit ner uzi auf den nächsten kirchturm!*scherz*
nein im ernst!
das isteinfach nur lächerlich!!!
solche spiele haben überhaupt nichts mit den amokläufen zutuhen, es liegt wenn dann an den personen selbst oder z.b an ihrem umfeld!
beispielrobert steinhäuser, da ist die ganze zeit nur von counter strike die rede gewesen, aberdas der typ mitglied im örtlichen polizei schützenverein war und so an seinenwaffenschein gekommen ist und so überhaupt erst die möglichkeit hatte sich ne pumgun undne glock, auch noch auf völlig legalem wege zu besorgen, daß ist nur so am rande erwähntworden!!!
gebt bloß nit den cops die schuld, immer alles schön auf counterstrikeschieben!!!
wäre es z.b nicht viel sinnvoller bei solchen vereinen bei den leutenerstmal nen psychologischen test durchzuführen bevor sie sich ne eigene waffe besorgendürfen!?

mfg Kerberus


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.11.2006 um 17:37
absolut sinnlos

die gesellschaft will eben die gewalt ,meist bis zur grenze derperversion
warum? ich weiss es selbst nicht genau.
wäre allerdings erfreut übereine kompetente antwort diesbezüglich.

aber weiter im text : es wird sowiesoeinen schwarzmarkt geben.

der einzig sinnvolle weg gewalttaten einzudämmen ist,in meinen augen, eine deutlich erhöhte präsenz der polizei. ...an schulen, sowiebahnhöfen,etc.. und eigentlich überall,weil die könnten dann im notfall DIREKT eingreifenund schlimmeres verhindern.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.11.2006 um 17:42
@impressive
na toll und dann haben wir einen polizeistaat!!! juhu
das bringtsauch nicht, dann sollen sie lieber mehr jugendzentren eröffnen, mehr kompetente betreuereinstellen und erstmal die kids von der straße holen!!!

mfg Kerberus


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.11.2006 um 18:53
"
der einzig sinnvolle weg gewalttaten einzudämmen ist, in meinen augen, einedeutlich erhöhte präsenz der polizei. ...an schulen, sowie bahnhöfen,etc.. und eigentlichüberall,weil die könnten dann im notfall DIREKT eingreifen und schlimmeres verhindern."

Das glaubste doch selber nicht...
Die Polizei hat wichtigeres zu tun als dieVerbote der Politiker durchzusetzen...
Jedenfalls solche...
Außerdem bräuchtenwir dann mehr Bullen, und das ist zu teuer...
Aber wofür gibt es 1 Euro Jobber...

"na toll und dann haben wir einen polizeistaat!!! juhu
das bringts auchnicht, dann sollen sie lieber mehr jugendzentren eröffnen, mehr kompetente betreuereinstellen und erstmal die kids von der straße holen!!!"

Wer hat denn die ganzenJugendzentren dicht gemacht?


Anzeige

melden