Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

13.12.2006 um 18:44
Genau... die moslems bekommen die dschihad version, und dann bekehren sie die welt umdie
wette...
alle auf einem Planeten natürlich :D


zum topic... diekriegen
das eh nicht durch...
denn, die spd macht d bestimmt nicht mit...
undzur not
gibts ja noch den Europäischen
Gerichtshof
(Archiv-Version vom 16.12.2006)

Anzeige
melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

13.12.2006 um 20:38
Joa also ich sag mal wenn ne sammel klage angestrengt wird binsch dabei 8)))


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

13.12.2006 um 20:41
Ich wiederhole mich.
Ein Verbot von Killerspielen wird nicht kommen, weil es
erstens sinnlos,
zweitens nicht überwachbar und
drittens einen zu großenwirtschaftlichen Schaden verursachen würde.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

14.12.2006 um 00:42
die ganze "diskussion" ist einfach nur "laecherlich"

es ist echt krass wieversucht wird "otto normalverbraucher" zu indoktrinieren. es nimmt ausmasze an die jederbeschreibung spotten.

die penner (die "verantwortlichen penner") sollten wohl inerster linie damit anfangen die sogenannten (reale) bewaffneten konflikte zu verbieten.es ist einfach nicht tragbar kinder, jugendliche, erwachsene usw. jeden tag rund um dieuhr mit bildern zu konfrontieren in denen menschen
ermordet, missbraucht usw.werden.

ein sogenanntes "killerspiel" ist VIRTUELL, das was ich da andauernd viamedien reinbekomme REAL !
anscheinend kennen einige nicht den unterschied.

VOLK erhebe dich, gegen die, die gegen dich sind !


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

14.12.2006 um 00:46
du vergisst dabei eins ein 14-jähriger kann mit gewaltsituationen nicht umgehen!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

14.12.2006 um 01:00
@krungt:
>>>Ein Verbot von Killerspielen wird nicht kommen, weiles<<<
>>>erstens sinnlos,<<< Das stört die Politik nicht.
>>>zweitens nicht überwachbar<<< Das auch nicht.
>>>und drittens einen zu großen wirtschaftlichen Schaden verursachenwürde.<<< Ok, das schon.

Sieht also so aus, als würde Lobbyarbeit dieSache richten.

CU m.o.m.n.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

14.12.2006 um 01:02
ein 14 jaehriger kann nicht unterscheiden zwischen szenen in den nachrichten und einemcomputerspiel ?


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

14.12.2006 um 01:06
Ich denke die Unterscheidungsfähigkeit ist erstmal schon vorhanden aber emotional ist ein14 Jähriger garantiert noch nicht bereit für blutige Ballerspiele.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

14.12.2006 um 01:07
Aber dafür gibt es ja bereits bestehende Regularien, nur die Eltern und die Vertreibermüssen sich auch strikt daran halten.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

14.12.2006 um 01:11
aber es geht nicht um spiele!!!!

drehe die nachrichten auf !

dasgehoert verboten ! die quellen fuer diese bilder, DAS schockiert und praegt und erwecktden eindruck man wuerde in einer welt voller gewalt leben.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

14.12.2006 um 01:22
aber es geht nicht um spiele!!!!

drehe die nachrichten auf !


Hm, calm down.

Es ging darum ob 14 Jährige unterscheiden können zwischenMedienrealität
( zweischneidiges Schwert und schon kompliziert genug ) undgewaltverherrlichenden Spielen. Wie gesagt äusserlich schon. Aber emotional nicht. Geradein dieser Zeit sind enorm viele prägende Proßesse am laufen, die nicht nur in ihremnatürlichen lauf gehindert, sondern sogar überlagert werden.


DieWirklichkeit ist sehr komplex, und es nicht gerade dienlich sich in solch jungen Jahren,die Zeit mit solchen Games ver- naja sagen wir - zu zersetzen.

Deshalb gibtsauch gewisse Regularien, die wie ich finde sinnvoll sind.



dasgehoert verboten ! die quellen fuer diese bilder, DAS schockiert und praegt und erwecktden eindruck man wuerde in einer welt voller gewalt leben.

Diese Mitschnitteund Bilder sind sicherlich, sehr extrem und telweise falsch dargestellt, also im falschenBezug - und der Spieler reagiert da ganz anders drauf, aber du willst mir/uns nichtweismachen das es keine Wirkung ausübt.

Wie gesagt ich rede hier nicht vonMordfantasien und dergleichen, sondern von überlagerung des Bewusstseins bzw derHinderung der Bewusstseinschaffung noch nicht ausgereifter Menschen. Und das ist mit 14definitiv noch der Fall.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

14.12.2006 um 19:29
killer spiele....wenn ich das schon höre -.- und natürlich wird counterstrike direkt ineinem atemzug damit genannt -.- das es in erster linie um taktik und teamplay geht wirdnatürlich nicht gesagt...anstatt sich spiele wie hitman zb mal genauer angesehen werdenin denen es nur und absolut nur darum geht menschen zu töten ...

langsam kommtman sich vor wie bei "täglich grüßt das murmeltier" ..was wäre denn wenn einfamilienvater durch dreht und seine ganze familie ersticht..man durchsucht die wohnungund findet eine sammlung von bruce lee filmen..sind die dann dafür verantwortlich?! oderwas wenn der typ mohrhuhn aufm rechner hatte? war das dann der auslöser?
sonschwachsinn..die eltern und lehrer sollten sich mehr mit der jugend beschäfftigen,diepolitik sollte dafür sorgen das die jugend wieder eine zukunft hat und nicht schon in derschule mit existenzängsten zu kämpfen hat..und selbst dann wird es immer wieder leutegeben bei denen es eine fehlschlatung im hirn gibt..und es wird auch immer wieder leutegeben die einen schuldigen suchen und schnell dabei sind einen zu finden und an denpranger zu stellen..das die medien dann auf der welle mitreiten ist ja nichtsneues....pah...alles kackvögel :( ...meine meinung


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

14.12.2006 um 19:45
Ich habe gerade Nachrichten gesehen ... da hat ein Auto fahrer ein Pferd zerstört (trifftzu) das Auto war voll Blut und die Überreste (teile vom Pferd) hat man auch gezeigt.

Müssen wir jetzt nicht die Nachrichten auch verbieten ?
Ich meine Ja wenn schondann aber auch richtig.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

14.12.2006 um 19:49
boah genau ich hab auch killerspiele. und wisst ihr was? ich hab jetz mal voll bock zummetzeln. wer macht mit?? kann sich ja bei mir melden. morgen oda so mach ich mal parplatt. echt ey weil die keinen andern dummen finden schieben dies auf die spiele. naja


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

14.12.2006 um 19:51
@credit
Ich würde aufpassen, da sind die Moderatoren - ZU RECHT - sehr empfindlichbei solchen Post.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

14.12.2006 um 19:52
ja. ich weiß gleich folgt ne sperre. bin ich aba schon gewohnt. nur dieses mal hätte esauch wirklich einen grund und nich so wie die andern male.... aba das gehört nich hierrein.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

14.12.2006 um 19:53
jo..und bei der momentanen panikmache(dank der medien) kann es gut sein das heute abenddie kripo bei dir klingelt,weil du nen amoklauf angekündigt hast -.-


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

14.12.2006 um 19:54
ja geil. na dann alle alle mitlesenden polizeibeamten: War nur Spaß. aslo nich die mühemachen mich erst zu finden.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

14.12.2006 um 20:00
das ist auch son punkt der mich auf deutsch gesagt echt anpisst..da wird das volk sospitz gemacht das man nur "piep" sagen muss und schon klingeln die telefone bei derpolizei sturm,weil jemand angeblich nen amoklauf angekündigt hat..ich meine..sicher istvorsicht besser als nachsicht..aber bei manchen fällen glaube ich doch das es eher darumgeht das man sich mal wichtig fühlen kann als das man wirklich etwas auffälligesbeobachtet hat -.-


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

14.12.2006 um 20:29
Ich denke Spiele bei denen wirklich viel Blut spritz und Gedärme rumfliegen und weißder Geier gehören nicht in die Hand eines 14 Jährigen.Ob sie den 14 Jährigen prägen kannich nicht sagen,weil ich niemanden kenne der so was Intensiv mit 14 oder ältergespielt.Mit Intensiv meine ich,einer der es wirklich darauf auslegt Gewaltätige spielezu spielen.
Natürlich gibs das,aber ich denke,wenn einer so was macht,dann neigt erauch schon im richtigen Leben zu gewalt.Ob diese Spiele das födern, glaub ich nicht.Dashängt davon ab,wie man eingestellt ist.

Mit Killerspiel definieren PolitikerEgo-Shooter.
Aber ich denke da muss man auch noch mal ausgrenzen.Mit Killerspielewürde ich ein spiel definieren,dass es bewusst darauf auslegt ist Menschen oder Lebewesenso graußsam zu töten wie es nur geht und ohne Sinn oder Ziel.
Diese spielen sind sowie so auf dem Deutschen Markt Verharmlost oder sie wurden garnicht auf den Markgebracht.Letztere ist wahrscheinlicher.
d.h. Counter-Strike,Taktical Ops oder Hitmanwürden nicht in dieses Schema passen,also wenn's nach mir geht.Ich denke da stimmen mirviele zu.

Zurück zu dem Punkt,ob spiele Einfluss haben auf einen:
Also wieschon gesagt,ich denke es hängt einfach von der Perspektive ab.
Ich bin zum BeispielEin friedlicher Mensch,ich hab noch nie Gewalt auf andere Menschen ausgeübt.Ich würdeniemals jemanden Angreifen oder jemanden in die Fresse hauen.Wenn einer so wie so auf demTrip is: Schau mich dumm an und du bekommst was aufs Maul,dann würde es ja auch nichthelfen,wenn er keine Gewaltspiele spielt.Das diese Spiele auslöser eines Amoklaufsist,weiß so wie so jeder das,das quatsch ist.Aber nur weil einer nich mehr mit seinemLeben klar kommt,oder einfach einen Knacks in der Birne hat,hilft es doch nichts seinHobbie zu verbieten.
OK,sagen wir,Spiele haben auf den Normalen Menschen keinenEinfluss,doch auf 5% der spieler hat es doch Einfluss,dann ist für mich immer noch keinGrund Spiele zu verbieten.Dann müsste man ja auch das Autofahren verbieten,weil ich sagjetzt mal 30% aller Autofahrer zu schnell fahren.(ka wie viel % zu schnell fährt,nur einBeispiel).
Die anderen 70% können zwar nichts dafür,das die andren zu schnellfahren,aber weil es diese Leute gibt,muss es Verboten werden. Klar auf was ich hinauswill?

Jetzt zum letzten Punkt:
Es wird gesagt,die USK funktioniert nicht.Ichwürde mal sagen,sie funtkioniert einbahnfrei.Deutschland hat das härteste SpieleprüfSiegel der Welt,was will man mehr.Wenn 14 Jährige wirklich an solche spiele kommen (oder16 Jährige,was weniger schlimm ist),dann hat entweder das Geschäft in dem die spieleverkauft werden versagt oder er hat es sich eifnach aus dem Internet gezogen.Deswegenwürde ich sagen,liebe Politiker müssten mal die Eltern besser aufgeklärt werden.

Greez
DK


Anzeige

melden