Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

10.12.2006 um 16:01
@kobold
Dann lieber ein, zwei weitere sinnfreie Verbote fordern und inder
nächsten Amtsperiode dann den Mindestlohn nochmal ein paar Euro drücken...

Es
gibt immer noch zu viele Leute, die darauf reinfallen...

Anzeige
melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

10.12.2006 um 17:11
Schon erstaunlich wie in Deutschland mit einem Zukunftsmarkt umgegangen wird, der in denUSA mittlerweile mehr Umsatz macht als gesamt Hollywood und in Korea und Frankreichstaatlich gefördert wird.

In Deutschland sind Spieledesigner und FirmenMangelware und laufen international unter ferner liefen. Das auch diese Hersteller vonder negativen Stimmung gegenüber Videospielen betroffen sind, obwohl sich der hiesige"Blutfaktor" in engen Grenzen hält, scheint dem Herren Stoiber nicht bewußt zu sein, wenner Haftstrafen für Designer fordert. Bei dieser Mentalität ist das nächste Bankgesprächzur Vorschubfinanzierung kein Kinderspiel.


Ärgerlich auch, das in denMedien mittlerweile auf alles geschossen wird, was in Spielen rumläuft. Gerne genommen,Auschnitte aus dem Spiel Hitman, unterlegt mit bösen Kommentar das man hier als bezahlterKiller Menschen tötet. Dazu sieht man die Spielfigur dann Amok laufen und jedenabknallen.

Das es in diesem Spiel aber darum geht, eben nicht Amok zu laufen,sondern ewig lange herauszufinden wie man an die vituelle "Zielperson" rankommt und diemöglichst leise um die Ecke zu bringen, wird leider nicht erwähnt.
Sicherlich magman jetzt betroffen sein, das Kinder dort einen virtuellen Killer spielen, aber das sinddie Spiele die eh erst ab FSK16 oder 18 frei sind und die Grundthematiken sind doch ausjedem Mafia, Kriegs, oder Horrorfilm bekannt. Welcher 16 jährige kennt diese Motivenicht?

Mich erinnert das an die Diskussion um die böse Rock&Roll Musik der 50erdie angeblich die Jugend zur Gewalt anstachelte oder an die Verteufelung der 60er undihrer Jugendkultur, wozu man sich die Manson Vorfälle zu nutze machte.
Es ist ja soleicht Gewaltausbrüche auf einfache Ursachen zu schieben, wenn man die komplexen, auchgesellschaftlichen, Realitäten nicht wahrhaben will die dahinter stecken.


Wenn also bei Jugendlichen wirklich die Videospiele an Amokläufen schuld sind, wasist der Auslöser bei älteren Familienvätern, die ihre Familie auslöschen und sich dannselbst mit dem Jagdgewehr erschiessen? Vor einigen Jahren gabs es so einen Fall, da hatder Vater nicht gedaddelt, sondern gerne Volksmusik gehört, aber das man daraufhin dieMacher des Musikantenstadl in den Knast werfen wollte, muß ich wohl verpaßt haben.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

10.12.2006 um 19:04
ich hoffe dass es kein verbot gibt...
Ich denke die Ursachen für solche Taten sindmeist einfach zu Komplex und nicht mit einem einfachen Verbot zu unterbinden. Außerdemgibt es mittel und wege sich diese spiele zu besorgen, wenn wirklich ein verbotfestgelegt werden sollte.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

10.12.2006 um 20:41
ich find das so krank,das die das verbieten wollen! son typ von der csu wollte das sogarunter haftstrafe stellen,solche spiele zu besitzen!

bei mtv wurd mal was coolesgesagt:
"der amokläufer hat doch bestimmt auch brot gegessen! Soll man jetzt auchbrot verbieten?"


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

11.12.2006 um 15:50
son typ von der csu wollte das sogar unter haftstrafe stellen,solche spiele zubesitzen!

Der macht sich in seiner Profilierungsgeilheit total lächerlichund bemerkt es nicht einmal. Naiv wie ein Kleinkind. Jeder Dorftrottel kennt die wahrenUrsachen, nur die Politiker leugnen sie. Soviel Dummheit und Ignoranz deroffensichtlichen, gesellschaftlichen Probleme gehört bestraft.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

11.12.2006 um 15:57
Tja, was die Beamten nicht kapieren, das verbieten sie.

Doch was, wenn sich diezehntausenden Zocker nicht mehr an Pixeln abreagieren können? Dann könnte es eine MengeSachbeschädigungen in Teutonien geben.

Wir haben bereits die schärfstenJugendschutzbestimmungen der Welt, ein Index verbotener Spiele ist auf der Welt einmalig(nach dem deutschen Modell)


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

11.12.2006 um 17:02
ich hab doch da was tolles gefunden, das sollte man jedem auffällig gewordenen zocker anden monitor hängen, so wie man z.B.ein mahnendes bild an den kühlschrank macht, wenn mangrade diätet.nur so als erinnerung, falls man sich nicht unter kontrolle hat.

oder gleich als beilage im booklet...vielleicht bringt es ja was....^^

tivpic07bv9

also, neüberlegung wäre es doch wert, oder?


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

11.12.2006 um 17:08
Dazu tötet man in Hitman nur Bösewichte !!

DarthHotzmk2 sehr gut geschrieben.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

11.12.2006 um 17:10
@corvin

Das mit der haftsrafe fand ich den Heuler und abends gabs neFernsehwerbung für ein neues Killerspiel, bin bald vor lachen vom Sofa runter


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

12.12.2006 um 18:58
2 Jahre knast für den Verkäufer von Killerspielen !!!
laut Niedersachsen ..


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

12.12.2006 um 20:41
schön wenn man sieht wie leute sich verarschen lassen und wie ein lamm den trottelnhinterher trotten

irgendwas muss doch mal passiern ._.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

12.12.2006 um 20:48
ja ne...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,454024,00.html

da sieht man mal wie die so abgehen...

die müssen wohl echt glauben, dassman da was tötet...
bei s.g. killerspielen


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

13.12.2006 um 13:14
Meine Meinung: Ich bin dafür, Killerspiele zu verbieten ! Ich brauche solche Spielejedenfalls nicht und es würde mir absolut nichts fehlen, wenn es diese Art von Spielennicht (mehr) gäbe. Habe solche Spiele noch nie besessen und würde mir sowas auch niekaufen.

Ich finde überhaupt, dass solche Spiele und auch gewisse Spiel-Filmeabsolut nicht notwendig sind und zu einer allmählichen verrohung und abstumpfung führen(können). Ich hätte im Fernsehprogramm auch viel lieber eine andere Art der Unterhaltungals jeden Abend etliche Morde zu sehen oder Horrorfilme. (Gucke ich mir schon seit Jahrennicht mehr an).

Das einzige Argument, welche ich bezüglich solcherKiller-Spiele akzeptieren würde, dass es "Aggressionen" abbauen helfen kann. Aber dazueignet sich besser ein Sandsack und Boxhandschuhe im Hobbyraum oder Sport treiben.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

13.12.2006 um 13:23
Die ganze Diskussion ist zu kurz gesprungen, denn sie haben keine Ahnung über was sie dareden. Das Gesetz ist mit vertretbarem Aufwand gar nicht durchsetzbar, oder glaubt jemandsie wären auch nur ansatzweise in der Lage das Internet zu kontrollieren? Keine Panik istnur leeres Gewäsch von ahnungslosen, zweitklassigen Profilneurotikern.

n_n


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

13.12.2006 um 14:22
@KittyMambo:
Du wolltest 'n Bild. Du hast ja schon eins von mir 'reingestellt indeinem Post. Sogar 'n Halbakt!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

13.12.2006 um 14:28
doors, du spinner...das ist mein untermieter...der hat sich nur einmal nachtsfotografieren lassen, von der überwachungskamera(die hab ich übrigens billig von dieterbohlen abgekauft), die über'm waffenschrank installiert ist, gleich neben dem regal mitden übergroßen windeln....


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

13.12.2006 um 14:49
Also ich finde es schwachsinn die politiker nehmen meiner Meinung nach mal wieder dieoberflächligste lösung um "das Volk" zu beruhigen (alles auf die gefährlichen"killerspiele" schieben) das man mal da konsequenzen setzt wo die eigentlichen problemeliegen (familiär schulisch usw) und einfach versucht die sozialen probleme zu verbessernweil niemand der keine tieferen probleme hat wird nur weil er CS CSS Quake Unreal usw.spielt zum killer und läuft amok...


(Es ist nur meine Meinung)


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

13.12.2006 um 15:17
@ Prometheus

>>>2 Jahre knast für den Verkäufer von Killerspielen !!!
lautNiedersachsen ..<<<

Jo ich habe es heute Morgen auch in der Zeitung gelesen
----------------------------------------------------------------------------------------------
Auszug:

Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) geht mitseinen Plänen für ein verbot so genanter Killerspiele noch einen Schritt weiter alsBayern. nach seinen Entwurf soll das Verbreiten solcher Spiele mit ein bis zwei JahrenHaft bestraft werden können. Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) belässt es inseiner Initiative bei einer Höchststrafe von einem Jahr Gefängnis. Niedersachsens undBayern wollen 2007 eine gemeinsame Bundesrats-Initiative einbringen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
@ all,

Da stellt sich mir ernsthaft die Frage, ob das nicht auchverfassungswidrig ist?
Können die das überhaupt einfach so?
Wäre ja nicht daserste Mal, das ein Entwurf keinen Bestand hat und gescheitert ist ;)


xpq101

:>


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

13.12.2006 um 17:03
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,454316,00.html

Das ist einKillerspiel das man verbieten MUSS !!!
Aber das wird Stoiber und Co. sicherlich nichtmachen ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

13.12.2006 um 17:12
@prom:
Tja, dann bekommen die Muslims auch noch ein nettes Dschihad-Spiel und so sinddenn alle damit beschäftigt, den wahren Glauben zu verbreiten. Solange sie das nur am PCmachen, lass' ich mal die Knarre im Schrank.


Anzeige

melden