Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 13:38
@Doors: find ich super! sehr vorbildlich ... hat vor allem den vorteil dass wenndeine
kiddies im fernsehen was sehen womit sie nicht umgehen können, du direkt draufeingehen
kannst und es mit ihnen besprechen. dass ist genau dass was den kindern dieden ganzen
tag nur vorm fernseher hängen fehlt. find ich super!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 13:41
@minias:
Danke, aber meine Kinder sind da verständlicherweise oft anderer Meinung.
Das ist ja das Schöne an "Familie", ähnlich wie in einer Partnerschaft muss manständig Regeln aufstellen, Konflikte schlichten, Interessen wahren, Kompromisseaushandeln, mit Widerständen umgehen und mit Widersprüchen leben. Das macht es zwardeutlich anstrengender als das Single-Leben, aber auch ebenso deutlich interessanter.
Wem das nicht vorher klar ist, der kaufe sich lieber eine aufblasbare Lebensgefährtinund verzichte bitte auf Familie.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 13:47
lol .... dass deine kiddies das andres sehn glaub ich dir sofort! ich versuch momentanmeinen bruder ein bißchen von dem "medienfilm" runterzuholen. er ist halt 16 un dhängtden ganzen tag nur vorm rechner und tv ... wenn ich ihm sag dass es auch noch was anderesgibt blockt er natürlich gleich ab. mittlerweile merkt man auch wie nervös und hempeliger geworden ist und meine mutter kann sich auch net so recht durhsetzen. ich hab ihr maldeinen text geschickt ... ist zwar für jeanden mit 16 natürlich wesentlich schwierigersowas umzusetzen, aber als eltern hat man in meinen augen ganz klar eine starkeverantwortung sich mit der medialen nutzung meiner kinder(also in dem fall ihrerkinder:)) auseinanderzusetzen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 13:50
Wichtig finde ich das Schaffen von Alternativen zur Idiotenlaterne und den"Selbstverzicht", nicht nur auf Glotze und PC, sondern auch auf die eigeneBequemlichkeit. Natürlich ist es einfacher, Kids vor TV/PC abzuschieben, als mit ihnen zulesen, zu spielen, zu basteln, draussen etwas zu unternehmen.
Vor allem, wenn man vonArbeit und/oder Hausarbeit geschafft ist. Ich gebe zu, dass mich das schon manchmal ganzschöne Überwindung kostet, hier den inneren Schweinehund zu besiegen. Dabei lerne ichgenau so viel über mich, wie über meine Kinder.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 13:56
jo des stimmt schon ... vorn fernsehen setzten und anmachen, dann hat man zeit ... istschon traurig aber viele eltern kümmern sich doch heutzutage gar nicht mehr recht um ihrekinder. ich hab gestern mit besagtem bruder zum beispiel meine diskusion hier über tibetdurchgesprochen ... deshat ihn richtig interessiert und er hat heute gleich seinereligionslehrerin ein paar sachen dazu gefragt. fernsehen und gezocke sollte halt alsnetter zeitvertreib AB uns ZU gesehen werden und nicht als erziehungsappart, da brauchensich eltern nicht zu wundern wenn die kiddies irgendwann nicht mehr auf das hören waszuhaus gesagt wird.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 18:23
killerspiele...für mich das wort des jahres
soll es bedeuten das jeder der diesespiele spielt ein killer ist oder was?es gibt doch millionen von spielern auf der ganzenwelt die nicht amok laufen, die diese spiele als elektronischen sport sehen, turniereveranstalten und ligen bilden, wir leben halt im computerzeitalter.sind das alles etwakiller? sowas ist lächerlich.
diese spiele gibt es doch schon seit so vielen jahren,ich spiele selbst schon viele jahre diese sogenannten "killerspiele" war sogar mal ineinem clan bin schon lange volljährig habe keine amoklaufgedanken und keinen hass auf diewelt,bin alt genug um selbst zu entscheiden was ich spiele und was nicht.worüber ich michaber maßlos aufregen könnte ist, das es wieder alles total hochgepuscht wird.man kanndoch nicht menschen die alt genug sind verbieten bestimmte computerspiele zuspielen/kaufen(für mich einschränkung der freiheit).mitlerweile ist diecomputerspielemarkt doch schon milliarden schwer und der grösste teil dieser gewinne undinvestitionen werden doch mit diesen "killerspielen" gemacht.
diese ganze derzeitigediskussion ist in meinen augen völlig überflüssig.man sollte mehr alterskontrollen beimverkauf oder beim internetzugriff durchführen. wobei in der heutigen zeit sowas ja auchschnell zu umgehen ist was das ganze auch wieder wirkungslos machen sollte.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 18:26
Ich finde es auch voll lächerlich das die Games jetzt verboten werden sollen. Als währedas dass einzige was mit Gewalt zu tun hätte.
Ausserdem finde ich das dass einProblem der erziehungsberächtigten ist und nicht das der Spieleentwickler.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 20:05
Also ich spiel grade von Konami THE REGIMENT und da is counterstrike ein Kinderspieldagegen!Es geht auch ums Terroristen unschädlich machen und man will die terroristeneinfach nur niedermachen is wirklich eine der schwierigsten Konsole die ich spielte.Binim letzten Level und der Arsch legt dauernd die Geisel um und verhindert diefreischaltung.Is kein Blutspiel!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.12.2006 um 23:53
@Sumpfding:
>wird aber auch zeit, daß diese Spiele verboten werden, damit se malwieder alle in den Wald kommen und sich mit Pfeil und Bogen oder Knüppeln jagen können<

Auf jeden....oder Paintball....:]


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.12.2006 um 13:19
http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=87366&teaserId=87867

Aber offenbar tun die Medien alles dafür um das Gesetz für den normalen Bürger"schmackhaft" zu machen.

http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=87477&teaserId=87981

Wetten bald steht da noch das er vorher irgendein "Killerspiel" gespielt hat?

Wer es genauer verfolgt hat weiß wie die folgende Meldung noch vor einem Tag gelautethat:

http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=87366&teaserId=87867

Und jetzt? Irgenwie lächerlich. Und auch schön versteckt damit man es nichtsofort findet. Allerdings wenn das tatsächlich ein "Trittbrettfahrer" war, nur um sichnen freien Tag zu verschaffen... naja... dann kann man an seiner Intelligenz zweifeln...

Nur traurig das dieser eine Schüler Selbstmord begangen hat und das dass dannfür so etwas missbraucht wird :(

Und der absolute Hammer ist wirklich dieseSeite hier:

http://stop-cs.de.vu/ (Archiv-Version vom 08.12.2006)

Jeder der CS schon ein wenig längergespielt hat wird darüber lächeln.

mfg


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.12.2006 um 15:54
Boah...

"
http://stop-cs.de.vu/ (Archiv-Version vom 08.12.2006) "
stimmt...
wenn ich das schon lesekriegen ich das kotzen...
<zynik>wenn die schweizer das unter massenmord verstehen...
dann bedaure ich fast, dass "onkel adolf" nicht auch mal bei ihnen war... </zynik>

aber es stimmt wirklich, dass Spiele jetzt für jeden noch so kleine Mordrangezogen werden!
selbst die da noch gemäßigte Welt bringt inzwischen sowasguckst du hier (Archiv-Version vom 02.01.2007)
Computerspiel liefert Vorlage für Mord
In Cottbus hat ein 19-Jähriger einenObdachlosen getötet. Mit Fußtritten und Faustschlägen traktierte er den Mann so lange,bis er starb. Vorlage für die grausame Tat war ein Computerspiel. Der Täter hatte esvorher bei einem Freund gespielt und unterlag dem Computergegener mehrmals.



melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.12.2006 um 15:55
... wo ist das zynik in spitzen klammern geblieben?

[zynik]
wenn dieschweizer das unter massenmord verstehen...
dann bedaure ich fast, dass "onkel adolf"nicht auch mal bei ihnen war... [/zynik]

so solls eigentlich


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.12.2006 um 16:39
Und wenn sie die Killerspiele nun verbieten.... Ja meinen die dann wird das besser mitden Amokläufen???

Das zeigt mir mal wieder das der sogenannte Jugendschutzwirklich nicht die geringste Ahnung von ihrer Arbeit haben... Echt wie kann man nur soblöd sein die wirklichen Ursachen zu übersehn??? Was bringt es mir den Anlass zuverbieten... es finden sich andere Anlässe.... Hallo Jungendschutz: Ursachen bekämpfen!!!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.12.2006 um 20:04

-----Ich kam letztens von der Schule und sah zwei Streifen Wagen und einenBlauen Bus vor dem Haus meines Freundes. Draußen standen Nachbarn und schaulustige. MitSchutzwesten, Helmen und MP 5 ausgerüstete Polizisten Sperrten gerade das gelände ab. Dangab es einen Knall .....das Zimmerfenster meines Freundes zerflog und 5 SEK Beamtestürmten in das Haus. Dann hörte ich einen schuss. Sofort rannten Sanitäter hinen.....nach einer Stunde trugen die Ärtzte meinen leicht verletzten Freund auf einer trageraus. Neben der Haustür standen die Eltern....ich fragt was passiert ist und sie sagtennur " Er hat ein spiel names Half Life 3 gespielt" -----

- Die Geschichtegeschieht 2010 wenn unwissende Menschen von PC spielen reden in denen mann für dasschießen in dem Kopg 1000 P. bekommt und Menschen Foltern muss.


Das ist ausdem PC-Games forum kopiert,

und bezieht sich auf ein Stern interview mitNiedersachsens Innenminister Uwe Schünemann:
Er ist ein leidenschaftlicherVerfechter eines "Killerspiel"-Verbots: Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann. Imstern.de-Interview sagt er, weshalb er die Spiele für pervers hält und die Spielerkünftig mit Razzien rechnen müssen.

Für das Interview gucksdu hier

Und auf PcGames.de (Archiv-Version vom 03.03.2007) ein Video von einer RundeKillerspielverbotsgegner (Grüne, Verbänder, etc.)

MfG Omti


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.12.2006 um 20:32
@ Doors

Bei dir zuhause geht es ja zu, wie in einem Hochsicherheitstrakt. Schönund gut, wenn du den PC- und Fernsehkonsum der Kinder in Maßen halten willst, aber deinPlan hat nicht nur Vorteile.

Meine Älteste, inzwischen 28, ist jahrelangkomplett ohne TV ausgekommen, und PCs lernte sie erst relativ spät kennen und nutzen.

Das sind schlechte Voraussetzungen in einer Welt, wo heute die meisten Berufeden fähigen Umgang mit dem Computer fordern. Leute die nicht einmal wissen, wie man einenneuen Account unter XP erstellt und für eine Windows-Neuinstallation, oder derInstallation ihres Internet-Modems den Fachmann rufen müssen, haben u.U. einkompliziertes und teures Leben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.12.2006 um 17:42
@corvin:
In unserer "hochmobilen" Phase dauernder Umzüge hatten sie und ich keinenPlatz für PC und TV. Unseren ersten PC gab es erst 1990. Da war sie 12. Die PC-Dichte warvon 16 Jahren noch nicht so hoch wie heute. Später, im Rahmen ihres Medizin-Studiums kamsie natürlich nicht mehr ohne aus.
Es ist ja auch immer noch ein kleiner Unterschieddarin, was man mit dem PC macht. Daddeln oder arbeiten. Bei meinen beiden Jüngerenüberwiegt noch die Spielerei. Mit 6 und 8 ist man eben noch kein kleiner Karl Koch.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.12.2006 um 18:25
meine meinug zu disen tehma
last die Games in ruhe die können nun wirklich nichtsdafür das IRGEND SO EIN PSICHO DURCHDREHT und alle tötten möchte hä den wen estatsächlich an den games liegen würde,würde sowas doch wohl heufiger vorkommen oder etwanicht
ich selbst und etwa90% meines freundes kreis daddeln diese sogenanten Killergames und erlich gesagt mir kamm nach solchen dadel seasions nicht ihn den sihnn jetztihn meine ex schulle zu gehen und all bruttal zu masakrieren sowas steckt schon ihn denleuten drinn .
aber soln die schotter ruhig verbotten werden ich krieg die trozdemüber meinen ösi händler und ander werden es auch so machen und selbst wen man schotterverbitten läst was ist den dan beim nächsten SHOOL-SCHOT hm gibt man dan den filmen oderder musick die schuld .
Also ma erlich ich bekomme mordsgelüßte wen ich disen ollenklämptner mit der rotten kappe zocke dan willl ich immer in den nächsten ZOO und will einparr Schildkrötten zertretten
mit freundlichen
MRX2000


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.12.2006 um 18:49
Ich wäre für ein FSK, was solche Spiele betrifft, aber nicht für ein generelles Verbot.Ein FSK bietet natürlich keine absolute Sicherheit, aber das verhält sich letztlich mitAlkohol, Zigaretten, verbotenen Filmen ja genauso. Es gibt keine absolute Sicherheit.

Dieser Sicherheitswahn der westlichen Kulturen geht zu Lasten der Demokratie undSelbstbestimmung. Offenbar aber begrüßen das viele. Ich denk mir manchmal, dass eshierzulande sogar noch Befürworter gäbe, wenn eine gesetzliche Vorschrift für dieZusammensetzung des Frühstücks beschlossen werden würde, einschließlich, welcheBerufsgruppe dies zu welcher Uhrzeit zu sich zu nehmen hat. Offenbar sind vielehierzulande mit Demokratie und Selbstbestimmung heillos überfordert, wie Schafe ohneLeithammel.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

10.12.2006 um 12:34
"Killerspiele"...dieser Begriff ist so nichtssagend...

Verbietet Supermario! Dasbrutale Zerquetsche hilfloser Gumbas muss ein Ende finden! Viva la Gumba!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

10.12.2006 um 13:19
@Doors: Ich find die Ansätze gut. Ich habe zum erstenmal mit 13 vor einem Computergesessen, und trotzdem kann ich ihn jetzt bedienen ;-). Handy mit 16 oder so.. Und davorwurde noch im Wald gespielt und Sport getrieben.

@Computerspiele: Diesermomentane gekünstelte Aktionismus der Politiker nervt gewaltig.
Wir haben jungeMenschen. welche sich und andere vorsätzlich und ohne jegliche Reue ermorden - Kurz: Wiehaben ein Problem. Und Probleme müssen angegangen werden. Nur, woran iiegts?Genaugenommen weiss jeder einzelne ganz genau, worans liegt: Es liegt am Sozialsystem, ander Armut, am Stress der Eltern, an den Entwicklungen Richtung "Working Poor", an dergescheiterten Multikulti Gesellschaft, am übertriebenen Individualismus, welcher diesesund jenes Verbot zur Folge hat.
Daran liegts, und jeder weiss es! Nur sagen kann mansnicht, denn ändern kann mans auch nicht ohne unser Gesellschaftssystem umzukrempeln...Undwelcher gut verdienende Politiker will das schon?

Dann lieber ein, zwei weiteresinnfreie Verbote fordern und in der nächsten Amtsperiode dann den Mindestlohn nochmalein paar Euro drücken...

Es liegt nicht an Spielen, nicht am Fernseher, nicht anWaffen und nicht an Handys. Es liegt an unserer verkommenen Welt...


Anzeige

melden