Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.09.2008 um 14:26
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Lösung des Rentenproblems
Wie sagt die Moderatorin von Radio X aus GTA San Andreas doch gleich?
They should simply start to kill people when they turn twenty-nine!

Anzeige
melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.09.2008 um 16:18
Hm, dann poste ich mal zur Auflockerung das Neueste von der Merchandise-Front, pünktlich zum bevorstehenden Release eines waschechten Killerspiels becksteinscher Definition.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.09.2008 um 16:52
@GilbMLRS
Was ich damit meine ...

Welches Werkzeug brauchst du um Menschen zu töten.

PC-Spiele oder Waffen ?
Aber natürlich ein Verbot von Waffen bringt genauso wenig, nur keiner will einfach einsehen das Mobbing an Schulen ein Grund dazu ist. Dazu kommt noch das die Waffen Lobby bestimmt einproblem mit Harten gesetzen hat.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.09.2008 um 16:58
Die Produktbeschreibung fängt ja interessant an: 7kg schwer

Ich würd' wetten, keiner der "potenziellen Amokläufer" schafft es, seiner Mutter die Einkäufe die Treppe hochzutragen - weil "alles weh tut".
Mit einem 7 kg schweren "Lancer Gewehr" rumzurennen, wird hingegen keine grosse Hürde darstellen.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.09.2008 um 17:05
@Prometheus

Die legalen Waffenbesitzer sind nicht das Problem da die Hürden zum Waffenbesitz in Deutschland unvergleichbar hoch liegen.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.09.2008 um 17:09
GilbMLRS,

und wo liegt DAS Problem?


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.09.2008 um 17:13
Problem:
Denke auch das das Problem mehr daran liegt das man schon mit 20 ne Waffe bekommt ! man sollte einfach mehr Psycho Test machen.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.09.2008 um 17:17
Aber der Zugang zu Schusswaffen hat doch nichts mit den "Auslösern" der späteren Tat zu tun.
Selbst wenn der Zugang gänzlich verwährt werden könnte, gäbe es noch Leid, das zu "Amokläufen" motiviert.

Dann wären eben Kettensägen und Äxte in den Baumärkten ausverkauft...



melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.09.2008 um 17:19
Dann würde nur noch der Generalverdacht helfen.
Nach dem Motto jeder schüchterne, Arbeitslose, verlassene Mensch bzw. Mann ist ein Amokläufer.

Wieviele Frauen laufen eigentlich Amok ?


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.09.2008 um 17:30
Prometheus,

Dann würde nur noch der Generalverdacht helfen.

"Amokläufe" ist eines von unzähligen Gesellschaftphänomenen.
Da muss grundsätzlich die Frage her, was da "hilft".

Und das nicht nur bei "Amokläufen" -sondern auch bei allem anderen.

Was "hilft" bei neuen Trends, neuem Musikgeschmack, neuer Mode usw...?

Es geht (imho) vielmehr um die Erkenntnis darum, was "zu verhindern" ist - und was eben nicht.
Der Aktionismus, der durch Meldungen entsteht, ist fast "genau so schlimm" wie die eigentlichen Taten.

Danach glauben alle Eltern, deren Kind gern mal am PC zockt, ihr Kind sei ein "potenzieller Amokläufer"!.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.09.2008 um 17:46
mir gefällt folgendes zitat "there is no anti-videogame movement. there is no anti-abortion movement. there is only the anti-freedom movement."


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.09.2008 um 17:49
geistwerk,

bei Zitaten interessiert's mich immer, woher sie stammen.


1x zitiertmelden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.09.2008 um 18:21
Denke auch das das Problem mehr daran liegt das man schon mit 20 ne Waffe bekommt !

Unter strengen Voraussetzungen!

man sollte einfach mehr Psycho Test machen.

Und wenn er die besteht kriegt er das Ding und? Was würde das besser machen? Wer die Tests jetz besteht, der besteht die auch sonst oder willst du jeden erstmal pauschal als geisteskrank hinstellen?

Da können sich Schäuble und Co. ja nen Beispiel an dir nehmen.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.09.2008 um 18:22
Wieviele Frauen laufen eigentlich Amok ?


Kennst du die Theateraufführung Nord-Ost?


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

24.09.2008 um 20:14
Zitat von niurickniurick schrieb:bei Zitaten interessiert's mich immer, woher sie stammen.
es geht um den Inhalt der Worte, nicht darum wer sie gesagt hat
ich hätte es auch einfach ohne anführungsstriche, als meine eigenen Worte, verlauten lassen können...

es ist niemand wichtiges, ein kerlchen, das youtube-vlog-videos macht


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

24.09.2008 um 21:48
Ick hab mir Dead Rising aus Österreich bestellt. :)


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

24.09.2008 um 22:17
der neueste amok lauf passt irgendwie ncith ins klischee, kein außenseiter, kein versager, einfach nur nen irrer, obs diesmal wirklich an killerspielen liegt? vlt war er geistig nicht ganz auf der höhe und konnte realität nciht von fiktion unterscheiden


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

10.05.2009 um 10:50
Armee umwirbt Kinder

Michael Schulze von Glaßer 10.05.2009

Die Bundeswehr wirbt massiv unter Minderjährigen für den Dienst an der Waffe

"Gut ausgebildete, gleichermaßen leistungsfähige wie leistungswillige Soldatinnen und Soldaten sowie zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Grundvoraussetzung für die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr", heißt es im aktuellen [extern] Weißbuch 2006 – zur Sicherheitspolitik Deutschlands und zur Zukunft der Bundeswehr des Bundesministeriums der Verteidigung. Trotz eines generellen Personalabbaus beziffert die deutsche Armee ihren Personalbedarf in dem zukunftsweisenden Strategiepapier mit jährlich "20.000 jungen Frauen und Männern". Um diesen Bedarf sicherzustellen, schreckt die Bundeswehr auch nicht davor zurück Minderjährige anzuwerben.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30249/1.html


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.06.2009 um 14:55
Glaub es geht schon wieder los.^^

Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

http://www.welt.de/politik/article3866764/Innenminister-beschliessen-Verbot-von-Killerspielen.html


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.06.2009 um 14:58
@jimmybondy


die glauben uns echt alles vorschreiben zu müssen und uns erzieherisch zur seite stehen zu müssen

man man man solln die sich mal um sachen kümmern die uns nicht ständig als unmüntig darstellen


Anzeige

melden