Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

02.08.2008 um 17:36
@Forgoden
Zitat von ForgodenForgoden schrieb:gewalt wird in der realität umgesetzt wenn man computerspiele verbietet, weil wo sollen die menschen ihre gewaltätigkeit treiben?
Diese Argumentation ist doch sehr infantil. Es gibt immer wieder Beispiele, nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Welt, das Gewalttäter, besonders im jugendlichen Alter, leidenschaftliche Brutalo-Computer-Spieler waren.

Wer behauptet, das da keine Zusammenhänge bestehen, der ist nicht nur ein Ignorant, er leugnet auch alle wissenschasftlichen Expertisen zu diesem Thema.

Und dafür gibt es nur eine Erklärung: Man ist in Wirklichkeit selbst leiderschaftlicher Brutalo-Spieler und will sich nicht sein Spielzeug wegnehmen lassen.

Und noch was: Dick werden Kinder vom stundenlangen Sitzen und nicht davon, sich draußen zu bewegen, Sport zu treiben oder zu spielen, klettern usw.

Anzeige
1x zitiertmelden
moewe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

02.08.2008 um 17:38
Jeder Mensch bildet sich automatisch seine eigene Moral oder übernimmt eine vorgefertigte und ja das kann auch eine rein egoistische sein. Also kann sich natürlich jeder anders entscheiden ob er Mobbing als 'normal' akzeptieren will.

Jedoch ist menschliches soziales Leben in vielen Dingen um einiges komplexer. Das resultiert allein schon aus unseren hervoragenden Fähigkeiten bewusst zu Lügen, zu Manipulieren und zu reflektieren.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

02.08.2008 um 17:45
unsere mittel sind besser, aber das system wird dadurch nicht komplexer,
unser system steht tief im schatten unserer möglichkeiten, das ist das problem.

und zu
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Es gibt immer wieder Beispiele, nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Welt, das Gewalttäter, besonders im jugendlichen Alter, leidenschaftliche Brutalo-Computer-Spieler waren.

Wer behauptet, das da keine Zusammenhänge bestehen, der ist nicht nur ein Ignorant, er leugnet auch alle wissenschasftlichen Expertisen zu diesem Thema.

Und dafür gibt es nur eine Erklärung: Man ist in Wirklichkeit selbst leiderschaftlicher Brutalo-Spieler und will sich nicht sein Spielzeug wegnehmen lassen.

Und noch was: Dick werden Kinder vom stundenlangen Sitzen und nicht davon, sich draußen zu bewegen, Sport zu treiben oder zu spielen, klettern usw.
es gibt keinen wissenschaftlichen beweis dafür das gewalt in spielen gewalt im altag fördert, die gewaltätigsten teile der gesselschaft, slum bewohner und andere ausgestoßende haben meist kaum möglichkeiten dazu, und auch die meisten heutigen gewalttäter sidn zu alt für massives egoshooter spielen in der jugend.

nicht gewalt in spielen macht gewalt tätig sondern probleme, ob sozial oder persönlich ist da nebensächlich.

und zu den dicken kindern, schlechte eltern haben dicke kinder, wer sein kind zu viel füttert und zu wenig fördert sollte sich mal gedanken mahcen.

exessive computer spieler sind meist dürr.
je mehr sie spielen desto dünner werden sie, es gibt vlt fette fußballer, aber keine fetten e-sportler, das gehirn wird bei intensiven computer spielen stark beansprucht und verbraucht dabei viel energie, viel mehr als puyys walken o.ä


melden
moewe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

02.08.2008 um 17:53
Falsch, unser System wird durch erweiterte Mittel zwangsläufig komplizierter.
Aber die Diskussion ist Off-Topic, von daher zumindest hier hinfällig.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

02.08.2008 um 17:57
schwieriger, aber ncith komplizierter und schon gar nicht komplexer.

das system wächst nicht automatisch mit, und eine system entwicklung ist in den letzten 2000 jahren auch nicht zu erkennen, ob demokratie oder diktatur, das individum steht weiter über der gruppe...


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

02.08.2008 um 21:52
ICh sage mal killerspiele sind etwas daran schuld aber dennoch nicht wie z.b. die spd findet was 100% den dazu gerhört es noch wie jemand auswächst .....
und wenn sie die killer spiele verbieten finde ich es kake den ich kann mich damit am besten abreagieren


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

02.08.2008 um 22:00
abreagieren? aber nciht bei cs,,, wenn ich nur dran denke, noobs, ts geschwätz, und immer diese behindetre awp...


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

02.08.2008 um 22:06
es ist ein teamspiel! lernst es irgendwann noch? die heissen boons! ausserdem heissen die awpler headshot autoaim cheater.... echt mal jetzt!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

02.08.2008 um 22:06
@nox:
deshalb gibbet ja auch Gta, Bf und CoD, da treiben sich nicht ganz so viele Noobs rum:P


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

03.08.2008 um 01:55
"Falsch, unser System wird durch erweiterte Mittel zwangsläufig komplizierter."

mensch bleibt mensch

und um den geht es bei so taten und nicht um games
sollten politiker mal raffen


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

01.09.2008 um 22:10
https://www.youtube.com/watch?v=pNm9nDWJ_3w


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.09.2008 um 16:53
Auch in der Schwiez hat die SP ein solches Verbot in Planung. Sinnlos, wenn ihr mich fragt...


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.09.2008 um 16:56
brave,

warum die Frage nach dem "sinnlos", wenn das "sinnvoll" doch soviel interessanter ist?

Ich frage Dich: was hälst Du für sinnvoll?



melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.09.2008 um 17:05
Sinnvoll wäre die Betreuung von Jugendlichen, die Unterstützung für die Eltern vor allem von ärmlicheren Gebieten, Lernprogramme für Eltern (Dort lernen sie, wie sie die Kinder zu erziehen haben - traurig aber wahr: viele könne das nicht mehr), verstärkte Jugendpolizei und Gewaltprävention and den Schulen. Um nur einige zu nennen. Klingt simpel. Nur mit der Finanzierung dieser Programme tun sich eine schwer...

mfg brave


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.09.2008 um 17:10
Ist ja logisch dass sich gewaltätige Jugendliche nicht mit der Tulpenzucht beschäftigen.
Aber wenn von auch nur von 10000 Jugendlicher Zocker ein einziger Gewalt im Alltag praktiziert, die Schuld auf die Spiele zu schieben ist einfach zu oberflächlich überlegt.
Soll man nun das Autofahren verbieten, weils Raser gibt? Sex verbieten weils Vergewaltiger gibt?
Bevor sie diese Spiele verbieten, sollen sie Schützenvereine verbieten. Denn es ist ein Himmelweiter Unterschied ob man vorm Pc sitzt und Tasten drückt oder eine richtige Knarre abfeuert.
Ich hab Millitärdienst geleistet , hab Sturmgewehre abgefeuert, mit Panzerfäusten geschossen udn Handgranaten geschmiessen. Ich hab am PC auch Killerspiele gezockt. Man kanns einfach nicht miteinander vergleichen.
Das einzige was man am PC üben kann sind die Reflexe. Selbst das Zielen kann man ned vergleichen. Ja ok.. bei modernen Waffensystemen siehts ander aus. Aber welcher Amokläufer stürmt schon mit nem Piranha das Schulhaus?
Die Straftäter würden sonst nur besoffen auf der Strasse rumhängen und Omis verprügeln.. es ist doch besser sie lassen diese Agressionen am PC aus


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.09.2008 um 17:16
@ Iijil:

Ein Mann, der wahre Worte spricht... ;)


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.09.2008 um 17:21
"das Gewalttäter, besonders im jugendlichen Alter, leidenschaftliche Brutalo-Computer-Spieler waren."

man wird nicht gewaltäter durch solche spiele
aber manche gewaltäter fühlen sich dazu hingezogen

und mehr is an der sachen eigentlich nicht dran
kann man aber eben gut nutzen um zu hetzen damit die politiker sich nicht um wichtigere dinge sorgen müssen


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.09.2008 um 11:59
Es geht wieder los :(

Amoklauf im Westen Finnlands: Ein 20-jähriger Schüler hat in einem Schulgebäude in der Kleinstadt Kauhajoki wild um sich geschossen. Die Polizei befürchtet, dass es mehrere Tote gibt. Der Täter soll sich selbst umgebracht haben.

Interessant bleibt zu fragen warum man keine Waffen verbietet ?
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,579882,00.html


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.09.2008 um 13:45
bleibt zu fragen warum man keine Waffen verbietet ?

Haha witzig Drogen sind auch verboten.....na? Geht dir ein Licht auf?

Die Straftäter würden sonst nur besoffen auf der Strasse rumhängen und Omis verprügeln

Lösung des Rentenproblems :D


2x zitiertmelden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.09.2008 um 14:03
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Lösung des Rentenproblems
ja der Gilb...ist immer für einen "simplen" Lösungsvorschlag zu haben :D


Anzeige

melden