Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haft für Killerspiel Käufer

471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haft für Killerspiel Käufer

07.12.2006 um 13:23
bin eigendlich eher der meinung das kriegerische absichten, bzw. brutalität durchdas
zocken in den hintergrund getreten sind, da man seine agressionen dadurch relativgut
abbauen kann, aber is halt mal wieder meinungs sache.

Würde michaber
interessieren ob diese schlägertypen eigentlcih zocker sind, eigentlich ja netmöglich
laut artemis ihrer theorie, da sie ja nur zu hause rumsitzen würden ^^

Anzeige
melden

Haft für Killerspiel Käufer

07.12.2006 um 13:23
daumen hoch gutes argument @sehr verwirrt


melden

Haft für Killerspiel Käufer

07.12.2006 um 13:27
wer gibt scon gern zu dass man sich isoliert und in der virtuellen welt in der man sichden ganzen tach aufhällt nicht mehr wohlfült! ich hab früher definit v ziel gezockt undmeinem sozialem umfeld hats nicht gut getan. hatte wenig freunde, war wschlecht in derschule und hab net recht sport gemacht. den ganzen tag nur gezockt ... jede nacht bis indie morgen stunden. seitdem ich das eingeschränkt hab gings gut bergauf. hab neausbildung gemacht, nen coolen job, mir einen verein zur förderung von elektronischermusik mit radio, veranstaltungen, bookingagentur und näcstem jahr netlabel hochgezogen...und mach neben der areti mein abi nach. zocken tu ich immer noch aber vielleicht inder woche 2-3x eine stunde


melden

Haft für Killerspiel Käufer

07.12.2006 um 13:27
Tja...
Kellerkinder sind normalerweise halt keine Schlägertypen...
Das sind die,die das mobbing der Gangstas und Groupys irgendwann nicht mehr aushalten, und sich inihre pösen WWWirtuellen welten zurückziehen, und da zu Amokläufern werden...


melden

Haft für Killerspiel Käufer

07.12.2006 um 13:30
"Die wissen gar nicht, wie ein Computerspiel aussieht"
Spiele-Macher inDeutschland wehren sich gegen eine pauschale Verurteilung ihrer Branche. Der Vorwurfeines Computer-Spezialisten an Verbots-Befürworter: "Die wissen doch gar nicht, wie einComputerspiel aussieht." Ein Spezialist berichtet bei WELT.de aus der Szene derEntwickler.


Ein Bericht von einem Siedler 6 Entwickeler auf http://www.welt.de/data/2006/12/07/1136679.html


melden

Haft für Killerspiel Käufer

07.12.2006 um 13:44
@artemis
"Wieso ist für viele Leute das Spiel die einzige Möglichkeit fürkommunikative Beziehungen zu anderen Menschen. Wie sollen sie dann überhaupt dieBeziehungen zu anderen Menschen aufbauen. Sie verlernen es doch! "

Du hast jawohl überhaupt nix verstanden und bist wohl leider auch nicht dazu fähig, dennochversuche ich es Dir jetzt nahe zu bringen ^^

Wenn man irgendwo am Arsch der Weltwohnt, wo die Leute nur Bildzeitung lesen, kann ich gut und gerne auf die Kommunikationmit meinen dortigen Mitmenschen verzichten - aber nicht auf die Möglichkeit, per Inet mitLeuten zu kommunizieren, mit denen ich was gemeinsam habe. Heutzutage ist eben nicht mehrdie Nationalität das Bindegleid zwischen den Menschen oder die Abstammung aus einerRegion - es sind die Interessen. Dass Du das nicht schon vorher gewusst hast lässt michannehmen, dass Du jetzt erst mal die Bildzeitung zur Seite legst, um mir ordentlich einenzurückzugeben ;)

Ich hoffe es wird Dich nicht schocken, aber in solchen GamerKreisen sind "Clantreffen" äusserst beliebt, und Du wirst es nicht glauben, bei einemsolchen Event treffen sich die Leute im rl und kommunizieren, ohne ein Headsetaufzuhaben, und Waffen nehmen die Leute auf solche Treffen normalerweise auch nicht mit,Aggressionen sind auf solchen Events auch eher selten bis nie vorzufinden. Die Leutekommen sogar freiwillig und erfreuen sich daran.

Dass man die Kommunikationdurch Kommunikation - wie du meinst - verlernt, scheint mir doch etwas weit hergeholt undweniger leicht zu beweisen zu sein.


melden

Haft für Killerspiel Käufer

07.12.2006 um 13:49
@instict: auch wenn du meinen beitrag von vorher scheinbar nicht gelesen hast ... musikkann man sich auch am arsch der welt legal aus dem netz ziehen ;)


melden

Haft für Killerspiel Käufer

07.12.2006 um 14:00
@corvin:
Das ist alles irrational was du über dich schreibst. Ich glaube dir keinWort.


@SehrVerwirrt

"Frage an dich hast du dich mit den beidenjungs überhaupt schonmal unterhalten und gefragt ob es ihnen wirklich so schlecht geht,nur weil sie einen anderen lebensstil als du besitzen? "

Natürlich habe ich dasschon. Der eine gibt es aus Stolz nicht zu (nur ein einziges mal, aber er leugnet esseitdem)und den anderen habe ich schon mehrmals getröstet, weil er die Konsequenzenseines Spielens zu spüren bekommen hat und totunglücklich war.

"Du kannst mirnicht erzählen das sie dann über computerspiele mit dir reden, "

Wollen sie,aber ich nicht. Sie erzählen mir dann sowas wie dass sie soviele Seelensplitter brauchenund sich morgen mit der anderen Gilde zum Kampf treffen und son Scheiß. Und ich sag dannnur dass der Abwasch seit Tagen rumsteht und ich ihnen das jeden Tag sage und dass sievielleicht den auch mal mit so einer Begeisterung machen könnten. Und natürlich habe ichauch schon ernsthafte Gespräche über ihre Sucht geführt.
Klar könnte ich Interesseheucheln, aber sie erzählen ja jeden Tag ungefähr das selbe. Als einer meinte es seijetzt der Endgegner, habe ich mich total gefreut und habe sogar zugeguckt. Aber werkonnte denn wissen dass es tausende Endgegner sind.

"Und ein paar sachen die duschreibst sind ja wohl etwas übertrieben, ich könnte ja auch sagen das du schon garkeineneigenen körpergeruch mehr hast, und andere menschen nur noch nach ihrem parfüm beurteilstund das wenn du mal ungeschminkt sein solltest und vor den spiegel tritst, angst vor dirselbst bekommst, weil du die person garnicht mehr erlennst. "
- Du heißt echt nichtumsonst Sehrverwirrt!

" Das problem ist doch einfach nur das wir allleverschieden sind, warum lässt man nicht jeden so leben wie er möchte und versucht sichein wenig in ihn hineinzuversetzen oder sich wenigsten ein wenig für seine welt zuinteressieren. "

Wenn man mit solchen Leuten zusammenwohnt kann man das schlechtignorieren, wenn man fleißig studiert und nebenbei noch arbeitet lässt sich der Anblickvon Rumgammelei schwer ertragen. Außerdem bin ich hier nicht die Putze! Und ich kann esnicht ansehen wie sie abrutschen.

"Nicht jeder sucht die norm der gesellschafftund ,,," ja natürlich...aber man muss sich auch etwas anpassen, sonst macht man es denanderen schwer.

" desweiteren freu ich mich das du es schaffst in diesentrostlosen städten dich mit deinen freunden draußen zu treffen und nicht beiirgendjemanden daheim, was ja eigetlich auch nur eine halbwahrheit von dir ist."

Woher willst du denn das wissen, und ob ich das tue.
-und außerdem ist meineStadt nicht trostlos! Sie ist voller Leben!
Natürlich trifft man sich auch mal beiFreunden zuhause, aber auch mal woanders.

"Ist ja auch schwer sicheinzugestehen das man selber schuld" -bingo!


melden

Haft für Killerspiel Käufer

07.12.2006 um 14:08
können wir uns mal kurz darauf einigen dass diese ewig langen posts einfach nur viel zuermüdend sind


melden

Haft für Killerspiel Käufer

07.12.2006 um 14:09
ausserdem wir treffen uns auch bei leuten zuhause spielen dann aber auch malgesellschaftsspiele wie poker zum beispiel ist das jetzt auch schlecht deiner meinungnach @artemis


melden

Haft für Killerspiel Käufer

07.12.2006 um 14:10
OmG...
Wer nicht standart ist rutscht ab...
In den Meinungen seienrmitmenschen...
Die dann meinen sie müssten etwas tun...


Zu den beidenJungs:
@artemis: Wenn es deine Geschwister sind, dann sag doch mal deinen Eltern,dass sie sie zum Hausaufgaben machen zwinjgen sollen... Das sollte ganz gut gegenabrutschen helfen...
Solltest du ein Elternteil sein, genauso...
Und sollten dasnachbarn oder Freunde sein... könnte eine freundliche empfehlung aucg´h mal helfen.

Ach übrigens...
Ich weiß echt nicht wie einige Leute darauf kommen das PC-Spielenschadet...
Die hälfte meines Allgemeinwissens , mit dem ich in der Grundschule inSachkunde meine 1sen geschrieben habe, kam aus Spielen... Civilopedia :D

Computerspielen schadet nicht...
Nur zuviel, schadet es wie alles... Zu vielSport schadet auch...
Zu viel mit Freunden rumhocken schadet auch (z.B. den Noten)
dabei kommt es nur auf den Betrachtungswinkel an


melden

Haft für Killerspiel Käufer

07.12.2006 um 14:11
<--- stimmt dir da vollkommen zu @Omti ;)


melden

Haft für Killerspiel Käufer

07.12.2006 um 14:37
@ artemis25

Was du glaubst und was nicht ist unwichtig. Alles was zählt sindFakten. Dass mein Lebensstil nicht in dein Weltbild passt und er deshalb für dich nichtin Frage kommt, weil du so etwas noch nicht kennst, beweist nur wieder einmal, dass ichRecht habe mit der Ignoranz des Individuums. Ich könnte auf mein Leben schwören, dass ichdie Wahrheit sage (was ich an dieser Stelle auch tue), du würdest mir immer noch nichtglauben, oder!? Noch ein Grund, warum ich Menschen hasse. Man wird als Lügnerabgestempelt, nur aufgrund einer subjektiven Vermutung. Du widerst mich an.


melden

Haft für Killerspiel Käufer

07.12.2006 um 14:48
@minias:
Mal wieder die besten Argumente am Start..gratuliere!

@verwirrt:
Ich sage ja nicht, dass jemand der diese Spiele spielt gleich ein Schlägertyp wird.
Ich habe gesagt: Jemand der die ganze Zeit spielt isoliert sich und kommt irgendwannmit allem nicht mehr klar außer der virtuellen Welt.
Ihr dreht einem die Worte imMunde um!
Außerdem reagiert einer von beiden schon ziehmlich aggressiv auf alles. Undvor allem beim Zocken, aber wann ist das mal nicht der Fall.

@instinkt:
"Wenn man irgendwo am Arsch der Welt wohnt, wo die Leute nur Bildzeitung lesen, kannich gut und gerne auf die Kommunikation mit meinen dortigen Mitmenschen verzichten - abernicht auf die Möglichkeit, per Inet mit Leuten zu kommunizieren, mit denen ich wasgemeinsam habe. Heutzutage ist eben nicht mehr die Nationalität das Bindegleid zwischenden Menschen oder die Abstammung aus einer Region - es sind die Interessen."
Dashört sich sehr traurig an. Du solltest umziehen.

"Ich hoffe es wird Dich nichtschocken, aber in solchen Gamer Kreisen sind "Clantreffen" äusserst beliebt, und Du wirstes nicht glauben, bei einem solchen Event treffen sich die Leute im rl und kommunizieren,ohne ein Headset aufzuhaben, und Waffen nehmen die Leute auf solche Treffen normalerweiseauch nicht mit, Aggressionen sind auf solchen Events auch eher selten bis nievorzufinden. Die Leute kommen sogar freiwillig und erfreuen sich daran."

Nein,tut es nicht. Kenne Leute die dahingehen und habe Fotos gesehen.
ImEndeffekt geht es da ja auch nur um das eine Thema und weil es nur so selten stattfindetist es prozentual gesehen im Vergleich zu der Zeit in der man sonst vorm Rechnerverschwindend gering. Außerdem rede ich von der Kommunikation mit Nichtspielern.Aberansonsten finde ich diese Treffen gut.

@Omti:
"Computerspielen schadetnicht...
Nur zuviel, schadet es wie alles... Zu viel Sport schadet auch...
Zuviel mit Freunden rumhocken schadet auch (z.B. den Noten)
dabei kommt es nur auf denBetrachtungswinkel an"

Ja genau darum geht es ja! Am Anfang spielt man, esgefällt einem, man spielt mehr, man fühlt sich in dem Spiel gut und geborgen, man willgar nicht mehr aufhören, man mag die reale Welt gar nicht mehr, denn sie bringt nurProbleme und da ist man kein Held, man spielt noch mehr. Es passiert einfach. Nicht beiallen, aber bei vielen! Wer das Maß halten - Ok - aber wer kann das schon?

@melb85:
"ausserdem wir treffen uns auch bei leuten zuhause spielen dann aberauch mal gesellschaftsspiele wie poker zum beispiel ist das jetzt auch schlecht deinermeinung nach @artemis"
-Wenn du es die ganze Zeit machst und dir die Zähne nichtmehr putzt würde ich sage: ja.


melden

Haft für Killerspiel Käufer

07.12.2006 um 14:51
"Außerdem rede ich von der Kommunikation mit Nichtspielern.Aber ansonsten finde ich dieseTreffen gut. "

Nimms mir mal nicht übel...
aber das ist überall so... als obein groupy mit einem gamer reden würde... Wir sind einfach zu minderwertig für die :D
Aber mal ernsthaft @artemis... würdest du sonderlich viel mit leuten reden, die dichfür den letzten dreck halten und auch so behandeln?


melden

Haft für Killerspiel Käufer

07.12.2006 um 14:52
edit: Das gilt natürlich nicht für alle...


melden

Haft für Killerspiel Käufer

07.12.2006 um 15:23
@ Corvin:
Wieso ich dir nicht geglaubt habe kann ich dir erklären:

Einmalschreibst du, dass du zu einem Job gezwungen wirst auf den du keinen Bock hast und dannschreibst du, dass du für Freunde schreibst und für dich zeichnest und willst, dass eswas Tolles wird. Du entscheidest dich gegen deinen eigentlichen Job, den du sogarstudiert hast und machst jetzt etwas was du nicht leiden kannst?
Dann schreibst du,dass du mehr Geld verdienst als du brauchst und dann kannst du dir keinen Discman kaufen.
Du bist ein studierter Schriftsteller,aber erst 22 Jahre alt? Ein Journalismusstudiumdauer mindestens 5 Jahre. Wann hast du denn dein Abi gemacht? Mit 17? Wie oft bist dudann übersprungen?
Du arbeitest jeden Tag und die Arbeit raubt dir die ganze Zeit?Aber anscheinend bist du sehr viel in diesem Room!

Wie kann das alles angehen?

Ich wollte dir das alles nicht unterstellen...lediglich wollte ich sagen, dasswenn es wahr wäre du selbst dran Schuld bist. Das ist alles.

Ich dachte auch dieganze Zeit dass du noch zur Schule gehst (aus noch anderen Gründen).


melden

Haft für Killerspiel Käufer

07.12.2006 um 15:26
@artemis
"Das hört sich sehr traurig an. Du solltest umziehen. "
Ach, damit ichauch die letzten Freunde verliere, na danke für den tollen Ratschlag.

"Nein,tutes nicht. Kenne Leute die dahingehen und habe Fotos gesehen.
Im Endeffekt geht es daja auch nur um das eine Thema und weil es nur so selten stattfindet ist es prozentualgesehen im Vergleich zu der Zeit in der man sonst vorm Rechner verschwindend gering.Außerdem rede ich von der Kommunikation mit Nichtspielern.Aber ansonsten finde ich dieseTreffen gut. "

Also, da Du Dich ja offensichtlich nicht im geringsten mit derMaterie auskennst, muss ich wohl annehmen, dass Du wohl eher derjenige bist, der hierkein Rl hat, und einfach hier mitmischen will, um überhaupt ne Beschäftigung zu haben.
Was denktst Du denn, was man so nach nem harten Arbeitstag anstellen sollte ?
Diemeisten mir bekannten Nicht-Gamer greifen nach Feierabend zur Flasche und lassen sichvorm Fernseher nieder um jeglicher Kommunikation aus dem Weg zu gehen.
Ich hingegenkommuniziere noch gerne, aber bevorzuge dann NACKT vorm PC zu sitzen, um mich richtig zuentspannen - am Wochenende gehe ich antürlich leiber weg, allerdings ist das auch ncihtimemr möglich.
Ich halte daher das Spielen am PC für eine gute Alternative um zurelaxen.
Ganz klar jedoch, sind bei Minderjährigen, deren kommunikative Fähigkeitennoch nicht ganz ausgebaut sind, die Eltern zur Verantwortung zu ziehen, sie müssen dafürSorgen, dass die Entwicklung nicht beim Kauf eines Pcs oder einer XBox enden. Aber, beiErwachsenen sehe ich keinen Grund, deren Auswahlmöglichkeiten bzgl. ihrerFreizeitgestaltung irgendwie einzuschränken.
Wir leben nicht in der DDR und wasbleibt noch von unserer ach so gelobten Demokratie übrig, wenn wir es doch tun ???
Was bedeutet es dann noch, Volljährig zu sein ?
Wo bleibt dann unsere Feiheit ?


melden

Haft für Killerspiel Käufer

07.12.2006 um 15:37
@Omti:


"Zu den beiden Jungs:
@artemis: Wenn es deine Geschwister sind,dann sag doch mal deinen Eltern, dass sie sie zum Hausaufgaben machen zwinjgen sollen...Das sollte ganz gut gegen abrutschen helfen...
Solltest du ein Elternteil sein,genauso...
Und sollten das nachbarn oder Freunde sein... könnte eine freundlicheempfehlung aucg´h mal helfen. "

Es sind Freunde und bei freundlichenEmpfehlungen tut sich nichts!

"Aber mal ernsthaft @artemis... würdest dusonderlich viel mit leuten reden, die dich für den letzten dreck halten und auch sobehandeln?"
Das tue ich ja grad,oder?!


melden

Haft für Killerspiel Käufer

07.12.2006 um 15:39
haltlose unterstellung und ziemlich feist von dir uns soetwas zu unterstellen


Anzeige

melden