Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haft für Killerspiel Käufer

471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haft für Killerspiel Käufer

05.12.2006 um 14:08
@slash.zero

Das ist keine Verurteilung, sondern die Feststellung, dassalles,
was du hier PRO "Killerspiele" gebracht hast, tatsächlich zeigt, dassdiejenigen, die
Killerspiele als gefährlich erachten, vollkommen Recht haben.

Nicht bei MIR ist
eine erschreckende Tendenz von Realitätsverlust nachweisbar!

Anzeige
melden

Haft für Killerspiel Käufer

05.12.2006 um 14:08
Was ist denn überhaupt ein Killerspiel. Mich würde mal die Definition brenendinteressieren. Welche Spiele sind denn so mächtig, das die Politik vor Ihnen kapitulierenmuß. Ich meine, wenn ein Computerspiel Schuld an Amokläufen wegen Perspektivlosigkeit,Arbeitslosigkeit, Armut und sonstigen Dingen ist dann muß es natürlich verboten werden.Wenn es nach dem Verbot dann aber nicht schlagartig besser wird, muß unsere Regierungverboten werden, was soviel wie geschlossener Rücktritt heißt. Jedenfalls komme ich zudiesem Schluß nach all den Talkrunden mit den Spitzen unserer Politik.


melden

Haft für Killerspiel Käufer

05.12.2006 um 14:09
@ polyprion:
"ALL das sind tatsächlich Punkte, die u.a. den "Killerspielen" als Folgenachgewiesen wurden."

vllt hab ich was überlesen, aber was wurde nachgewiesen?


melden

Haft für Killerspiel Käufer

05.12.2006 um 14:10
@kheops

m.E. nach sind das reduzierte Frusttoleranz, gesteigertesKonfliktpotential, reduzierte Diskussionsfähigkeit etc etc


melden

Haft für Killerspiel Käufer

05.12.2006 um 14:11
Vom Geist gehen alle Dinge aus...

Wenn man also ständig das Killen in Spielen"übt", und somit seinen Geist träiniert, wird das Folgen haben...
Ursache und Wirkung

Und wenn es nur in Form von gesteigerter Aggresivität zum Ausdruck kommt, wasschlimm genug ist.


melden
slash.zero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haft für Killerspiel Käufer

05.12.2006 um 14:13
ja alle von den Leuten haben auch bestimmt schon Filme gesehen in den Leute verletztwurden.

Das auf Killerspiele zu schieben ist Schwachsinn weil in Spielengarnicht getötet wird.
Wen ihr Versteht was ich meine


melden

Haft für Killerspiel Käufer

05.12.2006 um 14:16
@ polyprion:
Frusttoleranz... da lässt sich drüber streiten ;)

gesteigerteskonfliktpotenzial und reduzierte diskussionsfähigkeit zeigt sich aber auch bei Leuten,die solche Spiele nicht spielen. Sicherlich können bei Manchen deine oben genanntenPunkte auftreten durch diese Spiele, aber zwanghaft ist das nicht.

Oh, ich habemit 13 oder 14 auch schon solche Spiele gespielt, komme ich dir aggressiv vor? oder binich nicht diskussionsfähig?^^


melden

Haft für Killerspiel Käufer

05.12.2006 um 14:16
@polyprion

>>m.E. nach sind das reduzierte Frusttoleranz, gesteigertesKonfliktpotential, reduzierte Diskussionsfähigkeit etc etc <<

Das sollen dieFolgen von Computerspielen, Entschuldigung "Killercomputerspielen" sein? Macht man sichdas nicht viel zu einfach? Ich meine vor 350 Jahren wurden Frauen verbrannt weil sieFehlgeburten hatten und man Ihnen deshalb Hexerei nachgewiesen hat. Ich finde solcheSchlüsse völlig an der Realität vorbei. Es ist faktisch völlig lächerlich. Es sind auchschon mehrere tausend Menschen NACHWEIßLICH wegen eines Fußballspiels umgekommen, weisoreden wir jetzt nicht über ein Verbot des Fußballs.


melden
slash.zero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haft für Killerspiel Käufer

05.12.2006 um 14:17
"m.E. nach sind das reduzierte Frusttoleranz, gesteigertes Konfliktpotential, reduzierteDiskussionsfähigkeit etc etc"

Klar deswegen sind so viele Counterstrike auch sounauffällige Typen..........


melden

Haft für Killerspiel Käufer

05.12.2006 um 14:17
Hust...

"Das auf Killerspiele zu schieben ist Schwachsinn weil in Spielengarnicht getötet wird. "

@slash.zero

Ich weiss ja nicht, ob dumitterlweile völlig vom vielen Ballerspielen verwirrt bist, aber ich sehe eine enormeDiskrepanz zwischen deiner letzten und deinen ANDEREN Aussagen wie:
"Warum Schiesstdu den z.b in Counterstike auf dein Gegner?

Aus dem Grund weil es auf dichSchiesst?

Selbstverteidigung"

"Ja lieber mit Sinn Menschen töten
als Menschen Sinnloss töten"

"Ja es gibt in Spielen Poly "Spielen"einenGrund auf Menschen zu schiessen ob du willst oder nicht"


melden

Haft für Killerspiel Käufer

05.12.2006 um 14:18
@Befen

"Ich finde solche Schlüsse völlig an der Realität vorbei. Es ist faktischvöllig lächerlich"

Ich suche mal die Quelle, aber reduzierte Frusttoleranz istfaktisch nachgewiesen - einfach weil die "Aufgaben" in derartigen Spielen kognitiv nichtdie geringste Herausforderung stellen. "Ballerspieler" sind nachweislich schneller auf100, wenn was nicht klappt.


melden
slash.zero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haft für Killerspiel Käufer

05.12.2006 um 14:19
Ja du ...... aber Schiesst du wirklich in Spielen auf echte Menschen?


WieIgnorant kann man sein..........Poly


melden

Haft für Killerspiel Käufer

05.12.2006 um 14:20
Link: gehirnverschmutzung.now--here.de (extern) (Archiv-Version vom 11.02.2007)

@all

ich empfehle zu dieser Diskussion mal wieder folgende Seite:

http://gehirnverschmutzung.now--here.de/viewforum.php?f=1 (Archiv-Version vom 11.02.2007)

Seehrrempfehlenswert ;-)


melden

Haft für Killerspiel Käufer

05.12.2006 um 14:20
@ Polyprion:
Damit könntest du Recht haben. Aber du solltest "Ballerspiele" nichtverallgemeinern. Es gibt genügend solcher Spiele, die auch das Gehirn des Spielersfordern.


melden

Haft für Killerspiel Käufer

05.12.2006 um 14:21
Ja du ...... aber Schiesst du wirklich in Spielen auf echte Menschen?

Kann es gerade sein, dass du versuchst den eigenen Mist den du verzapft hast inLächerliche zu ziehen?


melden

Haft für Killerspiel Käufer

05.12.2006 um 14:21
<<<Ich suche mal die Quelle, aber reduzierte Frusttoleranz ist faktischnachgewiesen - einfach weil die "Aufgaben" in derartigen Spielen kognitiv nicht diegeringste Herausforderung stellen. "Ballerspieler" sind nachweislich schneller auf 100,wenn was nicht klappt. <<

Klar ist das logisch. Was man immer wieder übt(oder eben nicht) das kann man eben wenn es benötigt wird (oder eben nicht)


melden

Haft für Killerspiel Käufer

05.12.2006 um 14:22
@polyprion

Blödsinn, dann laden die sich halt nen Cheat runter das sie nichtmehr sterben können oder sowas in der Art. Allein die Möglichkeit, das es Cheats fürUnsterblichkeit in Spielen gibt wiederlegt deine Aussage.


melden

Haft für Killerspiel Käufer

05.12.2006 um 14:22
"Ja du ...... aber Schiesst du wirklich in Spielen auf echte Menschen? "

Nein,aber auf simulierte. Und da haben scheinbar viele Leute ein enormes Problem, die"Simulation" von der Umgebung zu trennen.
Anders kann man sich deine "ich zuerst,sonst geh ich drauf"-Rechtfertigung nicht erklären.


melden

Haft für Killerspiel Käufer

05.12.2006 um 14:23
"Allein die Möglichkeit, das es Cheats für Unsterblichkeit in Spielen gibt wiederlegtdeine Aussage."
LOL.
Überleg dir mal, wer hier Blödsinn schreibt.

Alleindie Möglchkeit, dass Cheats benutzt werden, um eine Aufgabe zu lösen, zeigt, dass dieFrusttoleranz zu niedrig ist - sonst würde man die aufgabe nämlich mit Geduld auch ohnezu Bescheissen lösen können.

Nee, DAS war ein Eigentor....


melden

Haft für Killerspiel Käufer

05.12.2006 um 14:28
Alle Medien die bewußt auf das Aggressionspotential von Jugendlichen ausgerichtet sind,müssen durch Präventionsmaßnahmen und im Notfall durch Verbote eingeschränkt werden.
Es ist nämlich meist nicht so, dass das Killerspiel, der Ballerfilm oder der RapsongAggressionen abbaut, sondern diese verstärkt! Wer behauptet, sich so abzureagieren,anstatt raus zu gehen und Leute an die gurgel zu gehen, lügt sich selbst in die eigeneTasche, von Ausnahmen abgesehen.

Dazu gehören neben Killerspielen:

Gewaltverherrlichende Rapkultur: das ist eine große Gefahr! Woher haben die jungenGangster mit der umgedrehten Kappe denn ihre ganzen Schimpfwörter, ihr Bedürfnis denMacho zu spielen, bzw. ihre gefährliche im übrigen extrem materielle Gruppendynamik?

Gewaltverherrlichende Filme: Besonders Filme in denen sich der Held vom Bösenvor allem dadurch unterscheidet, dass er der Held ist, ansonsten aber zu den gleichenMitteln wie Folter, Mord etc. greift, empfinde ich als gefährlich. Ich habe allerdingsden eindruck, dass Hollywood da ein bisschen dazugelernt hat, Helden sind meinem Eindrucknach (aber ich schaue fast nie Filme) nicht mehr so die Folterknechte wie noch voreinigen Jahren.

Auch die Filme, welche offen die amerikanischeKriegsmaschinerie verherrlichen, sind sehr problematisch.
Das war ein wichtigesMittel für die ideologische Gewinnung der Herzen für die Sache des Kapitalismus gegen dieFinsternis des Sowjetimperiums.
Die meisten Menschen bemerken das gar nicht wie sichvon visueller propaganda beeinflussen lassen.

Mafiafilme und Serien, z.b. beider türkischen Jugend ein großes Problem aufgrund starker Identifikationstendenzen mitden Mafiagangstern.


Anzeige

melden