Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Drogen legal

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Drogen legal

13.12.2016 um 14:03
@Libertador
Zitat von LibertadorLibertador schrieb:Preise anheben wäre aber fatal, weil dadurch die meisten Abhängigen
kein Geld mehr hätten und sich wieder wahrscheinlich ein Schwarzmarkt bilden
würde, wenn der Preis zu hoch ist.
es gibt bestimmt sogar Leute die hätten sogar argumentiert, dass bei höheren
Preisen (für Alokohol)auch eine bedeutende Anzahl von Konsumenten in die
Beschaffungskriminalität abgedrängt werden.

ich bin gerade auf Wikipedia und schaue was da berichtet wird von Schweden
dem Land in dem eben Preise für Alkohol hoch sind:
1986 war der Alkoholkonsum in Schweden etwa 25 % höher als 1954,
zählte aber im internationalen Vergleich dennoch zu den geringsten in Europa
(ungefähr die Hälfte des deutschen Konsums).
das klingt gut für mich - so hat man mit höherem Preis niedrigere Anzahl von
Konsumente - wie das der Gesetzgeber in Dtl.beim Tabak unter anderem durch
eine höhere Steuer geschaft hat.
Die hohen Preise führten zu einem umfangreichen Schwarzmarkt.
Man nimmt an, dass etwa ein Viertel des konsumierten Alkohols aus Schwarz-
brennereien stammte oder Schmuggelware war.
das sind laut Artikel Angaben für 1955-1995 und auch noch Vermutungen
gibt es dafür wirklich gute Belege dass das nach den Entwicklungen der ver-
gangenen Jahrzehnte in Schweden immer noch so ist?

@all

ich weiß ich bin noch nicht auf alles eingegangen was von euch an mich ge-
richtet wurde - ich bemühe mich noch einiges nachzuholen - hetzt mich nicht.. :D

Anzeige
melden

Alle Drogen legal

13.12.2016 um 18:17
@RayWonders
@Abahatschi

Seid mir nicht böse, aber ich habe das Thema hier schon so oft diskutiert, dass ich ein wenig müde bin, es nochmal ausführlich zu behandeln. Deshalb lasse ich Eure Beiträge einfach mal so stehen.


melden

Alle Drogen legal

14.12.2016 um 11:13
ich sage auch noch ein paar abschließende Worte zu diesem Thema
(sorry für Dinge in Beiträgen auf die ich nicht eingegangen bin und un-
kommentiert blieben)

vorhin sagte jmd.

"so läuft das Spiel nun mal, dass man hier in [der Demokratie] in Dtl.
seine Bedürfnisse anmeldet"

dann war ich vorhin bei meiner Apotheke um die Neuroleptika abzu-
holen (die ich nehmen soll weil ich eine drogeninduzierte Psychose
habe) und fragte die Besitzerin wie sie zu der Sache steht - sie findet
das nicht gut und würde nicht einmal MDMA in ihrem Laden verkaufen
und damit anbieten wollen..

ich bin zwar arbeitslos und hatte und habe mit Drogen zu tun, aber
mein Ärger auf 'die Reichen' ist nicht groß genug um so DieLinke zu
wählen und noch mehr riskante Stoffe für den Konsum freizuschalten..


1x verlinktmelden

Alle Drogen legal

14.12.2016 um 12:01
@RayWonders
Dann musst wohl die SPD wählen, denn die mag auch keine persönlichen Freiheitsrechte.
Der Gegenspieler von THC, CBD soll angeblich gut gegen Psychosen helfen.


melden

Alle Drogen legal

28.12.2016 um 20:00
Querverweis zu einem anderen Thread in dem ich etwas über
den deutschen Apothkerverband und Legalisierung schrieb:

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung? (Seite 171) (Beitrag von RayWonders)


melden

Alle Drogen legal

31.01.2017 um 16:37
mir ist da eine Frage eingefallen bzgl.einer möglichen Legalisierung:

Wenn man einige der aufputschenden und leistungssteigernden Drogen legalisiert - was wird das für Veränderungen auf die Arbeitswelt haben?

wird es dann beinahe überall regelmäßige Tests auf Drogen geben, wenn man Arbeitnehmer ist?
wird es in manchen Bereichen erlaubt sein und wenn man keine nimmt , dann bringt man nicht genug Leistung und hat keine Chance gegen diejenigen die konsumieren?

ich denke da hauptsächlich an Amphetamine und Meth...


melden

Alle Drogen legal

31.01.2017 um 17:31
@RayWonders
Gibt es denn Nachweise dass es Drogen tatsächlich die Leistung in der Arbeit steigern? (dass der User das glaubt, glaube ich gerne :) )
Ich kann mich erinnern dass F1 Fahrer Drogen meiden weil es keine gibt die sie schneller und besser fahren lassen.


melden

Alle Drogen legal

31.01.2017 um 17:51
@Abahatschi

welche gegensätzlichen Informationen hast du, die das in Frage stellen?
Je nach Dosis und Darreichungsform können nach der Einnahme von Amphetamin folgende Wirkungen auftreten:

- erhöhte Wachheit, weniger Müdigkeit, verringertes Schlafbedürfnis, Schlafstörungen und Nervosität
- erhöhte Aufmerksamkeitsspanne und Konzentrationsfähigkeit, unwillentliche Fokussierung bis hin zum Tunnelblick
- gesteigerte körperliche und geistige Ausdauer
Quelle: Wikipedia: Amphetamin#Wirkungen und Nebenwirkungen

fallen nicht auch deswegen Amphetamine unter die AntiDoping Bestimmungen im internationalen Sport?
Beispiele für Stimulanzien sind Ephedrin und andere Amphetaminderivate, Purinalkaloide (Xanthine) wie Koffein und weitere Substanzen wie Kokain. Die chemischen Strukturen von Amphetamin oder Ephedrin beispielsweise sind ähnlich den körpereigenen Hormonen Adrenalin und Noradrenalin. Stimulanzien wirken auf das zentrale Nervensystem und steigern die motorische Aktivität.
Quelle: Wikipedia: Doping#Stimulanzien


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen
Politik, 250 Beiträge, am 01.04.2020 von DerKlassiker
aero am 23.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
250
am 01.04.2020 »
Politik: Robert Lloyd Schellenberg
Politik, 41 Beiträge, am 23.07.2019 von otternase
otternase am 15.01.2019, Seite: 1 2 3
41
am 23.07.2019 »
Politik: Mexikos Drogenkartelle - Regierung hilflos
Politik, 177 Beiträge, am 19.11.2018 von Clachaps
knackstuhl am 03.06.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.11.2018 »
Politik: Sind für Euch diese Aspekte des Strafrechts nachvollziehbar?
Politik, 45 Beiträge, am 27.08.2018 von otternase
sacredheart am 20.03.2017, Seite: 1 2 3
45
am 27.08.2018 »