Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 17:02
@-ripper-

Doch, so schwer war das ja nicht zu verstehen.
Du hast mir unterstellt, ich würde ohne Beweise sofort alle Straftaten, die auch nur minimal linksextrem aussehen auch sofort als linksextrem annehmen.

Bei rechtsextremen Straftaten würde ich das Gegenteil machen.

Nun ist es aber so, dass du selbst genau eben das machst. Du siehst diese Straftat als rechtsextrem und das ohne Beweis.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 17:02
@Deepthroat23

Joa, das gleiche sehe ich aber auch bei Linksextremen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 17:03
Brett vorm Kopf.

Warten wir einfach ab. Der Staatsschutz ermittelt in der Sache, da sollten bald Ergebnisse auf dem Tisch liegen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 17:04
@-ripper-
@Deepthroat23

Vermutlich kann man nur abwarten. Da es bereits eine gruppe verdächtiger gibt wird sich wohl bald mehr licht ins dunkel bringen lassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 17:12
Nun ja, mal was anderes:

Viktualienmarkt: Brutale Attacke auf Miesbacher Ehepaar

München - Schockierende Tat: Ein Ehepaar ist am Samstagabend am Viktualienmarkt Opfer eines brutalen und fremdenfeindlichen Angriffs geworden. Unbekannte Täter schlugen das Paar aus dem Hinterhalt nieder.

Laut Polizeiangaben waren die 31-jährige Frau aus Miesbach und ihr 36-jähriger türkischer Ehemann gegen 19 Uhr nach dem Einkaufen am Viktualienmarkt auf dem Weg zu ihrem parkenden Auto an der Frauenstraße. An der Ecke Westenriederstraße/Zwingerstraße wurden sie von einer Gruppe unbekannter Männer angegriffen und beschimpft: "Deutsche Hure", "Machst rum mit einem Türken" und "Scheiß Türke", riefen die Männer. Dabei schlugen sie den 36-jährigen Mann mit einer Glasflasche nieder und traten schließlich, als er am Boden lag, auf ihn ein. Danach schleiften sie den Mann ein Stück weit in eine Grünanlage, wo seine Jacke liegen blieb.

Die Männer prügelten auch auf die Frau ein: Mit einem Faustschlag gegen ihr Ohr wurde sie zu Boden geworfen. Anschließend hielten die Männer sie fest und traten sie mehrfach. Beide Opfer erlitten eine Gehirnerschütterung und zahlreiche Prellungen. Dem Ehemann brach außerdem ein Zahn ab.

Das Ehepaar flüchtete so schnell es konnte zu seinem Auto und fuhr unter Schock zurück nach Miesbach. Nach einer ärztlichen Erstversorgung erstatte zunächst die Frau Anzeige bei der örtlichen Polizei. Mittlerweile ermittelt auch der Staatsschutz.

Gesucht werden mindestens vier unbekannte Männer. Einer von ihnen ist ungefähr 1,74 Meter groß, trug zur Tatzeit eine dunkle, aufgeplusterte Winterjacke. Dabei könnte es sich eventuell um eine Bomberjacke handeln. Ein weiterer Täter ist etwa 1,80 Meter groß und trug einen Wollschal sowie eine Beanie-Strickmütze.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 089/2910-0.


http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen/zentrum/miesbacher-ehepaar-viktualienmarkt-niedergeschlagen-4526785.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 17:19
http://www.welt.de/politik/deutschland/article135304869/Neonazis-drohen-Linke-Politikerin-Pau-mit-dem-Tod.html

Da gibt es wirklich einen Sumpf. Der muss doch auszurotten sein!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 17:20
@aseria23

Die Grünen schlachten es schon in gewohnter Manier politisch aus:
http://www.gruene-fraktion-bayern.de/themen/integration-und-migration/asyl-und-fluechtlingspolitik/brandanschlag-von-vorra-innenminister-

@Aldaris

Das ist dagegen tatsächlich das Letzte!

@Conzaliss

Tja, Politiker müssen mit Morddrohungen leben.
Auch die andere Seite.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 17:24
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das ist dagegen tatsächlich das Letzte!
Womit du hoffentlich nicht sagen willst, dass der Brandanschlag nicht das letzte ist.

--

@Conzaliss

Ich denke, der Ernst der Lage ist derzeit wirklich so hoch wie noch nie. Weiterhin denke ich, dass wir alle in den nächsten Jahren sehr aufpassen müssen. Es brodelt immer stärker - allerdings nicht nur hier in Deutschland.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 17:27
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Womit du hoffentlich nicht sagen willst, dass der Brandanschlag nicht das letzte ist.
1. Vergleiche ich nicht Straftaten und wiege sie gegenseitig auf.
2. Wenn ich das unbedingt tun soll: Beim Brandanschlag wurden keine Menschen angegriffen.
Vor allem kennt man das Motiv nicht.
Hier kennt man das Motiv, hier wurden aus den niedrigsten beweggründen zwei Menschen verbal und körperlich attackiert, darunter eine Frau. Das ist so mit das mieseste, was ich mir vorstellen kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 17:30
Es ist logisch das wenn immer mehr Ausländer kommen, sich einige Innländer sich gestört fühlen, und es dann Konflikte gibt. Die Geschichte zeigt das sowas oft in Kriege endet, und Staaten sind dann zerfallen. Es wird zukünftig noch viel schlimmer werden, und der Fremdenhass wird stark steigen. Es ist leider so das ein Gesellschaftliches Zusammenwachsen nicht von heute auf morgen funktioniert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 17:33
@Deepthroat23

Na du hast doch geschrieben ..

Das ist dagegen tatsächlich das Letzte!

Das wirkt für mich wie eine Verharmlosung der Brandanschläge. Für mich ist beides absolut inakzeptabel und widerlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 18:01
Auch interessant. Ein Artikel bzgl. der Brandanschläge wurde mit folgendem Hinweis versehen..

Anmerkung der Redaktion: Aufgrund der Flut an unsachlichen und fremdenfeindlichen Kommentaren mit teilweise strafrechtlich relevantem Inhalt sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion für diesen Beitrag zu deaktivieren.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nazi-anschlag-in-vorra-bei-nuernberg-fluechtlingsheime-brennen-hakenkreuze-an-der-wand.2edb4558-a0f4-4021-bc09-63d9e334fcb6.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 18:25
@kleinkatzi
Zitat von kleinkatzikleinkatzi schrieb:Es ist logisch das wenn immer mehr Ausländer kommen, sich einige Innländer sich gestört fühlen, und es dann Konflikte gibt.
Quark, im Deutschen Kleinbürgertum wo kein ausländer greifbar ist kommt es dann halt zu solchen auswüchsen,
http://www.sueddeutsche.de/leben/nachbarschaft-in-deutschland-der-nachbar-ist-zum-feind-geworden-1.527675
Mir drängt sich manchmal echt der Verdacht auf das irgendwelche Feindbilder zum guten Ton gehören , irgendwer findet sich schon der sich mit einem solidarisiert............


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 18:28
@Conzaliss
Zitat von ConzalissConzaliss schrieb:http://www.welt.de/politik/deutschland/article135304869/Neonazis-drohen-Linke-Politikerin-Pau-mit-dem-Tod.html

Da gibt es wirklich einen Sumpf. Der muss doch auszurotten sein!
Da scheint sich eine echte Unsitte auszubreiten
Kaum hat der Bundestagswahlkampf begonnen, da scheint er für den Göttinger Kreisverband der Alternative für Deutschland (AfD) schon wieder vorbei zu sein. Der Grund sind massive Gewaltandrohungen gegen AfD-Mitglieder aus der linken Antifa-Szene. In den vergangenen Tagen wurden die Wände des Wohnhauses eines Kreisvorstandsmitglieds mit Benzin übergossen. Vorstandsmitglieder des Kreisverbandes berichten von telefonischen Einschüchterungsversuchen.

"Wenn Du weitermachst, dann werden wir Dich kaltmachen", soll einem Beisitzer gedroht worden sein, sagte der Kreisvorsitzende Matthias Hans der "Welt". Und auch dieser Satz sei gefallen: "Wenn Du bei der AfD bleibst, dann werden wir Dein Kind morgens zur Schule begleiten." Daraufhin habe der Beisitzer die Partei verlassen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article118964522/AfD-braucht-im-Wahlkampf-Polizeischutz.html

Bald Weimarer Verhältnisse?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 19:04
Wir lernen leider nicht aus unseren Fehlern, dieser Virus das sich Rassismus nennt klebt immer noch bei manchen unserer Bürger


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 19:09
@quagmire

In einem Meinungspluralistischen Land wird es auch immer alles an Meinungen geben. Euer Gauckler könnte ja auch sagen "Auch Rassismus ist ein Teil von Deutschland", eben so wie Fußpilz. Man mag es nicht aber trotzdem gehört es auch dazu. Die Frage ist nur wie ausgeprägt so etwas ist


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 19:12
@Herbstblume


Für Rassisten sollte es keinen Platz geben , höchstens einen Flug aufm Mond ohne Rückfahrtsticket
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Euer Gauckler könnte ja auch sagen "Auch Rassismus ist ein Teil von Deutschland"
Wer ist Gauckler und mit wem meinst du Euer?!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 19:13
@quagmire

In einem Staat, in dem Extremisten nicht an die Wand gestellt und exekutiert werden, wird es immer auch Extremisten geben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 19:13
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Euer Gauckler
Das hast du schön gesagt, die meisten scheinen sein getue echt ernstzunehmen.
in wirklichkeit ist das ein sehr gefährlicher Mensch in einer nicht zu unterschätzenden Machtposition.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 19:15
@Herbstblume
Ja und weiter ? Sag mir was ich nocht nicht weiss


Anzeige

1x zitiertmelden