Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:10
@aseria23

lachhaft anzunehmen ,dass diese leutchen sich da nicht sowieso schon tummeln.

aufklärerische prophylaxe dagegen scheint mir wirkungsvoller , als "verschweigen".

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:12
@pere_ubu

Ich finds eher lachhaft anzunehmen, dass jeder faden in der mitte anfängt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:14
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Blacklist in den Regeln geht aus juristischen Gründen nicht.
Rechtlich bin ich da nicht ganz informiert, aber wenn es als eine Art Liste eingestellt wird mit Lehrcharakter, könnte es dann nicht legitim und legal sein? Der Link als solcher stellt ja erstmal keine Verletzung irgendwelcher Rechte dar, wenn man diese mit 'Warnhinweisen' versieht. Weswegen sollte der Staat in diesem Fall juristisch tätig werden?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:15
Hallo

Ich wurde ebenfalls für 7 Tage gesperrt (meine erste Sperre bei Allmy), für angebliche Naziseite..nur enthielt weder mein verfasster Text, noch den Link den ich zu meinem Text postete, also den verweis auf einen Artikel, Antisemitischer Inhalt. Das Problem war, dass aber die Domain angeblich Nazi sei..nur wusste ich das selbst nicht, ich las nicht alle anderen Artikel auf deren Seite durch, weil das andere Themen sind.

Ich verstehe ja die Problematik, dass Forenbetreiber für von Usern geschriebene Inhalte haftbar sind, verstehe aber dieses Vorgehen nicht und sehe das ähnlich wie @pere_ubu , man vergrault so langjährige User und ich persönlich habe ehrlich gesagt nun bammel überhaupt noch irgendwas zu verlinken.

Aber Quellenangaben ist ja das was oft gefordert wird, von Usern und mich hat auch mal ein Mod aufgefordert eine Quelle zu nennen..also ohne Quellen geht es nunmal auch nicht.

Verbotenen URLS in die Richtlinien zu schreiben finde ich aber ist der falsche Weg. Warum entfernt ihr nicht einfach nur antisemitischer Text und Links und verwarnt und sollten manche öfters auffällig werden weil verwarnen nix half, verbannt man sie einfach aus dem Forum...aber so, aus dem heiterem Himmel, ich hab ehrlich gesagt die Welt nicht mehr verstanden und bin nahe dran meinen Account zu löschen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:16
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Rechtlich bin ich da nicht ganz informiert, aber wenn es als eine Art Liste eingestellt wird mit Lehrcharakter, könnte es dann nicht legitim und legal sein? Der Link als solcher stellt ja erstmal keine Verletzung irgendwelcher Rechte dar, wenn man diese mit 'Warnhinweisen' versieht. Weswegen sollte der Staat in diesem Fall juristisch tätig werden?
Die Liste würde indirekt die Links "weiterverbreiten" also "bewerben". Und das geht nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:18
@Aldaris

Um den Staat geht es nicht in erster Linie, sondern um z.b. Abmahnanwälte. Ob das dann legitim oder verboten war, müsste man dann in langwierigen Schriftverkehren und Verhandlungen klären, und das kostet erstmal viel Zeit und Geld.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:18
@Nerok

Na es geht mir ja eben nicht um die Werbung, sondern um eine Warnung. Erstens: Inhalte dieser Links und das Einstellen dieser Links werden auf Allmystery sanktioniert und zweitens, es wird informativ, sachlich klargestellt, welche Inhalte diese Links enthalten.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:19
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Die Liste würde indirekt die Links "weiterverbreiten" also "bewerben". Und das geht nicht.
das das quark ist sollte eigentlich klargeworden sein.
zwischen bewerben und verherrlichen ---- und aufklären und zerfetzen sollte es noch einen wahrnehmbaren unterschied geben.
dir ist der aber offenbar nicht gegeben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:19
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Na es geht mir ja eben nicht um die Werbung, sondern um eine Warnung. Erstens: Inhalte dieser Links und das Einstellen dieser Links werden auf Allmystery sanktioniert und zweitens, es wird informativ, sachlich klargestellt, welche Inhalte diese Links enthalten.
Nope das hilft nicht.
Als Privatbetreiber hast du dafür nicht die nötigen Sonderrechte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:22
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Um den Staat geht es nicht in erster Linie, sondern um z.b. Abmahnanwälte. Ob das dann legitim oder verboten war, müsste man dann in langwierigen Schriftverkehren und Verhandlungen klären, und das kostet erstmal viel Zeit und Geld.
as i sayed: vorauseilender gehorsam.
ich versteh zwar die befürchtungen ,aber irgendwie seh ich das schon eher als kapitulation in den bereichen mal aufklärerisch entgegenzuwirken.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:22
@Rho-ny-theta

Gut, da kenne ich mich, wie gesagt, zu wenig aus. Die Entscheidung des Forenbetreibers muss akzeptiert werden. Ich frage mich nur, was letztlich sinnvoller ist. Meiner Ansicht nach ist eine Aufklärung definitiv das sinnvollerer Instrument, so wie beispielsweise dein Ratgeber zum Erkennen von solchen Homepages. Man muss es aber vielleicht auch benennen können, damit auch die User wissen, wovon sie sich fernhalten sollen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:33
Es fällt aber schwer zu akzeptieren dass Consor...ews.com zu einer 7 Tage sperre führt ohne auch nur den Versuch einer Begründung was daran antisemitisch sein soll..was für mich einen faden Beigeschmack hinterlässt..etwas das ich eigentlich nicht glauben möchte, dass hier Meinungsfreiheit zweierlei gehandhabt wird und man einer Willkür ausgeliefert ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:36
@mayday

Die detaillierte Begründung erfolgte gegenüber Pere_ubu in der Verwaltungsmail - entgegen unserer Abmachung hat er dann hier die öffentliche Diskussion angefangen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:37
ok, schade habe ich keine Begründung erhalten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:37
Youtube: Loikaemie - Skinhead (bist du nicht)
Loikaemie - Skinhead (bist du nicht)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Du nennst dich Skinhead und bist stolz darauf
Du kannst nur provozieren und du hörst niemals auf
Deine Bomberjacke zieren die Fahnen
Die das deutsche Reich einst getragen
Wenn ich dich auf der Strasse sehe, dann denke ich mir
Dummheit kann vergehen, nur nicht bei dir

Refrain:

Du bist ein kleiner Arsch in dieser großen Welt
Du hebst die rechte Hand, und denkst du bist ein Held
Nicht Kleider machen Leute, sondern die Gedanken
Sei einfach Skinhead, man wird es dir noch danken

Wir lassen uns von keinem lenken
Und halten nichts von Blut und Ehre
Benutze deinen Kopf zum denken
Weil es für dich besser wäre



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:38
@mayday

Die kriegt grundsätzlich nur, wer bei der Verwaltung fragt, öffentlich führt das zu endlosen Diskussionen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:40
Warum verwarnt/macht die User aufmerksam per PN, die sich noch nie auffällig verhalten haben anstelle gleich zu sperren beim ersten mal? Das ist das was mich so aufgeregt hat, wusste ich nicht wieso.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:41
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Na es geht mir ja eben nicht um die Werbung, sondern um eine Warnung. Erstens: Inhalte dieser Links und das Einstellen dieser Links werden auf Allmystery sanktioniert und zweitens, es wird informativ, sachlich klargestellt, welche Inhalte diese Links enthalten.
Soviele Hardcore-Naziseiten gibt's auch wieder nicht, und die meisten erkennt man. Der einzige, in den ich reingeplumpst bin, da ich nie auf dem Top-Level war, ist ein US-Radiohost, der dort antijüdische Banner platziert (nein, nicht Alex Jones). Das gab eine Löschung, aber keine Sperre.

Und was ich bisher hier verfolgt habe, gab es Sperren neben Löschungen nur, wenn man auf Hardcore-Naziseiten verlinkte. Die sind aber in der Regel durch Hakenkreuze oder "Holohoax"-Artikel leicht erkennbar.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:43
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Und was ich bisher hier verfolgt habe, gab es Sperren neben Löschungen nur, wenn man auf Hardcore-Naziseiten verlinkte. Die sind aber in der Regel durch Hakenkreuze oder "Holohoax"-Artikel leicht erkennbar.
dann hast die sperre bezüglich der seite consortionnews aber nicht wahrgenommen.
ich lese da zwar einiges an israelkritik ,aber nichts rassistisch antisemitisches ,schon erst gar nicht unterlegt mit hakenkreuzen etc.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:47
Eine Frage. Angenommen derselbe Text welcher bei consortionnews stand, wäre von Spiegel.de oder einem anderen bekannten Blatt veröffentlicht und hier verlinkt worden, wäre das dann ok gewesen?


Anzeige

melden