Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2015 um 15:33
@interrobang

Überall. Lies den Link.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2015 um 15:35
@kakaobart
Hamburg - Mehrere rechtsextreme Organisationen haben offenbar versucht, aus den Protesten gegen die Europäische Zentralbank (EZB) in Frankfurt am Main politisches Kapital zu schlagen. Auf einschlägigen Internetseiten wie "Nationalisten gegen Kapitalismus" waren nach SPIEGEL-Informationen Aufrufe veröffentlicht worden, nach Frankfurt zu fahren und sich unter die Demonstranten zu mischen. Tatsächlich kam es laut Beobachtern mehrmals zu Scharmützeln zwischen linken Demonstranten und Angehörigen der rechten "Autonomen Nationalisten".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/blockupy-in-frankfurt-rechtsextremisten-mischten-bei-protest-mit-a-1024681.html

Es wäre nett wenn du nicht ständig rumspeicheln würdest wenn jemand die rechte erwähnt in einem thread in dem es um die rechte geht. Danke...-.-
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Und "salonfähig" ist das leider schon längst - nämlich bei den Linksextremen. Die machen das schon seit Jahrzehnten bei unzähligen Demonstrationen von politischen Gegnern vor
Und den bombenanschlag von rechtsextremen aufs oktoberfest den haben die bestimmt auch von linksextremen kopiert, weil das machen die ja ständig. Was zum teufel.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2015 um 15:37
@dunkelbunt
aha... rechte straftaten werden jetzt auf einmal von der mitte ausgeführt...

da kann ich verstehen das der begriff so konkretisiert wird... wirkt wie linksextremistische polemik.

@eckhart
willst du mir jetzt sagen das bei euch diese schlägertrupps eure arbeiterkammer sind??? :D

armes deutschland....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2015 um 15:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:willst du mir jetzt sagen das bei euch diese schlägertrupps eure arbeiterkammer sind??? :D

armes deutschland....
Da Du offensichtlich kein Internet hast, antworte ich:
Linke und Gewerkschaften.

Gewerkschaften, die Geldgeber der Antifa, oder gewalttätige SAntifa, wie Ihr Bürger der Mitte immer so schön sagt.

Also so gesehen, hast Du recht:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das bei euch diese schlägertrupps eure arbeiterkammer sind
Wenn die Argumentation der bürgerlichen Mitte so stimmig ist, solls wohl so sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2015 um 15:42
@interrobang
Nein, sind gut untermauert. Extremismus der Mitte ist klar benennbar, und auch bei Pegidasten nichts außergewöhnliches, oder zumindest bei der Mehrheit fern Liegendes.

Deren extreme Ansichten, die klar aus der Mitte der Gesellschaft kommen, können bei Verschlechterung der Verhältnisse jederzeit ausarten. Die Geschichte zeig es deutlich, wer hier die wirklich gefährlichen sind. Die brachen unter Anderem auch eine NSDAP erst an die Macht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2015 um 15:43
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Extremismus der Mitte ist klar benennbar, und auch bei Pegidasten nichts außergewöhnliches, oder zumindest bei der Mehrheit fern Liegendes.
das dürte auch Gwyddion zufriedenstellen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2015 um 15:44
@eckhart
das wird der grund sein warum es bei uns nicht so viele schlägertrupps gibt... sehr interessant das die ak soviel dazu beiträgt das die menschen im land sich zivilisiert benehmen..

glaubst du bei euch könnte man das auch austauschen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2015 um 15:45
@interrobang
Der Schwarze Block ist eine Taktik.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2015 um 15:45
@eckhart
Ja, die daueraufgeregten Dampfplauderer von der Union sind nicht ohne. Ein StrauSS wusste genau, welchen Laden er aufbaut. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2015 um 15:46
@dunkelbunt
haha wie geil :D rechte extremisten sind also auf einmal extremisten der mitte :D

sehr geil... bischen armseelig aber naja ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2015 um 15:48
@paranomal
jo. im grunde sind solche.. nennen wir es Individuen... unter generalverdacht. demos von und mit solchen leuten sollten untersagt werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2015 um 15:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:glaubst du bei euch könnte man das auch austauschen?
Sehr kompliziert.
Gewerkschaften sind (aus berechtigten Gründen) untereinander immer mehr nicht einig.
Wie will man diese Uneinigen in eine Kammer pressen?

Die Uneinigkeit kommt von der -von den Arbeitgebern gewollten- zunehmenden Zersplitterung des Arbeitsmarktes.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2015 um 15:59
@eckhart
wüsste nicht wo die sich streiten sollen. die arbeiterkammer is ja aber was eigenes. gewerkschaften gibt es bei uns auch, die sind halt obligatorisch. in der arbeiterkammer is man automatisch. da gibts dan noch die wirtschaftskammer (Interessensvertretung der arbeitgeber) und landwirtschaftskammer. aber das is eben zusätzlich zu den gewerkschaften und nicht stattdessen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2015 um 16:00
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Tatsächlich kam es laut Beobachtern mehrmals zu Scharmützeln zwischen linken Demonstranten und Angehörigen der rechten "Autonomen Nationalisten".
"Laut Beobachtern" - und im Quelltext wird dann als Zeuge ausschließlich das erwähnte Mitglied einer Partei mit kommunistischem Flügel erwähnt. Eben jener Heros, der dann in einem Interview klar gemacht hat, daß er möglicherweise sogar grüne Männchen gesehen hat.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es wäre nett wenn du nicht ständig rumspeicheln würdest wenn jemand die rechte erwähnt in einem thread in dem es um die rechte geht. Danke...-.-
"Ständig rumspeicheln" - Du bist also immer noch böse auf mich? biggrin

Inhaltlich muß ich dir des Weiteren insofern widersprechen, als das ich es durchaus für angemessen halte auch (und gerade!) hier im Thread darauf aufmerksam zu machen, wenn ein Verschwörungstheoretiker abstruse Behauptungen in den Raum stellt.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und den bombenanschlag von rechtsextremen aufs oktoberfest den haben die bestimmt auch von linksextremen kopiert, weil das machen die ja ständig. Was zum teufel.
1145798-941670 937204 facepalm implied s

Wikipedia: Rote Armee Fraktion

Darauf wollte ich zwar nicht hinaus und würde einen derartigen Zusammenhang auch nicht herstellen wollen - aber da du ja gerade mit Steppschuhen von einem Fettnämpfchen ins nächste trampelst...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2015 um 16:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wüsste nicht wo die sich streiten sollen.
Dann beschäftige Dich mal zum Beispiel mit dem drohenden Bahnstreik und dem nur unterbrochenen Streik der Lockführergewerkschaft in Deutschland.
Die Uneinigkeit der Gwerkschaften hat immer ihren Ursprung in der von den Arbeitgebern gewollten Uneinigkeit/Zersplitterung der Arbeitnehmerschaft.
Im Beispiel 'Privatisierung der Bahn' haben die Arbeigeber damit die öffentliche Daseinsfürsorge aufs Spiel gesetzt, um mit der gefährdeten öffentlichen Daseinsfürsorge gegen die Gewerkschaften Stimmung zu machen.

Sehr sehr übel !

Ich dachte eigentlich, Herr @kakaobart springt mir jetzt auf den Kopf
und überschüttet mich mit Beispielen, in denen sich die rechte Seite des politischen Spektrums
für Arbeitnehmerrechte einsetzt.

Fehlanzeige

Wenn überhaupt, haben die Rechten es höchstens mit Konsumenten.
Ist doch egal, wo Konsumenten es herhaben,Hauptsache die haben viel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2015 um 16:16
@eckhart
is ja schön und gut aber es ging ja nicht um gewerkschaften sondern um diese schlägertypen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2015 um 19:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:is ja schön und gut aber es ging ja nicht um gewerkschaften sondern um diese schlägertypen.
Ach, um was sich diese Schlägertypen streiten, weiß ich auch nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2015 um 21:19
@Gaussschen

Ich glaube ja, dass die NSDAP ohne die Weltwirtschaftskrise und die daraus resultierende Not niemals an die Macht gekommen wäre, was für Deutschland auf jeden Fall besser gewesen wäre.
Zum Glück geht es uns ja heute besser als den Menschen in den frühen 30er Jahren und wir haben aus unserer Geschichte gelernt, deswegen wir dauch die Mitte der Gesellschaft sich nie mehr zu einem faden, der rechten Ideologie hörigen Menschenbrei verwandeln.
WEnn es das HItlerregime niemals gegeben hätte, bestünde die Gefahr heutzutage durchaus, falls die Lebensverhältnisse sich in den nächsten Jahrzehnten verschlechtern, aber ein Land wie Deutschland, das eine so schlimme Vergangenheit die so viel Leid in die WElt brachte hat, wird niemals wieder diesen Fehler machen und einem selbsternannten Heilsbringer machen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2015 um 21:41
Amen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2015 um 23:17
@JanKubis

Ganz so sicher wäre ich mir da aber nicht. Sicherlich, schon allein durch die Medien(vorallem das Internet), sollte es keine komplette Beschränkung geben, würde es viel einfacher sein, Wiederstandskämpfer zu organisieren. Was aber die Geschichte zeigt, dass sich wohl unter bestimmten Umständen, immer genug mitreißen lassen werden und am Ende stünde ein weiterer Holocoust.
Angst und Neid und Neid und Hass, dass lässt sich immer gut benutzen. Da brauchst dann nur einen oder mehrere Heilsbringer, die den leuten genug Honig ums Maul schmieren.


Anzeige

melden