Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 17:07
@Bluefighter

Ich hab ne minute gegoogelt und gleich das gefunden...

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.19-gambier-festgenommen-asylbewerber-als-drogendealer.320fe743-dafa-4468-b224-01b2be8f858a.html

http://www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/Drogendealer-bei-Razzia-festgenommen;art4299,3214610

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 17:20
@Bluefighter
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Seltsamerweise war zB davon in deutschen Medien nichts zu lesen .
Also der Focus hat auch darüber berichtet:
http://www.focus.de/panorama/welt/kriminalitaet-drogen-razzia-in-fluechtlingsheimen_id_4674304.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 17:21
@Bluefighter
Das wär' doch mal ein Superbeispiel um mit dem Durchleuchten von Webseiten zu beginnen. Wer ist der Betreiber dieser Webseite, politischer Hintergrund, für wen macht er Werbung usw.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 17:33
Die verlinkte Seite ist auch wieder mehr als fragwürdig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 17:49
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Mainstream-Medien informieren da man die Wahrheit in selbigen ja nicht findet
Also meinst du solche Schmuddelseiten wie die, die du hier bereits verlinkt hast?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 18:20
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Das wär' doch mal ein Superbeispiel um mit dem Durchleuchten von Webseiten zu beginnen. Wer ist der Betreiber dieser Webseite, politischer Hintergrund, für wen macht er Werbung usw.
Au ja!
Gleich nach dem Anklicken bekommt ein informierter Mensch nämlich schon die Krise:

- Kopp-Verlag
- FPÖ
- Reichsbürger
- ein Spenden-Button

Und wenn man das Impressum besucht und nach Medienvielfalt Verlags GmbH googelt:

Wikipedia: Unzensuriert.at

Deswegen kriege ich immer einen Schreikrampf, wenn ich "alternative Medien" lese.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 18:58
Warum wird Berlin immer so schlecht gemacht?
Es gibt keine Viertel, in die sich die Polizei nicht traut.
Es gibt natürlich Probleme, was aber normal ist in einer Stadt mit 3,5 Mio Einwohnern.

Die Drogendealerproblematik am Görli und umns RAW-Gelände ist tatsächlich manchmal nervig, aber irgendwie finde ich es auch passend zum Großstadt-Feeling, zumindest am RAW-Gelände.
Im Görli ist es wirklich übertrieben.
Aber das ganze klappt ja nur, weil es genug Leute gibt, die Konsumieren und illegal kaufen müssen.

Daher ist der Einwand von @Bluefighter bezüglich Özdemir so typisch unüberlegt.
Aus persönlichen Gründen habe ich auch was gegen die Legalisierung, aber de facto spricht eigentlich vieles dafür.
Und bezogen auf das Thema würde eine Legalisierung eben genau die Dealer auf einen Schlag aus den Bezirken verdrängen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 18:59
@Fierna
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ich hatte hier kürzlich eine nette konversation mit ecki über "ethonpluralismus". Ich kenne diesen begriff aus diesem forum und bat um eine erklärung was daran so gefährlich sei. Seither bin ich für ihn wohl "ein ethnopluralist" :-).
@armleuchter Ich helfe Deiner Erinnerung nach:
und bat um eine erklärung was daran so gefährlich sei...nachdem ecki den Begriff Ethnopluralismus und Neue Rechte kurz zuvor in aller Ausführlichkeit bereits erklärt hatte. ecki machte es nochmal . tagelang keine Reaktion . dann folgte:
PEGIDA (Seite 1644) (Beitrag von armleuchter)
@eckhart

so habe jetzt mal zum thema "ethnopluralismus" gegoogelt. Relativ schwierig hier was orginäres zu finden, die interpretationen dazu sind z.T. stark abweichend:

Der Ethnopluralismus teilt zwar die rechtsextreme Propaganda von der Ungleichwertigkeit der Menschen, begründet sie aber nicht vordergründig mit Rassetheorien, sondern mit unterschiedlichen kulturellen Identitäten.


im gegensatz zu :

Allerdings propagiert er nicht mehr ausdrücklich eine Höherwertigkeit der eigenen Nation oder der eigenen Kultur.

(http://www.bpb.de/)



Um mal bei diesem punkt zu bleiben: Eine ideologie die die eigene kultur oder nationalität als "höherwertig" ansieht würde ich strikt ablehnen. leider scheint nicht ganz klar zu sein ob dies beim "ethnopluralismus" so ist?

Im weiteren beziehe ich mich auf diesen artikel: http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/173908/glossar?p=17

Wie klassische Rassisten behaupten auch Ethnopluralisten, es gebe grundsätzliche und unveränderliche Eigenschaften von Menschengruppen


Was sollen das für eigenschaften sein? Hautfarbe? Verhalten? Außer trivialem fällt mir da nichts dazu ein.

und jede Gruppe sei umso besser und stärker, je ähnlicher sich ihre jeweiligen Angehörigen seien.


Hmm. Naja, dazu gibt es ja sehr viele theorien unter soziologen: Homogene gruppen funktionieren besser, heterogene gruppen haben mehr positive eigenschaften.... . Letztlich würde ich meinen hier kann man beide thesen vertreten , auch die "ethnopluralistische".

Stattdessen behaupten sie, Völker besäßen unveränderliche kulturelle Identitäten, die vor fremden Einflüssen zu schützen seien.


Natürlich besitzen völker kulturelle identitäten. Dass diese "unveränderlich" sind würde ich aber stark bezweifeln.
Ob man die eigene kultur vor fremden einflüßen schützen will? aus meiner sicht ist das legitim wenn das demokratisch entschieden wird.

Dass sämtliche menschliche Kulturen das Ergebnis gegenseitiger Beeinflussung sind, wird dabei völlig ausgeblendet.


Das ist natürlich unsinn. Ureinwohnen amazoniens die völlig abgeschottet leben sind natürlich unbeeinflußt und haben selbstverständlich trotzdem eine eigene kultur. Interessant ist aber eher die frage inwieweit man eine beeinflußung zulassen möchte. Hier denke ich z.B an die japanische einwanderungspolitik oder die regelungen der franzosen zum schutz der eigenen sprache.... .


Auch der Ethnopluralismus ist also ein ausgrenzender Nationalismus. Allerdings propagiert er nicht mehr ausdrücklich eine Höherwertigkeit der eigenen Nation oder der eigenen Kultur. Stattdessen betont er lediglich, jede einzelne solle sich getrennt von anderen halten (eine typische Parole wäre zum Beispiel: "Deutschland den Deutschen, die Türkei den Türken!"). Im Ergebnis kann damit genauso eine Fremdenfeindlichkeit ideologisch begründet, kann eine Ausgrenzung von und Gewalt gegen Migranten gerechtfertigt werden.


Betonung auf KANN würde ich sagen. Natürlich ist eine ausgrenzung und erst recht gewalt gegen migranten grundsätzlich abzulehnen! Aus meiner sicht ist dies aber keine zwingende konsequenz dieser ideen sondern eine auslegungsmöglichkeit.


Viel schlauer als gestern abend bin ich jetzt nicht, allerdings springen mir doch einige gemeinsamkeiten mit der japanischen "abschottungspolitik" ins auge. http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/japan-fluechtlinge-einwanderer
Diese praxis erscheint mir interessanter als das heruminterpretieren an einer ideologie der neuen rechten.

Die frage, anhand des beispiels japan, lautet somit: Ist es verwerflich wenn ein land - demokratisch entschieden - keine oder nur sehr begrenzt migration zuläßt weil es seine eigen identität und kultur möglichst unverändert erhalten möchte?
@armleuchter
Du möchtest also Ethnopluralismus diskutieren,
wenn ich Dich aus jetziger Sicht richtig verstehe?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 19:30
Daher ist der Einwand von @Bluefighter bezüglich Özdemir so typisch unüberlegt.[/ZITAT

Da ist gar nichts unüberlegt . Man lasse sich als Otto Normalbürger mal mit einer Hanfpflanze ablichten und das in der Presse veröffentlichen ! Mal sehen wie lange es dauert bis das Polizeikommando und das Schreiben vom Staatsanwalt kommt. Aber bei Politikern gilt das Recht ja nicht .

Die verlinkte Seite ist auch wieder mehr als fragwürdig.

Wie bei Euch alles fragwürdig ist was mit Eurer Meinung nicht konform ist .



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 19:39
@Bluefighter

Hast du zwei Gaschromatographen im Kopf?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 19:45
@Bluefighter
Du hast dich darüber Beschwert, dass Özdemir sich für die Legalisierung von Drogen einsetzt.
Und damit dem Ganzen Vorschub leistet.

Was meinst du jetzt mit "dem Ganzen"?
Und natürlich sind deine Worte unüberlegt, weil eine Legalisierung eben dafür Sorgen würde, dass die ganzen Dealer keine Geschäftsgrundlage mehr hätten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 19:49
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Wie bei Euch alles fragwürdig ist was mit Eurer Meinung nicht konform ist .
Also ich halte diese Seite auf jeden Fall für fragwürdig. Nicht nur die Überschriften und Inhalte gehen in ein deutliche, rechtspopulistische Richtung, es springt einen auch von allen Seiten Werbung für den KOPP-Verlag an.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 20:09
@eckhart

Oh je, oh je...
Ich warte mal auf die Antwort von @armleuchter. Im Endeffekt hab ich ihm ja dann nicht viel Neues erzählt.

@Rho-ny-theta
Benimm dich doch :D.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 20:19
@Fierna

Ne, ich will das wissen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 20:23
Zitat von FiernaFierna schrieb:Im Endeffekt hab ich ihm ja dann nicht viel Neues erzählt.
Für ihn wird das immer neu bleiben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 20:37
Nun die Werbung für den Kopp-Verlag habe ich auch gesehen , kann aber nicht jeden Link den ich zur Argumentation brauche weglassen weil da ein Name eines Verlages steht der mit rechtspopulistischen Leuten in Verbindung steht.
Zitat von rgnfrgnf schrieb: Und natürlich sind deine Worte unüberlegt, weil eine Legalisierung eben dafür Sorgen würde, dass die ganzen Dealer keine Geschäftsgrundlage mehr hätten.
Wenn man den Dealern eine Grundlage nimmt suchen sie sich eine andere . Und wenn man sich mal ein wenig mit der Materie befasst dann weiß man das die meisten ihr Geld momentan mit Crystal Meth verdienen , da sind die Cannabis Dealer nur noch kleine Leuchten . Gegen Drogenhandel hilft nur eines - rigoroses durchgreifen .


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 20:40
@Bluefighter
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Und wenn man sich mal ein wenig mit der Materie befasst
Dann mach das doch mal.
Und halte dich an deine eigenen Worte.
Es ging um die Dealer, die in Berlin ein Problem sind, die im Görli und am RAW Gelände offen stehen und dealen.
Und die Dealen in erster Linie mit Cannabis.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 20:41
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Und wenn man sich mal ein wenig mit der Materie befasst dann weiß man das die meisten ihr Geld momentan mit Crystal Meth verdienen
Du meinst das hier?:
Neonazi-Drogenring in Leipzig vor Gericht
22. Februar 2013
Drei Rechtsextreme sollen die hoch gefährliche Partydroge Crystal aus Tschechien geschmuggelt und in Deutschland verkauft haben.
http://www.stern.de/panorama/crystal-meth-neonazi-drogenring-in-leipzig-vor-gericht-1974896.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 20:42
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Gegen Drogenhandel hilft nur eines - rigoroses durchgreifen .
:D :D :D

Das hat leider absolut nichts verändert. Es ist sogar schlimmer geworden. Egal, ob man den 'war on drugs' oder Projekte der UN betrachtet. Und gerade mit Cannabis gibt es positive Erfahrung, wenn man 'entillegalisiert'.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 20:43
Schwarze Schafe gibt es leider überall -in jeder Szene .


Anzeige

1x zitiertmelden