Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 14:37
Zitat von Rogg_ColdsteelRogg_Coldsteel schrieb: Dazu schänden Linke gerne mal deutsche Kriegsdenkmäler, da alle Deutschen aus dieser Zeit für sie "Nazis" waren.
Belege?

Rechtsextreme schänden natürlich keine gräber irgendwelcher juden. Nein das tun sie nicht.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 14:39
Zitat von Rogg_ColdsteelRogg_Coldsteel schrieb:Und dann noch die Tatsache dass Rechtsextreme zwar (meiner Meinung nach) ziemlich bescheuert sind, aber zu ihrem eigenen Land stehen. Linksextreme hassen meist ihre eigene Nationalität, unterstützen teils aber zB. Israel.
Ist ein schweres Thema aber ich hoffe ich konnte, wenn auch kurz, meinen Standpunkt zeigen.
Ihgitt jede Diskussion erübrigt sich. Diejenigen die sich über Antifaschismus beschweren haben es zu 95% verdient.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 14:44
Man sollte an dieser Stelle erwähnen das viele den Sarkasmus antideutscher Parolen scheinbar nicht verstehen und sich dadurch selbst entlarven, da ihre Interpretation auf den Kategorien und Schlüssen beruht, welche in den "Parolen" angeprangert werden.

Das es da ziemliche Idioten gibt ist klar. Die findet man aber eher bei den Ex-Antideutschen wie der Bahamas und co.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 16:07
Zitat von KcKc schrieb:Tja dann würde ich mal sage, dass wir auch Schanzenfest, Erster-Mai-Demos und die schicken Soli-Demos der Rote-Flora-Crew und ihrer Kumpels verbieten :D

Da sind nämlich auch definitiv Straftaten zu erwarten, eingeschlagene Scheiben, abgefackelte Autos, Polizisten mit originalem Polenböllerknalltrauma...

Ach nee, die kämpfen ja für eine gute Sache, das ist dann wieder Meinungsfreiheit :D
Thema verfehlt,Unsachlichkeit,falscher Thread,setzen,Sechs...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 16:22
Zitat von Rogg_ColdsteelRogg_Coldsteel schrieb: Linksextreme hassen meist ihre eigene Nationalität, unterstützen teils aber zB. Israel.
Ist ein schweres Thema aber ich hoffe ich konnte, wenn auch kurz, meinen Standpunkt zeigen.
Ja,aber nicht besonders erfolgreich.Du sprichst von Antideutschen Antifas,die hat niemand besonders gerne,nicht weil sie Israel unterstützen,sondern weil sie völkisches Denken in ihren Birnen tragen,die sind irgendwann mal falsch abgebogen und nie wieder gesichtet worden
Eine Einführung wie antideutsche ticken findest du hier

http://www.copyriot.com/sinistra/reading/antideutsch.html

Youtube: DAS ANTI ANTI DEUTSCHE LIED
DAS ANTI ANTI DEUTSCHE LIED
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 17:12
@Warhead

Seit wann gibst du denn denTyp Lehrer? :D


Wenn du meinst, das grundgesetzlich garantierte Rechte aufgehoben werden sollen, dann geht es offensichtlicj nicht mehr nur um das Thema Rechtsextremismus, sondern größere Zusammenhänge und die Frage:,,Wie legt man fest, wem seine Grundrechte entzogen werden?"

Linke oder linksradikale Meinungsäußerungen sollen frei bleiben, rechte/rechtsradikale nicht?
Hello Gesinnungsdiktatur :D

Wie wäre es mit Argumente, warum man NPD-Demos , wegen zu erwartender Straftaten" verbieten soll und Demos von Autonomen nicht, obwohl da genauso Straftaten zu erwarten sind?

Beliebt ist ja der Spruch:,,Die Rechtsextremen greifen Menschen an/hetzen gegen Menschen, die Linken machen das nicht, die greifen nur Sachen an und sind nur gegen das System".

Für mich als Beobachter sieht es eher danach aus, als ob die Extremen beider politischer Richtungen sich nur durch ihre Feindbilder und ideologische Details unterscheiden, aber nicht grundsätzlich.

Rechtsextreme:

-hassen Juden, Polizisten, Ausländer, Linke, Alternative, das Establishment

-wollen einen autoritären, straf organisierten, nationalistischen Staat
...


Linkextreme:

-hassen Juden (Imperialisten, unterdrücken die Palästinenser), Polizisten (Prügelarm des Establishments), Deutsche (bei den Antideutschen), Rechte, ideologisch andere Linke, Alternative, das Establishment (die fetten Bonzen)

-wollen einen autoritär-kommunistischen, marxistischen, trotzkistischen, stalinistischen, anarchistischen (und was ihnen sonst noch so einfällt) Staat


Bin ich der Einzige, der Gemeinsamkeiten sieht? :D

Also meine Abneigung und Verachtung gegen Rechtsextreme ist definitiv groß, allerdings sollten sich Linksextreme nicht so weit wegschmeißen und den dicken Moralkönig geben.
Ich will keinen neuen Adolf und keinen neuen Josef ;)


Und solange wir Linken und Linksradikalen erlauben, dass sie ihre Meinung frei äußern dürfen, müssen wir auch den Rechten und Rechtsextremen dieses grundgesetzlich garantierte Recht zugestehen. Alles andere ist pure Willkür und Gesinnungsdiktatur, hat mit Freiheit aber nichts mehr zu tun.

Nur sagen zu dürfen und für etwas zu stehen, was der jeweilige Mainstream oder selbsternannt-aufgeklärte Welterklärer für gut und richtig ansehen, ist nicht Freiheit.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 17:17
Zitat von KcKc schrieb: Deutsche (bei den Antideutschen)
Ich habs ja schonmal geschrieben. Linke hassen antideutsche. Denn die sind oft rechts und/oder haben überhaupt keine schnittmenge mit der traditionellen linken. Denn die tradtionelle linke umd demzufolge auch linksextreme hassen deutschland eben nicht. Demzufolge ist das schonmal falsch.

Und seit wann hassen linksextreme alternative oder generell andere linke? Ich hab in meiner punk-zeit viele andere strömungen von links kennengelernt. Sicher war man sich nicht immer total grün, aber man hasst sich doch deswegen nicht...schliesslich ist man auch ab und zu zusammen auf (friedlichen) demos gewesen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 17:43
@Kc
Es gibt keine Gemeinsamkeiten,ausser man ist Querfrontler,dann halluziniert man sich natürlich jede Menge Gemeinsamkeiten zurecht

@aseria23
ähh,ich würd mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen,ich hab erlebt wie Kader der RIM in die revolutionäre Maidemo rein sind,mit Stuhlbeinen haben sie sich den Weg freigeprügelt,weil sie an die Demospitze wollten.
Vor zwei Jahren gabs auf die Fresse,auf der LLL Demo,auf die Fresse bekamen türkische Trotzkisten,von irgendwelchen Stalinos von sonstwoher,waren der Fama nach irgendwelche DKPler


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 18:12
@Kc

ich sehe diese gemeinsamkeiten auch. Aber meno, in diesem thread darf das wort "linksextremist" nicht verwendet werden , sonst bekommst du einen tadel vom ollen ecki und warhead mag das auch gar nicht^^.

Logischerweise darf daher im linksextremistenthread das wort "rechtsextrem" auch nicht verwendet werden, wenn du also gemeinsamkeiten der beiden extreme aufzeigen willst, darfst du das also nur in einem eigenen thread, sofern meister@Warhead einen solchen zuläßt :-D! Und du solltest dabei ZWINGEND die unterschiede zwischen antifa und antideutscher antifa beachten, ein differenzierungsverbot gibt es nur im pegida-thread ("die da mitlaufen sind alle nazis" ^^) .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 18:36
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Aber meno, in diesem thread darf das wort "linksextremist" nicht verwendet werden , sonst bekommst du einen tadel vom ollen ecki und warhead mag das auch gar nicht^^.
Ach Du ärmster, Du weißt Doch, dass ich das nicht so eng sehe Spoiler(Stichwort Pegida/Japan).
Aber Du könntest was aufklären:
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 1134) Beitrag von eckhart um 21:50
Wenn ich nach http://neueswort.de/per-se/ gehe, meint @armleuchter wohl
sicher, daß Rechtsextreme Straftaten nicht von sich aus begehen.

So deute ich:

"armleuchter schrieb:
was für ein hanebüchener unsinn. Begründung ist in dem fall überflüßig ."

eben.
Dazu sage ich aber auch:
Was für ein Unsinn.
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 1134) Beitrag von nananaBatman um 22:31
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:@eckhart
Wie soll man den Straftaten nicht von sich aus begehen?
Ich weiß keine Antwort, hast Du nen Plan, was Du meinen könntest oder hast Du ne Antwort an nananaBatman?
Das wäre was sinnvolles.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 18:38
Zitat von KcKc schrieb:Gesinnungsdiktatur
Toller Kampfbegriff ;)
So rechtfertigt sich also der Laissez-faire Relativismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 18:44
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Man sollte an dieser Stelle erwähnen das viele den Sarkasmus antideutscher Parolen scheinbar nicht verstehen und sich dadurch selbst entlarven, da ihre Interpretation auf den Kategorien und Schlüssen beruht, welche in den "Parolen" angeprangert werden.
Dass das Sarkasmus sein muss, ist klar.
Klar ist aber auch, dass man das Verständnis dafür bei Niemandem erwarten braucht, so ungeschickt und blöde, wie es in der Praxis gehandhabt wird.
So schlägt es eben um in einen sich selbst erwiesenen Bärendienst, der einen nur noch verärgern kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 19:09
Zitat von KcKc schrieb:Bin ich der Einzige, der Gemeinsamkeiten sieht?
Das liegt vielleicht am Begriff des Extremismus. Wobei es eben sowohl bei Linken als auch bei Rechten Nuancierungen gibt. Nicht jeder Linke ist ein Terrorist, nicht jeder Rechte ein Nazi.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 19:10
Dass das Sarkasmus sein muss, ist klar.
Klar ist aber auch, dass man das Verständnis dafür bei Niemandem erwarten braucht, so ungeschickt und blöde, wie es in der Praxis gehandhabt wird.
So schlägt es eben um in einen sich selbst erwiesenen Bärendienst, der einen nur noch verärgern kann.
Das Problem ist wohl, das da bei manchen Antideutschen auch gar kein Potential zur Solidargemeinschaft gewünscht ist, denn manche denken da nach dem Prinzip "Mein Kommunismus funktioniert nur allein". Man hat zwar zu Recht erkannt, das das Proletariat (allein schon aus der Problematik der Entgrenzung heraus) nicht mehr als revolutionäres Subjekt herhalten kann. Nur der Entschluss sich daher komplett der Vermittlungslosigkeit Preiszugeben ist natürlich Blödsinn. Jedoch sollte man auch da den Einzelfall betrachten, denn "Antideutsch" ist leider ein label, welches von manchen schon dann vergeben wird, wenn man sich dem "postmodern turn" in der linken nicht hingeben will. So habe ich auch diverse Schnittmengen mit Personen die sich als Antideutsch definieren und trotzdem schwenke ich keine USA Fahnen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 19:15
@paranomal

Wach mal auf, Antideutsche sind gefährlich wie uns diese, äußerst talentierte, deutschphilosophische Komponistin näherbringen möchte.

https://www.youtube.com/watch?v=fEOfZ4c-8x0 (Video: Jera - Antideutsche)

*schunkel*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 19:25
Zitat von KcKc schrieb:Bin ich der Einzige, der Gemeinsamkeiten sieht? :D
Genaugenommen liegt der Schlüssel in den buchstaben nsdap. Irgendwann hat mal einer definiert das die gar nicht per se rechts waren sondern eher links national.

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich habs ja schonmal geschrieben. Linke hassen antideutsche.
Das würde bedeuten das man so einige grüne nicht mögen sollte. Gibt da einige die mit diversen Sprüchen aufgefallen sind. Andere wiederum schreiben da ganze Bücher drüber.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 19:30
@-ripper-
Kann sich ja mit den Querfrontlern von der Bandbreite zusammentun :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 19:30
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Genaugenommen liegt der Schlüssel in den buchstaben nsdap. Irgendwann hat mal einer definiert das die gar nicht per se rechts waren sondern eher links national.
Dieser "Jemand" war ein ziemlicher Depp, das ist sicher.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 19:33
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dieser "Jemand" war ein ziemlicher Depp, das ist sicher.
dieser depp dachte sich "oh in nsdap steckt ja das wort sozialistisch! also müssen das alles linke gewesen sein"...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 19:35
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:dieser depp dachte sich "oh in nsdap steckt ja das wort sozialistisch! also müssen das alles linke gewesen sein"...
Auf der Seite der wissensmanufaktur von A. Popp findest Du's tatsächlich so erklärt: NationalSozialistischeDeutscheArbeiterPartei.


Anzeige

melden