Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2015 um 09:03
@Aldaris
Meinst du mit "linksextremen Strohmann" Paranormal?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2015 um 09:10
Russland verstösst gegen das Völkerrecht... na und ? Die Amis tuns auch.
Assad ist ein Diktator. Jo und Saudi Arabien ist eine Demokratie.
Wir sollten kein Burkaverbot einführen, ja lauf halt in Arabien mit nem Bikini rum.
Hitler war ein Satan ..jo und Stalin ein Heiliger.
Die Rechten sind böse, jo die Linken auch.
Ist doch alles die selbe Argumentationskette.
Als ob das eine Unrecht, das andere aufheben würde.
Im Grunde genommen halt Relativierung und Ablenkung... ob bewusst oder unbewusst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2015 um 13:00
@Flatterwesen

Nein. Ich habe das Wort 'Strohmann' in dem Zusammenhang völlig falsch eingesetzt. War schon spät. Es ging eher darum, dass in diesem Thread ständig Whataboutism aufgefahren werden.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2015 um 18:33
Zitat von KcKc schrieb:Wollen wir Meinungsfreiheit, wollen wir Grundrechte wie das Recht auf freie Meinungsäußerung, müssen wir auch erlauben, dass uns ungenehme Meinungen geäußert und vertreten werden dürfen. Und zwar in einem möglichst großen Umfang.
Jede Einschränkung sollter sehr sorgfältig abgewogen werden, weil sie dem Ideal der Grundrechte und der freien Meinungsäußerung schadet.
Nö,wenn Sttraftaten zu erwarten sind,und das sind sie bei Rechtsextremen per se,sind sie prophylaktisch zu unterbinden,schon zum Schutz für die Täter selbst.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2015 um 18:37
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nö,wenn Sttraftaten zu erwarten sind,und das sind sie bei Rechtsextremen per se
was für ein hanebüchener unsinn. Begründung ist in dem fall überflüßig .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2015 um 18:51
@armleuchter

Wat? Bei Rechtsextremen sind also keine straftaten zu erwarten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2015 um 18:57
@armleuchter
Keine Propagandadelikte,Holocoustlügen,Beleidigungen und Aufrufe massenhaft Straftaten zu begehen??Also das was bei jedem Aufzug rechtsradikaler Elemente gewöhnlich geschieht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2015 um 19:53
@Warhead

Tja dann würde ich mal sage, dass wir auch Schanzenfest, Erster-Mai-Demos und die schicken Soli-Demos der Rote-Flora-Crew und ihrer Kumpels verbieten :D

Da sind nämlich auch definitiv Straftaten zu erwarten, eingeschlagene Scheiben, abgefackelte Autos, Polizisten mit originalem Polenböllerknalltrauma...

Ach nee, die kämpfen ja für eine gute Sache, das ist dann wieder Meinungsfreiheit :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2015 um 20:03
@Kc
Irre ich mich?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es ging eher darum, dass in diesem Thread ständig Whataboutism aufgefahren werden.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2015 um 20:33
@Kc

völlig richtig - hat auch nichts mit whatsaboutism zu tun, sondern damit, dass die hürden für die einschränkung der freien meinungsäußerung und des demonstrationrechtes zu recht sehr hoch sind: auf beiden seiten des politischen spektrums.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:sind sie prophylaktisch zu unterbinden,schon zum Schutz für die Täter selbst.
könnte fast von goebbels stammen - prophylaktische "schutzhaft" hatten wir doch auch schon mal :-Ö


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2015 um 20:34
ich meine ja nicht dass sich jemand persönlich davon freisprechen sollte.
Mit Sicherheit ist mirs auch schon passiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2015 um 20:37
Ach, @armleuchter
ist heute schon "übermorgen"?
@Fierna

danke - werde mich später dazu äußern (heißt leider eher übermorgen).
Beitrag von armleuchter (Seite 1.123)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2015 um 20:42
@eckhart

Es wird sicher auch keine antwort auf meine frage kommen ob er der meinung ist, dass rechtsextreme keine straftaten begehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2015 um 20:44
@eckhart

es freut mich, dass du schon ungeduldig mit den hufen scharrst^^. Der beitrag wird noch kommen, gedulde dich noch ein wenig. Es gibt auch ein leben außerhalb dieses forums, zumindest für manche ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2015 um 21:18
@aseria23

Wer hat denn behauptet, Rechtsextreme begingen keine Straftaten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2015 um 21:34
@Kc

ich nehme an das wollte sie mir in den mund legen - wahrscheinlich weil sie die bedeutung von "per se" nicht versteht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2015 um 21:37
@armleuchter

Kannst du eigentlich auch selbstständig antworten oder verlässt du dich jetzt immer auf @Kc, damit er das für dich übernimmt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2015 um 21:43
@aseria23

Naja, warum zitierst du nicht einfach die angebliche Behauptung von @armleuchter ?

Meine persönliche Erfahrung auch hier im Forum ist durchaus, dass man sehr schnell rechtsextrem oder ,,rechts" genannt werden kann ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2015 um 21:50
Wenn ich nach http://neueswort.de/per-se/ gehe, meint @armleuchter wohl
sicher, daß Rechtsextreme Straftaten nicht von sich aus begehen.

So deute ich:
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:was für ein hanebüchener unsinn. Begründung ist in dem fall überflüßig .
eben.
Dazu sage ich aber auch:
Was für ein Unsinn.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2015 um 22:31
@eckhart
Wie soll man den Straftaten nicht von sich aus begehen?


Anzeige

1x zitiertmelden