Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 02:51
Zitat von schmitzschmitz schrieb:machst Dich über Täter und Opfer gleichermassen lustig
Deine Anschuldigungen werden immer verworrener, sobald Du diese ganzen Behauptungen aufgeklärt hast besonders auch die letzte "Über Opfer lustig machen" können wir weiter texten ansonsten wird mir das zu skuril mit Dir !

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 02:54
@quetzal
Ach so...hau raus,was Du willst, wie man es will, wann man es will und wenn einer bemängelt und anprangert, gehe an die Person und vergiss die eigenen Andeutungen....und das in nem Thread mit dieser Überschrift?? Was willst du?? Sag einfach was Du in diesem Thread willst??


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 03:04
@schmitz

Meine Intention dürfte alleine schon durch meinen ersten Post vorhin klar gewesen sein, aber dann hast Du ja Rot gesehen und mich als Nazi beschimpft und weitere Behauptungen aufgestellt auf die Du trotz mehrfachen Nachfragens nicht eingegangen bist. Seit dem möchte ich eigentlich nur die Erklärungen dazu haben !

Geht das nicht Entspannterweise ? Oder hast Dich jetzt so auf mich eingeschossen dass Du den bösen quetzal fertig machen willst mit Haarsträubenden Unterstellungen und Beleidigungen ? =)

Und nein, wenn ich mich gegen das betiteln als Nazi wehre sind wir hier schon ganz richtig^^

Man sieht ja an deiner mangelhaften Begründung wieso anscheinend einige den Threadtitel so Ernst nehmen ! Verfolgungswahn würde ich es schon fast nennen, wenn man in allem und jeden den Rechtsextremismus sieht. Da ist die Gefahr natürlich subjektiv empfunden so gross wie noch nie... ;)


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 03:07
Mal was zum Thema :

Seid ihr eigentlich auch der Meinung, dass Journalisten wie Henryk M. Broder durch ihre polemische sowie veralgemeinernde Art, den Rechtsextremismus anfeuern? Als Beispiel wird ja gerne das "Manifest" des mutmaßlichen Rechtsterroristen Anders Behring Breivik genommen, der aus den Werken von Broder zitiert!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 03:07
Ich habe keine anderen Möglichkeiten, als zwischendrin mal zu intonieren...egal...hau rein.!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 03:10
@unreal-live
Er ist nen guter Mann gewesen...aber er wurde zum Mietmaul und zum geistigen Brandstifter....da unterschiedet ihn, von der Motivation her (das ist rein spekulativ, subjektiv gesehen), nicht viel von Horst Mahler....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 03:14
@quetzal
Was sagt Dir der Buchenwaldschwur??

Ich weine da immer...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 03:18
@schmitz

Ich bin mir noch nicht sicher ob dahinter "jüdische Paranoia", die in jedem und allem einen Antisemiten vermutet, oder einfach nur eiskaltes Kalkül, steckt. Dazu müsste ich eins seiner aktuellen Werke lesen, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 03:21
@unreal-live
Das mit dem allgegenwärtigen Antisemiten, ist allerdings nochmal ein anderes Ding...dazu trägt unter anderem die aktuelle israelische Regierung und ihre Außenpolitik bei....-aber auch das ist Thema eines anderen Threads...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 08:46
@aseria23
Denken im kapitalismus etwa nicht alle menschen gleich? Ist nicht oberstes ziel der konsum und ihn auszuüben? Wenn das nicht gleichhschaltung ist, was dann?
Nein. Und zum anderen ging es mir um das Politiche konzept.

@wichtelprinz
So ein Blödsinn das Anarchie das Ziel habe irgend jemandem das eigene Denken zu verbieten. Und dann noch der Wink zum Nazionalsozialismus, da rollts einem ja die Zehennähel nach hinten.
Die verbindung zum Nationalsozial sehe ich nicht beim Anarchismus sondern beim Kommunismus. Der Anarchismus ist eben eine weitere Extremistische Ideologie welche auf der vernichtung allen basiert. Sie ist wie der Nihilismus. Einfach wiederlich.

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sorry, aber das ist halt faktisch so unglaublicher Blödsinn, das ich dich bitte doch nochmal die Wikipedia Artikel zu lesen und dann weiter mit mir zu schreiben.
Danke kenne ich zur genüge.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 08:56
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der Anarchismus ist eben eine weitere Extremistische Ideologie welche auf der vernichtung allen basiert.
Und das ist blödsinn. Aber wenn Du grad dabei bist Systeme ,die voraussichtlich die Vernichtung Aller zur folge haben, anzugehen würd ich mal die Welt studieren in der wir leben ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 09:00
@wichtelprinz
Der anarchismus führt nunmal ein das es keine Regeln mehr gibt. Jeder kann Vergewaltigen und ermorden wen er will.
Es ist ein feuchter Traum das Anarchie nicht zwangsläufig zur Anomie führt.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 09:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der anarchismus führt nunmal ein das es keine Regeln mehr gibt. Jeder kann Vergewaltigen und ermorden wen er will.
Es ist ein feuchter Traum das Anarchie nicht zwangsläufig zur Anomie führt.
Lol... Nein. Aber da du ja angeblich so bewandert bist in der Thematik :D
Eigentlich wollte ich dich an dieser Stelle nach einer deduktiven Begründung für deine Vorausgegangene Behauptung fragen, aber wenn du noch nichtmal die umgangssprachliche Anarchie vom Anarchismus unterscheiden kannst, erübrigt sich das.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 09:07
@paranomal
Ja oh allwissende wesenheit. Alle haben unrecht auser du. Naja. Extremisten halt. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 09:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja oh allwissende wesenheit. Alle haben unrecht auser du. Naja. Extremisten halt. ;)
Ahja, wenn man also in der Lage ist sich an die Faktenlage zu halten ist man Extremist?
Also ich denke nicht das ich mich hier überhöhe, wenn ich Dinge postuliere, die jeder Hans und Franz selbst bei Wikipedia nachlesen kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 09:15
@paranomal
Jo. Dan lies dich mal drüber ein und mache auch mal schlussfolgerungen.

In einer diskussion macht man sowas, man argumentiert.

kannst ja mal bei wiki nachschlagen...

wobei ich grad sehe das wir leider im falsche tread sind...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 09:21
@interrobang
Sorry, aber ich hab hier Bakunin und Kropotkin rumliegen. Ich weiß sehr wohl wovon ich da schreib :D
Aber du kannst mir ja sicher erklären, wieso die Wiki Definition mal so gar nicht damit übereinstimmt was du so beschrieben hast?
Anarchismus (abgeleitet von altgriechisch ἀναρχία anarchia ‚Herrschaftslosigkeit‘; Derivation aus α privativum und ἀρχή arche ‚Herrschaft‘) ist eine politische Ideenlehre und Philosophie, die Herrschaft von Menschen über Menschen und jede Art von Hierarchie als Form der Unterdrückung von Freiheit ablehnt. Dem wird eine anarchistische Gesellschaft entgegengestellt, in der sich Individuen auf freiwilliger Basis selbstbestimmt und föderal in Kollektiven verschiedener Art wie Kommunen als kleinster Einheit des Zusammenlebens, Genossenschaften und Syndikaten als Basis der Produktion zusammenschließen.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 09:25
@paranomal
Jo und dazu wie ich bisher schrieb. Das das funktioniert muss alles gleichgeschalten sein (da haben wir wieder die parallele zum Nationalsozialismus der dies auch anstrebte). Und es führt in eine Gesellschaft wo das Faustrecht regiert.
Siehe Anomie.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 10:11
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der anarchismus führt nunmal ein das es keine Regeln mehr gibt. Jeder kann Vergewaltigen und ermorden wen er will.
Du bist so süss, echt jetzt. Als hätte ein Gesetz schon irgend jemand vor dem geschützt :D


Anzeige

2x zitiertmelden