Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 12:24
@McPane

Ach ja? Du denkst also, wenn auf dem Bild zwei Weiße wären, hättest du es auch zu Gesicht bekommen? Und da hätte auch jemand von Rassismus gesprochen?
Rassistisch wäre es, wenn man Weißen Mitarbeitern hübsche neutrale Tshirts gibt und Schwarzen Dracksack T-Shirts.
Das ist aber nunmal absolut nicht der Fall und somit ist das weder rassistsich, noch diskriminierend, noch sonst was.

@liaewen

Von Strache weiß man ja ohnehin was man von ihm zu halten hat...

Anzeige
melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 12:25
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Rassisten sind diejenigen, die denken dass das rassistisch wäre.
Denn wen auf dem Bild zwei blonde Norweger wären, hätten sie sich nicht aufgeregt.
Mach dich doch aber auch zum Rassisten.. denn die, die denken, dass das rassistisch wäre, stehen denen, die denken, dass das bei zwei Norwegern - was die Herren auf dem Bild durchaus sein können - prinzipiell anders wäre, in nichts nach..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 12:31
@tufan

Das können keine Norweger sein, weil es Aslybewerber sind. Wäre mir neu, wenn Norweger bei uns Asyl beantragen würden ;)
Und nein, nur weil ich der Meinung bin, dass man es bei zwei blonden Norwegern anders auffassen würde macht mich nicht zum Rassisten.
Oder du hast den Vergleich nicht wirklich verstanden.


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 12:33
@Deepthroat23
In deiner Welt können Norweger kein Asyl suchen? Ist mir neu.. aber gut zu wissen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 12:36
@tufan

Nun mach dich doch bitte nicht lächerlich mit deinen asylsuchenden Norwegern.


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 12:38
@Deepthroat23
Lächerlicher als mit deinem Post vorhin, werde ich mich kaum machen können. Über Rassismen anderer sprechen, aber offensichtlich Haar- und/oder Hautfarbe mit Nationalitäten verknüpfen.. Großes Kino!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 12:44
Hier ist wieder ein anders gelagerter Fall:

“sind wir im krieg,ohne waffen !!!!!” Diese wilde These, wie sie an einem öffentlichen Video prangt, hat es in Verbindung mit dem Video in sich.

Krieg – plündern – Waffen – Asylanten: diese vier Schlagwörter in einem Satz wecken ein gewissen Unwohlsein und Angst. Doch handelt es sich in Wahrheit um “plündernde Asylanten” in diesem Video?

Die Szenen zeigen keine Plünderungen, keiner der Personen hat vor, hier einen LKW zu plündern. Im Gegenteil: sie benötigen diese Fahrzeuge, da sie diese für eine illegale Einreise nach England benötigen.

Diese teilweise verstörende Szene ist tatsächlich echt und spielte sich auf französischem Boden auf der Autobahn nach Calais ab. Bei dem Versuch, irgendwie über den Kanal zu gelangen, brechen die Menschen LKW-Türen auf, um sich bei der jeweiligen Ladung zu verstecken.

Trotz anderer Aussage ist die Situation nicht weniger beängstigend. Die betroffenen LKW-Fahrer fürchten, nach eigener Aussage, um ihr Leben. Nach Angaben des BBC Berichtest kam es 2014 zu mehr als 40.000 illegalen Einwanderungsversuchen in das Vereinigte Königreich. Also handelt es sich bei dieser Videoszene durchaus um ein sich wiederholendes Ereignis.

Dennoch nicht ungefährlich!

Gerade für betroffene LKW-Fahrer kann diese Situation böse enden, denn angekommen im Vereinigten Königreich wird der Fahrer zur Rechenschaft gezogen, sollten illegale Einwanderer auf dem Fahrzeug entdeckt werden.


image250Original anzeigen (0,4 MB)

http://www.mimikama.at/allgemein/die-asylanten-plndern-auf-der-autobahn/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 12:52
@Aldaris
Warum wollen die so unbedingt von Frankreich nach England, dass sie zu solchen Maßnahmen greifen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 12:54
@nananaBatman

Ich könnte mir vorstellen, dass viele dort hin wollen, weil dort Englisch gesprochen wird und das verstehen und sprechen auch viele Afrikaner. Ansonsten k.a. Wurde vielleicht erzählt, dass es dort einen besonders hohen Lebensstandard gibt etc.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 13:00
@Aldaris
Das errscheint mir als Motivtion für solche Aktionen etwas wenig, denn ich denke nicht, dass es ihnen in Frankreich recht viel schlechter gehen würde. Muss aber dazu sagen, dass ich nicht weiß wie die Zustände für Flüchtlinge in Frankreich so sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 13:05
@nananaBatman

Nun, die Sprache kann eine sehr große Barriere darstellen. Aber das war ja auch erstmal 'ne Vermutung. Umgekehrt flüchten auch viele nach Frankreich, z.B. aus Nordafrika, weil sie selbst französisch sprechen und verstehen. Die Bedingungen dürften in Frankreich allgemein aber vermutlich schlechter sein als in Großbritannien. Ich weiß leider nicht, wie solche Entscheidungen zustande kommen. Sicher 'ne Mischung aus Versprechen von Schleppern, den Infos von anderen Flüchtlingen und dem eigenen Wissen über das Land. Zudem könnten manche in bestimmte Länder flüchten wollen, wo schon Verwandte leben. Müsste man mal Erfahrungsberichte zusammentragen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 13:20
@Aldaris
@nananaBatman
Ein Grund ist vl auch die Behandlung der Asylanträge. Vielleicht ist es in Großbritannien einfacher, dass der Antrag genehmigt wird.
Ich weiß das nur aus Österreich, dass es in den Bundesländern unterschiedlich 'locker' gehandhabt wird.

@Deepthroat23
Na hoffentlich wissen das viele. Den kann man schon gar nicht mehr sehen/hören.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 14:21
@Deepthroat23

Nö, min Jung. Loszukeifen, wenn man irgendwo Rassismus vermutet und unhaltbare Anschuldigungen vorzubringen zeugt keinesfalls von Rassismus, eher von Hysterie, Recherchefaulheit oder Unverstand oder ... oder ... oder.

Schlag mal bei Gelegenheit in nem Wörterbuch unter "Rassismus" nach.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 15:10
@tufan
Zitat von tufantufan schrieb:Über Rassismen anderer sprechen, aber offensichtlich Haar- und/oder Hautfarbe mit Nationalitäten verknüpfen.. Großes Kino!
1. Warum wäre es Rassismus wenn man Hautfarben mit Nationalitäten verknüpft?
2. Warum ist es Rassismus, wenn man "blonder Norweger" schreibt? Ist es auch rassistisch, wenn ich "rothaariger Ire" schreibe?
Oder blauhaarige Australierin? Oder Pullitragender Indonese?

Hast du da eine Phobie nicht überwunden?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 15:44
@Deepthroat23
Wenn du es pauschalisierend benutzt ist es rassistisch. Nicht aber in einem spezifischen Fall und natürlich die Intention die dahinter steht, warum das sagt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 15:56
@yummi

Leider sieht das scheinbar nicht jeder so.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 16:01
ach die grössten anti-rassisten sind doch auch wiederum rassisten :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 16:09
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Schlag mal bei Gelegenheit in nem Wörterbuch unter "Rassismus" nach.
Ach das geht doch einfacher, @Deepthroat23 :
Wikipedia: Rassismus

Wer ständig diesen Wiki-Eintrag im Kopf haben muss, um sich Menschen gegenüber anständig verhalten zu können, tut mir aber auch leid.
Deshalb empfehle ich:
Wikipedia: Stigmatisierung
Das ist kürzer umfassender und passt besser auf Rechtsextremismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 16:34
@nananaBatman & @Aldaris & @liaewen
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Warum wollen die so unbedingt von Frankreich nach England, dass sie zu solchen Maßnahmen greifen?
Der naheliegendste Grund ist meiner Meinung nach die Annahme, daß ihr Asylantrag in Frankreich abgelehnt wurde und sie nun in einem anderen Land (hier England?) einen neuen Anlauf versuchen um einer Abschiebung zu entgehen.

Die Sprache oder etwaige geringe Vorteile bei der Unterbringung von Asylanten scheinen mir jedenfalls kein ausreichender Grund für so ein Risiko zu sein...eine drohende Abschiebung dann schon eher.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 18:38
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Rassisten sind diejenigen, die denken dass das rassistisch wäre.
Denn wen auf dem Bild zwei blonde Norweger wären, hätten sie sich nicht aufgeregt.
Genauso ist es.


Anzeige

melden