Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2015 um 10:24
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Ich bin selbst bei einigen Aufbauprogrammen tätig gewesen - also sollte man nicht immer Deutschland allein die Schuld geben
"also sollte man nicht immer Deutschland allein die Schuld geben" Das macht niemand!
und:
Auch andere Länder leisten Entwicklungshilfe - ebenfalls kein Alleinstellungsmerkmal Deutschlands.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Interessant wäre mal heraus zu arbeiten, was genau das jetzt mit dem Rechtsextremismus zu tun haben soll?
Meiner Meinung nach ist Rechtsextremismus in unserer Zeit hauptsächlich auf Stigmatisierung aus,
auf die Entstehung und Festigung von Ingroup/Outgroup-Denken.
Und wo dies noch nicht vorhanden ist, wird es eben herbeigeredet. @Bluefighter ?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2015 um 10:25
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Interessant wäre mal heraus zu arbeiten, was genau das jetzt mit dem Rechtsextremismus zu tun haben soll?
Vielleicht die "Binsenweisheit" als gerechtferigt zu betrachten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2015 um 10:30
@wichtelprinz

Du meinst, Rechtsextreme prangern dieses Missverhältnis an und wollen die Situation zum Guten verändern?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2015 um 10:33
@Commonsense
Ansprangen tun das sowohl Linke, wie Rechte, um dann mit ihren blöden Ideologien eine vermeintlich einfache Lösung anzubieten. Zum Guten verändern beide aber mit Sicherheit gar nichts. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2015 um 10:49
@Wolfshaag
Ach ja, aber die konservativen "Patrizier" -die sich das im System bequem gemacht hatten, und auf andere was scheißen- werden uns den gesellschaftlichen Fortschritt und die von der Mehrheit gewünschte Progression bringen, die immer wieder neu erarbeitet werden müssen, weil ständig gezielt aus eben den elitären Kreisen dagegen gearbeitet wird. Ganz sicher :D


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2015 um 10:54
@dunkelbunt
Du meinst also, es ist wieder mal Zeit für einen neuen Hitler, oder Stalin? Also darauf kann ich zumindest gut verzichten und Kommunismus und Nationalsozialismus liegen zu recht auf dem Müllhaufen der Geschichte. Mich wird man weder vom einen, noch vom anderen überzeugen können.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2015 um 10:57
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Du meinst also, es ist wieder mal Zeit für einen neuen Hitler, oder Stalin?
Wenn Merkel wieder mal in Erklärungsnot ist, warum ihre Politik alternativlos ist,
sollte man ihr diesen Satz zuspielen.
Dafür wäre sie bestimmt richtig dankbar. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2015 um 11:00
@eckhart
Der Unterschied ist, dass man Merkel abwählen kann, Diktatoren aber nicht, egal für wie alternativlos sie ihre Politik hält.
Denk mal drüber nach. ;)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2015 um 11:01
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Der Unterschied ist, dass man Merkel abwählen kann
Mach doch :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2015 um 11:01
@Wolfshaag
Nein, ich meine, dass es zu flach ist zu sagen, Linke und Rechte sind schlecht und an allem Schuld. Jedes Zeitalter hat einen bestimmten Zeitgeist, und jede Denkrichtung hat in bestimmten Situationen ihre Berechtigung. Wenn z.B. Konservative Kräfte so anwachsen, dass die Massen drunter leiden -wie zu Zeiten der kapitalistischen Ausbeuter in der Industrialisierung- muss der Ruck nach Links erfolgen, damit es dem Arbeiter auch möglich sein wird ordentlich zu leben.

Und wenn in Zeiten von Bedrohungen Gesellschaften überleben wollen, muss sich die Politik mehr nach rechts verdichten, damit man dort Stärke und Straffheit der Gesellschaft ausspielen kann. usw.. Muss ja nicht sofort in Extremen ausarten, wenn die Kontrollmechanismen gut funktionieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2015 um 11:03
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Denk mal drüber nach.
Ich stimme ihr bezüglich Alternativlosigkeit ja zu !

Welche Alternative siehst Du?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2015 um 11:05
@dunkelbunt
Wir reden hier doch aber über Extremismus, nicht über moderate politische Ausrichtungen. Sonst wäre ja der Threadtitel falsch.^^ Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht, dass es eine Balance geben muss. Nur heißt das ja nicht, dass man einer Ideologie mal wieder die alleinige Macht überlässt, denn was dabei rauskommt, wissen wir ja in beiden Richtungen.

@eckhart
Von welchem Themengebiet redest Du denn?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2015 um 11:06
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Von welchem Themengebiet redest Du denn?
Von Politik, speziell Alternativen zur jetzigen Regierungskoalition.
Aha gerade gelesen.
Ich meine aber auch den Extremismus der Mitte:
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:die konservativen "Patrizier" -die sich das im System bequem gemacht hatten, und auf andere was scheißen-
Oder ist bei Dir "die Linke" nicht extremistisch?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2015 um 11:06
@Wolfshaag
Ach so, dachte du meinst allgemein Links und Rechts.. ja, dann passt das^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2015 um 11:08
@eckhart
Welche Alternativen es da gibt wird sich an der Wahlurne entscheiden, ist aber hier OT, oder nicht. :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2015 um 11:10
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:ist aber hier OT, oder nicht.
OK

Ich meine aber auch den Extremismus der Mitte:
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: die konservativen "Patrizier" -die sich das im System bequem gemacht hatten, und auf andere was scheißen-
Oder ist bei Dir "die Linke" nicht extremistisch?
Dann wäre die Mitte auch nicht extremistisch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2015 um 13:36
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du meinst, Rechtsextreme prangern dieses Missverhältnis an und wollen die Situation zum Guten verändern?
nein, Rechtsextreme sehen kein Problem darin das Untermenschen nichts haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2015 um 14:16
@wichtelprinz

Dafür sehen sie dann ein Problem darin, dass Juden etwas mehr haben...

Alle "isten" haben grundsätzlich ein Ding an der Waffel, sonst wären sie keine "isten"...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2015 um 14:24
@Commonsense
Was hast du gegen Pianisten?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2015 um 14:26
@Rho-ny-theta

ja, iss klar Du Horst...als ob nicht jeder wüsste, was gemeint ist...


Anzeige

1x zitiertmelden