Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2015 um 22:37
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Welchen "Spacken"?
Ich dachte, hier bereits zur Genüge erwähnt?:
Neeeein,sie wollen nur A r i e r sein. :D
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Burschis sind reaktionäre Spackos mit elitären und antidemokratischen bis extrem rechten Tendenzen.


Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2015 um 22:40
@eckhart
Keine Ahnung, die lesen hier ja nicht mit. Ich denke die würden wie jeder normale Mensch irgendwelche Beiträge in Online Foren nicht ernst nehmen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2015 um 22:40
@nananaBatman

Der Deutschen Burschenschaft droht die Spaltung. Sie hat Rassevorschriften erlassen, die selbst erzkonservativen Studenten zu weit gehen. Nun soll eine Verbindung aus dem Dachverband ausgeschlossen werden - denn ein Mitglied hat asiatische Gesichtszüge.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/rechtsruck-im-dachverband-burschenschafter-streiten-ueber-ariernachweis-a-767788.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2015 um 22:43
Hä? Das stand doch in allen namhaften deutschen Zeitungen !:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Deutsche Burschenschaft hat offenbar nichts aus ihrer Vergangenheit gelernt.
Erneut versuchen Burschenschaften eine Art „Ariernachweis“ zu diskutieren.
Vor zwei Jahren hatte eine ähnliche Fragestellung für einen Eklat gesorgt.
Du willst Burschenschaften kennen und nichts davon mitbekommen haben, dass die das maßlos ankotzt ?

Oder kotzt die das gar nicht an?
Oder sind die dermaßen libertär, dass sie sich für unpolitisch halten?

Andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2015 um 22:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du willst Burschen schaften kennen und nichts davon mitbekommen haben, dass die das maßlos ankotzt ?
Wo habe ich gesagt, dass ich nichts davon mitbekommen habe?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2015 um 22:46
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wo habe ich gesagt, dass ich nichts davon mitbekommen habe?
Nein, ich denke Du nimmst es bloß nicht ernst.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ich denke die würden wie jeder normale Mensch irgendwelche Beiträge in Online Foren nicht ernst nehmen.
Das sind aber nicht nur Beiträge in Online Foren !
Das ist echt.
Das gibts wirklich!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2015 um 22:49
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nein, ich denke Du nimmst es bloß nicht ernst.
Hä? Was hat diese Aussage
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ich denke die würden wie jeder normale Mensch irgendwelche Beiträge in Online Foren nicht ernst nehmen.
bei der du micht fragtest, wie die Burschenschaftler, die ich kenne, auf einen foren Beitrag reagieren würden, mit den Problemen der Deutschen Burschenschaft zu tun?
Vorallem was hat das damit zu tun was ich ernst nehme oder nicht....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2015 um 22:54
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:bei der du micht fragtest, wie die Burschenschaftler, die ich kenne, auf einen foren Beitrag reagieren würden, mit den Problemen der Deutschen Burschenschaft zu tun?
Nein, ich fragte, wie diese guten bis sehr erfolgreichen Studenten und politisch eher liberal eingestellten Studenten von Burschenschaften auf das schlechte Bild von Burschenschaften in der Ö f f e n t l i c h k e i t des Reallebens reagieren !?

Nicht, "wie die Burschenschaftler, die ich kenne, auf einen foren Beitrag reagieren würden",
Dass das Quatsch wäre, weiß ich selbst!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2015 um 22:59
@eckhart
Ursprünglich hast du aber anders gefragt, aber was sollst....
Ja klar, die wissen natürlich, dass es andere Bruschenschaften gibt, in denen es Spinner und Radikale gibt. Mit denen haben sie auch nichts zu tun.
Ob sie sich um ein besseres Bild in der Öffentlichkeit bemühen weiß ich nicht, weil das dürfte auch recht hoffnunglos sein. Das öffenltiche Bild von Burschenschaften ist allgemein nicht gut, auch ohne diese hier verlinkten Skandale.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2015 um 23:01
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:weil das dürfte auch recht hoffnunglos sein.
Austritte sind nie hoffnungslos.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ja klar, die wissen natürlich, dass es andere Bruschenschaften gibt, in denen es Spinner und Radikale gibt.
Danke für die Antwort.
Noch mehr Rum-geeiere muß ich mir nicht geben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2015 um 23:02
@eckhart
Ich eiere nicht rum. Du hättest einfach gleich deine Frage richtig formulieren sollen :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2015 um 23:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Austritte sind nie hoffnungslos.
Es sind doch Bruschenschaften aus der DB ausgetreten. Oder meinst du sie sollten ihre Burschenschaften verlassen, weil eine andere gerade Blödsinn fabriziert?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2015 um 23:09
@nananaBatman
Wer in einer Burschenschaft ist, ist selbst schuld.
Ich wäre nie in eine eingetreten.
Zitat von eckharteckhart schrieb:In Deutschland sind mehr als 1000 Studentenverbindungen aktiv, nur ein Viertel davon sind Burschenschaften.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2015 um 23:35
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich wäre nie in eine eingetreten.
Würde ich auch nicht tun.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2015 um 23:47
Hier mal was aus der Ecke: Missverstanden. Einige Seiten haben es (Siehe unten) so verstanden, als hätte man den Asylanten bewusst Dräksak -> Drecksack-Westen gegeben, um sie zu diskriminieren. Dabei ist das ein Firmenname und die Aufregung völlig unbegründet:

http://www.draeksak.ch/

Skandalös - rassistisch - widerlich
Am Eidgenössischen Schützenfest in Visp wurden Asylbewerber zum Einsammeln von Müll aufgeboten - in einem gelben T-Shirts mit der Aufschrift «Dräksak» (Drecksack) auf dem Rücken?!?!?
Foto: Blick vom 21.06.2015
Es ist zu hoffen, dass die Verantwortlichen eingeklagt werden!


11351257 1026363407409822 71648370698293

https://www.facebook.com/140183842694454/photos/a.223020364410801.56288.140183842694454/1026363407409822/?type=1&fref=nf


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 00:55
Die Firma heißt eben so:
http://www.draeksak.ch/
Man darf sich ernsthaft fragen, wer hier die eigentlichen Rassisten sind, denn in irgendwelchen Hirnen (rein organisch gesehen) werden die perversen Zusammenhänge und Unterstellungen ja generiert, die sich in der Realität nicht bestätigen lassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 08:28
@Tripane

Die Rassisten sind diejenigen, die denken dass das rassistisch wäre.
Denn wen auf dem Bild zwei blonde Norweger wären, hätten sie sich nicht aufgeregt.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 11:33
Das das Blödsinn ist, sollte euch aber klar sein? Ansonsten wäre man auch grundsätzlich Rassist, wenn man rassistisches Denken nachvollzieht. Also sinnverstehend analysiert. Gerade die Motivation macht aber den feinen Unterschied.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 12:02
"Die Rassisten sind diejenigen, die denken, dass das rassistisch wäre."

Was für ein absoluter Käse. Aber Anderes ist von Relativierern auch nicht zu erwarten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2015 um 12:04
@Aldaris
Das mit Strache ist wirklich unterste Schublade. Wie kann man so eine schlimme Tat für seine Hetze nutzen? Wenn ein Christ (Beispiel: Breivik) sogar mit dem Motiv tötet, ist es kein christlicher Terrorismus, aber einer der total psychisch krank ist, und zufällig bosnische Wurzeln ist er muslimischer Terrorist. Schlimm diese Hetze, kanns nimma sehn. Ich hoffe er wird dafür angezeigt.


Anzeige

melden