Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2015 um 16:48
@Yotokonyx
@bit

Weitere Ermittlungsergebnisse muss man wohl abwarten. Focus ist nun auch nicht dafür bekannt, besonders seriösen Journalismus zu betreiben. Eins haben sie damit aber geschafft: Tausende besorgte Bürger in ihren Vorurteilen bestärkt. Vergewaltigung und Asylbewerber - da kocht bei denen umgehend die Galle hoch.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2015 um 16:52
Ergänzung: Sollte das tatsächlich so stattgefunden haben, ist das natürlich wie jede andere versuchte Vergewaltigung zu verurteilen und muss konsequent bestraft werden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2015 um 17:41
@Aldaris

Das interessante ist ja, wenn der Fokus von Anschlägen auf asylbewerberheimen schreibt obwohl die ermittlungsbehörden noch nichts dergleichen verlautbaren ließen geifern die selben hier sofort los, die nun den Artikel über die versuchte Vergewaltigung durch, bereits verhaftete, Asylbewerber als grundsätzlich erstmal anzuzweifeln bewerten... ja, ich lese da sogar ein leises "lügenpresse"...

Wäre das Thema nicht so ernst könnte man schreiend loslachen...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2015 um 17:49
@def

Ich kann da nur für mich sprechen. Wenn berichtet wird, dass beispielsweise ein Brandanschlag auf ein Heim verübt wurde, kommt in mir direkt die Vermutung hoch, dass dieser Anschlag aufgrund von ausländerfeindlichen Motiven begangen wurde. Wir sahen ja jetzt wieder in Dresden, wie schnell aus der Richtung (NPD etc.) mit Gewaltbereitschaft und Ablehnung von Flüchtlingen gerechnet werden kann. Klar, letztendlich muss man jeden Fall einzeln bewerten - und das können abschließend eben nur die involvierten Ermittler.

Die Attacken in der Vergangenheit gingen nun mal überwiegend auf das Konto von Rechtsextremen oder anderen Flüchtlings-Gegnern. Ich bin auch immer gerne bereit, meine Vermutungen zu revidieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2015 um 17:50
Zitat von defdef schrieb:Das interessante ist ja, wenn der Fokus von Anschlägen auf asylbewerberheimen schreibt obwohl die ermittlungsbehörden noch nichts dergleichen verlautbaren ließen geifern die selben hier sofort los,
@def
Damit kannst du mich jawohl schlecht meinen, da ich nicht den Fokus so gut wie gar nicht lese.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2015 um 17:51
Ich würde diesen Fall mit der versuchten Vergewaltigung auch gerne verfolgen. Wenn also jemand neue Infos bekommt, nur raus damit .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2015 um 17:53
@bit

Doppelte Verneinung?

Spass! ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2015 um 17:54
In dem Artikel gibt es übrigens eine Karte mit den Anschlägen in der Vergangenheit: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gewalt-gegen-fluechtlinge-in-diesen-orten-gab-es-uebergriffe-a-1044777.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2015 um 17:56
Kann mir jemand erklären, wieso gerade dieser Fall soviel Aufmerksamkeit erregt? Sowas kommt schon seit Jahren immer wieder vor, von Deutschen ausgehend natürlich auch.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2015 um 18:00
@Aldaris

Die Berichterstattung ist ja hier das Problem. Wenn von Anschlägen berichtet wird während bisher lediglich Brandstiftung, von wem auch immer, von den Behörden ermittelt wurde ist das höchst tendenziös. genauso kann das beim Artikel über die versuchte Vergewaltigung so sein... vielleicht hat das Mädel das ja nur missverstanden.

Mein Punkt ist die Reaktion hier in thread... und da bleibt einem oft nur ein müdes lächeln.

Das trifft für beide Seiten gleichermaßen zu wohlgemerkt...

Man sollte immer Ermittlungen abwarten. Aber da trifft die Medien die Hauptschuld...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2015 um 18:03
@aseria23

Ich vermute ja, die Medien, unter ihnen der Focus, legen es bewusst auf eine Eskalation an indem sie bevölkerungsteile gegeneinander aufhetzen... ganz nach einem bekannten römischen Credo.

Aber das ist dann doch zuviel vt für den politikteil.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2015 um 18:03
Zitat von defdef schrieb:Aber da trifft die Medien die Hauptschuld...
Da würde ich tendenziell mit dir mitgehen. Das Thema ist hochexplosiv und deshalb lässt sich damit leicht Traffic generieren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2015 um 18:05
@Aldaris

Vielleicht hast du auch recht und es geht wirklich nur um traffic und damit, wie so oft, um schnöden mammon.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2015 um 18:07
@def
Zitat von defdef schrieb:Das interessante ist ja, wenn der Fokus von Anschlägen auf asylbewerberheimen schreibt obwohl die ermittlungsbehörden noch nichts dergleichen verlautbaren ließen geifern die selben hier sofort los, die nun den Artikel über die versuchte Vergewaltigung durch, bereits verhaftete, Asylbewerber als grundsätzlich erstmal anzuzweifeln bewerten... ja, ich lese da sogar ein leises "lügenpresse"...

Wäre das Thema nicht so ernst könnte man schreiend loslachen...
Das Ding ist doch Folgendes:

Wenn es eine Vergewaltigung gab, dann nicht aufgrund dessen, dass die Täter Asylanten sind oder, weil das Opfer kein Asylant ist.
Eine Vergewaltigung ist ein Vergehen gegen das Gesetz, das, egal von welcher Gruppierung begangen wurde, scharf zu verurteilen ist.

Dagegen Brandanschläge auf Asylheime aus dem Motiv heraus stattfinden, dass man Menschen aufgrund ihrer Herkunft hasst und aus diesem Motiv heraus angreift.

Wenn jeder Asylant straffrei bliebe, wäre das ja auch etwas suspekt, ich weiß gar nicht, wieso man bei Straftaten seitens der Asylanten überhaupt den Finger heben muss und es einen Aufruhr gibt.
Menschen handeln nun mal auch mal gegen das Gesetz, das hat rein gar nichts mit der Herkunft zu tun.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2015 um 18:12
@Roydiga

Die Gründe für die (versuchte) vergewaltigung sind erstmal genauso unklar wie die für die Brandstiftung. Beides kann rassistisch begründet sein, psychologische Gründe haben oder schlicht krimineller Natur sein.

Leider ist das vielen hier egal da sie ein klares Feindbild haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2015 um 18:17
@def

Also, ja, Grundsätzlich sind Ermittlungen in allen Fällen abzuwarten, allerdings werden Nazis zurecht aufgrund der Tatsache, dass ihre Motive allein schon im Fremdenhass begründet sind, etwas schneller "verurteilt".

Ein Nazi ist für mich, auch wenn er gerade kein Asylantenheim anzündet, ein fehlgeleitetes und in seinem Weltbild verrostetes Individuum.

Da kann man es schon verstehen, wenn Leute da manchmal etwas voreilig sind, allerdings haben die Nazis sich selbst in diese Lage gebracht, ein Asylant ist diesbezüglich nicht vorbelastet, es sei denn vom Weltbild eines Nazis ausgehend, dann nämlich schon.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2015 um 18:21
@Roydiga

Ich lese ständig "Nazis"? Was versprichst du dir von dieser dauernden Wiederholung?

Keiner weiß wer die Brände gelegt hat die hier vor kurzem Thema waren... oder gibt's da schon Näheres?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2015 um 18:23
@def

Ich rede davon, wer dafür verurteilt wird und das sind nun mal die Nazis und das, wie ich ausgeführt habe selbst verschuldet.

Wenn außerdem eine zukünftige Flüchtlingsunterkunft angezündet wird, was schießt dir in den Sinn, wer das gemacht haben könnte?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2015 um 18:29
@Roydiga

Also nix neues... dachte ich mir.

Bleiben als also weiterhin nur Vorverurteilungen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2015 um 18:34
@def

Richtig, ist natürlich praktisch von Vorverurteilungen zu sprechen bei Dingen, die offensichtlich sind, nur weil niemand gefasst wurde.
Wurde ja auch mal systematisch so praktiziert und es gab ganze Abteilungen, die dafür verantwortlich waren, aber das ist jetzt ne andere Geschichte .


Anzeige

melden