Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2015 um 10:49
@monster_IQ
Nö nur über diejenigen die sich den Afrikanern noch überlegen fühken. Steht doch da im Satz -.- und nein, nicht nur Deutsche, das hat mal mit Nationalität nichts zu tun sondern mit überhebkichkeit due bekanntermassen in jedem Volk stattfinden kann.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2015 um 10:57
es geht darum dass die infrastruktur hier der afrikanischen vorraus ist , nicht jeder einzelne europäer jedem einzelnen afrikaner "rolleyes". Denkst du immer in den kategorien überlegen - unterlegen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2015 um 10:58
Eigentlich entspricht dies nicht meiner Art.

Aber wenn ich mir, wie regelmäßig seit einiger Zeit, auf Facebook und in anderen Foren die Kommentare von Rechtspopulisten und Rechtsextremisten, ja blank Neonazis, anschaue, dann kann ich durchaus verstehen, wenn einem die Hutschnur hochgeht und man sagt:,,Da hilft nur noch 'ne ordentliche Tracht Prügel!"

Eben die Empfehlung von einer ,,stolzen Deutschen" gelesen, man könne doch, wenn es Platzmangel für Asylbewerber gäbe, diese einfach nach Buchenwald und Co. bringen.
Da gäbe es ja schöne Duschen und Öfen zum Heizen...

Unglaublich oO!

Da fragte ich mich zum ersten Mal, ob ich Anzeige wegen Volksverhetzung, Veherrlichung des Nationalsozialismus oder ähnlichem stellen sollte...


Und das auch wieder in einem grammatikalisch vollkommen falschen Gebrabbel.

Sind geistig-unbewaffnete Menschen anfälliger für Rechtsextremismus?
Verblödet Rechtsextremismus die Menschen?
Oder sind Idioten einfach gesprächiger und man trifft deshalb immer mehr auf diese Äußerungen, weil sie aus ihren Löchern kommen?

Dem muss Einhalt geboten werden, wo man auf derartiges Gedankengut trifft!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2015 um 11:06
@Kc

also in dem fall wäre eine anzeige durchaus verdient.
Zitat von KcKc schrieb:Sind geistig-unbewaffnete Menschen anfälliger für Rechtsextremismus?
anfällig wohl, aber anfällig für jegliche art des extremismus. Wenn man z.T. interviews sieht von zurückgekehrten isis-kämpfern oder hier drin die antifa-plakate anschaut - meiomei dann fällt es einem schwer da abstufungen beim verblödungsgrad zu erkennen^^.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2015 um 12:25
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:nur - wenn "man" mit korrupten regimen keine geschäft macht wird es leider auch nicht besser.
Wenn wir es nicht tun, dann macht es China oder Russland^^
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Mal schauen wie Europa aussehen würde wenn hier Invasoren wüten und uns unserer Kultur beraubten.
Es gibt Länder, die waren Kolonien und bei denen geht es voran. Es gibt welche, die waren nie Kolonien und es läuft nicht. Jetzt immer noch die Kolonialzeit verantwortlich zu machen, greift viel zu kurz.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2015 um 13:25
@Kc
Viele da von sind eben nicht geistig verblödet sondern Emotional. Und das wiederspiegelt sich dann eben in solch menschenfeindlichen Komentaren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2015 um 13:38
@nananaBatman

eben. die kolonialzeit für heutige probleme verantwortlich zu machen wirkt etwas...sagen wir ma "bemüht" ^^.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2015 um 13:41
@armleuchter
Und die Situation Europas nach dem zweiten WK mit der Afrikas zu vergleichen total vermessen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2015 um 13:50
yep - die in europa war schätzungweise schlimmer. Es ging aber nicht um den vergleich der konkreten situationen sondern darum aufzuzeigen dass in so langen zeiträumen unglaubliche veränderungen (zum positiven) möglich sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2015 um 14:09
@armleuchter
In Afrika hatte niemand darum gebeten das der weisse Mann seine posiriven Veränderungen durchsetzt und seine Marionetten installiert.
Und wer meint solch drastischen Veränderungen bleiben in der Geschichte ohne Konsequenz wird jetzt gerade eines besseren belehrt. Natürlich nur bei Bereitschaft aus seinen Fehlern zu lernen. Ist aber schwierig wenn man so Fehlerlos ist wie der weisse Mann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2015 um 15:29
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:yep - die in europa war schätzungweise schlimmer. Es ging aber nicht um den vergleich der konkreten situationen sondern darum aufzuzeigen dass in so langen zeiträumen unglaubliche veränderungen (zum positiven) möglich sind.
Na dann beachte man bitte auch Geographie, Kulturhistorie (Nationalstaatliche Konzepte sind dort keine Selbstverständlichkeit) und eben auch die Tatsache, das die Europäer dort damals ein Machtvakuum hinterlassen haben und sich nun wundern, warum es Ewigkeiten dauert um dieses den eigenen Vorstellungen entsprechend wieder auszufüllen. Da gab es keinen Marshallplan und keine bereits bestehende interkontinentale Infrastruktur.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2015 um 16:25
Ja man muss leider wirklich sagen dass der ernst der Lage so hoch ist wie nie

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-08/jamel-lohmeyers-rechtsextremismus-mecklenburg-brandstiftung

Wenn das so weitergeht, haben wir bald wieder braune SA-Schläger auf den Strassen die Prügelnd und Brandschatzend durch die Strassen ziehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2015 um 18:52
DIE RECHTE geht auf 'Jagd' auf Homosexuelle:

https://www.youtube.com/watch?v=zzvTn7xkqwo (Video: Stadtschutz von DIE RECHTE nimmt Schwulenparkplatz ins Visier)

Hier ein Artikel dazu: http://www.ruhrbarone.de/dortmunder-nazis-gehen-auf-schwulenjagd/112063


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2015 um 21:17
Text Ist aber schwierig wenn man so Fehlerlos ist wie der weisse Mann.
wer ist denn dieser fehlerlose "weisse mann" - doch nicht etwa du @wichtelprinz ^^??


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2015 um 21:28
http://www.tz.de/muenchen/stadt/schwanthalerhoehe-ort43337/rassist-bedroht-30-jaehrigen-bus-fahrgaeste-schreiten-ein-tz-5345936.html

Hervorragende Reaktion der Fahrgäste und des Busfahrers!
Ein älterer Mann hatte urplötzlich begonnen, einen ausländisch aussehenden Münchner bösartig zu beschimpfen und zu beleidigen. Was der irre Rassist wohl nicht erwartete: Wenige Momente später stellte sich der gesamte Bus vor den Beschimpften – und warf den Pöbler kurzerhand auf die Straße.
Nur so sollte man handeln, derartige...Rektalinstrumente ;) ...haben keine andere Behandlung verdient, mit solchen Leuten kann man in solchen Situationen nicht sachlich diskutieren.


1x zitiertmelden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2015 um 21:51
Holy shit (sry für den Ausdruck, anders kann man sowas aber nicht ausdrücken)
In meiner Region soll eine Polizeistation zu einem Asylantenheim umgebaut werden. Es steht fest. Viele Polizisten mussten schon ihre Spinte leerräumen. Eigentlich ganz schön es kommt mal leben in die Stadt (ich wohne zwar im Dorf, aber ich bin oft in der Stadt dadurch ist das ganz gut). Nun gehen aber die Diskussionen los. Ich hab in einer Gruppe(whatsapp) alleine mit ungefähr 5 Leuten (sie sind rechts) diskutiert. Alle sind in meiner Klasse oder Parallelklassen. Alle die gleichen aussagelosen Argumente (kriminell und ausländer sind dumm und alles in der Richtung). Dann erfuhr ich durch meinem Bruder, dass vor der Polizeistation eine Demo stattfindet bei der wieder welche meinen "Volk" spielen zu müssen. Ok ist eigentlich normal, der 1. kam schon mit anzünden von Menschen(er soll mir das mal zeigen). Jetzt wird schon in der Gruppe geredet, dass man alle Ausländer und Asylanten erstmal in einem Dorf beseitigen müsste. Ich hoffe mal, das ist alles nicht ernst gemeint, es steht aber wahrscheinlich viel schlechter als ich dachte.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen andere Meinungen, außer sie sind unbegründet. Das ist hier eindeutig der Fall.

Ich wollte nur mal zeigen, dass es sehr schlimm steht zurzeit. Man muss echt mal was dagegen unternehmen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2015 um 22:55
@noerdfreak
Wie heißt denn das Dorf, in dem du wohnst oder wenn du das nicht schreiben möchtest, in welchem Bundesland lebst du denn?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2015 um 23:05
@kofi
Thüringen. Um welche Stadt es sich handelt musst du schon selber googlen 😜.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 00:41
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die CDU möchte sich gerne als moderne,progressive Partei verkaufen,nur so kann sie wieder die Wählerschichten in den Städten zurückerobern...in Berlin hat sie gerade die Chance verantwortlich konservative Schwule und Lesben als Wähler zu gewinnen,die sind weg und bleiben weg
Ja, Parteien machen auch nur dass, was ihnen das zahlenmäßige Optimum an Wählern verspricht. Die konkrete Aktion mit den Schwulen/ Lesben ist mir persönlich im Grunde völlig gleichgültig, basierend auf einen Mangel an politischen Interesse meinerseits.


Anzeige

melden