Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2015 um 18:03
@Elektrofisch

Nun ich hab den von dir verlinkten Beitrag gelesen, wüsste jetzt aber nicht, was du von mir möchtest?
Wozu soll ich denn meine Meinung schreiben?

Spontan fällt mir lediglich ein, dass Akif Pirincci in meinen Augen nichts weiter, als ein rechtspopulistischer bis rechtsradikaler Schreihals ist, der zumindest in seinem Buch ,,Deutschland von Sinnen" nichts anderes gemacht hat, als auf alles und jeden zu schimpfen, der ihm nicht passt.

Im Ernst, ich hab versucht, das zu lesen, aber das Buch nach ein paar Seiten weggelegt, da praktisch keine zwei Sätze vergingen, ohne dass er vulgäre, kreative Beschimpfungen gegen Ausländer, Deutsche, Schwule, Grüne, Linke, Muslime, Christen... rausgehauen hat.

Dass der bei den Rechten gut ankommt, wundert mich nicht, der trifft genau das Spektrum Wutbürger bis stramm Rechtsradikaler mit Baumschulabschluss.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2015 um 19:16
@Kc
Wollte mal wissen wie Deine Meinung zu meinem Beitrag und zu den Auszügen aus dem Artikel (siehe die Zitate) ist


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2015 um 19:54
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Wenn eine nation bzw deren bevölkerung demokratisch entscheidet , dass sie genau dies glaubt und will - Mit welcher begründung sollte man dies dann als unzulässig beurteilen? Die polen , ungarn und andere osteuropäer zeigen doch in der aktuellen flüchtlingsproblematik recht ungeniert, dass sie so etwas wollen. Es wird nur nicht offen ausgesprochen.
Habermas für Ahnungslose oder was jetzt? Die Unzulässigkeit lässt sich mit der Notwendigkeit ethischer Grundannahmen begründen. Wo wir mit blinden (willkürlichem) formal-demokratischem Prozess landen sollte ja jedem klar sein der mal ein Geschichtsbuch geöffnet hat.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2015 um 20:38
@armleuchter

Ich glaube nicht dass es sich um "ethnische" Fragen handelt sondern vielmehr die finanziellen Hintergründe im Fokus stehen.

Die Osteuropäischen Staaten sind, wie vielen bereits bekannt, leider sehr fern von die unseren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2015 um 22:31
@Derobserver

polen wurde nach dem WK2 ethnisch "gesäübert". Polnisch , katholisch , weiß. Ausländeranteil 0,25 %. Weißt du mit welcher brutalität sich ukrainer und polen damals gegenseitig vertrieben haben. Dass die nazis polen nicht "judenfrei" bekommen haben - die polen dann aber sehr wohl? Das muß man im hinterkopf haben. Polen könnte sich finanziell durchaus flüchtlinge leisten. Die ungarn handeln ähnlich wie die polen - aber sie benennen ihre gründe mehr oder weniger offen.

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Unzulässigkeit lässt sich mit der Notwendigkeit ethischer Grundannahmen begründen.
dann begründe mal schön - oder war das nur eine sprechblase?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wo wir mit blinden (willkürlichem) formal-demokratischem Prozess landen sollte ja jedem klar sein der mal ein Geschichtsbuch geöffnet hat.
Dass kommunisten grundsätzlich die demokratie abschaffen möchten ist jedenfalls jedem klar der mal ein Geschichtsbuch geöffnet hat. Du schenst auch nicht ganz überzeugt zu sein ^^?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2015 um 22:33
@armleuchter

Interessant! Das werde ich bei Gelegenheit überprüfen! Hab vielen Dank für die Info.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2015 um 22:57
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Dass kommunisten grundsätzlich die demokratie abschaffen möchten ist jedenfalls jedem klar der mal ein Geschichtsbuch geöffnet hat. Du schenst auch nicht ganz überzeugt zu sein ^^?
Stalinisten und Maoisten jo. Aber warum nicht einfach mal auf meine Beiträge eingehen? Die Sowjetunion hat deine Diskussionstaktik im übrigen kreiert. Welch Ironie:
Wikipedia: Whataboutism


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2015 um 23:02
@paranomal

ich gehe doch auf deine beiträge ein - und warte daher gespannt auf die begründung der unzulässigkeit mittels ethischer grundannahmen :-D! Mir geht es übrigens hier in der rechtsextremismus- diskussion um eine position der neuen rechten, insofern kannst du dein "whataboutism" stecken lassen. Damit lockt man ja nicht mal mehr den whataboutism-fetischisten Ecki hinterm offen vor ;-D.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2015 um 09:02
diese wortschöpfung "ethnopluralismus" ist der größte bullshit, den ich in der letzten zeit gehört bzw. gelesen habe.

sowas ist absolut unmöglich, die menschheit das sich im laufe ihrer geschichte so vermischt, dass sowas nicht möglich ist. aber vielleicht haben diese ewig gestrigen ja soviel gene vom neandertaler abbekommen, wobei man damit den neanderteler zu tiefst beleidigt!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2015 um 10:00
@dasewige

ich fürchte du hast das konzept nicht verstanden ^^.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2015 um 10:09
Zitat von dasewigedasewige schrieb:aber vielleicht haben diese ewig gestrigen ja soviel gene vom neandertaler abbekommen, wobei man damit den neanderteler zu tiefst beleidigt!
Sogar zur Zeit des Neandertalers konnte die Menschheit nur durch Vermischung überleben. Aber die ach so intelligenten Verfechter des Ethnopluralismus checken ja nichtmal das.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2015 um 10:11
@dasewige @armleuchter
@paranormal
Sind wir wieder beim Ethnopluralismus angekommen?
haha
Wenn Polen, Ungarn, Japaner und viele andere Länder keine Einwanderung und unter sich bleiben wollen, dann ist das ihr gutes Recht.
Als Deutscher anderen Nationen und deren Menschen vorzuschreiben, wie sie sich zu verhalten haben, finde ich weitaus bedenklicher.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2015 um 10:14
@Moses77


aber @aseria23 führt ja jetzt anhand des neandertalers den beweis für eine zwingende notwendigkeit von einwanderung ;-D.

Da fällt mir nichts mehr ein^^.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2015 um 10:15
@armleuchter

Ich hab zwar kein Wort von Einwanderung gesagt aber egal...es sei denn du meinst Ethnopluralismus hätte was mit Einwanderung zu tun. Dann hast du noch weniger kapiert als ich dachte..sofern das möglich ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2015 um 10:23
:-D Ethnopluralismus hat selbstverständlich gaaaar nichts mit einwanderung zu tun! In @aseria23s welt ^^.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2015 um 10:25
@armleuchter

Jaja. Man merkt einfach mal wieder das du wie üblich nur dein Halbwissen hast. Das sieht man schon an deinen Versuchen das Konzept zu verteidigen.

Schon alleine zu behaupten das Japan ethnopluralistisch wäre ist einfach kompletter Unsinn.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2015 um 10:31
wenn es mal ein argument geben würde, würde ich VIELLEICHT versuchen das konzept zu verteidigen. Aber außer neandertalerargumenten und dem einstellen von links kommt ja nichts gegen dieses konzept :-D.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2015 um 10:45
@armleuchter

ich denke wohl doch, dass ich dieses bullshit-konzept verstanden habe. es sagt im endeffekt nichts anderes aus als, das je nation nur reinrassig bleibt wenn sie sich nach aussen abschoten. 194 staaten die nur für sich hinwurschteln, also nichts anderes als 194 mal seperatismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2015 um 10:49
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ich fürchte du hast das konzept nicht verstanden
Ich glaube, du hast das Konzept nicht verstanden oder verharmlost es bewusst.

Man hat dir jetzt derart viele Links zukommen lassen und dennoch reduzierst du das jedes Mal auf Einwanderung und ein nettes "unter sich bleiben".
Was glaubst du denn, was man mit Menschen macht, die in ein derartiges Exklusionsmodell geraten?

Du sprichst doch selbst von "ethnischen Säuberungen", glaubst du, das ist für die Betroffenen irgendein Witz?

Es wäre ähnlich logisch zu sagen "Ja, hätte es keine Juden im dritten Reich gegeben, die da irgendwie die Kultur zersetzt hätten, wäre ja niemandem was passiert, also ist der Antisemitismus ja eigentlich kein Problem. Ist ja jeder Nation selbst überlassen, ob da Juden leben sollen".

Die Vordenker dieser Ideologie haben prinzipiel nur "Rasse" durch "Kultur" ersetzt und lassen jetzt von "Lebensraum im Osten" ab und das auch alles nur, weil es öffentlich/gesellschaftlich nicht haltbar ist.

De Benoist hat nicht nur die universelle Gültigkeit der Menschenrechte in Frage gestellt, sondern ist auch Autor im Thule-Seminar mit Buchhits wie
Das unvergängliche Erbe. Alternativen zum Prinzip der Gleichheit
und desweitern Beirat in
Gesellschaft für biologische Anthropologie, Eugenik und Verhaltensforschung
Und wenn wir noch einen Schritt zurück zu Carl Schmitt gehen, war er es, der die Grundrechte in unserem Gesetz als "unveräußerliche Eselsrechte" bezeichnete und "Wer Menschheit sagt, der will betrügen" prägte.

Kaltenbrunner schrieb daraufhin nette Bücher wie "Illusion der Brüderlickeit - Die Notwendigkeit Feinde zu haben"

Was soll das also, hier über Seiten Ethnopluralismus auf "keine Flüchtlinge aufnehmen" zu reduzieren?

edit: Ich meine Gerd-Klaus Kaltenbrunner nicht Ernst Kaltenbrunner


1x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2015 um 11:02
@Fierna

wenn man verstehen möchte, dann kann man sehr wohl verstehen was ich geschrieben habe (naja aseria vielleich eher nicht^^) .
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was glaubst du denn, was man mit Menschen macht, die in ein derartiges Exklusionsmodell geraten?

Du sprichst doch selbst von "ethnischen Säuberungen", glaubst du, das ist für die Betroffenen irgendein Witz?

Es wäre ähnlich logisch zu sagen "Ja, hätte es keine Juden im dritten Reich gegeben, die da irgendwie die Kultur zersetzt hätten, wäre ja niemandem was passiert, also ist der Antisemitismus ja eigentlich kein Problem. Ist ja jeder Nation selbst überlassen, ob da Juden leben sollen".
Ich hatte ausdrücklich geschrieben , dass dieses modell für deutschland ausgeschlossen ist, da wie auch immer geartete rückführungen abzulehnen sind. ich habe aber auch darauf hingewisen dass Länder wie polen , mit einem ausländeranteil von 0,27% (!!!) durchaus vor der frage stehen ob sie diesen zusatnd konservieren möchten.
Das ginge nämlich auch ohne (weitere) ethnische säuberungen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was soll das also, hier über Seiten Ethnopluralismus auf "keine Flüchtlinge aufnehmen" zu reduzieren?
Würde ich nie tun, zumal es hier nicht um flüchtlinge geht sondern um migration allgemein. Vieles staaten wollen keine einwanderung, weder von flüchtlingen noch von sonstigen migranten. Dann lass doch den begriff "ethnopluralismus" einfach außen vor und begründe warum diese staaten im unrecht sind.


Anzeige

3x zitiertmelden