Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 11:14
@eckhart

Du solltest vielleicht mal im Kontext lesen, anstatt dir einzelne Satzfragmente herauszupicken und nach deinem Gusto umzudeuten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 11:17
was willst du denn mit jugendlichen machen, die sich unziemlich verhalten? @KillingTime jedes problem lässt sich in ein noch größeren Kontext einbetten...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 11:24
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du solltest vielleicht mal im Kontext lesen, anstatt dir einzelne Satzfragmente herauszupicken und nach deinem Gusto umzudeuten.
Im Kontext stand:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Jeden Tag werden Opas in der U-Bahn zusammengeschlagen, weil sie sich darüber aufregen, dass dort irgendwelche Südländer rauchen. Ich finde, bei manchen Dingen sollte man echt mal wegsehen. Wenns mich nicht betrifft, geht mich das auch nichts an.
Diese irgendwelchen Südländer, @erazor0 , könnte man ausweisen wollen.

Aber es ging ja nur um das Stilmittel der Übertreibung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 11:27
@erazor0
Zitat von erazor0erazor0 schrieb:was willst du denn mit jugendlichen machen, die sich unziemlich verhalten?
Ich weiß es nicht. Zu DDR-Zeiten gab es diese Probleme jedenfalls nicht, oder nicht in dieser Intensität und Inzidenz. Aber vielleicht sollten wir uns auch allmählich mal daran gewöhnen, dass Deutschland nicht nur entsolidarisiert ist, sondern dass dem asozialen Treiben Einzelner (egal ob Südländer oder Neonazi) nicht genügend gesellschaftliche Gegenwehr entgegengebracht wird.

@eckhart

Ecki du nervst (mal wieder).


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 11:29
"Nicht genügend gesellschaftliche Gegenwehr entgegengebracht wird."

Weil Menschen wie du dazu raten, öfter mal wegzusehen.

Die Gesellschaft ist halt so. Man kann eh nichts ändern und sollte sich nicht um andere kümmern. Das habe ich grob zusammengefasst aus deinen Texten herausgelesen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 11:30
@KillingTime
jedes problem hat einen Grund... finde den Grund heraus und du kannst darauf reagieren. das Problem ist halt dann, das es genug andere gibt, die nicht darauf zu reagieren wissen...

aber auf Gewalt folgt Gewalt, eine uralte Tatsache.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 11:31
Betrunkene, pöbelnde Nazis? Ich wüsste schon, wie ich die schnell außer Gefecht setze - aber ich habe auch jahrelang Kampfsport gemacht. Dass mit der False Flag wäre eine Idee, kann aber auch nach hinten losgehen. Zur Not Handyschon raus holen und klar machen, dass man die Polizei anruft, wenn sie einem auf die Pelle rücken. Sind Passanten zugegen, diese direkt ansprechen und um Hilfe bitten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 11:33
die wirtschaft ist wie ein löchriger Käse, man muss nur die richtigen Löcher kennen und schon ist man ÜBERALL ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 11:36
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Weil Menschen wie du dazu raten, öfter mal wegzusehen.
Du kannst dich ja gern mit rauchenden Testosteronbomben in der S-Bahn anlegen. Ich selbst tue das nicht. Und es kann ja wohl nicht sein, dass du jetzt *mir* die Schuld zuschiebst, an den Zuständen in deutschen Städten!
Zitat von erazor0erazor0 schrieb:finde den Grund heraus und du kannst darauf reagieren
Manche Ursachen traut man sich ja schon gar nicht zu benennen. Versteh mal: die will gar niemand hören. Schuld ist im Zweifelsfall immer der Hässliche Deutsche™, was du an den Vorhaltungen gegen mich gut sehen kannst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 11:38
@KillingTime
ich musste lernen, Wörter in jedem Zusammenhang zu benutzen, oder anders ausgedrückt... das Pferd von hinten zu satteln... Übergriffe zu verwenden... Umwege zu gehen... manche sagen ganz einfach: Politik. jedenfalls musste ich das alles lernen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 11:55
@KillingTime

Ich wollte nicht dir die Schuld zuschieben für die Zustände in deutschen Städten. Ungeschickt ausgedrückt von mir.

Ich hatte den Eindruck, du seist ziemlich abgeklärt und die Dinge lassen dich kalt, weil du sie jeden Tag erlebst.

Schuld haben alle, die wegsehen. Bevor ich mich in Gefahr begebe, sehe ich auch weg, aber um Hilfe rufen, wenn andere Menschen in der Nähe sind, oder die Polizei rufen, auch wenn etwas mich nicht unmittelbar betrifft, das muss drin sein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 12:02
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Jeden Tag werden Opas in der U-Bahn zusammengeschlagen, weil sie sich darüber aufregen, dass dort irgendwelche Südländer rauchen. Ich finde, bei manchen Dingen sollte man echt mal wegsehen. Wenns mich nicht betrifft, geht mich das auch nichts an.
Ich merke gerade, diese Formulierung von mir war etwas missverständlich. Wegsehen sollte man natürlich nicht, wenn der Opa zusammengeschlagen wird, sondern wenn andere rauchen.

@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich hatte den Eindruck, du seist ziemlich abgeklärt und die Dinge lassen dich kalt, weil du sie jeden Tag erlebst.
Glaub mir, die Dinge lassen mich überhaupt nicht kalt. Im Gegenteil, ich könnte deswegen heulen, und damit ich das nicht machen muss, intellektualisiere ich das Problem. Ich schneide die Gefühle einfach ab (und wirke deswegen auf einige, die das nicht unterscheiden können, eiskalt).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 12:07
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ecki du nervst (mal wieder).
KillingTime schrieb:
Jeden Tag werden Opas in der U-Bahn zusammengeschlagen, weil sie sich darüber aufregen, dass dort irgendwelche Südländer rauchen. Ich finde, bei manchen Dingen sollte man echt mal wegsehen. Wenns mich nicht betrifft, geht mich das auch nichts an.
Quellen braucht es keine dazu, denn es wären zu viele.
Außerdem handelt es sich um das Stilmittel der Übertreibung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 12:17
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Jeden Tag werden Opas in der U-Bahn zusammengeschlagen, weil sie sich darüber aufregen, dass dort irgendwelche Südländer rauchen. Ich finde, bei manchen Dingen sollte man echt mal wegsehen. Wenns mich nicht betrifft, geht mich das auch nichts an.
Was hast du eigentlich immer gegen Südländer? Hat dir einer ne Freundin geklaut oder was? Hat dich einer mal dumm angeschaut oder wurdest du anderweitig von einem beleidigt? o_O

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ueberfall-in-der-u-bahn-raucher-schlagen-rentner-zusammen-a-525089.html Hier waren es vermutlich aus Osteuropa stammende.

http://www.welt.de/vermischtes/article2542816/U-Bahn-Raucher-schlaegt-Fahrgast-zusammen.html Auch Osteuropäer.

Gibt auch sicherlich Mittel-. Nord-Europäer die schon in der U-Bahn jemanden zusammen geschlagen haben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 12:25
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was hast du eigentlich immer gegen Südländer?
Hä? Wie kommst du darauf? Ich habe überhaupt nichts gegen "Südländer", aber ich lese viele Polizeiberichte, und dort ist meistens von "südländischem Aussehen" die Rede. Ich nehme an, dass damit auch Osteuropäer, Nordafrikaner und Araber gemeint sind, der Begriff "Südländer" mithin nur eine Metapher ist. Was eine Metapher ist, muss ich dir hoffentlich nicht erklären?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 12:29
@KillingTime

Typisch Osteuropäer, wenn davon die Rede ist, sind ja wohl eher Russen, Polen, Kasachen oder Ungarn. Anders als Südländer, welche Italiener, Portugiesen, Türken oder Kroaten sind.

Jedenfalls fällt es auf das du recht häufig mit Südländern argumentierst. Ließt sich halt wie eine generelle Abneigung oder so nach dem Motto, "typisch Südländer, sind ja alle kriminell" <-- ja ich weiß das hast du nirgends geschrieben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 12:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jedenfalls fällt es auf das du recht häufig mit Südländern argumentierst.
In meinen knapp 18.000 Beiträgen kommt der Begriff exakt 4 Mal vor, davon 1 Mal in diesem Thread. Von einer "Häufung" kann also nicht die Rede sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 13:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Davon würde ich abraten. Wenn du flüchtest, setzt bei ihnen der Jagdtrieb ein, sie laufen dir nach. Durch Laufen wird bei ihnen Adrenalin freigesetzt, und das bedeutet, wenn sie dich kriegen, gibt es erst recht Fratzengeballer. Darum: lauf nur weg, wenn du ihnen definitiv entkommen kannst.
Ich hab den Eindruck, dass viele Nazis oft ein wenig übergewichtig sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 13:15
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:
Ich hab den Eindruck, dass viele Nazis oft ein wenig übergewichtig sind.
Bitte was? Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Sprichst du mich damit an?

Spoilerich habe den Eindruck, dass User mit roten Nicks oft Müll von sich geben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 13:16
@allmotlEY

Es ging doch gar nich um dich.


Anzeige

melden