Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 12:45
@cejar
Das würde natürlich so kommen ^^. Das oben Beschriebene ist bereits geschehen.
Also wenn´s persönlich wird, dann immer ein JA :)
Die Frage ist: Wie begenet man diesen "Flüchtlingen" bei einem "Fehlverhalten" ihrerseits ?
Wie ist das Entgegenkommen ? Wo endet Toleranz ?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 12:55
Am Besten wäre wohl erklären. Flüchtlinge sind keine Auswanderer, die sich vor der Flucht mit Land und Leuten auseinandergesetzt haben. Wie sollen die hiesige Gepflogenheiten kennen, wenn keiner sie erklärt. Und in vielen südlicheren Ländern findet man wesentlich mehr Geselligkeit im Alltag statt. Viele verstehen nicht, wieso wir Deutschen so einsiedlerisch leben, sprich wenig Kontakt, abends nach Hause, am Wocheende mit ein zwei Freunden treffen oder mit der engeren Familie. Viele suchen einfach Kontakt und stellen den Kontakt nun mal so her, wie sie sozialisiert wurden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 12:55
@cejar
Ein wenig wundert mich das Nachfragen ? Es gibt doch einen Unterschied zwischen Peter dem Nachbarn und den verängstigten "Flüchtlingen " . HHMMM ? Würdest Du es machen ? Vom Krieg vertrieben, endlich ein Dach über dem Kopf, Sozialtrakte und regelmäßiges Essen und dann erstmal die "Einheimischen" anbaggern :) ?
Ist irgendwie unverständlich komisch dieses Verhalten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 12:59
@pathofdecay

kommt auf das anbaggern an, aber wieso sollten Asylanten nicht mit den Einheimischen sozialisieren? Sind doch Menschen wie Du und ich, mit Bedürfnis nach Kontakt, nach Liebe, nach Freundschaft...

Und für mich macht es keinen Unterscheid, ob ein Asylant oder ein Deutscher meine Tochter anbaggert - entweder ich finde es scheisse das überhaupt jemand sie anbaggert oder es stört mich nicht. Wer dies tut ist doch völlig wurscht (Jetzt mal von Kriminellen abgesehen).


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 12:59
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb: Wie sollen die hiesige Gepflogenheiten kennen, wenn keiner sie erklärt.
D.h. also leben wie daheim, mir hat es ja niemand anders erklärt ? Aus bestimmten Gründen entschieden diese sich doch für das Wahlasyland Deutschland. Ohne zu wissen was hier die "Geflogenheiten" sind ? Oder einfach nur falsche Vorstellungen haben und baff sind wenn´s nicht so ist ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 12:59
Zitat von cejarcejar schrieb:kommt auf das anbaggern an, aber wieso sollten Asylanten nicht mit den Einheimischen sozialisieren? Sind doch Menschen wie Du und ich, mit Bedürfnis nach Kontakt, nach Liebe, nach Freundschaft...
Da ist doch der Wunsch Vater Deines Gedankens, oder ^^ ?
Zitat von cejarcejar schrieb:(Jetzt mal von Kriminellen abgesehen)
Die stellen sich dann bei Dir so vor ? " Tach ooch, bin Krimineller und mag deine Tochter .... ?

LOL
Du bist niedlich :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 13:08
@pathofdecay

Wäre mir neu, das kriegsflüchtlinge sich für ein Wahlland entscheiden.

Und erkläre mir mal, wieso der berechtigte Drang nach Sozialisation in seinem Umfeld lediglich ein "Wunsch der Vater meiner Gedanken" ist, würde mich interessieren.

Und natürlich sehe ich nicht wer kriminell ist, aber ich gehe nicht davon aus, das die jungen Kriegsflüchtlinge per se kriminell sind. Sollte sich jedoch herausstellen, das mit dem jungen Mann etwas nich in Ordnung ist, kann man eingreifen, vorher eher nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 13:18
@cejar
Na hierhergeschwommen sind se nicht. Angekommen in Italien o.Ä. . ABer aus dem Herkunftsland direkt nach Deutschland ? Nee nee. ^^
Du wünschtest, dass es aus diesem Grunde geschieht ( bezogen auf:...Bedürfnis nach Kontakt, nach Liebe, nach Freundschaft...) . Wäre ein Lernen der Wahlheimatsprache und Kennenlernen der Etikette nicht erstmal vorrangig ? Oder steht der körperliche und/oder sexuelle Kontakt, nach dem man kriegsvertrieben wurde , an erster Stelle ? Ich vergaß, erstmal ein Handy dann ..... . Desweiteren vermute ich, wenn Du von sozialisieren ausgehst, das eine Rückreise in Heimatland nicht erwünscht ist. Auch wenn dort die Wogen geglättet wären.
Diese Annahme bestätigt dann die Ängste Einiger, nach denen oben gefragt wurde. Dann schliesst sich der Kreis und der Konsenz rückt in weite Ferne :( .


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 13:29
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Na hierhergeschwommen sind se nicht. Angekommen in Italien o.Ä. . ABer aus dem Herkunftsland direkt nach Deutschland ? Nee nee. ^^
Du wünschtest, dass es aus diesem Grunde geschieht ( bezogen auf:...Bedürfnis nach Kontakt, nach Liebe, nach Freundschaft...) . Wäre ein Lernen der Wahlheimatsprache und Kennenlernen der Etikette nicht erstmal vorrangig ? Oder steht der körperliche und/oder sexuelle Kontakt, nach dem man kriegsvertrieben wurde , an erster Stelle ? Ich vergaß, erstmal ein Handy dann ..... . Desweiteren vermute ich, wenn Du von sozialisieren ausgehst, das eine Rückreise in Heimatland nicht erwünscht ist. Auch wenn dort die Wogen geglättet wären.
Diese Annahme bestätigt dann die Ängste Einiger, nach denen oben gefragt wurde. Dann schliesst sich der Kreis und der Konsenz rückt in weite Ferne :( .
Am besten lernt man die Eitkette und die Sprache durch Kontakt zu Einheimischen, kein Sprachkurs kann dir das besser vermitteln.

Was ich nicht verstehe, warum ein Kriegsflüchtling keinen Drang nach Nähe, nach sexuellem Kontakt haben darf? Ob er an erster Stelle steht kannst Du nicht beurteilen, das ist Polemik. Genauso wie die Sache mit dem Handy - natürlich möchte der Flüchtling eine Möglichkeit haben, in seine Heimat zu telefonieren oder seine Bekannten anzurufen - wie jeder andere Mensch hier auch.

Deine Vermutung das ich mit Sozialisieren eine Einbürgerung meine erschliesst sich mir nicht. Du bist also der Meinung das kriegsflüchtlinge nicht am sozialen Leben teilhaben sollten?

Und nun kann ich auch die diffusen Ängste verstehen. Man sagt das eine, Du verstehst das andere, und daraus entwickeln sich Ängste. Albern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 13:33
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Oder steht der körperliche und/odersexuelle Kontakt, nach dem man kriegsvertrieben wurde , an erster Stelle ? Ich vergaß, erstmal ein Handy dann
Also gehts wieder nur um Kohle und Weiber. Und das nennt man dann Ängste, die ein "Besorgter Bürger" hat. Langsam wirds langweilig.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 13:34
... Man sagt das eine, Du verstehst das andere, .....Albern.
Achtung ! Ein Rückpass ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 13:36
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Also gehts wieder nur um Kohle und Weiber. Und das nennt man dann Ängste, die ein "Besorgter Bürger" hat. Langsam wirds langweilig.
Na das ist doch wenigstens etwas. Weiber, ja auch die Anderen haben Bedürfnisse nach Nähe, Sex und Geld.
Warum ist der Drang danach nur einseitig von Dir geduldet ?
Wenn Du zu viel Kohle hast, dann freut´s mich für Dich. Andere haben´s nicht.
Kohle regiert die Welt !!!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 13:53
@aseria23


ich habe auch gehofft, das was mit Substanz kommt, fing interessant an, aber ist wie immer - "Die vögeln unsere Frauen und Leben in Saus uns Braus auf unseren Kosten UND HABEN SOGAR EIN HANDY!"...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 13:58
@pathofdecay
Dafür können dann aber die Flüchtlinge nichts. Ich habe im anderen Thread ja auch geschrieben, dass man ihnen meistens keine Perspektiven bietet. Auch du würdest wohl irgendwann auf Blödsinn kommen, wenn du isoliert, ohne Job, ohne Geld, ohne Sprache und ohne Sozialleben verharren müsstest. Auf die Dauer ist das keine annehmbare Situation. Daher sollte man die Regierung vl. für die 'Ängste' der Bürger zur Rede stellen. Man könnte vielleicht eben vorausschauend planen und die Flüchtlinge schon beim Einreisen geordneter unterbringen und sich dann um sie auch kümmern. Oder ihnen zumindest etwas geben, damit sie nicht jahrelang ohne Perspektive leben müssen. Es ist bestimmt nicht einfach für diese Menschen. Immerhin hatten die bis vor kurzem auch ein Leben, dieses wurde komplett zerstört.

Und Flüchtlingsmänner sind auch nur Männer die eben gerne mal hier und da Frauen anmachen. Solange es nicht mit körperlichen Übergriffen ist, ist alles in Ordnung und die dürfen auch. Immerhin wäre das sogar sehr gut, wenn sie eine deutsche Freundin hätten, würden sie schon alleine deswegen die Sprache schneller lernen. Man kann doch auch ein wenig positiv denken ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 17:18
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, wirklich schrecklich, wenn Bürger ihre verfassungsmäßigen Rechte auf Versammlungsfreiheit und freie Meinungsäußerung wahrnehmen!
Gehört der Einsatz von Baseballschlägern auch zu den verfassungsmäßigen Rechten dieser "besorgten Bürger", die Du so vehement zu verteidigen suchst?

Das Operative Abwehrzentrum ermittelt nach Angriffen auf Unterstützer der Flüchtlinge in Freital bei der Abreise. Männer hatten die Scheibe eines Autos mit einem Baseballschläger eingeschlagen, berichteten Augenzeugen. Dies wurde inzwischen auch vom OAZ bestätigt. Eine Person in dem mit fünf Menschen besetzen Auto sei leicht verletzt worden, hieß es. Die Aktivisten sind von Freital nach Dresden von zwei Fahrzeugen verfolgt worden, sagte eine Sprecherin des OAZ unserem Sender. Die Männer hätten die Aktivisten aus Freital bis nach Dresden-Löbtau zum Gelände der HEM-Tankstelle an Tharandter Straße verfolgt. Dort sei dann das Fahrzeug beschädigt worden.
http://www.radiodresden.de/nachrichten/lokalnachrichten/weitere-proteste-vor-hotel-leonardo-in-freital-1144694/ (Archiv-Version vom 04.09.2017)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das gehört sofort verboten!
Ja, finde ich auch! Mit Baseballschlägern Autoscheiben einschlagen, gehört sofort verboten! Ach, warte mal - ist es ja bereits:

Man habe aufgrund der genauen Fahrzeugbeschreibung die Tatverdächtigen wenig später gestellt, hieß es.
[gleiche Quelle wie oben]


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 17:24
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:ich habe auch gehofft, das was mit Substanz kommt, fing interessant an, aber ist wie immer - "Die vögeln unsere Frauen und Leben in Saus uns Braus auf unseren Kosten UND HABEN SOGAR EIN HANDY!"...
frage: Wo haben Deine statements Substanz ? Nicht mehr oder weniger wie meine.
Zudem bezog ich alles spekulativ und unpersönlich, bis auf das Benehmen bezüglich der Anmache. Und mal ehrlich, wie begrenzt scheint Deine Aufassungsgabe, daraus ein Verhalten von mir abzuleiten ?
Das scheint hier aber typisch zu sein.
Und ich sage es auch mal ganz offen, ich muss nicht mit Allem was in dieser Republik passiert einverstanden sein oder es tolerieren. Warum auch ?


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 17:48
@pathofdecay
Kann es sein, dass du die fehlende bzw. mangelnde Sozialisierung anprangerst und eine gelungene Sozialiserung im gleichen Atemzug den besorgten Bürgern als Grund gegen Asyl anbietest.. :ask:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 18:18
#‎nopegida‬ ‪#‎watch‬ ‪#‎freital‬ ‪#‎lichtenhagen2punkt0‬ ‪#‎solidarität‬

++Bericht aus Freital: The struggle continues (Di. 23.06.)++

Ein weiterer Protestabend /-nacht in der sächsischen Provinz liegt hinter uns und auch dieses Mal möchten wir euch die entsprechenden Eindrücke nicht vorenthalten.

Bei unserer Ankunft aus Dresden war schon eine größere Gruppe Aktiver vor Ort. Bis dato waren diese relativ unbehelligt von "Anwohnern" und Dorfnazos geblieben. Lediglich auf dem, an der Anreiseroute befindlichen Baumarktparkplatz an der Schachtstraße stand eine kleine Abordnung der Nazi-Organisation "Widerstand Freital" und versuchte die anreisenden AntifaschistInnen ab zu fotografieren (wie man deren Seite entnehmen kann, scheiterte das allerdings an den eigenen Wurstfingern auf der Linse).
Dabei stellten die bekannten Nazis in Freital das Geschehen mal wieder völlig verquert auf ihren Facebook-Seiten dar und produzierten dazu auch die gewohnten Kommentare. Auf der Seite von Wir sind VIELE werden die Aktivitäten im Netz immer sehr ausführlich dokumentiert.

Wärend der ersten Stunden vor dem Hotel "Leonardo" traf dann ein weiterer Bus mit Refugees ein, die aus der Erstaufnahmeeinrichtung aus Chemnitz verlegt worden waren. Das Gespräch mit diesen offenbarte einige organisatorische Probleme. So waren einige offenbar weder über ihren Rechtsstatus aufgeklärt, noch nach medizinischem Bedarf befragt worden. Beides konnte jedoch vor Ort durch die AktivistInnen des Willkommensbündnis Freital nachgeholt werden
„smile“-Emoticon

Gegen 20:00 Uhr versammelten sich dann die ersten VertreterInnen der fremdenfeindlichen Organisationen aus Freital, allerdings durch Gegendemonstranten und Polizei auf deutlichem Abstand von der Unterkunft gehalten. Sehr zum Ärger einiger erlebnisorientierter Anhänger von "Freital wehrt sich" kamen selbige nicht nah genug an die Unterkunft heran, um die Refugees auch nur zu bepöbeln.
Letztere waren sichtlich erleichtert und dankbar für die Unterstützung... @persönliche Anmerkung: Wir haben bei dieser Art Reaktion, so schön sie auch ist, immer einen leichten Kloß im Hals, erinnert sie uns doch auch daran, dass es nach wie vor notwendig ist, diese Menschen zu schützen.

Da wir uns gestern sehr kritisch über den montäglichen Polizeieinsatz äußern mussten, möchten wir hier auch noch ein positives Wort zum gestrigen verlieren: Die BeamtInnen vor Ort waren, unserer Einschätzung nach, den gesamten Abend über bemerkenswert entspannt und deeskalierend gegenüber der antifaschistischen Gruppen.
Wir glauben nicht an einen Zusammenhang mit dem Vorfall, bei dem einer ihrer Kollegen zwischenzeitlich von einem "Bürger" auf der anderen Seite der Absperrung mit einem rohen Ei im Nacken getroffen wurde...
„tongue“-Emoticon

So erklärte sich die Polizeiführung nach einigem Hin und Her dann auch bereit, nach Auflösung der Versammlung mit einigen Beamten vor Ort zu bleiben und für den Schutz der Refugees und verbliebenen AntifaschistInnen zu sorgen, sowie die Abreisenden mit einem Zug bis zum Bahnhof zu begleiten.

Die Abreise gestaltete sich dann doch noch sehr unangenehm. So mussten diejenigen, die nach Dresden zurück wollten zunächst zu einem anderen Bahnhof gebracht werden, da in Freital Deuben, nach Aussage der Beamten eine größere Gruppe, Zitat: "Faschos" auf die AktivistInnen wartete.
Doch auch auf dem Weg durch die Stadt wurden wir imer wieder angepöbelt, attackiert und mit Feuerwerkskörpern beworfen.
Am Bahnhof Potschappel wartete dann wiederum eine "Sportgruppe" auf uns, die von der Polizei unter Protest und einigem Widerstand entfernt werden musste.

Alles in allem bleibt die Lage in Freital mehr als brenzlich und angespannt. Die "Bürgertreffen" werden weiterhin von wenigen Anwohnern, einigen Neonazis und einer Menge "sportlicher" Fußballfans frequentiert. Es ist nicht auszuschließen, dass es weiterhin Übergriffsversuche geben wird und so wird es weiter nötig sein, die Aktiven vor Ort zu unterstützen! Der Protest geht weiter bis Freitag und bis die Refugees vor Ort wieder in Sicherheit sind! Wir sehen euch heute um 18:00 Uhr am "Leonardo"!

PEGIDA#watch

‪#‎niewieder‬ ‪#‎protectrefugees‬ ‪#‎keinhinterland‬ ‪#‎nopasaran‬

++Nachtrag++

Wie Sicherheitskräfte mittlerweile bestätigen, wurden auf dem Rückweg von Freital einige AktivistInnen von Nazis verfolgt, mit Baseballschlägern angegriffen und leicht verletzt. Eine Gewalteskalation, die uns und viele Andere mehr als schockiert und nochmals deutlich macht, wie wichtig unser aller Solidarität mit den Betroffenen vor Ort ist. (http://www.radiodresden.de/nachrichten/lokalnachrichten/weitere-proteste-vor-hotel-leonardo-in-freital-1144694/ (Archiv-Version vom 04.09.2017))

+Weitere Eindrücke vom gestrigen Abend+

...findet ihr bei Sören Kohlhuber - Journalist, u.a. mit eindrucksvollen Bildern auf Flickr: (https://www.flickr.com/photos/soerenkohlhuber/sets/72157654924343586)
und wie immer mit sehr viel Liebe versehen von unseren FreundInnen bei Einhorn Power hier: (https://www.facebook.com/656487751145345/timeline/story?ut=43&wstart=0&wend=1435733999&hash=9129542378992428870&pagefilter=3)
https://www.facebook.com/pegidawatch/posts/762825303827096


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 18:54
Ist jemand in Freital am Start?
Ich werd wahrscheinlich morgen und übermorgen vor Ort sein.
Meldet euch per pn, vielleicht kann man die Sache ja mit einem Allmy-Treffen verbinden...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 19:27
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Aber er kannte doch einen Ausländer, der Deutsch sprach.
Ich weiß jetzt nicht, was der Zynismus soll. Wenn die DDR-Gesetze so gewesen sind, wie du beschrieben hast, dann sind die strukturell rassistisch gewesen. Aber die Bevölkerung war es nicht. Sicher gab es auch DDR-Bürger, die fremdenfeindlich waren. Aber in der gefühlten Wahrnehmung kann man nicht von Rassismus sprechen. Den Kindern wurde immer gepredigt, dass alle Menschen gleich sind.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da wurden Molotow-Cocktails geschmissen.
Wenn das so war, dann ist das natürlich abzulehnen und zu verurteilen. Demokratischer Protest hat friedlich und ohne Gewaltanwendung zu verlaufen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Lies das mal auf der Seite nach.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:sollen dabei nach übereinstimmenden Augenzeugenberichten Böller und Feuerwerk gezündet worden sein
In der Tagespresse (Focus, Welt, Spiegel) habe ich nichts von Mollis oder Feuerwerk gelesen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dafür willst du nicht in die Bresche springen.
Ich verteidige nur Arten demokratischer Meinungsäußerungen. Brandanschläge gehören nicht dazu.


Anzeige

1x zitiertmelden