Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 16:35
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Hä? Darum ging es nicht.
Hatte sich schon geklärt... sry dude!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 16:37
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:fremdenfeindlich bis heute
Die Anspielung auf PEGIDA verstehe ich und dass die Idee nicht machbar ist, haben kommunistische Ideen nun mal gemeinsam
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ich halte den ethnopluralismus in Deutschland für nicht machbar
Also war das das einzig gute?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 16:38
wie meinen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 16:44
@pere_ubu

Wollen wir mal schauen wie die ursprüngliche Schlagzeile lautet, auf die sich die Welt beruft?


http://www.mz-web.de/politik/rechte-gewalt-nrw-ist-spitzenreiter-bei-rechtsextremen-gewalttaten,20642162,31488154.html (Archiv-Version vom 01.09.2015)
Rechte Gewalt NRW ist Spitzenreiter bei rechtsextremen Gewalttaten

Rechte Gewalt: NRW ist Spitzenreiter bei rechtsextremen Gewalttaten | Politik - Mitteldeutsche Zeitung -
...
Die Zahl der rechtsextremistisch motivierten Gewalttaten – also solcher, die sich nicht nur gegen Migranten richtete – lag mit 1029 wesentlich höher. Dabei rangiert Nordrhein-Westfalen mit 370 auf Platz eins, gefolgt von Berlin mit 111, Sachsen mit 86, Brandenburg mit 73, Bayern mit 68, Thüringen mit 57, Niedersachsen mit 54 und Sachsen-Anhalt mit 47 – wobei Nordrhein-Westfalen, Bayern und Niedersachsen jeweils sehr viel mehr Einwohner zählen als die Ost-Länder.

Rechte Gewalt: NRW ist Spitzenreiter bei rechtsextremen Gewalttaten | Politik - Mitteldeutsche Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
http://www.mz-web.de/politik/rechte-gewalt-nrw-ist-spitzenreiter-bei-rechtsextremen-gewalttaten,20642162,31488154.html#plx465135151 (Archiv-Version vom 01.09.2015)
Das soll nichts relativieren sondern nur aufzeigen, dass wohl nicht nur der Osten ein rechtsextremes Problem hat...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 16:48
@def

Die Absolutzahl der Gewalttaten sagt ja ohnehin nix aus, man muss diese ja schließlich auf die dort ansässige Bevölkerung beziehen. NRW mit 17,6 Mio, Brandenburg mit 2.5 Mio, das ist ein gewisser Unterschied...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 16:52
@Rho-ny-theta


eigentlich bekannt als %-rechnung.
aber wohl nicht jedem gängig.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 16:52
@Rho-ny-theta

Klar ist das ein Unterschied... ist nur interessant, wie sich Schlagzeilen verändern wenn sie durch die Medien wandern.

Fakt ist jedenfalls, Rechtsextremismus ist keine ostdeutsche Erfindung. Die ständigen Zeigefinger in diese Richtung hier im Forum sind nichts weiter als Augenwischerei.

Rechtsextremismus ist ein bundesweites Problem...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 16:56
Zitat von defdef schrieb:Fakt ist jedenfalls, Rechtsextremismus ist keine ostdeutsche Erfindung.
nach der Wende sind westdeutsche Neonazis rüber, um Strukturen aufzubauen...mit großem Erfolg wie man sieht


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 16:57
@Rho-ny-theta

Beispiel:

Sachsen 4.054 Mio EW - 86 Straftaten - würde in gleicher Relation rein rechnerisch für NRW bei 17,8 Mio EW 377 Straftaten bedeuten.

Man liegt da also in NRW und Sachsen gleichauf ....

Editiert und Denkfehler beseitigt. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 16:57
@def
Zitat von defdef schrieb:Rechtsextremismus ist ein bundesweites Problem...
das verstärkt in ostdeutschland zutage kommt ,da kannst dich drehen und wenden wie du willst.
im übrigen ,niemand fordert dich auf dir diesen schuh anzuziehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 17:00
@def
Oder hab ich nen Denkfehler?
Nein, genau das wollte ich ja damit sagen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 17:06
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im übrigen ,niemand fordert dich auf dir diesen schuh anzuziehen.
Wie was?

Du warst es doch, der schon wieder dümmlich besorgte Bürger mit Rechtsextremen assoziiert hat. Darf ich dich erinnern?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das zuhause der gebeutelten besorgten.
Sobald du (und andere) es auf die Reihe bekommst endlich mal zu differenzieren und nicht mehr alles was aus den neuen Bundesländern kommt und kritisch ist denunzierst müsste sich nicht ständig jemand Schuhe anziehen, die ihm eh nicht passen.

Jeden Tag der gleiche Bullshit... irgendwann kommt einer daher und macht sich über die Sorgen einfacher Leute lustig, denunziert sie und steckt sie in rechtsextreme Schubladen.

Da kam die Welt natürlich wie gerufen um nochmal nach Osten zu latschen nicht wahr?

Und dann wundern das sich das jemand, der aus dieser Gegend kommt, nicht gefallen lässt?

Seriously?


Das ist keinen Dreck besser, als wenn irgendein rechter Honk "Ausländer raus!" schreit... nur es ist gesellschaftlich akzeptiert die Ossis zu piesacken... und das 25 Jahre nach der Mauer... lächerlich!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 17:29
@def

Wörterbuch Politiker Asylsprech -> Deutsch

rechter Abschaum -> besorgte Bürger
übergangsweise -> für immer
Familien -> junge Männer
Syrer -> Kosovaren
wenige -> viele
Kriegsflüchtlinge -> Wirtschaftsflüchtling
wir tun was -> wir warten ab
es gibt Fortschritte -> die Kacke ist am dampfen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 17:52
@Bla-bla-bla
Vor dem Lageso traf ich aber letzte Nacht eher Leute aus Kashmir...ja junge Männer,die sprachen alle perfekt Englisch und hatten allesamt ne Ausbildung,entweder Autoschrauber oder E-Techniker oder es handelte sich um Akademiker.
Und Kashmir ist bekanntermassen ne Gegend wo sich der Pulverdampf seit vierzig Jahren nicht verzieht.
Da Kashmiris in Indien und Pakistan gleichermassen in dem Ruch stehen wahlweise die andere Seite zu unterstützen ist das Leben für Kashmiris auch ausserhalb Kashmirs genauso unerträglich wie in Kashmir selbst.
Das ist ihr gutes Recht dahin zu gehen wo sie nicht von Bomben und Knast bedroht sind


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 18:09
@Warhead
Kashmir ist aber auch 5000Km weit weg und auf dem Weg von dort nach hier aber auch in der direkten Nachbarschaft gibt es durchaus einige Ländern in denen sie nicht von Bomben bedroht sind. So nachvollziehbar die persönlichen Gründe auch sein mögen, es sind einfach zu viele Flüchtlinge weltweit, wie soll das funktionieren wen jeder dahin geht wo er meint ein Recht darauf zuhaben? Am Ende hast du die Konflikte von dort dann hier.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 18:11
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: ich halte den ethnopluralismus in Deutschland für nicht machbar und auch nicht wünschenswert.
Wenn es ihn gäbe dann ist er schon längst Realität.Mo Asumang,die Gebrüder Boateng und Cherno Jobatai sind doch keine Halluzinationen

http://www.deutschlandradiokultur.de/neue-webseite-schwarze-deutsche-als-vorbilder.2156.de.html?dram:article_id=318614

http://www.derbraunemob.info/archiv/schwarze-deutsche-kultur-und-geschichte/


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 18:20
@Bla-bla-bla
Nö,Kashmir ist ein pakistanisch-indischer Konflikt in dem sich sich,eigentlich sogar drei Staaten,um eine Region kloppen,die Menschen die da leben sind denen scheissegal und nur Verfügungsmasse.
Und die Leute gehen aus guten Gründen nicht nach Kasachstan oder Weissrussland,das sind nunmal Länder da geht man weg,nicht hin.Das Beste an Stuttgart bleibt nunmal die Autobahn nach München


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 18:35
@Warhead

Aber Indien ist eine Demokratie und Flüchtlinge aus Kashmir haben dort ein Recht auf Asyl. Auch in China können Sie Asyl beantragen und das wird auch genehmigt bei echten Asyl Gründen. Sind natürlich beides keine Länder mit dem Wohlfühlfaktor von Deutschland. Sie sind dort aber außer Lebensgefahr und auf mehr gibt es auch kein Anrecht.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 18:41
@Bla-bla-bla
Wie ich schon schrieb,sie stehen in dem permanenten Ruch Agenten der anderen Seite zu sein.Da wird einem das Leben sauer gemacht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 18:41
@Bla-bla-bla

Also wenn ich schon meine Heimat verlasse und flüchten muss, was warscheinlich auch auf ewig sein wird, dann will ich doch wenigstens dahin wo ich mich auch wohl fühlen kann. Warum sollte man nach China in eine Diktatur flüchten oder nach Indien wo ein Menschenleben eigentlich auch nichts wert ist, da das ganze Land eh von Menschen überlaufen ist und man in Kasten lebt?


Anzeige

melden