Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:12
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dann stellt sich die Frage: Warum nicht?
Weil man damit in Deutschland keine Wahlen gewinnt. Wenn man zu sehr den rechten Rand abschöpft, geht in der Mitte was verloren. Es geht um den Machterhalt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:12
@canales

Ja... hier in NRW stehen auch britische Kasernen leer... aber ob das eine Lösung ist? Einknasten.. rsp. Einkasernieren?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:12
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Es geht um den Machterhalt.
Na der wird sich auszahlen... wenn schon halbe Bürgerkriegszustände beginnen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:13
@Gwyddion
Für die Erstaufnahme dürfte es wenig Alternativen geben...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:13
@Gwyddion

Gut ich bin es durch die Wende halt warscheinlich schon gewohnt das Kinos, Kulturhäuser und Bahnhöfe zerfallen. Ist sicher nicht schön, aber wenn es sich nicht mehr rechnet dann sind solche Häuser halt ein Luxus, der scheinbar nicht mehr betrieben werden kann. Vielleicht auch weil zu wenig Leute dahin gehen und somit einfach kein Geld in die Kasse kommt.

Aber ok die Schwimmhalle hier kostet die Stadt auch jedes Jahr gut 500.000€.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:14
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb: Ist nur komisch, dass die "besoffenen Bürger" (ist das jetzt die Steigerung von "besorgter Bürger"?) mit Böllern, Flaschen und Steinen auf die Polizisten losgegangen sind und da wurde nahezu nichts gemacht.
Alter, jetzt komm mir doch nicht mit dem Gelabber. :D Das tun die "Linken" in schöner Regelmäßigkeit am 1. Mai und bei den "Chaostagen" auch. Sind das dann "besorgtere oder besoffenere Bürger"?! :D

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Natürlich gibt es genügend Probleme die in die Hand genommen werden müssen, aber dann sollen die Leute vor dem Bundestag oder den Landtagen demonstrieren und nicht vor Flüchtlingsunterkünften oder gegen Flüchtlinge allgemein. So schlecht kann es dann ja noch nicht bestellt sein, wenn es einem wichtiger ist, dass ja keine Flüchtlinge in den Ort kommen, anstatt die eigenen Probleme anzugehen.
Die Leute demonstrieen da, wo es eine "Wirkung" hat und wo es sie wütend macht, nicht vor der Bannmeile vom Bundes- oder Landtag, wo das eh keinen kümmert.

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Aber die Problematik ist schon seit Jahren zu erahnen... nur wurde sie nicht angegangen.
Nee, sie war und ist nicht nur zu erahnen gewesen, sondern völlig klar. Nur ist unseren Politikern alles egal, was weiter in der Zukunft liegt, als ihre nächste Wiederwahl. Und genau DAS ist das Problem, denn die wirklichen Probleme der Welt und des Staates halten sich nicht an den Wahlrhythmus. :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:15
@Bone02943

Wir zahlen Steuern. AUCH für unsere kulturellen Bedürfnisse.
Aber diese Steuern werden für Schmonsens-Projekte rausgehauen oder für Banken gebraucht ( nicht für die Sparer ).
Da sehe ich schon, wohin das Ross gallopiert...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:19
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Alter, jetzt komm mir doch nicht mit dem Gelabber.
Ich bin nicht Dein Alter, Kumpel! :D
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das tun die "Linken" in schöner Regelmäßigkeit am 1. Mai und bei den "Chaostagen" auch. Sind das dann "besorgtere oder besoffenere Bürger"?!
Ich streite gar nicht ab, dass das Linksextremisten machen. Die kriegen dann in schöner Regelmäßigkeit auf die Fresse. Du hast von besoffenen, von der NPD aufgestachelten Bürgern gesprochen und ich frage mich nur, wieso die trotz Böller-, Stein- und Flaschenwürfen eben nicht auf die Fresse gekriegt haben?!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:22
@Subcomandante
Was auch immer Du bist, ich bin dann ganz sicher auch nicht Dein Kumpel. ;) Passt dann also. :D

Achso, gibt es da so eine "Bundesliga der linken und rechten Vollidioten", wo dann gewonnene "Schlachten" zählen?! :D
Sorry, da hält sich mein Mitleid für Linksextremisten irgendwie in Grenzen. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:28
@Subcomandante
Du meinst der Polizei ist es nicht egal ob sie von Rechten oder Linken attackiert werden?

Hängt ja eigentlich immer vom Einsatzbefehl ab...aber man hätte sicherlich härter durchgreifen können am Freitag...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:30
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Achso, gibt es da so eine "Bundesliga der linken und rechten Vollidioten", wo dann gewonnene "Schlachten" zählen?!
Echt, kenne ich gar nicht.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Sorry, da hält sich mein Mitleid für Linksextremisten irgendwie in Grenzen.
Niemand fordert von Dir Mitleid. Die Frage ist nur, wieso die Polizei in Heidenau in den ersten beiden Nächten nahezu nichts gemacht hat trotz der massiven Angriffe der "besoffenen Bürger".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:32
@Subcomandante
Nee Deine Frage war doch ursprünglich, wieso die böse Polizei doch die die "armen AntiFas" vertrieben hat. ;)
Soll ich nochmal verlinken? :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:35
Mal sehen, ob von dem gewalttätigen Gesocks in Heidenau noch jemand verhaftet wird.
Bisher wird angeblich nur ermittelt aber sonst ist nichts passiert ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:35
@canales

Man hätte durchaus das Gefühl dass es der Polizei in Sachsen anscheinend nicht egal ist, von wem sie angegriffen wird.

Hat die Polizei Angst vor rechtsradikalen oder ist eine gewisse Sympathie vorhanden?

Wieso reagiert man bei der Antifa so?

Die Polizei sollte unparteiisch sein und ihren Sinn und Zweck erfüllen, auch in Sachsen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:36
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst der Polizei ist es nicht egal ob sie von Rechten oder Linken attackiert werden?
Dass es in Sachsen Polizisten gibt, die guten Kontakt zu Rechtsextremen pflegen, ist seit dem geklauten/gehacktem Handy dieses einen Nazis aus Leipzig ein offenes Geheimnis. Bei PEGIDA-Demonstrationen haben die Cops teilweise Deutschlandfahnen als Ssolidaritätsbekundung vor der Windschutzscheibe gehabt (bei der WM hab ich sicherlich kein Problem damit, bei einer PEGIDA-Demo halte ich das für ein falsches Signal).

@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Soll ich nochmal verlinken?
Brauchst Du nicht:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Sie lässt 2 Nächte das rechte Pack randalieren um dann in der dritten Nacht auf die Antifas zu prügeln.
Das steht ganz wertfrei da.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:39
Man versucht ja, die Polizei auch irgendwie auf seine Seite zu ziehen: Aufnahme von der Demo :

image-887305-panoV9free-eeqe


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:39
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb: um dann in der dritten Nacht auf die Antifas zu prügeln.
Nö, war noch immer völlig gerechtfertigt. :D Sollte die Polizei jederzeit wieder machen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:40
@Wolfshaag
Und wo steht da was von armer Antifa?

Edit: Würdest Du bitte zuküftig ganze Sätze zitieren und sie nicht auseinanderreißen?!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:40
@Wolfshaag

Du findest es also richtig, wenn Leute, die gegen Faschismus sind von der Polizei verprügelt werden? Oo


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:41
Was machen eigentlich unsere Verfassungsschützer derweil, außer im Internet zu surfen und rechtsradikale Netzwerke zu unterstützen?


Anzeige

melden