Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 17:51
@Aseria 23 und wer ist angefangen und hat im tiefsten Frieden die WTC in NY mit über 3000 toten in voll besetzen Flugzeugen platt gemacht und über 3000 Menschen gemordet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 17:51
Ich meine nicht nur Feste.
SPD-feste gibt es bei uns sehr Viele, dafür zum Glück fast gar keine NPD-Feste.

Nein, was ich meine: Die Jugentlichen hängen in ihrer Freizeit irgendwo rum, haben keinen so richtigen Halt (Eltern wenig Zeit.
Für Jugendclubs, mit denen sie sich vielleicht identifizieren könnten, wo sie sich alltäglich treffen könnten, ist zu wenig Geld da - es gibt zu Wenige....

Dann kommen eben die Rechten daher und da ein Jugendlicher seine Gruppe braucht, schließt er sich eben denen an...
Das ist das Schlimme.
Da hast du leider recht, gerade junge Menschen kann man extrem beeinflussen, wenn sie sich benachteiligt fühlen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 17:52
@stichling

Ich bezweifle das die "angefangen" haben. Schliesslich geht das Problem Afghanistan und Irak schon auf George Bush Senior zurück.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 17:52
Zitat von stichlingstichling schrieb:und wer ist angefangen und hat im tiefsten Frieden die WTC in NY mit über 3000 toten in voll besetzen Flugzeugen platt gemacht und über 3000 Menschen gemordet.
Es gab nie einen Frieden mit der Al-Kaida ... Diese Organisation hat auch vorher schon viele Anschläge ausgeführt ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 17:52
Zitat von stichlingstichling schrieb:wer ist angefangen und hat im tiefsten Frieden die WTC in NY mit über 3000 toten in voll besetzen Flugzeugen platt gemacht und über 3000 Menschen gemordet.
Laut vielen westlichen Bürgern die USA selbst. ;)

*Je nach dem was du als "angefangen" meinst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 17:55
@ Aseria 23 schade das du die Daten nicht kennst. Mit dem 11/9 2001 ist alles angefangen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 17:55
@stichling

9/11 war kein Anfang, es war nur eine Folge von vielem.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 17:58
schade das du die Daten nicht kennst. Mit dem 9/11 ist alles angefangen.
Laber keinen Unsinn ...

1993 Sprengstoffattentat auf das World Trade Center
1996 Sprengstoffattentat auf US-Basis in Saudi-Arabien
1998 Anschläge auf die US-Botschaften in Kenia und Tansania
2000 Anschlag auf das US-Kriegsschiff 'USS Cole'

Das sind jetzt nur die Anschläge auf US-Bürger ...
Allein die Anschläge auf die Botschaften kosteten 224 Menschen das Leben ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 17:59
@Glünggi
Ansonsten nenn Du mir doch nen Grund wieso die "besorgten Bürger " zum Synonym von Rechts geworden sind, wenn nicht durchs Mitlaufen?
Na durch die Schmutzkampagne der Gegenseite, die diese Partei damit sabotieren möchte. Wo sind diese besorgten Bürger denn IN WIRKLICHKEIT mit erkennbaren Neonazis mitgelaufen? Poste dazu doch mal Fakten und Quellen, damit wir das quantitativ in die richtige Relation bringen können um zu prüfen, ob es objektiv gerechtfertigt ist diese Bürger in diese Schublade zu stecken - oder ob das nur ideologische Stimmungsmache ist!

Das man alle Kritiker - ob nun als "besorgte Bürger" bezeichnet, oder anders - in die braune Schublade stecken möchte, ist von Anfang an der Fall gewesen. Es war die erste strategische Reaktion auf deren Veto gegen die Asylheime.

@aseria23
Wenn ihr solche besorgten Bürger seid, wieso seid ihr nur in Bezug auf Ausländer besorgt? Wieso seid ihr nicht besorgt, wenn Nazis Obdachlose und Behinderte verprügeln? Wieso besorgt euch nicht, dass Drohnen mit Waffen bestückt werden und im Inland eingesetzt werden? Wieso besorgt euch nicht der Klimawandel? Warum nicht die fehlgeschlagenen Projekte, wie nicht funktionierende Militärausrüstung, die Milliarden einfach mal so verpuffen lassen oder der Berliner Flughafen? Wo ist eure Besorgnis bei Politikern, die ganz offenkundig Projekte die sie selbst verbockt haben dem Steuerzahler aufdrängen wollen? Wo ist da die Angst der Steuerzahler? Richtig, die existiert nicht. Das ist dann wieder ein Problem der Linken und der Gutmenschen. Sollen die sich doch damit rumschlagen. Nur bei Ausländern, als Menschen die wirklich Hilfe brauchen, da kommen die besorgter Bürger auf einmal an und mokieren sich darüber was das alles kosten würde. Da isser da, der Bürger und zur Not wird auch Gewalt akzeptiert, denn "das musste ja so kommen".
Wie kommst du denn darauf, daß diese "besorgten Bürger" nur wegen der schlecht umgesetzten Asylantenpraxis verunsichert sind? Du stellst dir da ein Feindbild her und projizierst nach deiner Willkür Eigenschaften/Standpunkte auf dieses Feindbild...bis du einen vollendeten Sündenbock erschaffen hast.

Diese "besorgten Bürger" scheinen keine politisch homogene Gruppe zu sein...und ich sehe keinen Grund zur Annahme, daß die von dir aufgezählten Themen dort nicht genauso wahrgenommen werden, wie von dir und jedem Anderen auch.

@eckhart
Nur ist dieses Forum für das RL völlig irrelevant.
Im RL -nur das RL ist maßgebend!- macht stets der Ton die Musik!
Wenn man also hinter einem Pi-News Banner Besorgnisse äußert.
Wenn man Besorgnisse im Stile von Pi-News äußert.
Wenn man Ängste und Besorgnisse agitiert.
Wenn man Angst zu machen versucht.
"Besorgnisse im Stile von Pi-News" - aber jede Sorge bezüglich der Asylheime ist automatisch auch eine Kritik daran....und wird darum systematisch dazu stigmatisiert "Angst machen zu wollen". Das ist doch der ganze Trick an der Schmutzkampagne: Man kann keine Sorgen wegen eines Asylheimes äußern, ohne damit EURE DEFINITION von rechter Hetze zu bedienen.

Das Problem ist aber nicht die Sorge...oder das Äußern dieser - das Problem sind eure ideologisch/taktisch aufgestellten Definitionen von rechter Hetze. Und die Lösung dieses Problems ist ganz einfach diese lächerlichen Definitionen zu ignorieren, und jeden, der krampfhaft darauf besteht am besten mit! Man kann mit ideologischen Dickköpfen keinen Kompromiss oder Konsens finden, wenn die darauf bestehen, daß NUR DIE EIGENE Definition den richtigen Weg beschreibt.

Darum darf man sich von solchen Schwätzern einfach nicht kirre machen lassen! Natürlich ist es legitim verunsichert und besorgt zu sein, wenn ein kleines Dorf innerhalb eines Monats einen Bevölkerungswachstum von 10% (und oft noch mehr!) erlebt...und das erstmal über Jahre in den Strukturen (Schule,...) unterbringen und integrieren muß.
Dazu kommt die Angst vor etwaigen - scheinbar vorprogrammierten - kulturellen Konflikten und oft auch die Angst vor der Kriminalität, die man bei traumatisierten, armen und perspektivlosen Menschen in höherem Maße erwartet.

Das ist keine Femdenfeindlichkeit, sondern die nüchterne Feststellung, daß die Integration immer eine Herausforderung für beide Parteien darstellen wird...und man DARF wegen großer Herausforderungen beunruhigt sein. Dies wird dann eher noch verstärkt, wenn der Bund nur wenige Mittel für die Versorgung der Asylanten zur Verfügung stellt...und oft noch weniger Mittel für den notwendigen parallelen Ausbau der Strukturen (z.B. müssten einige Grundschulen ausgebaut werden).
Indem diese Sorgen statt dessen zur rechten Hetze stigmatisiert und die rationale Berechtigung damit geleugnet wird...wird auch das Problem an sich geleugnet. Was den Betroffenen das Gefühl gibt mit ihren Sorgen im Stich gelassen zu sein und sie auch alleine Lösen zu müssen.
Dann braucht man sich nicht wundern, als rechts zu gelten!
Ich kann den Betroffenen nur empfehlen sich von solchen Schwätzern mit ihrer Schmutzkampagne nicht einschüchtern zu lassen. Es ist überhaupt nichts dabei seine Sorgen zu diskutieren und an einer gemeinsamen Lösung mitzuwirken - so wie wir es schon seit Jahrzehnten machen und wie es unser Ideal einer Demokratie ist. Es ist nur wichtig sich nicht mit Neonazis einzulassen und das Problem sachlich und vernünftig anzusprechen. Dann sollen die Stimmungsmacher halt ihre Schmutzkampagne vorantreiben...und in diesem Schmutz selber stecken bleiben: Was kümmerts die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt? :o)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 18:02
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Ich kann den Betroffenen nur empfehlen sich von solchen Schwätzern mit ihrer Schmutzkampagne nicht einschüchtern zu lassen. Es ist überhaupt nichts dabei seine Sorgen zu diskutieren und an einer gemeinsamen Lösung mitzuwirken - so wie wir es schon seit Jahrzehnten machen und wie es unser Ideal einer Demokratie ist. Es ist nur wichtig sich nicht mit Neonazis einzulassen und das Problem sachlich und vernünftig anzusprechen.
Wow, das kann ich dann mal auch so unterschreiben. Leider sind die ganzen "besorgten Bürger" sehr spärlich damit, was das mitwirken und Lösungen angeht, die darüber hinaus gehen, das es keine Flüchtlinge im Ort oder als Nachbar geben darf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 18:09
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Es ging um das was die Medien rüberbringen (wollen?) und einige Foristen. NICHT um ALLE.
Dan musst du das auch so schreiben und nicht "jeder hat eine Brille - entweder eine schwarze oder eine rosarote."
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Was sollte ich dagegen ausrichten können? 
Weis nicht. Vielleicht noch mehr Öl ins Feuer gießen und ständig erwähnen das sich das ganze gegenseitig aufschaukelt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Wie willst du dazu Angaben ohne (selbstgefälschte ;) ) Statistik machen?
Woher weist du dan das es viele sind? Das musst du doch irgendwo her wissen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In meinem Umfeld machen sich die Meisten Sorgen
Und du kennst die meisten Leute und ihre Meinung aus deiner Gegend alle? Also mehr als 50% ?

[/quote]Höre dich doch nur mal alleine hier um, gibt es nicht mindestens die Hälfte Foristen, welche das nicht alle so optimistisch sehen?[/quote]

Was meinst du mit "das"? (wieder unkonkret ausgedrückt)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Darüberhinaus kenne ich einige Foristen, welche das auch so sehen wie ich, aber hier nicht mitschreiben, sind es schon mal mehr als 50%
Ich kenne aber auch einige die das aber nicht so sehen wie du. Schon schrumpfen deine behaupteten 50% wieder. Was nun? :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber in den Medien heißt es dann, 65% sind für MEHR Zuwanderung.
Jau und das glaubst du natürlich nicht, weil du der meinung bist, die medien verheimlichen ein stück wahrheit, korrekt?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@def z.B. hatte eine Gegendarstellung eingestellt, wonach 90% KEINE Zuwanderung wollen.... (ich glaube nicht, dass 90% der Bevölkerung Rechte sind...)
Verlink mal!
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Das kannst du so behaupten, aber glauben kann ich das nicht, weil es NICHT meiner Wahrnehmung entspricht
Ja eben und das gleiche sehe ich bei dir auch. Ich glaube dir nicht, weil es auch nicht meiner wahrnehmung entspricht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ist doch schon mal gut, wenn man drüber redet, oder nicht? :)
Absolut. Man dreht sich zwar im kreis, aber hauptsache man füllt die Zeit... :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 18:23
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Man dreht sich zwar im kreis, aber hauptsache man füllt die Zeit... :D
ja da hast du recht und darauf hab ich jetzt auch keine Lust mehr.
Die Diskussion mit Anderen (die user, mit denen ich schrieb) hatte mir wirklich was gebracht, weil es wirklich ein konstruktiver Austausch war.
@def z.B. hatte eine Gegendarstellung eingestellt, wonach 90% KEINE Zuwanderung wollen.... (ich glaube nicht, dass 90% der Bevölkerung Rechte sind...)

-->
Verlink mal!
Auf sowas habe ich einfach keine Lust mehr.
Zur Zeit als er das verlinkt hatte, warst du auch zugegen. Wenn du alles ignorierst, was man dir an Materiel gibt, dann macht eine Diskussion keinen Sinn.
Manchmal habe ich den Eindruck, dir geht es nur ums Kontern, aber ich hoffe, ich irre mich.

Meine postings hast du übrigens teilweise in solch einer Art zitiert (zu wenig Kontext), dass meine Aussagen nur verzerrt rüber kommen können, aber macht nichts (ist auch das Stilmittel seitens mancher Medien).

Hiermit klinke ich mich aus der Diskussion mit dir aus.
Teilweise war es aber auch mit dir ganz gut, das möchte ich nicht in Abrede stellen. :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 18:24
Die nächsten Zeile entsprechen nicht unbedingt meiner Meinung, dennoch gibts es ein paar Punkte die man durchaus diskutiert könnte, was denkt ihr??
Feuer, Presse und Desinformation

Wir werden gerade von einer Walze der Desinformation überrollt. Wird gerade der „Reichstagsbrand 2.0” versucht?

Ich hatte gestern nachmittag schon angefangen, etwas zum Thema Brandstiftung in Flüchtlingsheimen zu schreiben, aber irgendwie fehlte mir noch ein Aufhänger. Und bin dann erst mal zur Langen Nacht der Museen gegangen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Aufhänger noch während der Nacht reinkommt. Ein Kommmentator wies mich nämlich auf etwas im Zusammenhang mit der brennenden Turnhalle in Berlin hin, die neben einer Flüchtlingsunterkunft gebrannt hat. Nicht nur, dass sich da schon ganz viele so sicher waren, dass das rechtsterroristisch war, sondern ausgerechnet Christopher Lauer, der jetzt über den Springer Verlag seinen Lohn – wofür auch immer – bekommt und gleichzeitig noch Abgeordneter ist, schreibt auf einer Webseite der Piratenpartei-Fraktion:

26.08.15

Zum Feuer in der Turnhalle an der Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik erklärt Christopher Lauer, innenpolitischer Sprecher der Piratenfraktion im Berliner Abgeordnetenhaus:

„Für mich lassen die Ereignisse der vergangenen Tage nur den Schluss zu, dass es sich bei dem Feuer um einen Brandanschlag handelt.

Es ist bestürzend, beschämend und entsetzlich, dass die Halle in der Nähe einer Flüchtlingsunterkunft am helllichten Tag angezündet wurde.

Die Piratenfraktion verurteilt diesen rechtsterroristischen Akt aufs Schärfste.

Ich fordere Frank Henkel dazu auf, mit der vollen Härte des Gesetzes gegen all jene vorzugehen, die an Unterstützung, Planung und Durchführung dieser Tat beteiligt waren. Die Ereignisse der letzten Tage und Wochen machen klar, dass diese Terroristen vor nichts zurückschrecken.

Ich erwarte weiterhin, dass die Berliner Polizei in Zukunft deutliche Präsenz in der rechten Szene Berlins zeigt und Nazistrukturen endlich konsequent bekämpft. Außerdem müssen Flüchtlingseinrichtungen umfassend geschützt werden. Wer in Zweifel zieht, dass es sich bei diesem Brandanschlag um einen rechten Terrorakt handelt, hat aus dem Nationalsozialistischen Untergrund nichts gelernt. Eine Haupterkenntnis des NSU-Untersuchungsausschusses im Deutschen Bundestag war:

Rechter Terror braucht keine Bekennerschreiben, die Tat spricht für sich.“


Sowas ist „Leiter der Strategischen Innovation” bei Springer. Da weiß man, wo deren Reise hingeht.

Dumm daran ist natürlich (danke an den Leser für den Hinweis), dass inzwischen rauskam, dass die Halle – in der sowieso gerade Umbauarbeiten stattfanden und dann genug andere Ursachen für Brände möglich sind – von kokelnden Achtjährigen angezündet wurde (SPIEGEL, Morgenpost).

Ist jetzt aber nicht so, dass es da irgendwer aus Politik oder Beschuldigungspresse irgendwie eilig hätte, da was zu korrigieren. Kam jetzt nicht in den Fernsehnachrichten oder so.

Könnt Ihr Euch noch an den Fall vor ein paar Monaten erinnern, als da irgendwo in der Nähe einer Pegida-Demo ein Asylbewerber erstochen wurde? Da waren sich auch alle sofort sicher, dass es Rechtsradikale waren, jetzt morden die schon auf offener Straße, und hinterher stellte sich heraus, dass es Streitigkeiten innerhalb der Asylbewerber waren.

Worüber ich nämlich ursprünglich schreiben wollte und wozu mir gestern noch der Aufhänger fehlte: Ich habe da beim Googlen eine Aufstellung gefunden,



wonach es zwar durchaus fremdenfeindliche Brandanschläge gibt, aber die weit überwiegende Mehrzahl von Asylbewerberunterkünften aus ganz anderen Gründen brennt: Unachtsamkeit, defekte Geräte, zündelnde Kinder, Brandstiftung von innen. Und wenn man mal auf die Bilder aus Flüchtlingsunterkünften und -camps achtet, wundert mich das eigentlich, dass es da nicht noch öfter brennt, wenn da die Gaskocher direkt zwischen den Klamotten liegen oder an einer einzigen Steckdose zehn gammelige Mehrfachsteckdosen mit 50 Handys an notdürftig zusammenklebten Ladegeräten hängen.

Die ganze Zeit wird uns eingetrichtert, dass da jeden Tag ein Flüchtlingsheim nach rechtsradikalen Anschlägen brennt, aber tatsächlich haben die Brände meistens ganz andere Ursachen. Da wird also systematisch Desinformation betrieben. Um ein linkes Propagandaschlachtwort zu benutzen: Man könnte es auch Hetze nennen. Hate Speech.

Wird da ein Reichtstagsbrand von links inszeniert?

Ich habe ja schon öfters beschrieben, dass mir bei den Linken immer wieder auffällt, wie detailliert sie die Nazis analysiert haben – um dann deren Methoden exakt zu übernehmen. Das ideologische Ziel unterscheidet sich geringfügig, aber Methode und Strategie sind fast gleich. Die Nazis wollten einen homogenen Genpool schaffen, die Linken eine homogene Menschenmasse mit Einheitsmeinung. Der Rest ist gleich.

Umso uriger ist es, dass sie auf den CDU-Politiker Jens Spahn losgegangen sind, weil der Antifa mit der NPD verglich. Dabei muss man nur mal die Gesten vergleichen. Guckt Euch mal in diesem Artikel das Bild an, auf dem ein Antifa-Pöbler gerade den sächsischen Innenminister Ulbig vertreibt. Mit dem Stinkefinger.

Wer den Arm so hebt wie dieser Antifa-Pöbler, der würde sonst sofort des Hitlergrußes gezichtigt. Bei der Antifa etabliert sich gerade so etwas wie ein Hitler-Gruß, nur eben mit dem Stinkefinger, statt der flachen Hand. Kommt nicht von ungefähr.

Was mir dabei besonders auffällt ist die – aus dem Amerikanischen übernommene – Doppelzüngigkeit, dieses ständige Messen mit zweierlei Maß.

Uns wird da nun eingetrichtert, dass Rechte Brandanschläge verüben. Wenn’s brennt, waren es Rechte.

Völlig unter den Tisch fallen lässt man dabei, dass es allein in Berlin in den letzten Jahren rund 2000 (Zweitausend) Brandanschläge auf Autos gab. Man versucht zwar, die Zahl der politisch motivierten möglichst niedrig anzugeben, aber es steht außer Frage, dass die Anschläge aus dem linken Spektrum kommen, und dass auch sie Menschenleben gefährden, denn ein brennendes Auto in der Innenstadt kann sich immer ausbreiten.

Und was man auch feststellen muss, ist, dass linksradikale Brandanschläge auf Fahrzeuge fremdenfeindlich sind. Denn sie richten sich unter dem Moral-Rechtfertigungs-Schlagwort der „Gentrifizierung” gegen Fremde, gegen Zugezogene, gegen Leute mit anderem Lebensstil, anderen Lebensgewohnheiten und anderer Sprache, die sie nicht verstehen, und sie basieren auf der Angst, dass die Fremden den Anwohnern Jobs und Wohnungen wegnehmen. Linke Brandanschläge haben dasselbe Motiv wie rechte: Fremdenhass, Angst, verdrängt zu werden. Nur dass die angefeindeten Fremden dabei eben nicht aus Afrika und Syrien kommen, sondern aus Bayern und Baden-Württemberg.

Dazu kommen noch etliche Brandanschläge auf die Berliner Infrastruktur. Neulich erst sind wieder S-Bahn-Linien mehrtätig ausgefallen, weil man in einem Schaltwerk Feuer gelegt hat. Mit linkem Bekennerschreiben.

Ähnlich geht es nun bei der Gewalt. Die Polizei sagt, dass sich die Rechten bisher immer als „Saubermänner” darstellen wollten und bei ihren Demonstrationen betont korrekt auftraten.

Nun aber hätten die Rechten erstmals Steine und Böller auf die Polizei geworfen und sofort läuft die Medienmaschine an, die die Gewalt gegen Polizei anprangert.

Wenn ich dieses Gewaltvideo sehe, dann fallen mir dazu zwei Punkte ein:

http://www.sueddeutsche.de/politik/rechte-randale-video-zeigt-gewalt-der-rechtsextremen-in-heidenau-1.2619341

Inakzeptabel, Gewalt gegen Menschen geht gar nicht.
Da geht’s fast so zu wie in Berlin an jedem 1. Mai, wenn die Linken mal wieder Stadtteile plattmachen, oder ansatzweise wie an Silvester in Neukölln. Nur mit dem Unterschied, dass die Presse da kaum Aufhebens macht und niemals fordert, Linke zu verbieten oder sowas.
Sonst werden bei jeder Gelegenheit – war da nicht neulich in Frankfurt bei der EZB-Eröffnung sowas ? – Polizisten mit Steinen, Säure, Böllern, Molotow-Cocktails beworben, und die Presse schreibt dann so wie „Diese Schelme…”. Nie werden da irgendwo die linken Hintermänner oder gar SPD, Grüne und Linke als Drahtzieher kritisiert. Ist halt Mainstream und political correctness.

Aber wehe, ein Rechter wirft mal einen Stein. Da werden sofort andere Maßstäbe angelegt. Gewalt gegen Polizei ist nur dann schlecht, wenn sie von rechts kommt.
http://www.danisch.de/blog/2015/08/30/feuer-presse-und-desinformation/


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 18:31
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Aber wehe, ein Rechter wirft mal einen Stein. Da werden sofort andere Maßstäbe angelegt. Gewalt gegen Polizei ist nur dann schlecht, wenn sie von rechts kommt.
In Sachsen ist das leider andersrum... :/


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 18:32
Gibts eigentlich wirklich noch so große Krawalle zum 1. Mai oder überhaupt Chaostage wie damals in Hannover?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 18:32
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In Sachsen ist das leider andersrum... :/
würde ich nicht so pauschal sagen, kommt sicher auf die Gegend in Sachsen an.


@unreal-live
Hab dein Post noch nicht zuende gelesen, aber möchte gleich mal dazu was schreiben:
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Dumm daran ist natürlich (danke an den Leser für den Hinweis), dass inzwischen rauskam, dass die Halle – in der sowieso gerade Umbauarbeiten stattfanden und dann genug andere Ursachen für Brände möglich sind – von kokelnden Achtjährigen angezündet wurde (SPIEGEL, Morgenpost).
Hatte gerade jetzt woanders gelesen (anderes Forum), dass es Flüchtlingskinder waren, die zugegeben hatten, dort eingebrochen zu sein und rumgespielt hatten - mit dem Feuer....

Ja, ja, aber wenn neben einem Heim was passiert, waren es immer die Gleichen. Sicher sind die es auch oft, aber dass man denen nun gleich ALLES in die Schuhe schieben will, das kanns ja nun auch nicht sein.
Man sollte schon noch schön bei der Realität bleiben, sonst glaubt bald wirklich niemand mehr etwas, was in den Qualitätsmedien steht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 18:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:würde ich nicht so pauschal sagen, kommt sicher auf die Gegend in Sachsen an.
Eigentlich egal ob Leipzig, Dresden, Freital oder Heidenau. In Sachsen werden eher die linken weggeknüppelt und die rechten dürfen marodierend durch die Orte latschen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 18:36
@Bone02943
ich denke da übertreibst du jetzt ein wenig, aber egal.

@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Die ganze Zeit wird uns eingetrichtert, dass da jeden Tag ein Flüchtlingsheim nach rechtsradikalen Anschlägen brennt, aber tatsächlich haben die Brände meistens ganz andere Ursachen. Da wird also systematisch Desinformation betrieben. Um ein linkes Propagandaschlachtwort zu benutzen: Man könnte es auch Hetze nennen. Hate Speech.

Wird da ein Reichtstagsbrand von links inszeniert?
berechtigte Frage wie ich finde.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 18:37
@Optimist

Ich habe ja nur den Beitrag gepostet, damit jeder daran erinnert wird, dass Medienkompetenz fundamental wichtig geworden ist, und man wirklich ausnahmslos ALLES kritisch hinterfragen sollte.....ich denke, dass ist einer der Intensionen des Blogschreiber.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 18:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:berechtigte Frage wie ich finde.
Ist mir zu sehr Dramaqueen


Anzeige

melden