Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 00:10
@canales

Wozu haben die eigentlich Knüppel und Gummigeschosse? Vor der Waffe fürchtet sich eh niemand, geschossen wird sowieso nicht.

Für die Antifa waren aber dann doch genug da. Ich finde es unfair und sehr parteiisch. Ich bin enttäuscht!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 00:14
@Derobserver
Ja, weil man ab Samstag Verstärkung erhielt...ist für mich verständlich.
Hätte man die Antifa denn auf die Rechten losgehen lassen sollen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 00:17
@canales

Betrachtest du die Randalierer als friedliche Demonstranten, die von ihrem Recht Gebrauch machen, oder waren es nicht RANDALIERER, die Barrikaden aufgestellt haben.

Das waren Bürgerkriegsähnliche Zustände.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 00:17
@Subcomandante
@Derobserver
Was wollt ihr beide denn? :D Ich sagte, es ist völlig okay, wenn verfassungsfeindliche Gruppierungen was von der Polizei auf die Fresse bekommen. :D Ich sagte auch, dass man da bei "Rechtsextremen" keine Ausnahme machen muss. :D
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb: Mir geht es nicht darum, ob die Linken zu Recht oder zu Unrecht auf die Fresse gekriegt haben.
Na was heulst Du denn dann die ganze Zeit wegen der bescheuerten AntiFa rum? :D
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb: Mir geht es darum, dass Nazis, die die Cops mit Flaschen, Böllern und Steinen angreifen, nicht auf die Fresse kriegen.
Was willst Du da differenzieren?
Auch das passiert doch zum Glück oft genug. Wie gesagt, gibt es da so einen Wettstreit der politischen Vollidioten und bist Du und @Derobserver nen Fan von "linken Extremisten" ? Scheint mir irgendwie so. :D
Youtube: Nazis von Bullen mit Pistolen gestoppt
Nazis von Bullen mit Pistolen gestoppt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb: Sagmal..du willst es nicht verstehen oder?

Warum lässt sich die Polizei die ersten 2 Tage von den Rechtsextremisten brav zusammenknüppeln und fängt dann erst an Tag 3 an sich bei den Linksextremisten zu wehren?

Das macht einfach keinerlei Sinn ausser wenn Sympathien für die Rechtsextremisten gehegt werden.
Was verstehst Du denn nicht an meiner Aussage?! Nur weil die Polizei Fehler bei einem Haufen von Idioten gemacht hat, muss sie den gleichen Fehler auch bei einem Haufen von Idioten der anderen Seite nochmal machen?
Verletzte Polizisten sind für Dich also okay, wenn Linksextremisten die Täter waren?!


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 00:21
@Derobserver
Es waren Randalierer, die ich am Liebsten im Knast sehen würde...allerdings hätte man die einkesseln müssen, mit entsprechend großem Polizeiaufgebot.
War offensichtlich nicht gegeben, deshalb versuchte man wohl die Unterkünfte zu schützen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 00:23
@Wolfshaag

Das Video ist so gut! Kann ich jedem empfehlen, bitte auf den dicken Schreihals an der Tür achten. Der Mann hätte nen Snickers dringend nötig gehabt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 00:29
@Derobserver
Wie gesagt, ich bein Freund von Rechtsextremisten und würde denen auch genau so klar meine Meinung sagen, wie ich es hier auf Allmy oft bei Leuten mache, die der "linken Szene" angehören. Nur werden die Rechten ja immer fix gelöscht (was ich auch nicht schlimm finde), während man das verfassungsfeindlich linke Geblubbere stehen lässt. Da habe ich also wenig Auswahl. ;)
Aber Du kannst Dir sicher sein, dass ich auch mit Nazis ähnlich hart ins Gericht gehen würde.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 01:39
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: es ist völlig okay, wenn verfassungsfeindliche Gruppierungen was von der Polizei auf die Fresse bekommen
Sehe ich genauso wie du. Ich finds aber auch okay, wen Nazis von der Antifa aufs Maul bekommen. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 02:01
Zitat von canalescanales schrieb:Hätte man die Antifa denn auf die Rechten losgehen lassen sollen?
jepp iin ein Stadion sperren und abwarten wies ausgeht :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 02:43
@catman
Dann hätten wenigstens alle ihren Spass und man könnte Sport-Wetten abschließen. :D :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 02:43
Finde ich integrativ, wenn jeder mitmachen darf. :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 02:55
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Finde ich integrativ, wenn jeder mitmachen darf.
neee, wenn man trotz Ganzkörperschutzausrüstung schon verletzt wird, manchmal schwer...dann möchte ich lieber nicht zwischen die Fronten geraten...so schlecht ist mein Leben auch wieder nicht :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 06:55
Hier einpar ganz gut gewählte Worte dazu, warum sich wohl der öffentliche Widerstand nur so schleppend formiert. Der "rechte Terrorismus" kommt zumindest in den Köpfen der Menschen an.
Aber es gibt noch mutige...:

http://ueberblog.net/2015/08/07/ueber-empathieloses-pack/ (Archiv-Version vom 25.08.2015)
Ach du Scheiße, jetzt ist es also passiert. Ich hätte ja vieles für möglich gehalten. Ich bin ja geistig flexibel und betreibe mehrmals die Woche Vorstellungskrafttraining.
Würde beispielsweise die FAZ morgen titeln: „Schweine fliegen!“, ich dächte flugs an eine Werbe-Kollaboration zwischen örtlicher Metzgerei und einem Katapult-Verleihservice. Schließlich haben es heute weder die mittelständischen Handwerksbetriebe noch die Freunde mittelalterlicher Belagerungswaffen besonders leicht. Das verbindet und so einiges klingt ja bescheuert, bis es dann doch ein virales Video wird. SCHINKEN WINGS. Kann ich mir vorstellen. Aber dass ich jemals den Tag erleben würde, an dem ich
TIL SCHWEIGER einen progressiven Denker und moralisches Vorbild nennen muss, scheiß die Wand an.

Til Schweiger, der schon mal öffentlich eine Meldepflicht für Sexualstraftäter forderte.
Til Schweiger, dessen Genuschel an der Grenze zum Infraschallbereich vielerorts ein beliebtes Ratespiel für die ganze Familie darstellt.
Der Mann, der uns den Keinohrhasen und das Zweiohrküken geschenkt hat und nur noch schnell ein Schleifchen um die Fünfnasenspinne und den Dreisackelefanten wickelt.
Til Schweiger, der so sehr Mitte der Gesellschaft ist, dass sich Zugvögel an ihm orientieren. Selbst dieser Mann hat begriffen, die Nazis sind unter uns.
Und wenn sich selbst Til Schweiger positioniert, sich engagiert, kann ich dann weiter schweigen? Ich wollte mich nicht zur Flüchtlingspolitik in Deutschland äußern. Weil das eh schon alle tun. Weil ich nicht dachte, etwas Neues zum Thema beisteuern, die Lärmfronten durchbrechen zu können. Weil die Bilder sprachlos machen und es von der Sprach- zur Gehörlosigkeit manchmal ein bequemer, ein kurzer Weg ist. Aber auch, weil man es damit herbeiruft, das empathielose Pack.
Jeder Satz, jede Einlassung zum Thema ist eine Beschwörungsformel in den Ohren der besorgten Patridioten. Kaum, dass du die ENTER-Taste gefunden hast, hörst du hinter dir ein „Puff!“, und riechst diese unverwechselbare Mischung aus Schwefel und in Angstschweiß getränkten Tennis-Socken.

Könntest du die Gesichter hinter den Bildschirmen sehen, es wären die von Hunden, kurz bevor Herrchen das Stöckchen wirft. „Gleich geht’s los! Gleich geht’s los!“ steht es da in gotischen Lettern auf Stirne geschrieben, unter denen Speichel zäh auf Tastaturen tropft. Denn für das Pack ist immer Endspiel, ein wir gegen die, bei dem nur eine Seite gewinnen kann. Da gibt es kein Unentschieden und schon gar kein Miteinander, sondern nur die Furcht vorm Verlieren, vorm Verlieren auch nur des allerkleinsten Teil des eigenen Wohlstandes.

„Deutsche Kinder hungern, aber die haben alle iPhones.“, plärrt das Pack.
Ich möchte antworten, entscheide mich dann aber dagegen, weil ich dafür mein altes Nokia 5110 erst unter dem Hügel toter Kinder suchen müsste, der sich auf den Straßen türmt.
„Das sind doch alles nur junge Männer im wehrfähigen Alter. Das sind keine Flüchtlinge, dass sind Deserteure!“, schimpft das Pack bis ich mir wünsche, es gäbe irgendwo, wo es keinen stört, in der Uckermark vielleicht, einen netten kleinen Krieg für dich. Irgendein hübsches, ausgebombtes Dreckloch, in dem du schlammgesichtig zeigen darfst, dass das doch alles halb so schlimm ist und ich dich dabei nicht sehen muss.
„Wenn die hier schon auf Staatskosten rumlungern, könnten die doch z.B. Müll aufsammeln!“, verlangt das Pack! Es bedarf schon eines besonderen Verstandes, um derart multidimensionale, vielfach in sich selbst gestürzte Quantenblödheit hervorzubringen. Was denn nun? Sollen die Asylbewerber arbeiten? Dann bräuchten die eine Arbeitserlaubnis. Aber dann würden sie dir ja den Job wegnehmen. Das Pack argumentiert, dass hier nur niedere Hilfsarbeiten gemeint sind, die auch ein dressierter Dobermann zufriedenstellend erledigen könnte, worauf hin ich antworten müsste:
„Sag ich doch.“

„Nenn mich nicht Nazi, nur weil ich ausspreche, was viele denken!“, fordert das Pack.
„Ich bin weder links noch rechts!“, behauptet das Pack.
„Klar, deine Dummheit ist überparteilich UND orientierungslos. Das macht es gleich viel besser.“, antworte ich und bereue es sofort. Dem Affen Zucker geben, sagt der Volksmund. Ich habe dem Affen gerade keinen Zucker gegeben, sondern eine Crack-Kalaschnikow. Feuerstöße aus Silben, jedes Ausrufezeichen eine Patrone, zerfetzen das Bisschen Deckung, dass ich mir aus meinen Argumenten gezimmert hatte.
Es herrscht Krieg in den Köpfen, doch gestorben wird da auch.

Und dann holt das Pack aus seiner Höhle die ultimative Waffe, die GUTMENSCHENKEULE, und ich frage mich: Echt? Was sagt es über dich aus, wenn deine schlimmste Beleidigung darin besteht, mich einen guten Menschen zu nennen? Du könntest mich einen halbgebildeten Mediengläubigen, eine Zecke am Skrotum des Volkskörpers oder auch Erzherzog von Großkotzistan nennen. Die ganze Welt der Körperflüssigkeiten steht dir offen und du entscheidest dich für Gutmensch?
Definierst du sich selbst dann als Schlechtmensch? Hältst du den Egoismus, die Unterdrückung für einen notwendigen Teil deiner selbst? Ich wäre so gerne ein echter Gutmensch, einer der Anderen hilft und daran glaubt, dass alles besser wird, solange man es nur immer wieder versucht. Es gelingt mir nur selten und noch seltener, seitdem du Pack in mein Leben getreten bist. Aber vielleicht muss ich auch nicht gleich ein Gutmensch werden. Vielleicht kann ich für den Anfang ein bisschen mehr wie Til Schweiger werden.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 08:02
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:es ist völlig okay, wenn verfassungsfeindliche Gruppierungen was von der Polizei auf die Fresse bekommen
Mhm, du findest unsere Verfassung also doof. Ok, dann bekommste jetzt erst mal nen Schlagstock ins Maul.
Hat ein wenig was von einem unterdrückenden Polizeistaat, oder?

@dunkelbunt

Ja genau, werden wir alle ein bisschen mehr wie Til Schweiger. Sammeln wir alle ein paar Millionen für ein Prestigeobjekt und fühlen uns dann total toll und lassen uns feiern. Das wird unter Garantie alle Probleme lösen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 08:07
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Mhm, du findest unsere Verfassung also doof. Ok, dann bekommste jetzt erst mal nen Schlagstock ins Maul.
Hat ein wenig was von einem unterdrückenden Polizeistaat, oder?
Ja, natürlich, voll der Polizeistaat. Weil gerade in Deutschland, kann man sich ja nicht per Recht und Gerichten wehren, da muss man natürlich verfassungsfeindlichen Organisationen beitreten. Was hattest Du nochmal gegen Nazis??? oO
/Ironie off


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 08:07
@Deepthroat23
Warum nicht? Ein Schritt nach dem anderen, oder? Auf einmal lassen sie sich eh nicht lösen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 08:09
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Na was heulst Du denn dann die ganze Zeit wegen der bescheuerten AntiFa rum?
Der einzige, der hier rumheult bist Du!
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich sagte auch, dass man da bei "Rechtsextremen" keine Ausnahme machen muss.
Und ich sagte bereits, dass man bei denen keine Ausnahme machen DARF.
Du heulst doch hier rum, weil Dir mein Nick nicht passt - bin ja in Deinen Augen ein Ideologe.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich sagte, es ist völlig okay, wenn verfassungsfeindliche Gruppierungen was von der Polizei auf die Fresse bekommen.
Vorhin waren das noch besoffene, von der NPD aufgestachelte Bürger für Dich. Soll ich es verlinken?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wie gesagt, gibt es da so einen Wettstreit der politischen Vollidioten und bist Du und @Derobserver nen Fan von "linken Extremisten" ? Scheint mir irgendwie so.
Dann scheint Deine Ideologie Dich zu verblenden.
Ich hätte gerne mal einen Beleg für Deine Unterstellung, ich hege Sympathien für linke Extremisten.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nur werden die Rechten ja immer fix gelöscht (was ich auch nicht schlimm finde), während man das verfassungsfeindlich linke Geblubbere stehen lässt.
Siehst Du, das ist Dein Problem! Du kannst zwischen anttifaschistischem Engagement und linken Extremisten nicht unterscheiden. Zudem hätte ich auch mal einen Beleg für die Verfassungsfeindlichkeit des linken Geblubbers hier.
Dann leg mal los!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 08:20
@Wolfshaag

Du bist der Meinung, man dürfe "Verfassungsfeinden" körperlichen Schaden zufügen, ohne das weiter zu konkretisieren.
Da würde mich mal interessieren, wer den entscheidet wer ein "Verfassungsfeind" ist. Und ob die Polizei sich dann auch erst mal die Mitgleidsausweise in Verfassungsfeindlichen Organisationen zeigen lässt, bevor sie die dann niederknüppeln.
Wenn deine Antwort Gewalt ist, dann bist du nich besser als diejenigen, die du wegtreten willst. Eher noch schlimmer.

@dunkelbunt

Problem dürfte sein, dass ein Normalo nicht die Möglichkeit hat, mit dem Vizekanzler zusammen Millionen einzusammeln und Öffentlichkeitstauglich ein wunderbares Prestigeobjekt zu bauen.
Ich garantiere dir, wenn das mal fertig ist sehen wir Hochglanzbilder von kleinen Mädchen die mit ihren Müttern in die Kameras lachen.
Und dann dürfen wir uns alle ganz toll fühlen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 08:26
@Deepthroat23
Wenn sie schon keine Möglichkeit zu helfen haben, dann sollen sie wenigstens nicht stören.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 08:37
@dunkelbunt

Ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt. Ich kenne drei Flüchtlingsheime, eines sehr in meiner Nähe. Da leben wirklich vor Krieg und Elend geflohene Familien und das sind herzensgute Menschen die es noch nicht mal wagen würden, Sonntags Lärm zu machen (was ausser ihnen alle machen).
Da bin ich selbst schon aufgeschlagen und habe Spielsachen und ein altes Fahrrad abgegeben, worüber die sich tierisch gefreut haben und überwältigend Dankbar waren, einem Mädchen standen die Freudentränen im Gesicht als sie die Kiste mit unserem ausrangierten Spielzeug gesehen hat.

Tja und die anderen beiden Einrichtungen sind voll von Afrikanern, fast ausschliesslich Männer von 18-30 bei denen täglich mehrfach die Polizei aufkreuzt, wegen den verschiedensten Delikten.
Der Bewohner der Einrichtung mit dem ich mal ins Gespräch gekommen bin hat sich über die Verhältnisse ausgekotzt, der hat beinahe angefangen zu heulen. Wurde selbst schon mehrfach ausgeraubt.
Rund um die Uhr ist da Blaulicht, ob Polizei, Feuerwehr (brennende Mülltonnen) oder Krankenwagen wegen Schlägereien.
Wenn so eine Einrichtung in meiner unmittelbaren Nachbarschaft errichtet werden sollte würde ich da auch protestieren.
Nicht jeder der "stört" ist ein Unmensch oder Nationalsozialist.
Aber ich hätte keinen Bock, dass ich bei mir nachts alles verrammeln muss und mein Sohn Nachts dreimal wach wird weil die Bullen anrücken.
Es gibt solche und solche Einrichtungen. Bzw. solche und solche Bewohner.
Und es gibt auch solche und solche Protestierer.


Anzeige

melden