Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:41
@Derobserver
@Subcomandante
Naja, wie schon geschrieben, es hängt am Einsatzbefehl, nicht an den einzelnen Polizisten...ich kann die Lage nun nicht beurteilen am Freitag, aber trotz 31 Verletzten hielt man sich zurück...die Gründe kenn ich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:44
Zitat von canalescanales schrieb:ich kann die Lage nun nicht beurteilen am Freitag, aber trotz 31 Verletzten hielt man sich zurück...die Gründe kenn ich nicht.
Wenn man Tags darauf auf Linksextremisten kloppen kann bleibt nur 1 Grund übrig.
Sympathien für die Rechtsextremisten.

Punkt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:46
@Nerok
@canales

Das ist ein offenes Geheimnis dass die Polizei in Sachsen viel für rechtsradikale übrig hat.

Armes Deutschland.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:48
@Derobserver

Dieses offene Geheimnis müsste der Justizminister dann aber auch offen angehen. Wo sind die Ermittlungen? Wo sind die Maßnahmen? Das kann man doch so nicht stehen lassen. Sowas müsste doch auf der Agenda ganz oben stehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:50
@Derobserver
@Nerok
ist mir etwas zu einfach...zumal zu Beginn einer Auseinandersetzung die Deeskalation durchaus eine Rolle spielen kann.
Dass Polizisten nun nicht grad links sind ist mir dabei bewusst...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:50
@Aldaris

Hätte, müsste, sollte... Anscheinend nicht. Verstehe auch nicht warum man nicht reagiert, der BND und Verfassungsschutz wissen doch genau Bescheid was da los ist. Es wird einfach nicht reagiert, bis es zu spät ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:53
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Du findest es also richtig, wenn Leute, die gegen Faschismus sind von der Polizei verprügelt werden? Oo
Klar, wenn sie selbst staatsfeindliche Spinner, wie die AntiFa sind auf jeden Fall. ;)

@Subcomandante
Wieso? Was ist denn Dein Problem? Das die Polizei, wie ich ja auch schon sagte, gegen rechte Idioten zu lasch war, oder das die AntiFa, völlig zu Recht, nen paar aufs Maul bekommen hat? :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:55
@Derobserver
wie willst Du denn reagieren?
Geht doch erst, wenn Straftaten verübt werden...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:56
@Derobserver

Polizisten haben halt wie Gangs die Angewohnheit, erstmal nach außen hin schweigsam zu sein und das innen zu klären. Da hält man in der Regel zusammen, solange bis von oben die große Keule kommt oder die Medien massiv Druck machen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:56
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sowas müsste doch auf der Agenda ganz oben stehen.
Wieso? Selbst die Kanzlerin äußert sich nicht persönlich, sondern lässt was erklären, da kann der Parteifreund doch auch mal sowas aussitzen wie die Parteiführung.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:ist mir etwas zu einfach...zumal zu Beginn einer Auseinandersetzung die Deeskalation durchaus eine Rolle spielen kann.
Ab wieviel Flaschen, Böllern und Steinen ist der Beginn solch einer Auseinandersetzung denn vorbei?

@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das die Polizei, wie ich ja auch schon sagte, gegen rechte Idioten zu lasch war, oder das die AntiFa, völlig zu Recht, nen paar aufs Maul bekommen hat? :D
Ersteres! Ersteres! Und es wundert halt umso mehr, wenn man dann betrachtet, dass es in der 3. Nacht kein Problem war, der Antifa auf's Maul zu hauen. Ob das zu Recht war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht da war. Spielt für mich aber auch gerade überhaupt keine Rolle.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:57
Zitat von canalescanales schrieb:wie willst Du denn reagieren?
Geht doch erst, wenn Straftaten verübt werden...
31 Verletzte Polizisten sind also keine Straftaten?

Hier übrigens ein Videoausschnitt das die Nazis wohl gerne wieder verschwunden sehen wollen würden von den ausschreitungen:
http://www.spiegel.de/video/heidenau-spd-politiker-veroeffentlicht-neonazi-video-video-1602221.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:58
@Subcomandante
ist situationsabhängig...in Berlin am 1. Mai wird ja bisweilen auch Deeskalation gefahren....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:59
@canales

Ich äußere nur meine Meinung, habe keine Vorschläge - nicht meine Lohngruppe 😃


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:59
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wieso? Selbst die Kanzlerin äußert sich nicht persönlich, sondern lässt was erklären, da kann der Parteifreund doch auch mal sowas aussitzen wie die Parteiführung.
Aussitzen scheint ein politisches Erfolgsrezept unserer Zeit zu sein. Da schickt man mal Gabriel, um sowas wie Anteilnahme zu vermitteln und ein paar warme Worte da zu lassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:59
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:in Berlin am 1. Mai wird ja bisweilen auch Deeskalation gefahren....
Nicht wenn 31 Polizisten verletzt werden...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 23:59
@Subcomandante
Aha, Du hast also keine differenzierte Sichtweise aufzubieten, sondern Dir geht es um die "Linken". :D
Damit bist Du eigentlich nicht besser, als "die Rechten". Du bist einfach nur ein Ideologe. :D Hätte bei Deinem Nick wahrscheinlich kaum wer gedacht, ne?! :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 00:03
@Wolfshaag

Naja... Es ist also Okay wenn die Antifa, ich zitiere "auf's Maul kriegt" und die pöbelnden Suffköpfe Justizia und die Rechtsstaatlichkeit vergewaltigen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 00:04
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aha, Du hast also keine differenzierte Sichtweise aufzubieten, sondern Dir geht es um die "Linken".
Jetzt wirst Du zum lustigen Gesellen! :D :D
Ich sage nochmal: Mir geht es nicht darum, ob die Linken zu Recht oder zu Unrecht auf die Fresse gekriegt haben. Schlimmstenfalls haben die die Nazis mit Flaschen, Böllern und Steinen angegriffen (wie gesagt ich war nicht dort) und haben von den Cops dann zu Recht auf die Fresse bekommen.
Mir geht es darum, dass Nazis, die die Cops mit Flaschen, Böllern und Steinen angreifen, nicht auf die Fresse kriegen.
Was willst Du da differenzieren?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Damit bist Du eigentlich nicht besser, als "die Rechten". Du bist einfach nur ein Ideologe. :D Hätte bei Deinem Nick wahrscheinlich kaum wer gedacht, ne?! :D
Ach nee, bist Du auch so einer? Schade, ich dachte Du hättest mehr drauf.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 00:07
@Wolfshaag

Sagmal..du willst es nicht verstehen oder?

Warum lässt sich die Polizei die ersten 2 Tage von den Rechtsextremisten brav zusammenknüppeln und fängt dann erst an Tag 3 an sich bei den Linksextremisten zu wehren?

Das macht einfach keinerlei Sinn ausser wenn Sympathien für die Rechtsextremisten gehegt werden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 00:07
@Subcomandante
@Derobserver
Das Video zeigt ja, dass zu wenig Einsatzkräfte vor Ort waren, und man mit so einer Eskalation nicht gerechnet hatte...Fehleinschätzung.


Anzeige

melden