Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 17:46
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: "Kauft nicht beim alten Bahnhof" - an irgendwas erinnert mich das .....
Ja an unzulässige Vergleiche mit dem 3. Reich.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 17:47
also hats dich auch ans 3te reich erinnert^^?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 18:50
Weiß nicht ob ihr davon erfahren habt:
http://www.berliner-kurier.de/panorama/niedersachsen-anschlag-mit-molotow-cocktail-auf-asylbewerber-unterkunft,7169224,31614858.html
Salzhemmendorf –

Mit einem Molotowcocktail haben unbekannte Täter einen Brandanschlag auf eine bewohnte Asylbewerber-Unterkunft in Salzhemmendorf bei Hameln verübt. Der Brandsatz flog in der Nacht zum Freitag durch ein geschlossenes Fenster in die Wohnung in dem ehemaligen Schulgebäude.

Eine Mutter und deren drei kleine Kinder aus Simbabwe, die im Nebenraum schliefen, blieben nach Angaben der Polizei unverletzt. Ein Teppich und eine Matratze gerieten in Flammen. In dem Gebäude leben mehr 30 als Flüchtlinge.

Nach dem Anschlag wurde die betroffene Flüchtlingsfamilie in einer anderen Unterkunft untergebracht und psychologisch betreut. Die Polizei fahndet nach einem Fahrzeug, das am Tatort gesehen wurde.

Salzhemmendorfs Bürgermeister Clemens Pommerening verurteilte die Tat. „Ich bin völlig fassungslos, niemand hätte sich vorstellen können, dass bei uns so etwas passiert“, sagte der parteilose Politiker. „Bei uns herrscht gelebte Willkommenskultur.“ Es habe nichts darauf hingedeutet, dass in Salzhemmendorf etwas Vergleichbares hätte passieren können.

Auch für die Polizei kam der Brandanschlag unerwartet: „Es gibt in Salzhemmendorf und auch im gesamten Landkreis keine rechte Szene“, sagte ein Sprecher. Es habe im Ort und in anderen Kommunen der Region in der Vergangenheit keine fremdenfeindliche Aktionen gegeben. Möglicherweise handele es sich um die Tat eines Einzelnen.
Man sieht mal wieder wie dumm die ganzen Rechtsradikalen sind, genauso wie ihre Vorfahren! Vll sind auch ihre Eltern solche Vollpfosten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 18:55
Der Osten der Republik scheint da echt einiges nicht verstanden zu haben, -man muss nicht gegen etwas sein, um was zu erreichen, dafür sein reicht völlig aus!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 19:02
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:also hats dich auch ans 3te reich erinnert^^?
Ich vermute das war deine Intention. Trotzdem eine total unpassende Assoziation. Das ist ungefähr so auf dem Level von: Wer Faschismus nicht tolleriert, ist selber Faschist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 19:22
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Der Osten der Republik scheint da echt einiges nicht verstanden zu haben
Ich finde solche Aussagen nicht fair gegenüber denjenigen im Osten, die sich für die Flüchtlinge einsetzen - wie beispielsweise die Menschen in Lindau. Oder die große Menge an Gegendemonstranten in Dresden und Leipzig. Aber mittlerweile wird der Osten ja schon von offizieller Seite als Dunkeldeutschland bezeichnet. Außerdem haben wir hier im Westen auch genug Faschos! Siehe Dortmund!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 19:27
@Aldaris
Ist mir Latte, ganz ehrlich. Ich habe seit den 80zigern gegen Faschos gekämpft und die Gegenstimmen im Osten waren bisher sehr leise...was geht `??


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 19:32
@schmitz

Aber die Gegendemos bei Pegida beispielsweise sind dir entgangen? Ohne Frage hat der Osten ein Problem mit Rechtsextremismus, aber deshalb alle über einen Kamm scheren? Bei all den Kommentaren, die in die Richtung gehen, muss man ja annehmen, dass dort nur Neonazis rumlaufen und alle vernünftigen Menschen in den Westen ausgewandert sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 19:34
@Aldaris
DAS hat keiner gesagt! Nur entsteht ein Eindruck, dass die Leutz im Osten , trotz ihres geringen Ausländeranteils sooo große Probs damit haben....und der Eindruck erhärtet sich halt! Was möchtest Du dagegen sagen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 19:40
Zitat von schmitzschmitz schrieb: Nur entsteht ein Eindruck, dass die Leutz im Osten , trotz ihres geringen Ausländeranteils sooo große Probs damit haben....und der Eindruck erhärtet sich halt! Was möchtest Du dagegen sagen?
Ich möchte damit sagen, dass der Osten offensichtlich ein größeres Problem mit Ausländerfeindlichkeit hat als der Westen. Und im gleichen Atemzug möchte ich damit sagen, dass viele Menschen im Osten eben trotz des geringen Ausländeranteils keine Ressentiments haben und sich den Nazis in den Weg stellen. Der Tenor geht in die Richtung: Wir sind die Guten. Die sind die Bösen. Diese Ansicht ist nicht gerechtfertigt. Wie gesagt, wir haben hier auch Anschläge und eine beachtliche, rechtsextreme Szene.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 20:21
@Aldaris
Jeep. ..aber wenn im Westen die Faschos auf die Straße gehen kommen sie selten weiter als dreihundert oder vierhundert meter...weil da ein Bürgerblock den Weg blockiert


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 20:24
@Aldaris
Gauck bezeichnete die Faschisten als Dunkeldeutschland,diejenigen die helfen hingegen repräsentieren die helle Hälfte


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 20:38
Das Ding ist eben, dass sich nach der Wiedervereinigung und vor dem Wiederaufbau die Rechte Szene sich im Osten Deutschlands niedergelassen hatte (getarnt als Freizeit-Clubs und Vereine z.B.), es war also quasi eine schleichende Unterwanderung. Eine gewisse Zeit gab es dann eben dort Probleme bezüglich Perspektiven und da fing die Hirnwäsche an!

Schaut doch mal zurück, wie es damals war, als der NS entstand, ich denke der größte Teil von denen die jetzt ins selbe Hörnchen blasen wie die Rechten sind einfach nur gefrustete Mitläufer die sich verraten und verlassen von der Regierung vorkommen, genau an denen sind die Rechten interessiert...Rattenfänger eben!

Wobei ich mir sicher bin, dass es auch unter Ostdeutschen das Bewusstsein gibt, dass bei einigen ihrer Landsleute gehörig was schief läuft beim Mitläuferdenken und handeln!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 20:41
Ich würde denen die in Regionen wohnen in denen diese Bewegung immer stärker zu werden scheint raten auf zu wachen und auf zu stehen, denn in einer solchen Welt wie diese Subjekte anstreben hätte keiner mehr was zu lachen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 20:43
Und die Faschismus konnten sich ungehindert breitmachen weil Linke und Antifa ganze Landstriche brachliegen ließen. ..so Jugendarbeit,Kinderbespassung und sowas sahen viele als Luxus an und waren sich zu fein für sowas


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 20:49
@Warhead

das ganze gegenüberstellen alter Schuld/Verantwortung bringt aber nichts, wenn es darum geht den Dialog dahingehend zu lenken, dass es den Leuten bewusst sein sollte wen, oder was sie durch ihr Handeln oder Nichthandeln unterstützen!

Ich finde es unter Aller Sau, wenn man Flüchtlinge die Krieg und Flucht teils traumatisiert und erschöpft überlebt haben solche Signale setzt, die durchaus das Potenzial haben eine PTBS zu entwickeln, vor allem leiden am schlimmsten die Kinder und die werden dann auch wieder auf Hass konditioniert...Nein ich will mit solchen Subjekten nichts zu tun haben die so einfach bereit sind Menschen Leid zu zu fügen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 21:01
@DieSache
Ich denke einfach die beste Strafe für Rechtsextreme wär immernoch wenn man ihnen die Staatsbürgerschaft aberkennen würde. Wenn das Land das sie so "lieben" sie nicht mehr will.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 21:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn das Land das sie so "lieben" sie nicht mehr will.
Würde sie nicht jucken.
Das heutige Deutschland ist nicht das Deutschland das diese Menschen so anhimmeln.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 21:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich denke einfach die beste Strafe für Rechtsextreme wär immernoch wenn man ihnen die Staatsbürgerschaft aberkennen würde. Wenn das Land das sie so "lieben" sie nicht mehr will.
Aber zunächst:
Wenn sie lächerlich gemacht werden - das verkraften sie gar nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 21:05
@Glünggi

Nur, was bedeutet das dann? Schmeißt man sie in's Meer? :D


Anzeige

melden