Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 13:39
@treloaded
Ich denke da ziehst du einiges zu sehr auf, Die Mundarten verschwinden weil sich das Hochdeutsch mehr und mehr durchsetzt. Traditionen und Brauchtümer verändern sich nur, das ist der Lauf der Zeit.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 13:44
@Flatterwesen

Ja, die Mundarten sind aber natürlich auch durch den Genozid und die Auslöschung der Ostdeutschen vollzogen worden. Die Schlesier werden unter dem neuen Präsidenten in Polen ihr Ende finden und im Elsass sieht es ähnlich aus, aber das ist eine andere Geschichte.

Ja, "Brauchtümer" verändern sich, aber es werden ohne Frage weniger und früher oder später ist man an dem Punkt, dass sich die Bräuche angeglichen haben.

Das Hochdeutsche wird sich entwickeln und zentrales Kommunikationsmittel werden, Mundarten werden nicht mehr bestehen, Religion wird an Bedeutung verlieren bzw. im öffentlichen und politischen Leben werden die Deutschen mehrheitlich dem Islam angehören, weswegen sich die Politik auch nach dieser Religion richten wird (ja, Religion und Politik sind verfassungsbezogen getrennt, aber was die Mehrheit des Volkes will, das kann gemacht werden, sofern das Volk dies wünscht und Verfassungsgrundsätze eingehalten werden).

Man kann dementsprechend klar sagen, dass wir uns auf gutem Wege befinden, eine Leitkultur in Deutschland zu schaffen und Multikulturalismus zu beseitigen.
Ich finde das schade, aber es ist nun mal der Wunsch der Mehrheit.


5x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 13:48
Zitat von treloadedtreloaded schrieb:bzw. im öffentlichen und politischen Leben werden die Deutschen mehrheitlich dem Islam angehören, weswegen sich die Politik auch nach dieser Religion richten wird
Der Trend scheint aber eher in's areligiöse zu gehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 13:50
@treloaded
Ja in der Trend geht nicht wirklich Richtung Islam....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 13:56
@Aldaris

Hier stimme ich Dir zu. Doch die Menschen, die religiös sein werden, in Zukunft, werden zumeist Muslime sein.
Da habe ich falsch formuliert, Entschuldigung.
Die meisten Deutschen werden keiner Religion angehören, sollte sich der aktuelle Trend fortsetzen.
Menschen, die jedoch einer solchen Religion angehören, werden größtenteils muslimischen Glaubens sein.
Nur ist der Aspekt jener, dass der Islam dadurch auf religiös-politischer Eben auf Platz 1 steht, da "nicht-religiöse"-Bürger in diesem Kontext weniger politisches Gewicht haben.
"Nicht-Religiöse" sind keine feste Interessensgruppe, haben andere Interessensschwerpunkte etc. und ich bin mir nicht sicher, ob sich dies in Zukunft ändern könnte/würde.
Insofern wird es definitiv einen Wandel geben, egal ob in grün oder blau. :P


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 13:56
@treloaded
Zitat von treloadedtreloaded schrieb:Das Hochdeutsche wird sich entwickeln und zentrales Kommunikationsmittel werden, Mundarten werden nicht mehr bestehen, Religion wird an Bedeutung verlieren bzw. im öffentlichen und politischen Leben werden die Deutschen mehrheitlich dem Islam angehören, weswegen sich die Politik auch nach dieser Religion richten wird (ja, Religion und Politik sind verfassungsbezogen getrennt, aber was die Mehrheit des Volkes will, das kann gemacht werden, sofern das Volk dies wünscht und Verfassungsgrundsätze eingehalten werden).
Bis zu diesem Absatz dachte ich, ich könnte Dich als Mitdiskutant ernst nehmen, aber wenn es doch nur Islambashing werden soll...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 13:57
@cejar

"Islambashing"? Inwiefern ist es "Bashing", wenn ich sage, dass der Islam, abgesehen von Athesisten (bzw. allen "Nichtreligiösen") die größte Religion in Deutschland werden wird, sollte sich die Entwicklung wie gehabt fortsetzen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 14:05
@treloaded
Ich glaube nicht das der Islam die stärkste Religion hier wird....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 14:05
@Flatterwesen

Welche Religion denn?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 14:06
Zitat von treloadedtreloaded schrieb:wenn ich sage, dass der Islam, abgesehen von Athesisten (bzw. allen "Nichtreligiösen") die größte Religion in Deutschland werden wird, sollte sich die Entwicklung wie gehabt fortsetzen?
Das stimmt aber nur unter der Voraussetzung, dass das institutionelle Christentum aus Deutschland verschwinden würde aber das sehe ich nicht!
Wäre es also nicht sinnvoller diesen radikalen Multi Kulti Wahn erstmal zu bremsen und abzuwarten bis die Menschheit offener für sowas ist
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 1274) Beitrag von quetzal
Oh ich habe Dich doch falsch eingeschätzt: Du wirst also Bescheid geben, wenn es soweit ist? @quetzal ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 14:07
@treloaded
Ich denke das Religion in Zukunft gar nicht so eine grosse Rolle in Deutschland spielen wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 14:16
@Flatterwesen, es wird immer Menschen geben, die einer Religion angehören werden und nehmen wir an, dass in Deutschland 80 Millionen Menschen leben und nur ein Mensch einer Religion angehört und diese Religion der Islam wäre (gerne auch jede andere beliebige Religion).

Dann ist diese Religion die größte, diese Religion mit einem einzigen Gläubigen.
Wieso das so ist, habe ich bereits angeschnitten.
Die "Nichtreligiösität" ist kein festes Kollektiv, keine Interessensgemeinschaft. Das möchte ich damit sagen.
Politisch gesehen ist es nicht so wichtig, dass eventuell in Zukunft die meisten Deutschen nicht religiös sein werden.
Es geht darum, welche Religion am meisten vertreten sein wird.


1x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 14:28
@treloaded
Zitat von treloadedtreloaded schrieb:weswegen sich die Politik auch nach dieser Religion richten wird (ja, Religion und Politik sind verfassungsbezogen getrennt, aber was die Mehrheit des Volkes will, das kann gemacht werden, sofern das Volk dies wünscht und Verfassungsgrundsätze eingehalten werden).
beisst sich mit:
Zitat von treloadedtreloaded schrieb:Dann ist diese Religion die größte, diese Religion mit einem einzigen Gläubigen.
Wieso das so ist, habe ich bereits angeschnitten.
Denn ein einziger Gläubiger wird niemals die Mehrheit sein, nachdem sich Politiker richten...


Also doch Islamophob?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 14:43
@treloaded
Thursen schrieb:
weswegen sich die Politik auch nach dieser Religion richten wird (ja, Religion und Politik sind verfassungsbezogen getrennt, aber was die Mehrheit des Volkes will, das kann gemacht werden, sofern das Volk dies wünscht und Verfassungsgrundsätze eingehalten werden).
beisst sich mit:
Thursen schrieb:
Dann ist diese Religion die größte, diese Religion mit einem einzigen Gläubigen.
Wieso das so ist, habe ich bereits angeschnitten.
Denn ein einziger Gläubiger wird niemals die Mehrheit sein, nachdem sich Politiker richten...


Also doch Islamophob?
Ja, sagte ich doch.
Gleich sein erster Beitrag im anderen Thread hat gezeigt, was er eigentlich im Sinne hat.

Von wegen :"Ja, der Islam wird in Deutschland dominieren, aber das ist ja nicht schlimm, so lange es die Mehrheit befürwortet und ich selbst hab ja gar kein Problem damit, ist ja alles nicht so schlimm "

Das impliziert fälschlicherweise mehrere Dinge, die einem unterbewusst verankert werden sollen:

Die angebliche Gefahr der Islamisierung (PEGIDA lässt grüßen), die Behauptung, dass die Mehrheit das unterstützt.
Indem man sich selbst als neutral darstellt, wird die "drohende Gefahr" um so mehr hervorgehoben, dabei entbehrt sie jeglicher Grundlage.

Eine ganz neue Form der rechten Propaganda mit Psychotricks, ich bin begeistert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 15:00
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ja, der Islam wird in Deutschland dominieren
Bis uns die hier lebenden 2,6% Muslime dominieren wird es aber noch etwas dauern.
http://fowid.de/fileadmin/datenarchiv/Religionszugehoerigkeit/Religionszugehoerigkeit_Bevoelkerung_Deutschland_2014.pdf (Archiv-Version vom 22.08.2015)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 15:04
@bit

Du hast doch keine Ahnung.
@treloaded hat es dir doch erklärt und er /sie kennt doch auch die "Trends" und zukünftige Entwicklungen und ist doch alles logisch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 15:05
Zitat von bitbit schrieb:Bis uns die hier lebenden 2,6% Muslime dominieren wird es aber noch etwas dauern.
Nun gut, "der Islamisierung" ist kein Zeitlimit gesetzt,man müsste nochmal Bachmann fragen.
Vieleicht rechnet er mit tausenden von Jahren?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 15:05
@Roydiga
Ätsch - Ich habe mir gar nichts von @treloaded durchgelesen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 15:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:man müsste nochmal Bachmann fragen
OmG, wenn die Christen gennau so schnell aussterben wie "das Volk", dann hat @treloaded
womöglich doch noch recht.


Anzeige

melden