Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 21:24
Yo, die "Mitte der Extreme". Super, dann ist ja alles geklärt. Komisch nur, dass Deine Mitte nie da ist, wenn rechts aufmuckt, sondern immer nur dann wenn man "besorgter Bürger" spielen kann...-nix für ungut, aber Probleme sind zum Lösen da, nicht um sich einen runter zu holen.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 21:25
@Optimist

Ja das denke ich.

Nur weil ein politiker nicht in einem prekären viertel wohnt wird sein engagement nicht zwangsläufig doppelmoralisch.

Es sind doch die bewohner die sich beschweren, wenn auch in guten vierteln und städten flüchtlinge rangekarrt werden mit sprüchen wie 'die passen hier nicht rein'.

Aber deswegen müssen sich leute die das geld haben doch nicht in schwierigen viertel einquartieren nur damit man ihnen das engagement abkauft.
Keiner von denen sagt, dass problemviertel ein toller ort zum leben sind.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie halten alles schöne Sonntagsreden, wenn es jedoch darum geht, auch mit einem Vorbild aufzuwarten, da kommen dann lediglich solche Aktionen wie z.B. vom Schweiger:
Baut ein Asylheim, nicht etwa von seinen Millionen, nein, er bittet um Spenden.
Desweitern verdient er an der Miete usw...
Ganz ehrlich, ich fand den bis jetzt sympathisch, aber wegen dieses Geheuchels von ihm hat der jetzt abgegessen bei mir.
Den 'todesstrafe für kinderschäner' till fandest du sympathisch? :p

Der redet sogar so viel unfug, dass ich ihm abkaufe, dass sein engagement integer ist.
Inwiefern er da selbst investiert von seinem Privatvermögen kann ich abe rnicht beurteilen.
Es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht so sehr.

Es geht auch gar nicht darum ob ein prominenter sich engagiert oder rigendwas bezahlt, es geht doch darum, ob es grundsätzlich richtig ist wie wir den flüchtlingsansturm begegnen.

Und da ist mir der Till dann nunmal doch duetlich lieber als leute die vor flüchtlingsheimen brandsätze deponieren, und immerhin auch noch besser als gar nix.

Denn kommen werden die flüchtlinge so oder so, und wenn es als leichen in nem LKW ist.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 21:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Den 'todesstrafe für kinderschäner' till fandest du sympathisch? :p
Das war bei Lanz, oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 21:28
@shionoro
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Yo, die "Mitte der Extreme". Super, dann ist ja alles geklärt. Komisch nur, dass Deine Mitte nie da ist, wenn rechts aufmuckt, sondern immer nur dann wenn man "besorgter Bürger" spielen kann...-nix für ungut, aber Probleme sind zum Lösen da,....
Hast du mal daran gedacht dass es gerade bei Demos auch seitens der Linksextremisten gerne mal Gewalt gibt?

Da ich generell gegen Gewalt bin (denn Gewalt hat mMn noch nie etwas lösen können, sondern NUR Gespräche - aber freundliche - ), schließe ich mich also gar keinen Gruppierungen an.

Ist das nun verwerflich?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 21:29
@Aldaris

Genau, weiß gar nicht mehr welches thema.

@Optimist

Hab ich linke gewalt auf demos je bestritten? falls ja kann ich mich nicht erinnern.
Aber flüchtlingsheime zünden linke nicht an.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 21:29
@Optimist

Aber ich seh, das ging nich an mich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 21:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also ich denke da z.B. an Özdemier, Claudia Roth, Til Schweiger und einige Andere.
Ich glaube kaum, dass es denen recht wäre, wenn in ihrer Nähe ein Heim wäre, oder glaubst du das?
Claudia Roth kann ich wirklich gar nicht mehr ernst nehmen. Die hat sich total verrannt in ihrer Ideologie. Vor allem aber versucht sie, jeglichen Diskurs, der ihrer Ideologie zuwider läuft, durch Keulen totzuschlagen. Das hat man sehr schön in diversen Talkshow beobachten können. Frau Fahimi von der SPD zählt übrigens auch dazu. Gleichzeitig mangelt es bei denen offensichtlich an Sachverständnis


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 21:36
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber deswegen müssen sich leute die das geld haben doch nicht in schwierigen viertel einquartieren nur damit man ihnen das engagement abkauft.
Keiner von denen sagt, dass problemviertel ein toller ort zum leben sind.
Ja siehst du und genau das ist es was ich meinte:
Auch die Promis würden nicht gerne neben eine Flüchtlingsheim wohnen - eben deswegen:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Keiner von denen sagt, dass problemviertel ein toller ort zum leben sind
... was auch zu verstehen ist.
Jedoch von der Bevölkerung welche nicht so viel Geld hat um in ein tolles Virtel zu ziehen, von denen wird es erwartet, damit zurecht zu kommen.

Das ist in meinen Augen die Doppelmoral.
Aber ich denke es bringt nichts, hier weiter zu machen, da hat halt jeder seine Sichtweise.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Den 'todesstrafe für kinderschäner' till fandest du sympathisch? :p
Sag blos, das hatte der mal gesagt? Davon weiß ich gar nichts.
Falls der das wirklich gesagt hatte, bin ich gleich noch mal enttäuscht von dem. Da sieht man doch schon mal in welchen Extremen der denkt.
Warum können so viele Menschen immer nur schwarz/weiß (top oder hopp) sehen?
Ich verstehe das echt nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der redet sogar so viel unfug, dass ich ihm abkaufe, dass sein engagement integer ist.
Ich unterstelle dem - nach dem was ich jetzt höre - allenfalls dass der absolut nicht in seiner Mitte ist (wie leider sehr viele Menschen, deshalb gibts in meinen Augen auch so viel Gewaltpotential - Keiner ist mal etwas enspannt und ausgeglichen, alle lassen sich provozieren, schlagen zurück usw....)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 21:42
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja siehst du und genau das ist es was ich meinte:
Auch die Promis würden nicht gerne neben eine Flüchtlingsheim wohnen - eben deswegen:
Aber wie kommst du darauf?
Das Ding ist, das anwohner reicherer viertel sich vehement mit anwälten und zähnen und klauen wehren und flüchtlinge deswegen meist in schlechteren vierteln untergebracht werden.
Soll der till jetzt deswegen extra da hinziehen, oder die claudia?

Bei mir in der stadt, die ne menge millionäre beherbergt, wird jetzt auch ein flüchtlingsheim aufgemacht, direkt neben einer herzklinik.
Da beschweren sich auch einige, aber ich kann dir sagen, die millionäre nicht, sondern die ganz normalen anwohner.
Und da smit sehr fadenscheinigen Argumente.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... was auch zu verstehen ist.
Jedoch von der Bevölkerung welche nicht so viel Geld hat um in ein tolles Virtel zu ziehen, von denen wird es erwartet, damit zurecht zu kommen.

Das ist in meinen Augen die Doppelmoral.
Aber ich denke es bringt nichts, hier weiter zu machen, da hat halt jeder seine Sichtweise.
Die Frage ist doch, warum die Flüchtlingsheime nicht in tolle viertel reinintegriert werden?
Aber da stehen ja sofort alle auf und sagen WAS, LUXUS! HIER SOLLEN DIE NICHT HIN!
Die besten erfahrungen habe ich mit flüchtlingsheimen gemacht, die einfach mitten in die stadt hineingesetzt worden sind, eben aus integrationsgründen.
Ist bei mir in der Stadt ja jetzt auch so.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sag blos, das hatte der mal gesagt? Davon weiß ich gar nichts.
Falls der das wirklich gesagt hatte, bin ich gleich noch mal enttäuscht von dem. Da sieht man doch schon mal in welchen Extremen der denkt.
Warum können so viele Menschen immer nur schwarz/weiß (top oder hopp) sehen?
Ich verstehe das echt nicht.
Ca vor 2 Jahren beim Lanz.
Weil der Till ein Schauspieler ist und kein philosophieprofessor mit schwerpunkt ethik und erkenntnistheorie :p

Aber wenn einer sowas vor der kamera sagt traue ich ihm zu dass er so fern ab von allem ist dass er sein flüchtlingsengagement nicht aus PR gründen betreibt , auch wenn ich ihn immernoch furchtbar finde.

Aber der is ja auch weder das problem noch die lösung, sondern nur eine ablenkung der debatte, eben was für die medien.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 21:54
@shionoro

ich glaube wir missverstehen uns.
Deshalb noch mal unser Gesprächsverlauf:
shionoro schrieb:
Aber deswegen müssen sich leute die das geld haben doch nicht in schwierigen viertel einquartieren nur damit man ihnen das engagement abkauft.
Keiner von denen sagt, dass problemviertel ein toller ort zum leben sind.

--->O:
Ja siehst du und genau das ist es was ich meinte:
Auch die Promis würden nicht gerne neben eine Flüchtlingsheim wohnen - eben deswegen:

shionoro schrieb:
Keiner von denen sagt, dass problemviertel ein toller ort zum leben sind

... was auch zu verstehen ist.
Jedoch von der Bevölkerung welche nicht so viel Geld hat um in ein tolles Virtel zu ziehen, von denen wird es erwartet, damit zurecht zu kommen.
Deine Aussage war:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Keiner von denen sagt, dass problemviertel ein toller ort zum leben sind
Wenn die es also logischerweise so empfinden, dass es kein toller Ort zum Leben ist, dann ist es für mich im Umkehrschluss logisch, dass sie also nicht gerne neben einem Heim wohnen wollen würden.

Sie wollen also demnach NICHT dort wohnen, aber Andere müssen es, welche es auch nicht wollen.
Den Anderen wird obendrein noch vorgeworfen, dass sie es auch nicht so toll finden.

Weißt Du jetzt wie ich es meinte?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei mir in der stadt, die ne menge millionäre beherbergt, wird jetzt auch ein flüchtlingsheim aufgemacht, direkt neben einer herzklinik.
Da beschweren sich auch einige, aber ich kann dir sagen, die millionäre nicht, sondern die ganz normalen anwohner.
Und da smit sehr fadenscheinigen Argumente.
Wieviel Meter oder km ist das heim von den Millionären entfernt?
Zudem ist es ja auch so: Da sie Millionäre sind, haben sie doch viel bessere Möglichkeiten ihre Villen zu schützen. In solch einem Fall braucht man dann wirklich keine Angst vor Einbrüchen zu haben usw...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die besten erfahrungen habe ich mit flüchtlingsheimen gemacht, die einfach mitten in die stadt hineingesetzt worden sind, eben aus integrationsgründen.
Ist bei mir in der Stadt ja jetzt auch so.
Okay, sollte mich freuen, wenn das so problemlos ist, weil ja in meinen Stadtteil mitten rein auch eins kommen soll.
Nun ist die Frage, wieviele Flüchtlinge sind da untergebracht bei Dir? (Die Anzahl ist in meinen Augen auch ziemlich entscheidend).
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber der is ja auch weder das problem noch die lösung, sondern nur eine ablenkung der debatte, eben was für die medien.
sehe ich genauso.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 22:02
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Frage ist doch, warum die Flüchtlingsheime nicht in tolle viertel reinintegriert werden?
Aber da stehen ja sofort alle auf und sagen WAS, LUXUS! HIER SOLLEN DIE NICHT HIN!
Dieses Argument verstehe ich noch nicht ganz oder ich missverstehe dich vielleicht?
Meinst du, es stößt sich von den "Außenstehenden" (also Leute welche NICHT in einem "reichen Viertel" wohnen) jemand daran, dass die Flüchtlinge dann angeblich im Luxus leben würden?

Falls ich dich damit richtig verstanden habe:
Wieso würden die Flüchtlinge in Luxus leben, nur weil sie "neben einem Reichen" wohnen? Deswegen ginge es ihnen doch nicht in ihrem bescheidenen Heim besser als wenn sie in einem "armen Viertel" wohnen würden?

Woher und vor allem warum sollten dann also solche Stimmen kommen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber da stehen ja sofort alle auf und sagen WAS, LUXUS! HIER SOLLEN DIE NICHT HIN!
Für mich bleibt also nach wie vor die Frage, wieso solche Heime nicht auch mal in "reiche Viertel" gebaut werden?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 22:11
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn die es also logischerweise so empfinden, dass es kein toller Ort zum Leben ist, dann ist es für mich im Umkehrschluss logisch, dass sie also nicht gerne neben einem Heim wohnen wollen würden.

Sie wollen also demnach NICHT dort wohnen, aber Andere müssen es, welche es auch nicht wollen.
Den Anderen wird obendrein noch vorgeworfen, dass sie es auch nicht so toll finden.

Weißt Du jetzt wie ich es meinte?
Geht aber so nicht ,weil das mit oder ohne flüchtlingen kein toller ort zum leben ist.
Sonst hätten sie ja vorher da gewohnt.
Sowa skönntest du ihnen vorwerfen, wenn die wegziehen nachdem die flüchtlinge ankommen.

Die Frage ist doch wie gesagt, warum wir überhaupt problematische viertel noch weiter mit flüchtlingen belasten wollen.
Ich hab noch von keinem politiker vom linken spektrum gehört, der sich beschwert hat, wenn neben ihm ein heim aufgemacht wurde.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wieviel Meter oder km ist das heim von den Millionären entfernt?
Zudem ist es ja auch so: Da sie Millionäre sind, haben sie doch viel bessere Möglichkeiten ihre Villen zu schützen. In solch einem Fall braucht man dann wirklich keine Angst vor Einbrüchen zu haben usw...
Ich guck für dich jetzt extra auf die Karte.
Von den reichen leuten wohnen die Flüchtlinge 1,5 kilometer Fußweg entfernt.
Da die stadt nicht besonders groß ist, bedeutet das, sie wohnen von allen leuten zwischen 1 und 2 kilometer fußweg entfernt.
Auf dem Berg, auf dem eben auch die herzklinik steht, weil es dort ein unbenutztes altes schwesternhaus gibt.

Und jetzt hör ich schon leute sachen sagen wie 'ja ist ja furchtbar, an der klinik ist es so schön, da bin ich immer gern laufen gegangen, aber wenn die flüchtlinge da sind ist mir das zu unsicher'.

Da kannste mir nicht erzählen, dass das rationale sorgen sind die rechtfertigen können weniger Flüchtlinge in Deutschland unterzubringen.

Und bei uns wohnen die millionäre nicht in geschützten bereichen, sondern an der hauptstraße ca 400 meter vom stadtpark weg. Auch da kann geklaut werden.
Aber wohl eher nicht von flüchtlingen, wer hie rim kaff klaut ist meist von außerhalb und flieht über die grenze nach holland.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dieses Argument verstehe ich noch nicht ganz oder ich missverstehe dich vielleicht?
Meinst du, es stößt sich von den "Außenstehenden" (also Leute welche NICHT in einem "reichen Viertel" wohnen) jemand daran, dass die Flüchtlinge dann angeblich im Luxus leben würden?

Falls ich dich damit richtig verstanden habe:
Wieso würden die Flüchtlinge in Luxus leben, nur weil sie "neben einem Reichen" wohnen? Deswegen ginge es ihnen doch nicht in ihrem bescheidenen Heim besser als wenn sie in einem "armen Viertel" wohnen würden?

Woher und vor allem warum sollten dann also solche Stimmen kommen?
Ich meine damit, dass wenn es reichere , kleinere städte betraf (oder viertel) oft proteste de ranwohner gab im sinne von: 'die passen hier nicht rein, sollen se in ne großstadt gehen'.

Das ist natürlich aber widersinnig, weil reichere kommunen viel bessere kapazitäten zur aufnahme haben als ohnehin schon belastete städte z.b. in NRW.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 22:12
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:und was gestern noch falsch und abwegig war ist heute sinnvoll und vernünftig geworden
Wenn ich nur wüsste welches Statement Du meinst, könnt ich mich dafür evt rechtfertigen.. aber so leider nicht... ich kann mich nichtmal daran erinnern mich zu NoPegida geäussert zu haben... geschweige denn was ich da geschrieben habe und n welchem Zusammenhang etc..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 22:19
Das Thema mit dem Standort von Flüchtlingsheimen... Ist das nicht ein bisschen von der eigentlichen Problematik entfernt? Wir haben die Rechten, die Linken - beide vertreten in Heidenau, wir haben die Medien und wir haben Flüchtlinge. Und was wir im Überluss haben sind Doppelmoralisten und Schwarz- und Weißseher! Sollten wir uns nicht lieber die Frage stellen mal über die Medien zu gehen und uns gegenseitig über die etwas "wahrere" Wahrheit informieren?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 22:22
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Geht aber so nicht ,weil das mit oder ohne flüchtlingen kein toller ort zum leben ist.
Sonst hätten sie ja vorher da gewohnt.
Sowa skönntest du ihnen vorwerfen, wenn die wegziehen nachdem die flüchtlinge ankommen.
Ach so, jetzt verstehe ich wie du das meinst. :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab noch von keinem politiker vom linken spektrum gehört, der sich beschwert hat, wenn neben ihm ein heim aufgemacht wurde.
Das gab es also schon? ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Frage ist doch wie gesagt, warum wir überhaupt problematische viertel noch weiter mit flüchtlingen belasten wollen.
Genau. Und warum wirds dann oft so gemacht?


Optimist schrieb:
Wieviel Meter oder km ist das heim von den Millionären entfernt?
Zudem ist es ja auch so: Da sie Millionäre sind, haben sie doch viel bessere Möglichkeiten ihre Villen zu schützen. In solch einem Fall braucht man dann wirklich keine Angst vor Einbrüchen zu haben usw...

--->
Von den reichen leuten wohnen die Flüchtlinge 1,5 kilometer Fußweg entfernt.
Naja, dann also doch nicht so sehr nahe :)
(in meinem Falle sind es ca. 500 m)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und jetzt hör ich schon leute sachen sagen wie 'ja ist ja furchtbar, an der klinik ist es so schön, da bin ich immer gern laufen gegangen, aber wenn die flüchtlinge da sind ist mir das zu unsicher'.

Da kannste mir nicht erzählen, dass das rationale sorgen sind die rechtfertigen können weniger Flüchtlinge in Deutschland unterzubringen.
Selbst wenn das keine rationalen Ängste sind, aber es SIND doch aber Ängste. Warum sollte man diese einfach mit einem Handstreich wegwischen?
Man könnte doch wenigstens mit den Leuten darüber reden, vielleicht lassen sie sich beruhigen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und bei uns wohnen die millionäre nicht in geschützten bereichen, sondern an der hauptstraße ca 400 meter vom stadtpark weg. Auch da kann geklaut werden.
Aber wohl eher nicht von flüchtlingen, wer hie rim kaff klaut ist meist von außerhalb und flieht über die grenze nach holland.
Ja gut und schön, aber willst du mir sagen, die haben keine gute Technik (Alarmanlagen usw..)?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich meine damit, dass wenn es reichere , kleinere städte betraf (oder viertel) oft proteste de ranwohner gab im sinne von: 'die passen hier nicht rein, sollen se in ne großstadt gehen'.

Das ist natürlich aber widersinnig, weil reichere kommunen viel bessere kapazitäten zur aufnahme haben als ohnehin schon belastete städte ....
So ist es.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 22:29
@kakaobart
Ansonsten nenn Du mir doch nen Grund wieso die "besorgten Bürger " zum Synonym von Rechts geworden sind, wenn nicht durchs Mitlaufen?
Und davon ab hab ich das ganze wertfrei gemeint... und nichts von sinnvoll und vernünftig geschrieben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 22:39
@kriquaon
Naja eigentlich schade, dass es sich so polarisiert...
Wer Ängste oder Besorgnis vor "Überfremdung" (als Überbegriff) zeigt, wird in die ultrarechte Ecke gestellt und wer Verständnis für die Flüchtlinge zeigt ist ein romantischer Linker...als ob es nichts mehr dazwischen gibt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 22:47
Ganz genau so seh ich das auch! Und diese Radikalisierung in rechts und links, die stillschweigend wieder stattfindet - war es nicht das, wovor uns unsere Großmütter und Großvater versucht haben, zu bewahren? Selbst die Politik versteift sich auf Extrema. Der Bürger verneint oder bejaht. Ich kann nicht glauben, dass wir nicht allesamt OFFEN miteinander kommunizieren. Manche Medienberichte, die in ihrer Wahrheit komplett verdreht werden, erinnern mich fast an Ereignisse im 20. Jhd..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 23:04
Was haltet ihr davon? Ich bin da gerade ein wenig ratlos warum die Flüchtlinge Hilfspakete ablehnen.

https://www.youtube.com/watch?t=73&v=TljOh5199pU


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 23:07
@unreal-live
Na, weil sie offensichtlich über die Grenze wollen...


Anzeige

melden