Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 04:09
Natürlich haben diese Menschen AUCH Angst, ohne Frage, aber wie gesagt, wir können ja nicht über 2 Seiten der Medaille gleichzeitig reden, bitte eins nach dem Anderen.

Wenn Deutsche in ein anderes Land gehen und dort haben Einheimische vor denen Angst,
dann gehts auch zuerst mal um DEREN Ängste, denn die Deutschen kamen DORT hin und brachten DEREN Leben durcheinander
.
Das wirfst du Leuten vor, die seit Jahrzenten hier leben? Wow...

Wie bringe ich denn dein Leben durcheinander? Was hat dir meine Mutter denn getan?

Und dann besitzt du tatsächlich die Dreistigkeit sowas zu schreiben:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das treibt einen doch wieder nur auseinander.


Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 04:09
Neulich begegnete mir ein junger Mann (so um die 25) der hatte nen Adler mit Hakenkreuz groß auf seinem Rücken tätowiert (Oberkörper frei) ...sein Bruder war auch dabei, der war spastisch und behindert. Mein Hirn versuchte das für einige Augenblicke über eins zu bringen und scheiterte kläglich...Das Irrationale, macht rechts so gefährlich!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 04:16
@Fierna
Natürlich haben diese Menschen AUCH Angst, ohne Frage, aber wie gesagt, wir können ja nicht über 2 Seiten der Medaille gleichzeitig reden, bitte eins nach dem Anderen.

Wenn Deutsche in ein anderes Land gehen und dort haben Einheimische vor denen Angst, dann gehts auch zuerst mal um DEREN Ängste, denn die Deutschen kamen DORT hin und brachten DEREN Leben durcheinander

.--->
Das wirfst du Leuten vor, die seit Jahrzenten hier leben? Wow...
Wieso das denn?
Es geht mir NUR um neu hinzukommende Flüchtlinge und nicht um gut integrierte Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergund. Gegen diese hat hier kein Mensch was, ganz im Gegenteil (jedenfalls da wo ich wohne).
Nicht mal gegen die Flüchtlinge an sich hat hier jemand etwas (sind ja nun schließlich alles Menschen und die meisten sicher auch sehr nett), aber es bestehen nun mal Ängste, deswegen und ich schrieb ja auch weshalb.

Hast du denn mein Posting wirklich so flüchtig gelesen und nicht bemerkt, dass es z.B. um 700 Flüchtlinge geht, welche sich leider in dem Heim langweilen müssen?
Musst du dich - oder andere gut integrierte Menschen mit Migrationshintergrund - sich hier langeweilen? (ich glaube nicht)
Ich sprach davon, dass die Langeweile das Potential für Kriminalität bietet. Verstehst du das wirklich nicht?

Von daher verstehe ich also echt nicht, warum du dich offensichtlich so angegriffen fühlst?


Was schlägst du vor, dass man sich freuen soll, vermehrt mit Einbrüchen rechnen zu können (weil nun mal das Potential größer ist bei 700 sich langweilenden Flüchtlingen, da sie leider nicht arbeiten dürfen)?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 04:22
@Optimist

Ich will, dass du das beantwortest, hier geht es nicht um "neu-hinzugekommene" und bis jetzt stand da "erst mal die Deutschen"...Ich spreche nicht über Flüchtlinge. Was ist mit den Ängsten von diesen "Gutmenschen"?

Wurde noch nie als "Angst" definiert. Was sagst du, wenn ich es als "Angst" definiere?:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was ist den mit den Leuten, die sich gegen diese ganzen beängstigten Menschen wenden?

Haben die vllt Angst vor einem 4. Reich? Oder haben die Angst, dass Muslime vllt irgendwann in Zügen deportiert werden?
Klingt das jetzt für dich irrational? Seltsam, oder?

Ab wann darf ich denn Angst haben? Wenn in meinem Ort ein Asylbewerberheim steht und ich die Bilder aus Heidenau sehe?
Oder darf ich erst Angst haben, wenn meine Mama aus dem Ausland stammt? Oder darf ich erst Angst haben, wenn mal Verwandte zu Besuch kommen, die nur rudimentär deutsch sprechen?
Wie "besorgt" sollte ich denn unter diesen Umständen sein? Fragen über Fragen...und dennoch hast du noch nie gehört, wie besorgt die Menschen sind, die Steine auf irgendwelchen Anti-Nazi-Demos schmeißen, oder?



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 04:28
@Fierna
ich hatte zuerst was gefragt und darum gebeten, Deine Fragen danach zu bewantworten.
Du kannst meine Bitte offensichtlich nicht akzeptieren und kommst schon wieder mit Gegenfragen (eine Frage mit Gegenfragen zu beantworten empfinde ich als unhöflich).

Aber gut, du willst offensichtlich nicht auf meine (und die Besorgnis von vielen Leuten) eingehen - bin ich schon von einigen Anderen hier gewöhnt.
Aber dann heißt es, die "Anderen wollen nicht reden..."

Naja, was solls. Vielleicht bekomme ich ja von Anderen noch Antworten mit denen ich was anfangen kann.
Schade zwar, ich dachte wir könnten hier wirklich konstruktiv und sachlich diskutieren, aber leider hab ich mich da wohl geirrt.

Du wirkst auf mich übrigens ziemlich frustriert und aggressiv (kann ich zwar irgendwie verstehen, denn ich kann mich auch in DEINE Lage reinversetzen, auch wenn du mir das nicht zutraust) nur fördert das eben leider nicht einen wirklichen Dialog, wirklich schade, aber nicht zu ändern.

So, jetzt verschwinde ich erst mal.
Gute Nacht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 04:29
@Fierna
Das Problem ist, dass man diesen Leuten die tatsächlich "nur" Angst haben nicht mehr glaubt, weil die Neonazis und anderen Rechtsradikalen dieselbe Angst ausnutzen um ihre Propaganda durchzusetzen. Verstehst du was ich meine? Siehe mal die PEGIDA.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 04:31
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Das Problem ist, dass man diesen Leuten die tatsächlich "nur" Angst haben nicht mehr glaubt, weil die Neonazis und anderen Rechtsradikalen dieselbe Angst ausnutzen um ihre Propaganda durchzusetzen.
Genauso ist es, Danke dir, ich fühle mich verstanden.
Leider wird man eben dann mit den Nazis in einen Topf geworfen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 04:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:du wirkst auf mich übrigens ziemlich frustriert und aggressiv, kann ich zwar irgendwie verstehen, denn ich kann mich auch in DEINE Lage reinversetzen, auch wenn du mir das nicht zutraus
Meine Lage ist ja nur ein rhetorisches Spielchen, ich bin mindestens so "arisch" wie du, aber dass du nicht in der Lage bist, in den Spiegel zu schauen, ist mehr als bezeichnend.
Frustierend tuen mich Leute wie du tatsächlich, weil sie sich noch so kompromissbereit ausdrücken können und quasi immer "sachlich" bleiben und doch einfach nur das sind, was die bösen, bösen Gutmenschen behaupten.

Und mach dir keine Sorgen, es steht ja jetzt hier, wie du mit Leuten umgehst, die nicht deiner Ethnie entsprechen, dass du nicht in der Lage bist und dich auch gar nicht in diese Lage versetzen willst.
Denn ich hatte dich angesprochen und das hier ist ja lediglich gelogen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich hatte zuerst was gefragt und darum gebeten, Deine Fragen danach zu bewantworten.
Die Wahrheit ist dann halt eher, dass du ganz schnell von solchen Fragen weg willst und Menschlichkeit da bestimmt nich verordnet werden darf...

Ich bin ein gemeines Miststück, ich weiß ;).


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 04:53
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich bin ein gemeines Miststück, ich weiß ;).
Das zu beurteilen überlasse ich Anderen.
Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen, weil ich es beurteilen kann da es mich persönllich betrifft:
Du unterstellst mir einfach nur Dinge und auf meine Fragen (ich hatte ZUERST was gefragt !!, das hattest du völlig ignoriert) gingst du in keinster Weise ein.
Desweiteren kommst du - anstatt mit Argumenten - lediglich mit Vorwürfen rüber.

Aber solche Art Rhetorik bin ich z.B. von Linken gewöhnt, von Rechten auch (mit denen ich mich auch unterhalte, über ihren Bockmist).
Ausgeglichene Menschen (welche zu k e i n e m EXTREM neigen) haben das vermutlich nicht nötig, jedenfalls treffe ich diese Art bei denen nicht so häufig an.

Okay, lass gut sein, ich merke, es hat keinen Sinn.
Ich hoffe mal noch, dass jemand hier ist, der sachlicher diskutiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 04:58
Aber solche Art Rhetorik bin ich z.B. von Linken gewöhnt, von Rechten auch (mit denen ich mich auch unterhalten, über ihren Bockmist).
Ausgeglichene Menschen (welche zu keinem EXTREM neigen) haben das vermutlich nicht nötig, jedenfalls treffe ich diese Art bei denen nicht so häufig an.
Harte Worte für jemanden, der eine Differnzierung zwischen "besorgten" Menschen und Rechstextremisten fordert und dann anderen einen Gesinnung anheftet, die lediglich die eigene Argumentation kritisieren.
Was hab ich denn linkes von mir gegeben?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 05:00
@Fierna
hast Recht und ich mei Ruh (keine Lust mich mit Dir weiter rumzustreiten).
Ich warte auf Andere, welche nicht so schlecht auf "solche wie mich" zu sprechen sind - vielleicht klappts dann besser "mit dem Nachbarn"

Und tschüss


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 05:01
@Optimist

Ich bin nur besorgt, sei nicht so.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 05:13
Immer wenn jemand ernsthaft das Wort "Gutmensch" abwertend verwendet frage ich mich ob er dann ein "Bösmensch" ist?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 05:19
@Nerok
zeige mir bitte die Stelle wo ich das Wort abwertend verwendet hatte?
Ich hatte es sowieso NUR in Anlehnung an das Zitat (wo sich die Frau selbst "Gutmenschin" nannte) verwendet. Es war aber meinerseits nicht abwertend gemeint.

Ich bin die Letzte die was gegen gute Menschen hätte und "Gutmensch" gehört normalerweise auch gar nicht zu meinem Wortschatz. :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 05:24
@Optimist
Ich als Ausländer muss sagen, dass ich genauso bis vor Kurzem sehr empfindlich auf diese "wir haben Angst vor Terror" reagiert habe, jetzt kann ich es zumindest ein wenig verstehen, aber irgendwie doch nicht ganz vor allem nicht was da in Ungarn abgeht -_-


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 05:29
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich als Ausländer muss sagen, dass ich genauso bis vor Kurzem sehr empfindlich auf diese "wir haben Angst vor Terror" reagiert habe
Kann ich gut nachvollziehen. Würde mir - wenn ich Ausländer wäre - sicher genauso gehen und ich hätte sicher auch vor der Fremdenfeindlichkeit von Manchen Angst.
Jeder Mensch neigt halt dazu, zuerst SEINE Seite zu sehen.

Jedoch scheinst Du dich - und das finde ich sehr schön - eben auch in die andere Lage versetzen zu können, was mir diese Zeilen sagen :) :
Zitat von VenomVenom schrieb:, jetzt kann ich es zumindest ein wenig verstehen
Gab es ein bestimmtes Erlebnis oder Auslöser was dich da zum Umdenken bewog?
Zitat von VenomVenom schrieb:aber irgendwie doch nicht ganz vor allem nicht was da in Ungarn abgeht -_-
Was die Ungarn machen finde ich auch alles andere als zielführend. Aber das ist ein anderes Thema und die haben halt auch wahrscheinlich "nur Angst" ;)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 05:53
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kann ich gut nachvollziehen. Würde mir - wenn ich Ausländer wäre - sicher genauso gehen und ich hätte sicher auch vor der Fremdenfeindlichkeit von Manchen Angst.
Jeder Mensch neigt halt dazu, zuerst SEINE Seite zu sehen.
Naja ich war und bin immernoch verärgert wie blind einige Leute vor Hass und Intoleranz sind, was es auch bei den Ausländern gibt. Ich selber komme aus Serbien und weiß wie es ist wenn sich eine Gruppe voller Serben und die andere voller Albaner trifft, da gehts aber richtig krass ab.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch scheinst Du dich - und das finde ich sehr schön - eben auch in die andere Lage versetzen zu können,
Jap, ist auch wichtig für mich, nur bei den Radikalen zb fällt es mir sehr schwer sie zu verstehen und irgendwie eine objektive Meinung zu sagen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gab es ein bestimmtes Erlebnis oder Auslöser was dich da zum Umdenken bewog?
In erster Linie mein Selbsterkenntnis. Ich muss zugeben ich war in meiner Vergangenheit sowohl rechts- als auch linksradikal (bei rechts meine ich nicht Nazi sondern Nationalist) und weiß wie sie ticken, vor allem die Nationalisten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was die Ungarn machen finde ich auch alles andere als zielführend. Aber das ist ein anderes Thema und die haben halt auch wahrscheinlich "nur Angst" ;)
Sie wollen jetzt ein neues Gesetz einführen welches bewirkt, dass die Flüchtlinge 3 Jahre im Gefängnis sitzen müssen, wenn sie illegal nach Ungarn kommen/flüchten sollten. Wie dumm ist das denn? Ich glaube man sollte nicht mehr als 30 Sekunden brauchen um zu sehen wieso dieses Gesetz und die Idee allgemein so dumm ist und ein Riesenfail.

Sorry, dass ich so lange gebraucht habe, bin am Handy :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 06:03
@Venom
ja verstehe alles was du geschrieben hast. Vielen Dank für Dein Feedback. :)

Bin echt froh, jetzt endlich jemanden gefunden zu haben, mit dem ich ganz normal - ohne gegenseitige Vorwürfe und Unterstellungen - über meine Besorgnis (und die vieler Einwohner meiner Stadt) reden kann. :)

Hast du eine Idee zu der Frage welche ich gestellt hatte? (hier: Beitrag von Optimist (Seite 1.394) ) - vor allem das hier:
dass es es nun mal ein erhöhtes Potential an krimenellen Gedanken gibt, wenn soundsoviel junge Männer, welche leider zur Untätigkeit verdammt sind (-> Langeweile) .

Sie haben das Bedürfnis ihre zurückgelassenen Verwandten mit Geld zu versorgen. Dagegen nichts einzuwänden.
Nur hat die Gutmenschin bedacht, dass - wenn sie keine Arbeit haben - sie diesen Traum auf andere Weise verwirklichen "müssen" (und DAS meinte ich mit dem erhöhten Potential an kriminellen Gedanken)?
DAVOR haben die Leute in der Nähe solcher Heime Angst.

Natürlich gibt es - da wo Menschen leben - Solche und Solche (egal welche Hautfarbe). Wenn jedoch gewisse Umstände zusammenkommen (wie ich es weiter oben geschildert hatte - Stichwort Langeweile, Frust, weil zu dicht aufeinander usw...), dann ist das Potential nun mal größer, oder möchte das jemand negieren?
...
und nur um dieses Potential und die entsprechend daraus resultierenden Ängste geht es mir.

Die Politik müsste dafür sorgen, dass sie Beschäftigungs- und Freizeitmöglichkeiten bekommt, macht sie aber nicht.
...
Also noch mal, was schlagt ihr vor, wie man seine Ängste abbauenn kann?



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 06:20
@Optimist
Hmm, es ist nicht leicht zu antworten ob es Einzelfälle sind oder da massenweise mitgemacht wird, aber ich würde sage, dass es unter diesen 700 Leuten nicht mehr als 20 Kriminelle, aber das kann ich leider nicht wissen.

Was ich aber weiß ist, dass da offensichtlich eine falsche Politik geführt wurde, aber da sind nicht die Ausländer schuld wie es einige behaupten. Was die Langweile, Frezeit usw. angeht kann ich leider auch nicht viel sagen, da ich mich noch nicht wirklich damit befasst haben.

Und mich freut es auch neue Leute kennenzulernen ^^ :merle:


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 07:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nicht mal gegen die Flüchtlinge an sich hat hier jemand etwas (sind ja nun schließlich alles Menschen und die meisten sicher auch sehr nett), aber es bestehen nun mal Ängste, deswegen und ich schrieb ja auch weshalb.
Ängste hin oder her ... Aber Straftaten (gegen Personen und Sachen) gehen überhaupt nicht und lassen sich nicht mit fiktiven Ängsten entschuldigen ...
Das gilt sowohl auf der Seite der Ausländer als auch auf der Seite der 'besorgten Bürger' ...

Und wenn jemand versucht, eine Familie mit kleinen Kindern zu verbrennen, dann gehören die Täter für den Rest ihres Lebens weggesperrt, allein um die Gesellschaft vor ihnen zu schützen ...


Anzeige

melden