Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 23:24
@unreal-live
ich denk auch nicht unbedingt, dass die da wissen was sie rumtragen...es sei denn wir haben hier ein paar "Spätaussiedler" dabei...

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 23:24
Ist ja kein Geheimniss das die rechten hier mit Russland sympathisieren.
Ja die finden alles toll was gegen die westliche Werkgemeinschaft vermeintlich steht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 23:25
Zitat von canalescanales schrieb:ich denk auch nicht unbedingt, dass die da wissen was sie rumtragen...es sei denn wir haben hier ein paar "Spätaussiedler" dabei...
Schon möglich, in Sachsen gibts sehr viel davon.

Gerade eben labern draußen welche laut auf Russisch und im Garten nebenan war heut auch Party und alle redeten Russisch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 23:29
@Bone02943
Jo, ich erinner mich, dass es in den 90ern immer mal wieder Zusammenstöße gab mit türkischen Gruppen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 23:31
@canales

Wobei man die Türken hier in der Stadt fast an einer Hand abzählen kann. Spätaussiedler oder eben Russen sind die mit Abstand größte Gruppe an Migranten hier.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 23:34
@Bone02943

welcher Stadt ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 23:34
@Bone02943
Ich leb ja in Baden-Württemberg...da ist das anders...es gab auf alle Fälle Auseinandersetzungen der zwei Gruppen...hat sich aber wieder gelegt mittlerweile.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 23:37
@unreal-live

Weißwasser

Wikipedia: Weißwasser/Oberlausitz
Zitat von canalescanales schrieb:Ich leb ja in Baden-Württemberg...da ist das anders...es gab auf alle Fälle Auseinandersetzungen der zwei Gruppen...hat sich aber wieder gelegt mittlerweile.
Das glaube ich gern, wir hatten auch jemanden aus dem Ostblock in der Klasse und der meinte das es dort auch schon immer Stress mit den Türken gab, weis gerade nur nicht wo der hergekommen ist, Ukraine vielleicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 23:38
@unreal-live


Danke, danke und nochmals danke das du diesen Text gefunden und gepostet hast. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 23:42
Oh, die Polizei greift durch...
Vor Notquartier versammelt: Polizei kesselt 100 Rechte in Heidenau ein
http://www.focus.de/politik/deutschland/neue-auseinandersetzung-in-heidenau-vor-notquartier-versammelt-polizei-kesselt-100-rechte-in-heidenau-ein_id_4910505.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 23:42
@canales

Müssen sie wohl, denn jetzt schaut man mal genauer hin. Wurde dann aber auch mal Zeit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 23:43
@Bone02943
Jep...braucht halt etwas bis die reagieren...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 01:19
@Warhead
Wenn, wenn, wenn...meine Großmutter Räder gehabt hätte, wäre sie mit Sicherheit ein Motorrad gewesen.
---
Mein Gott, verschone mich bloß mit dieser als Philosophie verbrämtem Kaffeesatzleserei,
dieser winselnden Seelenphrenologie mit dem Dolch im Gewande.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 01:29
@petronius
Deine Oma war ein Motorrad,du hingegen hast es nur zum Auspuff gebracht,nichtmal getuned


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 01:50
@Warhead
Adornos Lehre hat verflucht gebildete Leute hervorgebracht, du bist zweifellos der Intelligenteste von ihnen.
Chapeau!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 03:36
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Und jetzt verrate ich Ihnen ein unerhörtes Geheimnis: Nicht einmal Gutmenschen mögen solche Leute. Ganz im Gegenteil. Auch Gutmenschen ärgern sich, wenn Ausländer stehlen. Aber Gutmenschen gehen in ihrer Radikalität noch einen Schritt weiter: Sie ärgern sich nämlich auch, wenn Inländer stehlen. Gutmenschen geht es nämlich nicht um die Person, sondern um die Sache. Da wird nicht mal eben ein Auge zugedrückt, weil der Kinderschänder Markenanzüge trägt und einen Audi fährt. Gutmenschen machen vor gar nichts Halt. Sie bekämpfen nicht nur die paar Arschlöcher aus Afghanistan (ja, sogar dort gibt es welche!). Sondern Arschlöcher im allgemeinen. Und sie wissen: Arschlöcher lauern auch dort, wo man sie auf den ersten Blick nicht vermutet.
Gute Rede diese Gutmenschin.

Formal alles richtig.
Nur hat sie auch bedacht, dass es es nun mal ein erhöhtes Potential an krimenellen Gedanken gibt, wenn soundsoviel junge Männer, welche leider zur Untätigkeit verdammt sind (-> Langeweile) .

Sie haben das Bedürfnis ihre zurückgelassenen Verwandten mit Geld zu versorgen. Dagegen nichts einzuwänden.
Nur hat die Gutmenschin bedacht, dass - wenn sie keine Arbeit haben - sie diesen Traum auf andere Weise verwirklichen "müssen" (und DAS meinte ich mit dem erhöhten Potential an kriminellen Gedanken)?
DAVOR haben die Leute in der Nähe solcher Heime Angst. Kann man das als Gutmensch nicht verstehen?

Nur mal ein Beipspiel:
Seit Flüchtlinge (ca. 700) neben eine Siedlung eingezogen waren, stiegen die Einbrüche sprunghaft an (Zufall?)

In einem anderen Flüchtlingsheim gab es Waschmaschinen. Die wurden jedoch nicht zwecks Waschen benutzt, sondern wurden verkauft. Jetzt bekommen sie neue Waschmaschien. Mal sehen ob diese nun auch wieder zweckentfremdet werden.

Eine Verkaufsstellenleiterin in der Nähe klagt, dass sprunghaft die Diebstähle anstiegen.

Ein Verwandter in einer anderen Stadt erzählte mir, dass es 2 Fälle gab, wo Leute in einer Sparkasse (Nähe eines Flüchtlingsheimes) mit dem Messer bedroht wurden waren (von Ausländern).
Vorher (bevor das Heim existierte) kam solch eine Messerzückerei in dieser Kleinstadt noch nicht vor.
Der Bürgermeister will diese Vorkommnisse allerdings unter der Decke halten, da man - als Stadt die vom Tourismus lebt - Angst hat, dass die Gäste wegbleiben...

Alles Einzelfälle oder Zufälle?
Braucht man sich keine Sorgen zu machen?

Natürlich gibt es - da wo Menschen leben - Solche und Solche (egal welche Hautfarbe). Wenn jedoch gewisse Umstände zusammenkommen (wie ich es weiter oben geschildert hatte - Stichwort Langeweile, Frust, weil zu dicht aufeinander usw...), dann ist das Potential nun mal größer, oder möchte das jemand negieren?

Und wie gesagt, aus diesen Gründen gibts nun mal die Ängste und die Einheimischen fühlen sich nicht mehr wohl in ihrem Ort, was dann bei Ihnen Frust mit all den unerwünschten Folgen nach sich zieht.
Dies wiederum gibt eine Spirale, weil sie ihren Frust an den Ausländern auslassen, diese LEIDER (!!!) gleich ALLE in einen Topf werfen.

Ist zwar blöd so zu denken, aber das ändert eben nichts an dem ERHÖHTEM Potential (wegen der Masse die auf einem Fleck einquartiert wird) ändert ...
... und nur um dieses Potential und die entsprechend daraus resultierenden Ängste geht es mir.

Nun sagt mir mal bitte, wie man den Leuten diese Ängste (bei den Massen bzw. der Konzentration an jungen Männern, welche Langeweile haben...) nehmen kann?

Die Politik müsste dafür sorgen, dass sie Beschäftigungs- und Freizeitmöglichkeiten bekommt, macht sie aber nicht. Und als Bürger ist man da auch machtlos, weil man nicht die Mittel hat, sowas zu organisieren (oder auch in vielen Fällen gar nicht die Zeit, denn man hat ja seine 40-Stundenwoche und dann vielleicht noch Familie usw...).

Also noch mal, was schlagt ihr vor, wie man seine Ängste abbauenn kann?


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 03:43
@Optimist

Mit stärkerer Betreuung und einbindung der Bevölkerung in Flüchtlingsfragen.
Wenn die Bevölkerung die Flüchtlinge kennt oder wenigstens erkennt, dass eine betreuung und kontrolle vorhanden ist (was sie oft eben leider nicht ist) dann fürchtet sie sich weit weniger.

Das beste was im moment zum thema flüchtlinge in Deutschland passiert ist das große gesellschaftliche engagement was wir momentan sehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 03:49
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit stärkerer Betreuung und einbindung der Bevölkerung in Flüchtlingsfragen.
Wenn die Bevölkerung die Flüchtlinge kennt oder wenigstens erkennt, dass eine betreuung und kontrolle vorhanden ist (was sie oft eben leider nicht ist) dann fürchtet sie sich weit weniger.
Ganz meine Meinung.
Nur wirds eben nicht gemacht. Die Bürger werden überall immer vor vollendete Tatsachen gestellt. Ist ja auch das Einfachste für die Stadtoberhäupter - ja keine Diskussion riskieren.

Wie es den Bürgern dann damit geht und ihre Ängste interessiert keinen.
Wenn sie dann aus Frust den rechten Rattenfängern hinterher laufen, dann sind alle Anderen Schuld aber ja nicht die Politiker.

Diese Erkenntnis nützt nun aber immer noch nichts, um die Ängste in der Bevölkerung einzudämmen.
Wie gesagt, die Politik verhält sich falsch, wie kann man dennoch seine Ängste loswerden?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das beste was im moment zum thema flüchtlinge in Deutschland passiert ist das große gesellschaftliche engagement was wir momentan sehen.
Das hilft aber eben denen NICHT, welche unmittelbar in der Nähe solcher Heime wohnen und somit einiges "abbekommen", was die "Gutmenschen", da sie NICHT dort wohnen, nicht so zu spüren bekommen. Diese haben eben "gut Reden", weil sie nicht betroffen sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 03:50
@Optimist

Lass uns doch mal den Spieß umdrehen...

Was ist den mit den Leuten, die sich gegen diese ganzen beängstigten Menschen wenden?

Haben die vllt Angst vor einem 4. Reich? Oder haben die Angst, dass Muslime vllt irgendwann in Zügen deportiert werden?
Klingt das jetzt für dich irrational? Seltsam, oder?

Ab wann darf ich denn Angst haben? Wenn in meinem Ort ein Asylbewerberheim steht und ich die Bilder aus Heidenau sehe?
Oder darf ich erst Angst haben, wenn meine Mama aus dem Ausland stammt? Oder darf ich erst Angst haben, wenn mal Verwandte zu Besuch kommen, die nur rudimentär deutsch sprechen?
Wie "besorgt" sollte ich denn unter diesen Umständen sein? Fragen über Fragen...und dennoch hast du noch nie gehört, wie besorgt die Menschen sind, die Steine auf irgendwelchen Anti-Nazi-Demos schmeißen, oder?

Wirklich, du kannst dir in deinen Trämen nicht vorstellen, wie mich dieses Gesülze anwidert.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 04:00
@Fierna
Wirklich, du kannst dir in deinen Trämen nicht vorstellen, wie mich dieses Gesülze anwidert.
Anstatt gleich wieder mit so einer "Keule" zu kommen, wie wäre es mal mit einem konstruktiven Dialog?
ich meine SO (mit dieser Polemik) jetzt, das trägt doch nicht zu einem Konsens bei, das treibt einen doch wieder nur auseinander.
Willst Du das?
Wäre es nicht besser, wenn man wirklich mal gegenseitig über seine Ängste und sorgen wirklich SPRICHT als sich gegenseitig anzufeinden?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Lass uns doch mal den Spieß umdrehen...
Warum drehst du jetzt den Spieß um? (das könnten wir später besprechen, da bin ich sehr gerne dabei, mich regen ja auch die rechten Hetzer auf....).

Nein, ich möchte jetzt erst mal gerne nur die Ängste der "normalen" Leute beleuchten und wie sie damit umgehen oder diese loswerden könnten.
Ich rede wohlgemerkt NICHT von Rechtsradikalen oder welchen, die Fremdenhass schieben, sondern einfach nur von Menschen, die besorgt sind.
Lass uns bitte NUR bei DENEN bleiben.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Oder darf ich erst Angst haben, wenn meine Mama aus dem Ausland stammt?
Natürlich haben diese Menschen AUCH Angst, ohne Frage, aber wie gesagt, wir können ja nicht über 2 Seiten der Medaille GLEICHZEITIG reden, bitte eins nach dem Anderen.

Wenn Deutsche in ein anderes Land gehen und dort haben Einheimische vor denen Angst, dann gehts auch zuerst mal um DEREN Ängste, denn die Deutschen kamen DORT hin und brachten DEREN Leben durcheinander.
Und wenn man als Deutscher dort hin geht und weiß, dass die Angst vor den Deutschen haben (warum auch immer), dann ist man ja darauf eingestellt. Aber man geht eben trotzdem hin und wird dann halt angefeindet (was natürlich genau so wenig in Ordung ist).

Weißt wie ich das alles meine?



Anzeige

2x zitiertmelden