Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 03:36
@Bone02943
@canuma
@Fierna

dann mal wieder Topic :)

Zur Bekämpfung des Rechtsextremismus:
Ich glaube nach wie vor, dass es nicht viel bringt, denen zu sagen, dass "Friede-Freude-Eier-kuchen-Bilder", "Multikulti ist das Wahre" seitens der Medien oder das Verunglimpfen der Rechten recht viel bringen, bzw. sie umstimmen könnte (ich befürchte, eher im Gegenteil).

Was haltet ihr davon, wenn über die Medien den Rechten folgendes gesagt würde? :

Ihr hasst nun die Fremden, weil ihr wegen diesem und jenem Angst habt wenn diese HIER in diesem Land sind, noch dazu in Massen. Dagegen kann man erst mal nichts machen, denn Ängste auszureden ist schwer. Zum Teil sind sie ja vielleicht auch nicht ganz unbegründet.

Aber meint ihr, dieser Hass bringt etwas? Durch Euren Hass wird nur eine Spirale in Gang gesetzt, nämlich dass Euch dann auch die Ausländer hassen -> ist es DAS was ihr wollt? Wollt ihr einen sinnlosen Kampf "jeder gegen jeden"?

Und selbst wenn ihr das wollt, glaubt ihr, dass sie sich durch Euren Hass und durch Eure bekloppten und menschenverachtenden Anschläge abhalten lassen würden, hierher zu kommen?
Wenn ja, seid ihr sehr naiv.

Sie sehen ja, dass es genug gibt, welche die Ausländer NICHT hassen. Und diese Willkommensbekundungen werden immer mehr, je mehr Ihr dagegen arbeitet. Wisst ihr nicht, dass das ein ganz normaler psycholigischer Mechanismus ist, oder seid ihr wirklich nur blöd, Ursache und Wirkungs-Mechanismen nicht erkennen zu können?

Wollt ihr außer gegen Ausländer auch noch gegen Alle kämpfen, die FÜR Ausländer sind? Glaubt ihr diesen Kampf gewinnen zu können? Wenn ja, seid ihr schon wieder naiv.

Also was bringt Euch Euer Hass und Kampf, außer Stress?
Oder sucht ihr den Stress (egal gegen wen), weil ihr Langeweile habt?
Wenn ja, lebt doch Euren Adrenalin-Überschuss in Sport oder sonstwas aus.

Anzeige
4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 03:39
@Optimist

Versuche es als Politiker, der Shitstorm ist sicher schon gebucht und niemand will dir zuhören da die Fremdenfeindlichkeit so tief drin steckt, das alles was du sagt nur Lügenpresse ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 03:43
@Optimist

Ich schreib dir dazu morgen was ausführliches.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 03:45
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Versuche es als Politiker, der Shitstorm ist sicher schon gebucht und niemand will dir zuhören da die Fremdenfeindlichkeit so tief drin steckt, das alles was du sagt nur Lügenpresse ist.
Das Argument "Lügenpresse" kann bei meiner "Ansprache" an die Rechten schon mal nicht ziehen, weil ich ja keine tatsächlichen oder erlogenen Fakten eingearabeitet hatte, sondern einfach nur an ihre Denkweise appeliert hatte.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: der Shitstorm ist sicher schon gebucht
warum gleich so pessimistisch? Auf DIESE Art mit denen zu Reden hatte doch noch nie jemand versucht, oder?

Ich habe ihnen ja sogar eingeräumt, dass manche Ängste teilweise nicht aus der Luft gegriffen sind, also habe Verständnis gezeigt.
Vielleicht ist es gerade DAS was sie brauchen, wo man sie abholen könnte?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Versuche es als Politiker
eher als Psychologe ;)
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich schreib dir dazu morgen was ausführliches.
schön, bin schon gespannt.

Gehe jetzt auch raus, Gute Nacht Euch allen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 03:49
ein letztes Wort zum Sonntag:

Ich bin überzeugt davon: Vom "Draufhauen" (auf die Rechten) ändert sich nichts.
Ein Tier was in die Ecke gedrängt wird, wird erst recht aggressiv.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 03:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ein letztes Wort zum Sonntag:

Ich bin überzeugt davon: Vom "Draufhauen" (auf die Rechten) ändert sich nichts.
Ein Tier was in die Ecke gedrängt wird, wird erst recht aggressiv.
Wir können diese Situation aber nunmal nich so schnell lösen, wie es "das Tier"(Rechtsextremist) es gerne hätte, also hat er zu spuren oder muss in den Knast wenn er die leute anfällt und beißt.

Schönen Sonntag noch :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 06:40
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In 2, 3 Sätzen ist die Problematik ohnehin nicht vollständig zu erläutern, aber nur mal soviel, es geht um die Suche nach Identität. Identität ist das, was die (westdeutsche) Gesellschaft nicht anzubieten hat, und dann suchen sich die zumeist jungen Menschen eine Gruppe, die das kann. Eine Gruppe, die Identität anbietet, und sei es nur über das Feindbild "Ausländer".
Hä, "es geht um die Suche nach Identität?" Verstehe ich jetzt nicht...

Ich denke da schon eher es geht um die Suche nach Arbeit. Und da ist man seit der Wende in den östlichen Bundesländern nun mal nicht so erfolgreich wie im Westen.

image-296399-galleryV9-wapo

Für ein Antrag auf Hartz 4 braucht man auch nicht unbedingt einen Schulabschluß.

Schulabgaenger ohne AbschluOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und wer keinen Schulabschluß hat und deswegen auch schlechter Arbeit findet, der findet sich dafür oft als Wähler einer rechtsextremen Partei wieder.

wahlatlas09npd


Anzeige

melden