Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 15:44
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man nimmt sie nur als weiße Ritter wahr, im ewigen Kampf gegen Das Böse.
Macht man das? Oder ist das vielleicht eher die Selbstwahrnehmung einiger Linker (so wie sich in allen Lagern einige für die weißen Ritter, die Weltenretter halten)?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wirklich tragfähige Konzepte fehlen bei den Linken.
Naja, es gab schon von der politischen Linken Konzepte zur Einwanderungspolitik, die sind aber leider alle von der politischen Rechten (ich rede hier von SPD, CDU etc, nicht von Extremisten) abgeschmettert worden. Stattdessen wurde die Festung Europa ausgebaut und nun stellt man halt fest, verdammt, die Menschenströme lassen sich nicht eindämmen.
Und irgendwo müssen diese Ströme ja hin - und mal ganz ohne politische Ideologie, wenn Menschen in Not sind und ich helfen kann, dann helfe ich! Ich lass niemanden am langen Arm verrecken.
Es geht darum jetzt zu helfen und dann Fluchtursachen zu bekämpfen!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ein interessanter Einblick, auch mal in eure Denkweise. Danke, dass du so offen sprichst.
Dann solltest Du bitte auch berücksichtigen, dass ich nur für mich spreche. Ich müsste ansonsten erst noch eine Versammlung einberufen und basisdemokratisch darüber diskutieren, was ich sagen kann/soll/darf, wenn ich für eine Gruppe spreche.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 16:01
Was die Ortsschilder angeht so ist das nichts neues:

http://www.sz-online.de/nachrichten/empoerung-ueber-beschmierte-schilder-2850808.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 16:09
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und irgendwo müssen diese Ströme ja hin - und mal ganz ohne politische Ideologie, wenn Menschen in Not sind und ich helfen kann, dann helfe ich! Ich lass niemanden am langen Arm verrecken.
Es geht darum jetzt zu helfen und dann Fluchtursachen zu bekämpfen!
Ja so ist das ... Man baut immer höhere Zäune und merkt nicht, dass die Flüchtlinge einfach darunter durchkriechen ;)

Flüchtlingsströme hältst du nicht auf. Dass man die Hauptaufnahmeländer der Flüchtlinge so im Stich gelassen hat und dann auch noch die EU-Staaten, die die EU-Außengrenze bilden, war ein Riesen-Fehler.
Die Flüchtlinge in den Flüchtlingslagern der Nachbarländer der Krisenstaaten bekommen nur unzureichend Hilfe von der Staatengemeinschaft und die EU lässt Griechenland und Italien mit der Flüchtlingsarmada allein ...

Diese ziehen eben zu recht weiter, wenn sie unter unwürdigen Bedingungen in den Lagern leben müssen ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 16:10
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Oder ist das vielleicht eher die Selbstwahrnehmung einiger Linker (so wie sich in allen Lagern einige für die weißen Ritter, die Weltenretter halten)?
Es gibt durchaus einige prominente Linke, die ich für bösartige Agitatoren halte. Sowas gibt es bei den Rechten natürlich auch, aber mit einem bedeutsamen Unterschied: Rechte wollen nicht die ganze Welt retten, so wie die Linken, sondern nur ihre eigene Kultur.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Stattdessen wurde die Festung Europa ausgebaut und nun stellt man halt fest, verdammt, die Menschenströme lassen sich nicht eindämmen.
Wo wurde denn die "Festung Europa" ausgebaut?? Alle Grenzen wurden niedergerissen, deswegen sind ja die Menschenströme unkontrollierbar geworden (Ausnahme: Ungarn).
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:irgendwo müssen diese Ströme ja hin
In der Tat. Und ich bin sehr froh, dass nicht ich das entscheiden muss.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:wenn Menschen in Not sind und ich helfen kann, dann helfe ich!
Das ist sehr nobel von dir, aber vermutlich geht es 90% aller Menschen der Welt schlechter als uns. Die können wir nicht alle "retten". Vom Weißer-Ritter-Syndrom sollte man sich schnell verabschieden.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Es geht darum jetzt zu helfen und dann Fluchtursachen zu bekämpfen!
Aber die Westliche Wertegemeinschaft™ hat doch die Fluchtursachen erst geschaffen, mit ihren Kriegen und ihrer "Demokratisierung". War doch klar, dass die alle irgendwann kommen werden.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Dann solltest Du bitte auch berücksichtigen, dass ich nur für mich spreche.
Das reicht mir insofern aus, als dass das Mittel der Täuschung, welches beim politischen Gegner vermutet wird, sehr wahrscheinlich auch selbst angewandt wird.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 16:17
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wo wurde denn die "Festung Europa" ausgebaut?? Alle Grenzen wurden niedergerissen, deswegen sind ja die Menschenströme unkontrollierbar geworden (Ausnahme: Ungarn).
In Afrika z.B.:
libyen eu fluechtlinge enklave zaun body


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 16:24
Man braucht vielleicht solche umzäunten Korridore mit Raststationen in regelmäßigen Abständen, um die Flüchtlingsströme kontrollieren zu können ;)

Momentan kommt man lieber über die Grüne Grenze, egal ob da ein Zaun ist oder nicht ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 16:26
Zitat von IssomadIssomad schrieb:egal ob da ein Zaun ist oder nicht ...
So ist es, egal wie stark eine Grenze ausgebaut ist, die Menschen kommen trotzdem.

Nichtmal die Mauer in Berlin hat alle abgeschreckt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 16:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nichtmal die Mauer in Berlin hat alle abgeschreckt.
Sag mal, lebst du etwa in der Vergangenheit? So Goodbye Lenin mäßig? In Berlin gibt es seit 25 Jahren keine Mauer mehr.


2x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 16:32
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:... sondern nur ihre eigene Kultur.
Was ist denn die eigene deutsche Kultur, welche es gilt gerettet zu werden?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 16:34
@unico

Wo schrieb ich was von deutscher Kultur? :ask:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 16:35
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sag mal, lebst du etwa in der Vergangenheit? So Goodbye Lenin mäßig? In Berlin gibt es seit 25 Jahren keine Mauer mehr.
Das ist mir bekannt. Aber warum sollte ich da nun in der Vergangenheit leben? Diese Mauer gab es nunmal, samt Schießbefehl und Todesstreifen und dennoch haben es Leute versucht dort rüber zu kommen.


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 16:39
@KillingTime
Jetzt komm mir doch nicht so ;)

Du schriebst doch:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt durchaus einige prominente Linke, die ich für bösartige Agitatoren halte. Sowas gibt es bei den Rechten natürlich auch, aber mit einem bedeutsamen Unterschied: Rechte wollen nicht die ganze Welt retten, so wie die Linken, sondern nur ihre eigene Kultur.
Ich denke kaum, dass du hier Timbuktu meinst :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 16:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:warum sollte ich da nun in der Vergangenheit leben?
Weil diese Mauer zwar "Antifaschistischer Schutzwall" hieß, einer der Gründe ihrer Aufstellung jedoch die Verhinderung von Republikflucht war.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 16:41
@KillingTime

Es ging mir nur darum, dass eine Grenze, egal wie gut sie gesichert ist, dann doch niemanden wirklich aufhalten wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 16:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ging mir nur darum, dass eine Grenze, egal wie gut sie gesichert ist, dann doch niemanden wirklich aufhalten wird.
Aber natürlich tut sie das. In Ungarn bspw. kommen fast keine der sogenannten Flüchtlinge mehr rein. Dabei besteht die ungarische Grenze fast nur aus Sperren aus Bandstacheldraht, keine sehr effektive Methode der Verhinderung von Grenzübertritten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 16:45
@KillingTime

Warum schreibst du von "sogenannten Flüchtlingen"?

Und natürlich werden sie trotzdem Wege finden um die Grenze zu übertreten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 16:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum schreibst du von "sogenannten Flüchtlingen"?
Wird diese Personengruppe denn nicht mehr Flüchtlinge genannt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 16:50
@KillingTime

Ich meine du implizierst damit, dass das alles gar kleine Flüchtlinge sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 17:03
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein nein, nicht *meine* Theorie ist Verschwörung. Ich sage, es war eine linksmotivierte Straftat. Wenn du glaubst, dass es sich um eine Verschwörung handelt, solltest du dich mit @Fierna und @Aldaris zusammensetzen.
Was soll denn dieser Quark mit dem Begriff der 'Verschwörungstheorie'? Wenn du denn Begriff so anwenden möchtest, dann passt er genauso auf deine Spekulation. Ich behaupte, es war eine rechtsmotivierte Straftat. Ansonsten können wir nur abwarten, ob sich da weitergehend die wahren Täter ermitteln lassen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 17:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich meine du implizierst damit, dass das alles gar kleine Flüchtlinge sind.
Was du meinst, ist mir egal. Darüberhinaus werden sie aber von der Systempresse immer noch Flüchtlinge genannt.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ansonsten können wir nur abwarten, ob sich da weitergehend die wahren Täter ermitteln lassen.
Der Ansicht bin ich auch, allerdings sollte das korrekterweise auch für die Rasierklingentäter gelten.


Anzeige

melden