Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:13
@unreal-live

Das akzeptiere ich als Primärquelle.

Daraus ist klar ersichtlich, dass die Behauptung von @Vantulus nicht korrekt ist. Hier wird mal wieder mit Nebelkerzen gearbeitet - genau wie in den Medien. Man versucht zu verschleiern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:14
@KillingTime

Nein habe ich nicht.
Also entschuldige mal, von wem denn sonst? Die benehmen sich momentan als einzige assozial...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:16
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Man versucht zu verschleiern.
Was zu verschleiern? Fremdenfeindlichkeit?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:18
@Killing Time

Na du bist ja ein ganz schlauer...
Wo holst du denn deine Quellen zu dem Thema her? Sicher auch nur aus den Medien...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:18
Normal ist, das man die seine Heimat verteidigt, wenn die Moslems dazu zu feige sind,

warum flüchten sie nicht in die nahe liegenden Bruderländer ?? sondern ausgerechnet zu

den Christen die sie laut Koran hassen müssen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:20
@stichling
Hab ich mich auch schon gefragt, warum so wenige bei den Saudis auftauchen. Offenbar sind sie dort nicht erwünscht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:20
@KillingTime

Und meine Behauptung ist korrekt. Die Rechten haben seit Tagen randaliert, die Linken haben vor dem Flüchtlingsheim gecampt um es zu schützen.
Da hast kein Bild von der Situation hier...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:21
@KillingTime

Ich probiere deinen Standpunkt gerade zu verstehen, helfe mir mal ein bisschen

1. Gehst du davon aus, dass es zu keinem Verbot gekommen wäre wenn es keinen Linkstourismus geben würde?

2. Glaubst du, man hätte die Rechten einfachweiter so machen lassen?

Oder findes du es einfach nur daneben, dass in den Medien nicht von Linkstourismus berichtet wird?

Gruß


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:22
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Hab ich mich auch schon gefragt, warum so wenige bei den Saudis auftauchen.
Weil Schiiten nicht bei den Sunniten Unterschlupf suchen, und umgekehrt. Und Alawiten ebenso...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:22
@stichling

Wo hast du das denn her?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:22
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Was zu verschleiern?
In dem die Medien und einige Mitdiskutanten behaupten, das inzwischen aufgehobene Versammlungsverbot wurde wegen der rechtsextremen Gewalttäter erlassen, versuchen eben jene zu verschleiern, dass es auch hier wieder mal Gewalt von der anderen Seite des politischen Spektrums gab.

Wir sind uns natürlich einig, dass das Eine das Andere nicht aufwiegt. Aber wir sollten dennoch einen klaren Kopf bewahren und Ross und Reiter nennen, anstatt nur monokausal auf eine der beteiligten Parteien mit dem Finger zu zeigen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:23
Zitat von stichlingstichling schrieb:warum flüchten sie nicht in die nahe liegenden Bruderländer ??
Tja, frage das mal Jordanien oder die Türkei, die um die 1,5 Millionen Flüchtlinge aufgenommen haben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:26
@unreal-live

Außerdem müsste man, um von Syrien nach Saudi-Arabien zu kommen, einmal durch Israel (Grenze dicht) oder mitten durch das schlimmste Kriegsgebiet im Irak. Wenn man flieht, tut man das ja in der Regel weg vom Kampfgebiet, nicht mitten durch...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:27
@Rho-ny-theta

Eigentlich sollte man auf solche unreflektierten Beiträge gar nicht eingehen ...man könnte durchaus erwähnen, dass die syrischen Flüchtlinge die in Deutschland aufschlagen eher zur Mittelschicht gehören....aber das Thema hatten wir gestern hier schon.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:29
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich probiere deinen Standpunkt gerade zu verstehen, helfe mir mal ein bisschen
Das Verbot wurde wegen der allgemeinen angespannten Lage erlassen, ohne speziellen Fokus auf linke oder rechte Gewalttäter. Natürlich hätte man die Rechte mit ihren Böllern und Parolen nicht weitermachen lassen dürfen, da sind wir uns sicher einig. Und ja, ich finde die weggelassene Berichterstattung über den Linkstourismus ziemlich daneben. "Links" ist schon lange kein Pseudonym für "gut" mehr, gerade auch aufgrund der sehr einseitigen Berichterstattung.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:29
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Oder findes du es einfach nur daneben, dass in den Medien nicht von Linkstourismus berichtet wird?
Zur Versachlichung der Diskussion darf daran erinnert werden, das keineswegs sicher ist, dass es "Linke" (ich hasse diese Schlagworte) waren, die dort randaliert haben. Es ist zur Zeit nur die Meinung des Bürgermeisters, und der kann sich irren.
Nachdenklich macht, dass schon gestern in den Medien - ich glaube von der Polizeigewerkschaft - die Meinung geäußert wurde, diese Art Auseinandersetzung sei bisher untypisch für Rechte "Eine ganz neue Dimension".
Das würde dann einiges erklären.
Aber wie gesagt, sicher ist nichts.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:29
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In dem die Medien und einige Mitdiskutanten behaupten, das inzwischen aufgehobene Versammlungsverbot wurde wegen der rechtsextremen Gewalttäter erlassen, versuchen eben jene zu verschleiern, dass es auch hier wieder mal Gewalt von der anderen Seite des politischen Spektrums gab.
Also wenn Du es Dir so einfach machen willst, dann reduzieren wir es auf ein:
Macht die Fleischmütze nichts, hält die Zecke still.
Aber die Fleischmütze hat jetzt wieder angefangen. Was nun?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:31
@KillingTime

Wie schon gesagt. Du hast kein Bild von der Situation hier. Ich verneine nicht, das auch Gewalt von rechter Seite ausgegangen ist. Jedoch nicht der Polizei gegenüber. Die Polizei war in den letzten Wochen nur mit den Rechten beschäftigt. Wie gesagt, die Antifa saß vorm Flüchtlingsheim und zwar nicht um unbedingte Konfrontation mit den Rechten zu suchen, sondern um die Flüchtlinge vor eben diesen zu schützen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:31
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Und ja, ich finde die weggelassene Berichterstattung über den Linkstourismus ziemlich daneben. "Links" ist schon lange kein Pseudonym für "gut" mehr, gerade auch aufgrund der sehr einseitigen Berichterstattung.
Woher weißt du denn davon, wenn es keine Berichterstattung gab? In allen überregionalen Zeitungen war von den Krawallen zu lesen, und auch davon, dass sich die Linken mit der Polizei geprügelt haben. Sonst hätten sich die Linken ja auch kaum beschweren können, dass die Polizei ihrer Ansicht nach bei den Falschen mit dem Durchgreifen angefangen hat.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:35
Kannst du es bitte unterlassen Links-sein sofort mit der Antifa in Verbindung zu bringen?

Ich bin auch links. Nur bin ich Linksaktivist und heiße das was die Antifa veranstaltet nicht gut, da ich gegen Gewalt bin. Setzt bitte nicht alles gleich...


Anzeige

melden