Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 20:40
@unreal-live

Umso wichtiger das du das weisst.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 20:40
@aseria23

Null auf der linken Seite und ? auf der rechten.

@Nerok

Das glaube ich dir.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 20:45
@aseria23

Ich finde es absolut wichtig den Rechtsextremismus mit allen anders gearteten Extremismus zu vergleichen, das gehört nunmal zu einer ordentlichen Bewertung der Sachlage dazu, nur so kann man die Dinge in den richtigen (wenn möglich objektiven) Kontext setzten. Wer das nicht wünscht, ist hier leider an falscher Stelle, der möchte keine Diskussion, nichts dazu lernen, sondern nur seine kognitive Dissonanz bestätigt sehen. Ist nicht mein Ding, deshalb werde ich weiterhin alles ansprechen was ich als nötig erachte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 21:20
@unreal-live
auch ich finde, es bringt nichts immer nur eine Seite zu beleuchten, man muss oder kann vieles im Leben erst im Gesamtkontext RICHTIG bewerten und beurteilen.

Ansonsten führt es eben schnell mal zu Einseitigkeit der Blickrichtung und somit auch zu Hass auf Andere.

Kleines Beispiel wie ich das jetzt meine:
Die Alten schimpfen auf die Jungen, wie schlimm die doch sind. Umgedreht gibt es auch Junge, welche auf die Alten schimpfen.

Ein außenstehender Beobachter kann im Gesamtkontext sehen, dass BEIDE ihre Fehler haben und gegenseitig bei dem Anderen nur den Splitter sehen, anstatt erst mal ihren eigenen Balken zu betrachten. :)

Also "Jeder gegen Jeden" hat in der Geschichte noch nie was gebracht, außer Gewalt, wo auch Unschuldige darunter leiden.
Aber genau das "teile und herrsche" wollten schon die alten Kaiser, die Menschheit ist anscheinend nicht schlau geworden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 21:22
Der Titel dieses Threads lautet:
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Rechtsextremismus ist hier das Zauberwort.

Wenn ihr über Linksextremismus diskutieren wollte, dann macht das in diesem Thread:

Linksextremismus - die vergessene Gefahr


3x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 21:48
@unreal-live
Du schreibst mir garantiert nicht vor wo ich richtig bin und wo nicht,ganz zu schweigen von meiner politischen Verortung,ich definiere mich als Linksradikal,Antideutsche wollten mich in die Nähe der SS rücken,für Maoisten bin ich ein verschnarchter Reformist
Was du versuchst ist Kartoffelsuppe mit rheinischen Sauerbraten zu vergleichen,da gibt's keinen Kontext


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 22:01
@unreal-live
Ach noch nebenbei,jeder das Programm der Linken liest und sich ein bisschen auskennt,der merkt das es sich um eine sozialdemokratische Partei handelt...während die Sozen immer neoliberaler wurden hat die Linke den verweisten Platz eingenommen den die Brandts, Wehners,Ehmckes,Kühnsten, Ristocks und Steffens hinterliessen


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 22:03
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:während die Sozen immer neoliberaler wurden hat die Linke den verweisten Platz eingenommen den die Brandts, Wehners,Ehmckes,Kühnsten, Ristocks und Steffens hinterliessen
ist ja alles schön, nur Hauptsache keine Gewalt.
Wie ich jedoch gerade in dem anderen Thread las....
... naja ich bin schon ruhig, sonst krieg ich nen Verweis von Lepus :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 22:05
@Warhead

haben für ihr Programm ja auch lange genug gebraucht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 22:05
@Warhead

Wieso, ich schreibe dir gar nichts vor, noch habe ich dich direkt angesprochen. Wenn du dir den Schuh anziehst, dann ist das dein alleiniges Ding. Beachte den Kontext warum ich den Beitrag geschrieben habe. Ich kenne deine Meinung und respektiere auch diese, dennoch bin ich halt der Ansicht, dass einer Demokratie, so wie ich mir wünsche, Extremismus jeglicher Couleur nicht dienlich ist. Ich akzeptiere es aber auch, dass das es unterschiedliche Ausrichtungen gibt, nur ich bin kein Fan vom EXTREMEN.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ach noch nebenbei,jeder das Programm der Linken liest und sich ein bisschen auskennt,der merkt das es sich um eine sozialdemokratische Partei handelt...während die Sozen immer neoliberaler wurden hat die Linke den verweisten Platz eingenommen den die Brandts, Wehners,Ehmckes,Kühnsten, Ristocks und Steffens hinterliessen
Bin ich voll bei dir, und wer sagt dir denn, dass ich mit Links nicht gut kann ? Wie schon gesagt, ich betrachte halt gerne alle Seiten, deshalb fand ich es an dieser Stelle auch nicht fehlgeleitet. Sieht man hier anders, akzeptiere ich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 22:46
@all
Was ist davon zu halten?
Heidenau - Bürgermeister Opitz spricht von "angereisten Krawall-Touristen"

Jürgen Opitz (CDU), der Bürgermeister von Heidenau: Nicht die Rechten, sondern "extern angereiste, linksradikale Demo-Touristen" sind für die Eskalation der Gewalt verantwortlich. Er sagt: "dass sich die Gewalt schon in der Nacht 2 und 3 weder gegen die Asylbewerber noch gegen die Einrichtung gerichtet hat, sondern ausschließlich gegen die Polizei."

... 65273.html



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 23:01
@Optimist
Wenn das der Fall sein sollte (Herr Opitz kann sich natürlich irren), so kommen wir mit dem
gängigen Links-Rechts Erklärungsschema zumindest in Heidenau nicht mehr weiter.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 23:05
@Optimist

Fake-Nazis? Du scheinst zu wissen, was Allmystery braucht. :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 23:08
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Du scheinst zu wissen, was Allmystery braucht. :D
Warum unterstellst du mir sowas?
Ich wollte einfach nur eine neutrale Meinung dazu.

@Lupo1954
Danke für dein Feedback


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 23:09
@Optimist

Gibt es dazu eine vernünftige Quelle? Beim googlen findet man nur Naziseiten und Kommentarspalten-Einträge. Und das Youtube-Video, aus dem das angebliche Zitat stammt, spricht nicht von
T"extern angereiste, linksradikale Demo-Touristen"ext
sondern nur von "auswärtigen Krawalltouristen".


1x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 23:10
@psreturns
Keine Fake-Nazis, sondern weitgehend unpolitische Hooligans. Also welche, denen es nicht um Welt"verbesserung", sondern ausschließlich um Randale geht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 23:16
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb: weitgehend unpolitische Hooligans
Ich weiß nicht, aus welcher Gegend Du kommst.
In meiner Ecke ist das eine große braune Masse. ;)

@Optimist

Bleib locker, war doch extra ein :D dahinter.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 23:17
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:sondern nur von "auswärtigen Krawalltouristen".
Dir ist schon klar, dass das ein Code ist? Außerdem hat Heidenau genug Rechtsradikale, die brauchen nicht noch welche von außerhalb.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 23:19
@KillingTime
Was soll das für ein Code sein?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 23:20
@KillingTime

Wenn man etwas als Zitat ausgibt, sollte trotzdem das drinstehen, was die Person gesagt hat, und nicht irgendwas hinzugedichtetes.


Anzeige

1x zitiertmelden