Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 23:24
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:was die Person gesagt hat
Das ist halt das Problem. Wirklich konkret darf er da nicht werden, jetzt, wo mühsam die Scheinwerfer auf Heidenau und das "Pack" gerichtet wurden. Krawallierende Linke würden da nur hässliche Schatten ins Bild werfen. Manche Dinge dürfen einfach nicht sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 23:30
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Manche Dinge dürfen einfach nicht sein.
Ja, z.B. dass man Leuten einfach Worte in den Mund legt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 23:32
worum gehts hier eigentlich noch? wir erleben momentan den wohl größten rechtsruck seit rostock-lichtenhagen und palavern gerade jetzt um linke gewalt?
entwedern sind das absichtliche nebenschaukriegsplätze oder verkennung der aktuellen situation. ich möchte keine diagnosen stellen aber eins davon ist sympathie mit gewissen aktionen und agitationen, das andere ist dummheit...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 23:33
@KillingTime

Du bist kein Sachse, oder?
Da brauchts keine infiltrierenden Linken. :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 23:34
@KillingTime

Ja besonders auch in deiner Welt nicht. Kann ja nicht angehen das mal jemand über rechte Gewalt spricht und das auch noch über nen längeren Zeitraum hinweg.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 23:38
@-ripper-
Es geht nicht um rechte/linke Gewalt, sondern um Krawallmacher.
Da kommt das gleiche bei raus, aber die Motivation ist eine andere.
Außerdem ist das ganze längst nicht bewiesen. Verhaftet haben sie keinen und die Teilnehmer an den Auseinandersetzungen werden den Mund halten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 23:39
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Du bist kein Sachse, oder?
Für geeignete Werte von $Sachse schon.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Da brauchts keine infiltrierenden Linken. :D
Wie meinst du das?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 23:50
@KillingTime

Das es da genug rechte Gesinnung gibt und das gute alte "Die Anderen
waren es" eine Ausrede ist. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 23:52
@Rho-ny-theta
@psreturns

Der gute @KillingTime hat aber recht, der Bürgermeister hat da recht klare Worte gefunden, wer es nicht glaubt Bitteschön :

ab Minute 2:50 sagt er:

Reporterin: Drei Krawallnächte gab es hier in Heidenau. Wie wollen Sie weitere Gewalt verhindern?

Bürgermeister: Ich werde das als Bürgermeister sicherlich nicht verhindern können. Insbesondere deshalb nicht, weil in der Krawallnacht 2 und 3, dass es überwiegend auswärtige Krawall-Touristen gewesen sind, die aus der ganzen Umgebung gekommen sind. Es macht...es ist daran deutlich geworden, dass sich die Gewalt schon in der Nacht zwei und drei weder gegen die Asylbewerber, noch gegen die Einrichtung gerichtet haben soll, sondern ausschließlich gegen die Polizei. Gerade in der vergangenen Nacht war das eben so, dass die Autonomen sich nur mit der Polizei beschäftigt haben und versucht haben, noch einige Rechte aufzutreiben mit denen sie sich gewalttätig auseinandersetzen können und die Polizei ist dann dazwischen gegangen. Also es ging schon in der Nacht zwei und drei kaum noch um dieses Heim, sondern nur in der ersten Nacht und das ist schon schlimm genug, hat die örtliche NPD mit ihrem Aufruf zu einer Demonstration, die dann zwar so nicht angemeldet, aber tatsächlich dann hier vor dem ehemaligen Praktiker-Baumarkt geendet hat, den Grundstein gelegt hat, dass diese Gewaltexzesse am Freitag abend ausbrechen konnten.

Youtube: Heidenauer Brgermeister: Es ging kaum noch um das Flüchtlingsheim   Videos   DIE WELT
Heidenauer Brgermeister: Es ging kaum noch um das Flüchtlingsheim Videos DIE WELT
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 23:57
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Gerade in der vergangenen Nacht war das eben so, dass die Autonomen sich nur mit der Polizei beschäftigt haben und versucht haben, noch einige Rechte aufzutreiben mit denen sie sich gewalttätig auseinandersetzen können
Ich nehme an, dass das Versammlungsverbot auch ausschließlich wegen den Autonomen und anderen linksextremen Spießgesellen ausgesprochen wurde.

Wegen solchen Leuten hier doch wohl sicher nicht:

People-stand-behind-police-guards-during

http://www.welt.de/politik/deutschland/article145725422/Polizei-kapituliert-Versammlungsverbot-fuer-alle.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 23:58
Momentan sind diese "Patrioten" und diese "Ich bin ja kein Nazi aber...Idioten" Gott sei dank noch eine Minderheit. Ich bin gespannt wo das noch hinführt. Experten sagen jetzt schon, dass wenn sich die Lage weiter zuspitzt, es spätestens und zwei Jahren kracht und wir die pure Anarchie erleben. Wenn ich jetzt aber Heiidenau und andere Kleinstädte wie auch meine ansehe, wo das Fass durch diese "Wutbürger" brodelt, sind die zwei Jahre hoch geschätzt.

Wenn dieses "Volk" hier weiter so am Rad dreht, denke ich echt daran auszuwandern...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich nehme an, dass das Versammlungsverbot auch ausschließlich wegen den Autonomen und anderen linksextremen Spießgesellen ausgesprochen wurde.
Jetzt verklärst du aber schon die Sachlage arg....

Youtube: Nazivideo Heidenau 22.08.2015
Nazivideo Heidenau 22.08.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:02
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Experten sagen jetzt schon, dass wenn sich die Lage weiter zuspitzt, es spätestens und zwei Jahren kracht und wir die pure Anarchie erleben.
Und du meinst, das Krachen und die Anarchie geht von Rechtsradikalen aus? Dafür hast du doch sicher eine Quelle. Die wäre Gold wert in diesem Thread.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:03
@KillingTime
Das Versammlungsverbot wurde wegen den Rechtsextremen ausgerufen, damit diese das Willkommensfest für die Asylsuchenden nicht stören...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:05
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Das Versammlungsverbot wurde wegen den Rechtsextremen ausgerufen, damit diese das Willkommensfest für die Asylsuchenden nicht stören...
Quelle? Wo kann ich diese Eilverfügung nachlesen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:05
@KillingTime

Halten wir also im guten alten Allmy-Mimimi fest, hätten die Rechten
nicht demonstriert, wären die Linken nicht aufgetaucht. :fuyeah:


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:07
Wenn ich mich richtig erinnere brauchen wir uns über das Versammlungsverbot nicht mehr zu unterhalten, da unser höchstes Gericht es für rechtswiedrig erklärt hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:07
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Halten wir also im guten alten Allmy-Mimimi fest
Nein, ich möchte hier wirklich eine Quelle sehen. Und zwar eine Primärquelle, keine Sekundärquelle wie Focus oder Bild.de.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:07
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Quelle? Wo kann ich diese Eilverfügung nachlesen?
Hier http://www.landratsamt-pirna.de/28861.htm (Archiv-Version vom 29.08.2015)

Das Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge als zuständige Versammlungsbehörde hat für den 28. August 2015, 14:00 Uhr bis zum 31. August 2015, 06:00 Uhr, alle öffentlichen Versammlungen und Aufzüge unter freiem Himmel im gesamten Stadtgebiet von Heidenau untersagt.

Anlass ist das Vorliegen eines polizeilichen Notstandes. Danach sind die zur Verfügung stehenden Polizeikräfte nicht in der Lage, der prognostizierten Lageentwicklung gerecht zu werden. Demzufolge ist es nicht ausgeschlossen, dass es bei einem Aufeinandertreffen der verschiedenen Lager zu gewalttätigen Auseinandersetzungen und damit zur Schädigung schutzwürdiger Rechtsgüter, insbesondere Leben und Gesundheit von Teilnehmern öffentlicher Versammlungen, Unbeteiligten aber auch der zum Schutz von Versammlungen eingesetzten Polizei- und Ordnungskräften kommen würde.

Angesichts der zurückliegenden Konfrontationen von Asylgegnern und –befürwortern vor Erstaufnahmeeinrichtungen wie auch des gegenwärtigen Demonstrationsgeschehens vor der Erstaufnahmeeinrichtung am vergangenen Wochenende in Heidenau sah das Landratsamt keine andere Möglichkeit als die Verfügung eines Versammlungsverbots für das Stadtgebiet Heidenau, um insbesondere die Sicherheit der Heidenauer Anwohner und der Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtung zu gewährleisten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 00:08
@KillingTime

wurde aber durchs Verfassungsgericht aufgehoben ....


Anzeige

melden