Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 10:58
@monster_IQ

Dude... lies meine Beiträge.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 11:01
@def
Zitat von defdef schrieb:Eine Bombendrohung durch "islamistische Terroristen" reicht heutzutage aus um jede beliebige Veranstaltung zu torpedieren.
Was ich ja auch angesprochen und angeprangert habe.
Dazu habe ich auch ganz konkret hier eine Diskussion eröffnet und mich gegen eine solche Entwicklung ausgesprochen.


Zum anderen:

Das Verbot wurde gekippt, weil glücklicherweise Justiz, Exekutive und Legislative unabhängig voneinander sind.
Nichtsdestotrotz ist doch der entscheidende Punkt, dass sich der Staat hier zurückziehen wollte, weil er nicht genügend Leute hatte. Angeblich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 11:01
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es muss auch grundsätzlich für Fremdenfeinde die Möglichkeit geben, ihre Ansichten zu vertreten.
Im Rahmen unseres Rechtstaates. Es gibt keine uneingeschränkte Meinungsfreiheit. Wir haben ein Rassismusgesetz. Das gibt den Rahmen vor.
Zitat von KcKc schrieb:Was soll man in solch einem Fall tun?
Wie gesagt... gewaltlos mit Argumenten und wenn das nicht hilft ist man halt an der Gesellschaft gescheitert. Man kann sich schützend dazwischen stellen wenns sein muss... aber immer in einer defensiven Haltung.
Klar ist einfach der Umstand, dass wenn man zur Gewalt greift, seine Unschuld verliert. Dass die Grenzen zwischen gut und böse verwischt werden dadurch.
Man schiebt sich dann die Schuld gegenseitig zu. Der Provokateur ist nicht mehr klar zu erkennen.
Dies spielt dann in die Hände von Extrempositionen.
Zitat von KcKc schrieb:Dies finde ich nicht akzeptabel.
Dies gilt es zu verhindern... aber wenn man da mit Gewalt rangeht, macht man es der Polizei auch nicht einfacher... die haben dann Zweifrontenkrieg.
Wenn man dann die Staatsmacht mit aller Kraft erhalten will, kommt man in die Nähe eines Polizeistaates.. und auch dies gilt es zu verhindern.... und da sind Strassenschlachten kontraproduktiv.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 11:08
Ich lese sie und finde aber nichts. Nur das du uns als Lösung anbietest, man müsse die Sicherheitskräfte verstärken. Mehr Vorschläge finde ich wirklich nicht...tut mir leid.

Gibt es also noch mehr Vorschläge von dir, wie man asylanten vor gewalttätigen rechten beschützen kann, dan verlinke oder zitiere doch mal bitte deine Lösungen.

Ich danke dir Honey


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 11:17
Zitat von KcKc schrieb:Nichtsdestotrotz ist doch der entscheidende Punkt, dass sich der Staat hier zurückziehen wollte, weil er nicht genügend Leute hatte. Angeblich.
Nicht "der Staat" sondern konkret die Einsatzkräfte vor Ort respektive der Einsatzleiter und das Landratsamt.

Völlig verständlich wenn man als Einsatzleiter weiß, dass man letztlich total outnumbered dastehen könnte... lieber ein Verbot als eine Eskalation weil die Idioten auf beiden Seiten unbedingt schlägern wollen und man nicht genug Leute hat das zu verhindern.



@monster_IQ

Der Begriff Asylant ist übrigens abwertend... nur mal als Tipp. Man unterscheidet zwischen Asylbewerbern, und anerkannten Asylberechtigten. "Den Asylant" gibt es nicht...

Weiterhin habe ich meine Vorschläge zur Asylproblematik mehrfach breit erklärt und werde das nicht für jeden neu tun, der meint mir in die Wade beißen zu müssen.

Das Problem entsteht nicht erst hier in D sondern schon tausende Kilometer von den Heimen entfernt... hätte die Politik die letzten Jahre nicht wie in Trance verbracht was die Asylthematik betrifft müsste man niemanden vor gewalttätigen Rechten schützen. (zumindest nicht mehr als sonst)

Und ich wüsste nicht, das wir sonderlich dicke wären Schnuckelchen...


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 11:39
Das du immer ausweichst und die Schuld bei anderen suchst macht dich nun wirklich nicht glaubwürdig, aber gut...mach nur weiter so :D
Zitat von defdef schrieb:Der Begriff Asylant ist übrigens abwertend... nur mal als Tipp. Man unterscheidet zwischen Asylbewerbern, und anerkannten Asylberechtigten. "Den Asylant" gibt es nicht... 
Oh die Goldwaage wird rausgeholt...aber na gut... Kannst du das belegen, das das Wort "asylant" abwertend ist?
Zitat von defdef schrieb:Weiterhin habe ich meine Vorschläge zur Asylproblematik mehrfach breit erklärt
Wen das so ist, dan zitiere doch mal bitte aus deinen Erklärungen oder verlinke diese Beiträge, und versuche dich nicht inner mit Kommentaren wie...
und werde das ncith für jeden neu tun, der meint mir in die Wade beißen zu müssen.
...diesen heraus zu reden.
Zitat von defdef schrieb:Das Problem entsteht nicht erst hier in D sondern schon tausende Kilometer von den Heimen entfernt...
Toll, deine Erkenntnis nützt aber dem Asylberechtigten immer noch nichts, der hier Vorort von rechtsradikalen beschützt werden muss.

Stellt deine Erkenntnis jetzt eine konkrete Lösung für sie dar?
Zitat von defdef schrieb:hätte die Politik
Hätte hätte Fahrradkette...es ist aber nun mal wie es ist. Die verfehlte Politik ist Vergangenheit. Nun möchte ich aber Lösungen von dir lesen, wie man aktuell Asylberechtigte vor Gewalt und Randale schützen kann.
Zitat von defdef schrieb:Und ich wüsste nicht, das wir sonderlich dicke wären Schnuckelchen...
Dan nenne mich doch nicht immer Dude, prinzessin :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 11:39
@def
Zitat von defdef schrieb:hätte die Politik die letzten Jahre nicht wie in Trance verbracht was die Asylthematik betrifft müsste man niemanden vor gewalttätigen Rechten schützen. (zumindest nicht mehr als sonst)
Was in einer Demokratie eine zweifelhaften Haltung
entspricht. Wenn die gewälte Politik versagt hat ergibt das dann keine berechtigung sich zu radikalisieren. Sonst könnten ja antidemokratische Kräfte die Politik blockieren bis alle radikal sind - kennt man doch noch von woher ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 11:47
@wichtelprinz
Doch doch, in Defs kleinen Welt ist die verfehlte Politik dafür verantwortlich das sich rechte radikalisieren.

Nun bedenkt er aber nicht, das die helfenden und beschützenden Hände der Antifaschisten nur dadurch radikal werden, weil zb. radikale faschisten vor Heimen gewalttätig werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 11:48
@Kc
Wenn diese Rechtsextremen selbst Gewalt ausüben, Flüchtlingsheime angreifen, randalieren, Feuer legen, dann halte ich es auch für legitim, sich ihnen mit mehr entgegen zu stellen, als nur mit Worten.
Jemand, der seine, in diesem Fall rechtsextreme, von Fremdenfeindlichkeit und Rassismus geprägte Meinung durchprügeln will, versteht oft nur mehr seine eigene Sprache.
Klar. Das deutsche Recht spricht in so einem Falle von Nothilfe und erlaubt die Anwendung notwendiger Gewalt zur Abwendung einer Gefahr. Diese Nothilfe muß aber UNMITTELBAR bei der Bedrohung erfolgen...

Diesem Recht gegenüber stehen im vorliegenden Beispiel nun ein paar organisierte linke Extremisten, die sich maskieren und bewaffnen und dann aus eigener Initiative "auf Jagd" gehen. Das ist keine Nothilfe...sondern eine ganz normale Straftat. Vielleicht ist sie aus menschlicher Sicht sogar noch verwerflicher, weil sie unter dem Vorwand der Nothilfe statt fand - und man somit die Asylanten instrumentalisiert.

Diese Gewalt fand dann auch mehrheitlich nicht gegen Rechtsextreme statt (die anscheinend kaum vor Ort waren, soviel zur "Nothilfe") - sondern gegen Polizisten. Und ab diesem Punkt ist dann endgültig nichts Positives mehr über diese Autonomen zu sagen. Das sind keine "Retter in Not", sondern einfach nur Krawallidioten! Und diese linken Straftaten nun in ein gutes Licht zu rücken wäre ein gefährliches Signal an diese Gewalt-Szene...ein gesellschaftlich legitimierter "Freibrief" auf Menschenjagd gehen zu dürfen, wenn in der Nähe ein Asylheim steht, daß man damit "beschützen musste".


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 11:52
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Diese Gewalt fand dann auch mehrheitlich nicht gegen Rechtsextreme statt (die anscheinend kaum vor Ort waren, soviel zur "Nothilfe") - sondern gegen Polizisten. Und ab diesem Punkt ist dann endgültig nichts Positives mehr über diese Autonomen zu sagen. Das sind keine "Retter in Not", sondern einfach nur Krawallidioten! Und diese linken Straftaten nun in ein gutes Licht zu rücken wäre ein gefährliches Signal an diese Gewalt-Szene...ein gesellschaftlich legitimierter "Freibrief" auf Menschenjagd gehen zu dürfen, wenn in der Nähe ein Asylheim steht, daß man damit "beschützen musste".
Interessant. Denn die Rechtsextremen haben 2 Tage vorher Polizisten angegriffen und verletzt. Dazu von dir kein Wort. Wundert mich aber nicht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 11:53
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Oh die Goldwaage wird rausgeholt...aber na gut... Kannst du das belegen, das das Wort "asylant" abwertend ist?
Wikipedia: Asylbewerber
Asylbewerber (in Österreich: Asylwerber; in der Schweiz: Asylsuchende) sind Personen, die bei einem Land, dessen Staatsangehörigkeit sie nicht besitzen, Asyl, mithin Aufnahme und Schutz vor politischer, religiöser oder sonstiger Verfolgung suchen. Während Asylbewerber Menschen mit einem laufenden Asylanerkennungsverfahren sind, werden anerkannte Asylbewerber als Asylberechtigte oder anerkannte Flüchtlinge bezeichnet. Der Begriff Asylant wird gelegentlich als abwertend empfunden und von Behörden nicht verwendet.[1] [2] [3]
Ist schon voll die Goldwaage zu unterscheiden ob jemand bereits asylberechtigt ist, oder das Asylverfahren noch läuft... es ist ein gewaltiger Unterschied aber schön zu sehen, wie sehr die Begrifflichkeiten bereits verwässert wurden.


So Purzelchen, jetzt ist auch Schluss mit uns Beiden... du hast was besseres verdient und ich brauch jemanden mit mehr Reife.

Adieu, war ne tolle Zeit, aber soll einfach nicht sein.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn die gewälte Politik versagt hat ergibt das dann keine berechtigung sich zu radikalisieren.
Berechtigung? Was liest du schon wieder für Zeug?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 11:53
@Topic
Einer der Tatverdächtigen vom Brandanschlag in Salzhemmendorf ist/war Feuerwehrmann.

Nach dem Brandanschlag auf eine Asylbewerber-Unterkunft in Salzhemmendorf (Landkreis Hameln-Pyrmont) sind neue erschreckende Details ans Tageslicht gekommen. Wie Bürgermeister Claus Pommerening (parteilos) und die Feuerwehr in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilten, war einer der mutmaßlichen Täter Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Der 24-Jährige war demnach sogar an den Löscharbeiten nach dem Anschlag beteiligt. Nach Bekanntwerden der Vorwürfe wurde er umgehend vom Feuerwehrdienst beurlaubt. Der Verdächtige soll der Erklärung zufolge bereits vor rund fünf Jahren strafrechtlich auffällig gewesen sein. Damals hatte er offenbar Abfallcontainer angezündet. Nach dem Austritt soll er erst vor zwei Jahren um eine zweite Chance bei der Feuerwehr gebeten haben.

Schön ist aber auch, wie man immer wieder die Augen verschlossen hat vor rechtsextremen Gesinnungen:

Erkenntnisse über eine rechte Orientierung seien nicht bekannt gewesen. "Er ist während des Feuerwehrdienstes in keinster Weise rechtsradikal auffällig geworden. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätten wir als Gemeinde sofort reagiert", so Pommerening.
[...]
Diese Aussage verwundert etwas, denn laut Polizei sollen der 24-Jährige und auch ein weiterer 30-jähriger Tatverdächtiger in der Vergangenheit bereits durch politisch motivierte Taten aufgefallen sein. Dazu gehörte zum Beispiel das Präsentieren des sogenannten Hitler-Grußes. Beide Männer sollen Kontakt zur rechten Szene haben. Der 24-Jährige bekundet auf seiner Facebook-Seite zudem Sympathien für rechte Musikgruppen wie Kraftschlag.

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Salzhemmendorf-Verdaechtiger-war-Feuerwehrmann,brandanschlag218.html

@dieRelativierer
Was auch immer uncool kommt, ist im Rechtsextremismus-Thread ständig über Linksextremismus diskutieren zu wollen. Ist ja nicht so, dass es keinen eigenen Thread dazu gibt: Linksextremismus - die vergessene Gefahr
Zudem kann man auch gegen Rechtsextremisten sein ohne Linksextremist zu sein, es ist sogar möglich eine antifaschistische Einstellung zu haben ohne linksextrem zu sein.
Wer die beiden Themen immer vermengen will, soll doch bitte mal einen eigenen Thread starten: "Extremismus - die Gefahr für die Gesellschaft". Da kann man dann in Ruhe über Links- und Rechtsextremisten, religiöse Extremisten etc pp. reden. Man kommt ja auch nicht ständig im Linksextremismus-Thread mit "Aber die Rechten..."

Zudem verweise ich auch mal hierauf: Beitrag von Lepus (Seite 1.411)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 11:55
@monster_IQ

Natürlich ist nie verfehlte Politik schuld wenn Gesellschaften in Extreme rutschen...

Wird immer besser hier... :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 11:59
@def
Schuld sind in einer Demokratie die Wähler - also alle.
Und Du stellst es als logischen ablauf dar das sich Menschen radikalisieren wenn ihre eigene, gewählte Politik versagt. Nein Def, anscheinend haben diese Leute die Demomratie nicht verstanden und radikalisieten sich deshalb und wenden sich auch deshalb antidemokratischen Positionen zu.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 11:59
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb: Diese Gewalt fand dann auch mehrheitlich nicht gegen Rechtsextreme statt
Ja, und was soll die antifaschisten deiner Meinung nach tun, wen sie von der Polizei mit Gewalt aufgehalten wird, weil sie Asylberechtigte beschützen und Nazisschweine aufs Maul hauen wollen?
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:(die anscheinend kaum vor Ort waren, soviel zur "Nothilfe")
NEIN, stimmt, wie können wir alle, außer dir natürlich, übersehen haben, das dort kaum hetzende und gewalttätige rechtsradikale Vorort waren?

Wir müssen wohl alle blind sein...@kakaobart


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 11:59
@Subcomandante

Dass der sogar noch selbst an der Löschung beteiligt war..


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 12:00
@def
ich würd ja gerne mal wissen, wie die Politik hier denn die Flüchtlingsströme verhindern könnten....
Ich hab bisweilen ja den Eindruck, dass so alle 12 Postings Der Schuldige gesucht wird und dabei entsprechend benannt wird: die Politik, unsere Regierung, Europa, Der Westen...irgendwie wird es jedoch nie konkret.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 12:07
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:ich würd ja gerne mal wissen, wie die Politik hier denn die Flüchtlingsströme verhindern könnten....
Ich hab bisweilen ja den Eindruck, dass so alle 12 Postings Der Schuldige gesucht wird und dabei entsprechend benannt wird: die Politik, unsere Regierung, Europa, Der Westen...irgendwie wird es jedoch nie konkret.
Naja, die Antwort darauf ist leider alles Andere als einfach. Es ist ein globales Problem und auch die Ursachen müssen global gesehen werden.
Sicher kann man sagen, dass die Ursachen in erster Linie in den Flüchtlingsländern selbst liegen aber nicht selten haben die "westlichen" Staaten durchaus ihren Anteil an den Zuständen in eben diesen Ländern.
Es ist eben kompliziert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 12:13
Das war's dann wohl für diese Idioten: Vorwurf des versuchten Mordes: Brandsatzwerfer müssen in Untersuchungshaft

Die mutmaßlichen Molotowcocktail-Werfer von Salzhemmendorf müssen ins Gefängnis. Ein Richter erließ Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Die drei Verdächtigen sollen einen Brandsatz in eine Flüchtlingsunterkunft geworfen haben.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/brandsatzwerfer-von-salzhemmendorf-muessen-in-haft-a-1050547.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2015 um 12:15
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das war's dann wohl für diese Idioten
wissen wir erst nachdem Urteil, kann ja noch alles mögliche dazwischen kommen...wie spitzfindige Anwälte :)


Anzeige

melden