Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 18:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich denke da übertreibst du jetzt ein wenig, aber egal.
Wirklich übertrieben ist das leider nicht, aber egal.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 18:39
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich habe ja nur den Beitrag gepostet, damit jeder daran erinnert wird, dass Medienkompetenz fundamental wichtig geworden ist, und man wirklich ausnahmslos ALLES kritisch hinterfragen sollte...
Oh hauerha, und dann Danisch als Quelle nehmen...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 18:44
@Optimist
Hiermit klinge ich mich aus der Diskussion mit dir aus. 
Es tut mir leid das ich dich besser verstehen will und dir die Fragen, die ich dir stelle, teilweise unangenehm sind, weil du dich manchmal schwammig ausgedrückt hast. Dan ist klar das du der Diskussion lieber aus dem Weg gehst als dort Einsicht zu zeigen, wo du dich vertan hast.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Manchmal habe ich den Eindruck, dir geht es nur ums Kontern, aber ich hoffe, ich irre mich.
Du irrst dich aber. Ich vertrete einfach nur meine Meinung und stelle fragen. So wie du auch.

Beispiel Brille.

Du sagst: "jeder (alle Menschen dieser Welt) hätte eine Brille auf, eine schwarze oder rosarote.

"Aha" sag ich mir und möchte von dir wissen welche du davon aufhast. Darauf antwortest du mir: "eine bunte."

Hä? Dan schreib doch bitte gleich, das du der einzige bist der durch eine bunte Brille schaut und allen anderen durch eine schwarze oder rosarote Brille schauen. Was ist daran so schwer?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 18:46
@Rho-ny-theta

Ja und, was willst jetzt uns sagen, dass er polemisch ist weiß jeder der Ihn kennt, aber du möchtest doch nicht andeuten, dass er irgendwelche rechte Gesinnung inne hat. Und seine Obsession gegen Gender hat an der Stelle nichts zu suchen...aber eigentlich sollte man sich doch mit den Inhalten auseinandersetzen, entweder man teilt diese oder nicht. Ich finde den Artikel auch zu polemisch, aber was was siehst du anders? Eine Diskussion diesbezüglich war meine Intension, kein Quellenbashing. Übrigens stimmen einige Fakten in den Artikel nicht, aber darum gehts hier nicht ;-)

Gruß


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 18:46
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich habe ja nur den Beitrag gepostet, damit jeder daran erinnert wird, dass Medienkompetenz fundamental wichtig geworden ist, und man wirklich ausnahmslos ALLES kritisch hinterfragen sollte.....ich denke, dass ist einer der Intensionen des Blogschreiber.
Ja, das verstehe ich auch so. (die nachfolgenden Beiträge und Kommentare zu Deinem Post habe ich noch nicht gelesen)

Dennoch sind es doch inhaltlich keine Unwahrheiten, oder meinst du, das ist alles gelogen was hier steht? :
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich habe ja schon öfters beschrieben, dass mir bei den Linken immer wieder auffällt, wie detailliert sie die Nazis analysiert haben – um dann deren Methoden exakt zu übernehmen. Das ideologische Ziel unterscheidet sich geringfügig, aber Methode und Strategie sind fast gleich. Die Nazis wollten einen homogenen Genpool schaffen, die Linken eine homogene Menschenmasse mit Einheitsmeinung. Der Rest ist gleich.

Umso uriger ist es, dass sie auf den CDU-Politiker Jens Spahn losgegangen sind, weil der Antifa mit der NPD verglich. Dabei muss man nur mal die Gesten vergleichen. Guckt Euch mal in diesem Artikel das Bild an, auf dem ein Antifa-Pöbler gerade den sächsischen Innenminister Ulbig vertreibt. Mit dem Stinkefinger.

Wer den Arm so hebt wie dieser Antifa-Pöbler, der würde sonst sofort des Hitlergrußes gezichtigt. Bei der Antifa etabliert sich gerade so etwas wie ein Hitler-Gruß, nur eben mit dem Stinkefinger, statt der flachen Hand. Kommt nicht von ungefähr.
Sehr aufschlussreich - wenn es stimmen sollte.

Jetzt wirds noch interessanter:
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Uns wird da nun eingetrichtert, dass Rechte Brandanschläge verüben. Wenn’s brennt, waren es Rechte.

Völlig unter den Tisch fallen lässt man dabei, dass es allein in Berlin in den letzten Jahren rund 2000 (Zweitausend) Brandanschläge auf Autos gab. Man versucht zwar, die Zahl der politisch motivierten möglichst niedrig anzugeben, aber es steht außer Frage, dass die Anschläge aus dem linken Spektrum kommen, und dass auch sie Menschenleben gefährden, denn ein brennendes Auto in der Innenstadt kann sich immer ausbreiten.
Das glaube ich, dass das wirklich so ist, hab ich auch schon von anderer Stelle gehört.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ähnlich geht es nun bei der Gewalt. Die Polizei sagt, dass sich die Rechten bisher immer als „Saubermänner” darstellen wollten und bei ihren Demonstrationen betont korrekt auftraten.

Nun aber hätten die Rechten erstmals Steine und Böller auf die Polizei geworfen und sofort läuft die Medienmaschine an, die die Gewalt gegen Polizei anprangert.
Falls auch das stimmt:
Weiß man' s ob es nicht sogar Linke waren, welche es den Rechten in die Schuhe schieben wollten?
Bei Menschen schließe ich grundsätzlich keine Falschheit aus, weil der Mensch nun mal zu Intrigen neigt.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 18:48
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Oh hauerha, und dann Danisch als Quelle nehmen...
der mieseste Autor könnte auch mal da und dort die Wahrheit schreiben (auch ein blindes Huhn findet ein Korn :) )


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 18:49
@unreal-live

Nein, ich will anmerken, dass sich Danisch seit mittlerweile über 15 Jahren von Grünen verfolgt fühlt, die ihn angeblich um seinen Doktorgrad betrogen haben, deswegen auch über den gleichen Zeitraum erfolglose Prozesse führte usw.

Der Mann hat keine rechte Gesinnung, der hat meiner Meinung nach ein psychisches Problem.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Das glaube ich, dass das wirklich so ist, hab ich auch schon von anderer Stelle gehört.
Inwiefern macht die Tatsache, dass Linke auch scheiße sind, es besser, dass in der letzten Woche jeden Tag ein (mutmaßlicher) Brandanschlag auf Asylantenheime stattgefunden hat?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 18:50
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nein, ich will anmerken, dass sich Danisch seit mittlerweile über 15 Jahren von Grünen verfolgt fühlt, die ihn angeblich um seinen Doktorgrad betrogen haben, deswegen auch über den gleichen Zeitraum erfolglose Prozesse führte usw.
Jain, weil alles in letzter Zeit darauf hindeutet, dass es eben doch kein Verfolgungswahn war ....aber das könnte man woanders diskutieren....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 18:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Falls auch das stimmt:
Weiß man' s ob es nicht sogar Linke waren, welche es den Rechten in die Schuhe schieben wollten?
Klarrr, linke zünden Asylunterkünfte an, gehen mit Nazis Hand in Hand auf die Straße und schmeißen Steine auf Polizisten. Sehr logisch das ganze. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 18:51
@unreal-live

Hast du seine 600-Seiten-Darstellung des Sachverhalts gelesen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 18:55
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Hä? Dan schreib doch bitte gleich, das du der einzige bist der durch eine bunte Brille schaut und allen anderen durch eine schwarze oder rosarote Brille schauen. Was ist daran so schwer?
Siehst du, hier machst du genau wieder das was ich im vorigen Post an dich angeprangert hatte:
Ziehst was aus dem Kontext und lässt mich somit blöd dastehen.
Hatte ich dir nicht schon erklärt (auf Deine berechtigte Nachfrage hin) wie ich das gemeint hatte?

Und nun unterstellst du mir wieder, NUR ich hätte eine "bunte Brille"?

nein, tut mir leid, SO kommen wir nicht weiter und deshalb bleibe ich dabei, dass ich mich rausziehe.


@Rho-ny-theta
Optimist schrieb:
Das glaube ich, dass das wirklich so ist, hab ich auch schon von anderer Stelle gehört.

--->
Inwiefern macht die Tatsache, dass Linke auch scheiße sind, es besser, dass in der letzten Woche jeden Tag ein (mutmaßlicher) Brandanschlag auf Asylantenheime stattgefunden hat?
Du verdrehst meine Aussagen auch nur. So hatte ich das nicht gesagt und das weißt du sicher auch....

@Bone02943
Falls auch das stimmt:
Weiß man' s ob es nicht sogar Linke waren, welche es den Rechten in die Schuhe schieben wollten?

-->
Klarrr, linke zünden Asylunterkünfte an, gehen mit Nazis Hand in Hand auf die Straße und schmeißen Steine auf Polizisten. Sehr logisch das ganze. ;)
Auch das finde ich jetzt leider etwas unsachlich.
Ich schrieb NICHT davon, dass sie mit Nazis gemeinsame Sache machen (die hassen sich doch gegenseitig!), nein, sondern nur, dass sie klammheimlich den Rechten was unterschieben könnten.
Umgedreht möchte ich auch nicht ausschließen, dass die Rechten den Linken was unterschieben könnten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 18:55
@Rho-ny-theta

Ja, bzw einen großen Teil und ich habe auch die neuen Informationen gelesen....bezüglich verhindern von Kryptographie durch den BND und der NSA, sind eine Menge neuer Dokumente geleakt worden.....wie schon gesagt, falscher Thread. So und nun zum Thema zurück ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Weiß man' s ob es nicht sogar Linke waren, welche es den Rechten in die Schuhe schieben wollten?
Bei Menschen schließe ich grundsätzlich keine Falschheit aus, weil der Mensch nun mal zu Intrigen neigt.
Das heißt also auch das rechte sich bei Demos unter die Antifa mischen könnten und Flaschen auf Nazis werfen, damit die Antifa wieder ins schlechte Licht gerückt wird? @Optimist


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:02
@Optimist

Ich könnte auch nicht ausschließen, dass meine Tante 50 Leichen im Keller hat, doch ist das wohl so unwarscheinlich, wie das die Linken auf rechten Demos "stimmung" machen, in dem sie Steine schmeißen oder Heime abfackeln, während sie doch eher auf der anderen Seite stehen und genau gegen die Rechten demonstrieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:03
@stichling
Ich sag dir wer abgefangen hat
Papst Urban gab den Befehl zu den Kreuzzügen,das war 1096
Vorgeblichen Ziel war Jerusalem von den "Heidentum befreien,gemeint waren die Moslems.
Die Kreuzritter fielen über Jerusalem her und befreiten die Stadt,von nahezu allen ihren Einwohnern,Unterschiede zwischen Moslems,Christen,Assyrern,Jeziden,Armeniern und Juden wurden keine gemacht,abgeschlachtet wurde wer greifbar war...seltsamerweise hielt sich das Abendland in allen Belangen überlegen,das War damals schon so...hier hausten die Fürsten noch in fensterlosen Bruchbuden,da gab's in Bagdad,Isfahan und Falludscha schon grosse Universitäten in denen nach dem wissenschaftlichen Kanon unterrichtet wurde...die griechischen und römischen Klassiker wurden dort auf griechisch aber auch arabisch und persisch gelehrt...das sogenannte christliche Abendland hatte alle Werke von Aristophanes,Homer,Euripides oder Plautus verboten,gebannt,verbrannt und zur Vergessenheit gebracht...diese Werke sind nur erhalten geblieben weil sie ins arabische und persische übersetzt wurden
Kreuzritter,das bedeutete Verwüstung,Blutbläder und wirtschaftlichen Niedergang,hohe Steuern,Frondienste
Die Spanier waren glücklich als die Mauern Goten und Vandalen aus dem Land schmissen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:05
@Bone02943
Dazu, dass die die Nazis in Sachsen Narrenfreiheit hätten und die Linken niederknüppeln (deiner Meinung nach):
Optimist schrieb:
ich denke da übertreibst du jetzt ein wenig, aber egal.

--->
Wirklich übertrieben ist das leider nicht, aber egal.
Wie kommst du zu Deiner Meinung?
Eigenes Erleben (warst du z.B. in Dresden oder Leipzig dabei) oder hast du das aus den Medien?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:07
@Optimist

Hast du davon nichts gehört, wie der rechte Mob in Heidenau 2 Nächte lang randalieren konnte, und man erst am 3. Tag die Linken angegriffen hat welche sich schützend vor das Heim gestellt haben?

Genau so mit Pegida, da stehen Polizeifahrzeuge und haben an der Frontscheine eine deutsche Flagge, besser kann man seine Sympathie wohl kaum ausdrücken.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:08
@Warhead

Und der Vorstoß der Mauren Richtung Zentraleuropa wurde unter Karl Martell gestoppt. Das war die große islamische Expansion, also quasi eine echte Form der Islamisierung. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Siehst du, hier machst du genau wieder das was ich im vorigen Post an dich angeprangert hatte:
Ziehst was aus dem Kontext und lässt mich somit blöd dastehen.
Dafür kann ich nichts, wen du dich unklar ausdrückst. Und übrigens bist du doch immer derjenige, der möchte, das man über alles redet. Also entscheide dich mal bitte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:13
@Warhead

Am Anfang hockte der Neandertaler in Mitteleuropa gemütlich am Lagerfeuer. Da kam eine Gruppe Homo Sapiens aus Afrika und haute ihm auf den Kopf.


Anzeige

melden