Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 21:34
Zitat von AldarisAldaris schrieb: sondern um mögliche Szenarios, bei denen es zu einer Radikalisierung der Bevölkerung kommt
Meinst du, du könntest auch mal radikal werden?

@Nerok

Sehe ich auch so. Aber mit einer Bevölkerung die depressiv ist, Wird das wohl nix, denke ich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 21:39
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Meinst du, du könntest auch mal radikal werden?
Das bin ich vermutlich jetzt schon in bestimmten Bereichen wie hinsichtlich der Gebaren der Finanzindustrie. Das sollte jeder sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 21:40
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Meinst du, du könntest auch mal radikal werden?
Vielleicht mal ein Blick auf die Geschichte werfen?
Wobei ich denke, dass die BRD sich nicht unbedingt mit Weimar vergleichen lässt...aber diese Gefahren kann und soll man nicht ignorieren.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 21:40
Naja also erst mal zu Syrien: Wir müssten da schon eingreifen. Das was die Assad und IS macht ist einfach nicht ok. Eigentlich sind die Rebellen auch grausam, aber bei so einer Krise muss die UN eingreifen, auch militärisch, damit alles ein jähes Ende hat. Und Syrer die das gut finden, mit denen könnten wir ein Deal machen: Wir helfen denen militärisch und die Wiederaufbau Syriens und die Entschädigen uns mit Erdöl.

Der Grund warum Europa immer Krieg vermeidet, sind die negativen Folgen der vergangenen Kriegsgeschichten. Die sind aber nicht vergleichbar zu Syrien. Da MUSS man eingreifen. Ähnlich wie die USA gegen Konföderation. Mit Balkan hat das auch geklappt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 21:46
Zitat von canalescanales schrieb:Wobei ich denke, dass die BRD sich nicht unbedingt mit Weimar vergleichen lässt...
Noch nich, aber ich habe leider das Gefühl Frau Merkel steuert uns genau in diese Richtung. Mal sehen wer ihr Nachfolger wird. :(

Gruß greenkeeper


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 21:46
Zitat von canalescanales schrieb:.aber diese Gefahren kann und soll man nicht ignorieren.
Eben! Genau darum geht es. Es gibt auch noch etwas zwischen 'Die Welt wird untergehen' und 'Hey, alles wird gut'. Gerade das sollten wir aus der Geschichte gelernt haben. Mir kann doch keiner erzählen, dass wir die Probleme alle im Griff haben und größere Gefahren ausgeschlossen sind. Das wäre blauäugig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 21:57
« Einzelne Neonazis haben schon das Gefühl, dass sie kurz vor der Revolution oder dem Bürgerkrieg stehen, auf den sie jetzt seit Jahren hinarbeiten. »


Felix Benneckenstein
Szene-Aussteiger
Mehr von Felix :
http://www.srf.ch/news/international/einzelne-neonazis-waehnen-sich-kurz-vor-der-ersehnten-revolution


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 22:03
Die Nazis sind nur dann deshalb so aktiv weil hier so viele Flüchtlinge kommen. Viele Deutsche die noch gegen Nazis waren, haben plötzlich Verständnis für Nazis. Letzendlich muss die Ursache dort bekämpft wo sie herkommt und nicht hier. (wie im vorigen Beitrag von mir) Verstärkte Naziaktivitäten sind Symptome des Leidens anderer Länder.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 22:05
@Glünggi

Der hat den Ausstieg wenigstens geschafft. Habe damals auch mal 'ne Doku über ihn gesehen. Jetzt engagiert er sich ja sehr gegen Rechtsextremismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 22:13
@Xyrnsystr

Die Nazis sind auch aktiv genug, ohne dass Flüchtlinge kommen. Die Parolen sind die gleichen wie schon vor 10 Jahren.

npdwahlfotos

npd

209

npd welsOriginal anzeigen (4,9 MB)

290px Npdplakat


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 22:16
@Rho-ny-theta
haha das mit den Raben haben sie von der SVP geklaut:
62517008
@Aldaris
Jo.. war ja n Interview mit dem ZDF ... aber wollt nur mal erwähnen, dass er sich Sorgen macht um die momentane Situation.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 22:17
@Rho-ny-theta
Ist das nicht verboten auf allmy, rechtsradikale Plakate zu verlinken? Hab da sowas im Hinterkopf.
So doll sind die jetzt nicht.^^
Die rot-schwarz-weissen Farben kenn ich aber von irgendwoher, irgendein Ava...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 22:18
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ist das nicht verboten auf allmy, rechtsradikale Plakate zu verlinken? Hab da sowas im Hinterkopf.
So doll sind die jetzt nicht.^^
Die rot-schwarz-weissen Farben kenn ich aber von irgendwoher, irgendein Ava...
Da weder die Plakate noch die NPD verboten sind wird das nicht verboten sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 22:18
@z3001x

Erstens geschieht das verlinken hier zu Demonstrationszwecken, zweitens sind die Plakate Plakate einer erlaubten Partei - mit welcher Begründung sollte es verboten sein, diese hier zu zeigen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 22:19
@Glünggi

Klar, die haben jetzt Blut geleckt. Die merken, dass auch die nicht Neonazis 'Ängste' bekommen, die die NPD für ihre Zwecke ausschlachten kann. Und da teile ich die Sorgen von Felix Beckstein.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 22:24
@Aldaris
Und teile ich dir Sorgen von Felix Beckstein.
Ja ich weiss.
Ich Sorge mich ja auch n bisserl... zumindest mehr als um eine Islamisierung des Abendlandes ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 22:25
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:mit welcher Begründung sollte es verboten sein, diese hier zu zeigen?
Mit denen die in Löschlogs stehen, wie Verlinkung von Holocaustleugnerseiten? Btw -relativierer beispielsweise.
Würde jetzt schon denken, dass in der NPD ein Haufen von solchen Heinis versammelt sind, wenn man sich die Biografien und criminal-records darin anschaut.
Aber war ja nur eine Frage und auch eher ein kleines Scherzchen. Danke für die Antwort jdnfalls.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 22:29
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und da teile ich die Sorgen von Felix Beckstein.
Werd' aber eben nicht so "besorgt", dass du dich auf einer DKP-Demo wiederfindest und nachher noch bei euch im Ort die Sparkasse anzündest ;).


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 22:30
@z3001x

Ich hatte mal die Facebook-Seite der NPD verlinkt, um auf ein dümmliches Video hinzuweisen. Dieser Beitrag wurde dann gelöscht. Man muss da wohl differenzieren. Bei der NPD ist es halt ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist es eine nicht verbotene Partei - andererseits ist sie rechtsextrem. Ich habe da auch Schwierigkeiten mit. Das Forum sollte es in jedem Fall nicht fördern, wenn User auf entsprechende Seiten verlinken. Und ich denke, man sollte im Regelfall solche Verlinkungen löschen. Bei Bildern von Plakaten würde ich jetzt keinen Terz machen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 22:34
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die merken, dass auch die nicht Neonazis 'Ängste' bekommen, die die NPD für ihre Zwecke ausschlachten kann
Sobald die NPD was für sich auschlachtet, ist das Thema verbrannt.
Die helfen ihren Gegnern mehr als jeder andere.


Anzeige

melden